Belagerungsszene 1/72
+9
Gravedigger77
John-H.
Uwe K.
Dio-Horst
Andisan
Lützower
Eliminator
forelle12
DickerThomas (†)
13 verfasser
Seite 10 von 13
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13
Re: Belagerungsszene 1/72
Danke Marco .. aber mit dem Endresultat .. das wird wohl noch ein paar Jahre dauern...
so hier mal die chinesische Infantrie .. ist noch nicht ganz fertig ( muß an den Schilden noch etwas nacharbeiten und das Washing fehlt auch noch ) ...
Hier nur die Angriffs- Formation ..
.. und hier jetzt die Armbrustschützen ...
die anderen Figuren, welche etwas variabler gestaltet werden können..
und noch einmal 'ne Art Gesamtansicht ...
... ein paar weitere habe ich auch noch geschafft ... da kommen die Bilder etwas später ...
so hier mal die chinesische Infantrie .. ist noch nicht ganz fertig ( muß an den Schilden noch etwas nacharbeiten und das Washing fehlt auch noch ) ...
Hier nur die Angriffs- Formation ..
.. und hier jetzt die Armbrustschützen ...
die anderen Figuren, welche etwas variabler gestaltet werden können..
und noch einmal 'ne Art Gesamtansicht ...
... ein paar weitere habe ich auch noch geschafft ... da kommen die Bilder etwas später ...
Zuletzt von DickerThomas am Fr 13 Nov 2015, 11:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Sieht doch alles super aus Thomas
Aber kann es sein das du deine Maus etwas mit Farbe beklekert hast
Aber kann es sein das du deine Maus etwas mit Farbe beklekert hast
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Vielen Dank... nur mir graut davor ... von denen brauche ich ja mehr als 1500 Stck.
@Timo .. jupp .. war bei grundieren .. habe ich immer gegen die Figuren gepustet .. und die Maus usw. hat alles abbekommen...
@Timo .. jupp .. war bei grundieren .. habe ich immer gegen die Figuren gepustet .. und die Maus usw. hat alles abbekommen...
... und hier noch den Rest .. der ersten Ladung .. die Leiterkletterer usw.
zusammen mit den Samurai .. an denen ich nächste Woche weiter machen werde...
.. bei denen fahlt natürlich auch der vorgenannte "Feinschliff"
zusammen mit den Samurai .. an denen ich nächste Woche weiter machen werde...
.. bei denen fahlt natürlich auch der vorgenannte "Feinschliff"
Danke Heiri,
aber das Dio wird sich noch lange, lange hinziehen...
aber das Dio wird sich noch lange, lange hinziehen...
.. zur Zeit bemale ich ein paar Samurai fürs Dio... hier mal der aktuelle Stand..
ich hoffe die bis Ende des Jahres fertig zu bekommen..
ich hoffe die bis Ende des Jahres fertig zu bekommen..
Sehr schön! Die Rot und die Schwarz sind schon fertig. Was man auf Arbeit nicht alles schaffen kann.
Lützower- Forenurgestein
... danke und die sandgelb sowie das graugrün auch .. wobei das schwarz ist nicht ganz fertig .. zuerst werden aber die Gürtel bemalt (blau) , dann kommt das weiß, die Schwertscheiden (rot) .. danach alle Holzteile und Täschen in braun.. dann noch die Metallteile (Klingen und Gewehrläufe) ... und dann die Verzierungen und noch ein paar andere Details ...
och eigentlich macht das Spass .. bzw. beruhigt mich ungemein ... und es ist einfacher als die Figuren in deiner Größe .. bei 1/72-ern werden die Details (Verschnürrungen) usw. nicht bemalt ... zumindest mache ich das nicht ..
Ist das beabsichtigt, dass die rote Farbe so glänzt Oder ist die auf dem Bild noch frisch
Gast- Gast
Hallöle Philipp,
ist ein seidenmatter Ton .. stumpft aber noch sehr ab .. spätestens nach dem Washing ...
ist ein seidenmatter Ton .. stumpft aber noch sehr ab .. spätestens nach dem Washing ...
wobei seidenmatter Glanz ja nicht so abwegig wäre .. zumindest ein leichter Glanz .. das sind dann halt Truppen eines reicheren Daimyo und wurden von diesem auch ausgestattet..
Hinsichtlich des Stoffes? Hmm, ob man einen leichten Seidenglanz im Original so auf vielfach kleinere Figuren übertragen kann? Je kleiner die Fläche der Figuren, desto schneller wirkt seidenmatt wie glänzend.
Ist ähnlich wie mit dem Maßstabseffekt bei der Helligkeit von Farben. Je kleiner die Fläche, die Licht reflektiert, desto heller muss der Farbton gegenüber dem Original sein. Hatte in meiner Plastikmodellbauzeit mal Farben für Flugzeuge ausprobiert, die vom Hersteller nach originalen Farbchips produziert wurden. Da sah ein dunkles Grün auf einem Flieger in 1/72 fast wie schwarz aus.
Ist ähnlich wie mit dem Maßstabseffekt bei der Helligkeit von Farben. Je kleiner die Fläche, die Licht reflektiert, desto heller muss der Farbton gegenüber dem Original sein. Hatte in meiner Plastikmodellbauzeit mal Farben für Flugzeuge ausprobiert, die vom Hersteller nach originalen Farbchips produziert wurden. Da sah ein dunkles Grün auf einem Flieger in 1/72 fast wie schwarz aus.
Gast- Gast
.. so die Samurai sind soweit fertig .. fehlt noch das Washing/Shading .. haben aber noch die Einheitsuniform .. durch die spätere Masse an Figuren .. wird's etwas "bunter" .. zuerst die Verluste..
und die restlichen Samurai und Ashigaru .. mit dieser Uniform...
.. und weiter geht's dann mit Chinesen...
und die restlichen Samurai und Ashigaru .. mit dieser Uniform...
.. und weiter geht's dann mit Chinesen...
super toll angemahlte figuren die sehen super aus.
severato- Modellbau-Experte
Ohayo Thomassan!
Das Ganze gefällt mir sehr gut! Die vielen Posen bringen sehr viel Abwechslung ins Bild - so stell' ich mir das bei den alten Samurai vor!
Das Ganze gefällt mir sehr gut! Die vielen Posen bringen sehr viel Abwechslung ins Bild - so stell' ich mir das bei den alten Samurai vor!
Andisan- Modellbau-Experte
Moin Heiri, Ohayo Andisa
.. vielen Dank euch beiden .. die eigentliche Abwechslung kommt aber erst später .. wenn die verschiedenen Uniformtypen durcheinander gemischt werden...
dann soll das ein richtig "Kunterbunter"-Haufen werden ...
.. vielen Dank euch beiden .. die eigentliche Abwechslung kommt aber erst später .. wenn die verschiedenen Uniformtypen durcheinander gemischt werden...
dann soll das ein richtig "Kunterbunter"-Haufen werden ...
Schon aufgrund der Vielfalt der Figuren wird das mit Sicherheit ein tolles Dio.
Lützower- Forenurgestein
.. sollte es ... es gibt ja noch nicht mal alle Figuren auf'm Markt .. da kommen noch einige hinzu .. Modelleur Nr. 2 fängt in 14 Tagen mit der Japanischen Artilleriebesatzung usw. an ... das sind 33 verschiedene Figuren .. die Samurai Casaulties .. werden ach wieder 20 verschiedene sein .. und am Ende des Jahres kommen nochmal 32 Chinesen hinzu .. nur mit einer anderen Uniform ...
klasse thomas
super bemalt deine figuren
sehen bestimmt super aus deinem dio aus
top arbeit
super bemalt deine figuren
sehen bestimmt super aus deinem dio aus
top arbeit
forelle12- Modellbau-Experte
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13
Seite 10 von 13