Belagerungsszene 1/72
+9
Gravedigger77
John-H.
Uwe K.
Dio-Horst
Andisan
Lützower
Eliminator
forelle12
DickerThomas (†)
13 verfasser
Seite 11 von 13
Seite 11 von 13 • 1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13
Re: Belagerungsszene 1/72
Danke Guido,
als nächstes wieder Chinesen ... für die Artilleriestellung ...
als nächstes wieder Chinesen ... für die Artilleriestellung ...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
hi thomas nichts zu danken
du wirst immer besser
und das beste ist auch noch in 1/72
du wirst immer besser
und das beste ist auch noch in 1/72
forelle12- Modellbau-Experte
... so an meinem Eckturm etwas rum gewerkelt ... ist nach ausbaufähig .. und noch nicht fertig gestrichen.. die Klappen werden vieleicht noch ein bißchen nachgearbeitet .. und natürlich fehlt noch der Steinsockel bzw. die untere Festungsmauer.... .. es gibt bestimmt schöneres ...
nächste Woche werden die nächsten Chinesen weiter bemalt...
an den jeweiligen Mauerenden .. werden später die zusätzlichen Kanonenklappen montiert...
.. und ich sollte die Fensterrahmen nochmals streichen...
nächste Woche werden die nächsten Chinesen weiter bemalt...
an den jeweiligen Mauerenden .. werden später die zusätzlichen Kanonenklappen montiert...
.. und ich sollte die Fensterrahmen nochmals streichen...
Vielen Dank, Heiri .. zuviel der Ehre .. ist doch noch sehr Ausbaufähig ... aber der Trum soll ja später in der Nähe des Tores sein .. dadurch wird man im nicht näher als 50cm kommen können ...
am WE mal den Turm an seine Stelle gebaut ... sowie den Sockel dafür...
so langsam kann man etwas erkennen...
ist aber noch sehr viel zu tun... jetzt geht erst mal weiter mit Figuren bemalen...
so langsam kann man etwas erkennen...
ist aber noch sehr viel zu tun... jetzt geht erst mal weiter mit Figuren bemalen...
Danke Hans-Werner.... ... jetzt fehlt nur noch 1 Mauergebäude ... .. das kommt auf die rechte Seite (wird so dargestellt, als wäre es noch nicht ganz fertig..)
Danke Heiri .. aber das Dio wird sich noch sehr lange hin ziehen ... das ist ja nur ein kleiner Teil, der 2.ten Befestigungsanlage .. die 1.te Linie ist der hier knappe 50cm vorgelagert und bereits tw. überrannt.. .. zumindest ist so die bishergie Planung...
wie gross wird den das ganze dio wen es verdig ist.?
severato- Modellbau-Experte
Hallo Heiri, ca. 2,2x 1,6 mtr. mit ca. 3500 Figuren...
DickerThomas schrieb:Hallo Heiri, ca. 2,2x 1,6 mtr. mit ca. 3500 Figuren...
wau das nehne ich einmal ein grosses dio das hast du aber was vor mit den vielen figuren kann mir vor stehllen das du sicher nachts von figuren an mahlen traumst.
danke für die info.
so .. ein paar weitere Figuren fertig bemalt und auch etwas ander Burg gebastelt (noch keine Bilder)
.. die nächsten Artilleristen und Support- Figuren sowie ein paar Verluste.. (insgesamt 80 Figuren)
... jetzt mache ich einen kleinen Trupp (ca. 50 Figuren) der Chinesischen Infantrie ..
.. die nächsten Artilleristen und Support- Figuren sowie ein paar Verluste.. (insgesamt 80 Figuren)
... jetzt mache ich einen kleinen Trupp (ca. 50 Figuren) der Chinesischen Infantrie ..
O man Thomas das hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Schickes Häuschen und Verluste gibt es ja bei dir auch schon.
Schickes Häuschen und Verluste gibt es ja bei dir auch schon.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Thomas wobei ich am "Häuschen" schon etwas weiter bin .. die kurzen Mauerverbindungen sind auch montiert sowie wurde der Sockel mit Bruchsteinen "Verkleidet" .. die will ich noch etwas "aufbereiten" (bemalen und schattieren) .. dann mache ich davon auch wieder Bilder...
Große Klasse bisher. Da bin ich auf das fertige Dio gespannt.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank ..ich hoffe ich komme am WE dazu den aktuellen Stand der Burg zu knipsen..
so sieht das Tor zur Zeit aus...
ist noch lange nicht fertig...
ist noch lange nicht fertig...
Ohayo Thomassan,
sieht gut aus
Ich kann mir die ganze Szene zwar noch nicht recht vorstellen, aber das Tor ist schon mal ein netter Hingucker!
sieht gut aus
Ich kann mir die ganze Szene zwar noch nicht recht vorstellen, aber das Tor ist schon mal ein netter Hingucker!
Andisan- Modellbau-Experte
Arigatou gozaimasu, Andisan
Szenentechnisch ist an dem Tor nicht viel los ... ich will dort lediglich, 'ne Wachmanschaft sowie ein paar Arkebusenschützen hinstellen, sowie mehrere Yari-Träger, welche als Entsatztruppen durch's Tor marschieren, da die Japaner gerade versuchen, den Bereich um/im äußeren Verteidigungsgürtel zurück zu erobern...
Szenentechnisch ist an dem Tor nicht viel los ... ich will dort lediglich, 'ne Wachmanschaft sowie ein paar Arkebusenschützen hinstellen, sowie mehrere Yari-Träger, welche als Entsatztruppen durch's Tor marschieren, da die Japaner gerade versuchen, den Bereich um/im äußeren Verteidigungsgürtel zurück zu erobern...
sieht toll aus bin geschpant wie das einmal aus sieht wen es ferdig ist.
Danke Heiri,
hier mal ein Bild wie es weiter gehen soll ... nach links wird die Maer noch ca. 20cm verlängert mit 2 zusätzlichen Klappen, nach rechts kommt noch ein Mauergebäude danach kommt noch etwa 10cm ein Holzlattenzaun, dann eine Ecke, von dort nach hinten bis ans Ende der Grundplatte auch nur als Holzlattenzaun ausgeführt, (da sich die Anlage noch im Bau befindet), lediglich der Sockel wird schon kpl. "verkleidet" mit Bruchsteinen...
das "Rote" wird noch ein Verteidigungszaun (vieleicht auch ein Stück "überdachtes" Mauerwerk), der Grüne "S"-Pfeil deutet den Weg der marschierenden "Speerträger" an ...
hier mal ein Bild wie es weiter gehen soll ... nach links wird die Maer noch ca. 20cm verlängert mit 2 zusätzlichen Klappen, nach rechts kommt noch ein Mauergebäude danach kommt noch etwa 10cm ein Holzlattenzaun, dann eine Ecke, von dort nach hinten bis ans Ende der Grundplatte auch nur als Holzlattenzaun ausgeführt, (da sich die Anlage noch im Bau befindet), lediglich der Sockel wird schon kpl. "verkleidet" mit Bruchsteinen...
das "Rote" wird noch ein Verteidigungszaun (vieleicht auch ein Stück "überdachtes" Mauerwerk), der Grüne "S"-Pfeil deutet den Weg der marschierenden "Speerträger" an ...
Seite 11 von 13 • 1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13
Seite 11 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten