Besuch von Wehrmachtsfahrzeugen.
3 verfasser
Seite 1 von 1
Besuch von Wehrmachtsfahrzeugen.
Hallo,
wie ich sehe gibt es hier im Forum einige Fans von historischen Militärfahrzeugen. Ich selbst gebe ehrlich zu, ich kenne mich da so gut wie überhaupt nicht aus und die Bilder sind eher zufällig entstanden. Wie sind die Bilder entstanden? Ganz einfach , mein Sohn hat am 1 Mai Geburtstag und wie sicher jeder weiß ist das der Tag der Arbeit. Und wie es der Zufall so will ist bei mir gleich um die ecke ein DDR Museum wo an so einen Tag natürlich der Bär steppt .Was liegt also näher da ein Besuch abzustatten und dabei sind dann die Fotos entstanden.
So,genug geschrieben. Hier die Bilder aber ohne Kommentar von mir da ich davon wie gesagt keine Ahnung habe.
René
wie ich sehe gibt es hier im Forum einige Fans von historischen Militärfahrzeugen. Ich selbst gebe ehrlich zu, ich kenne mich da so gut wie überhaupt nicht aus und die Bilder sind eher zufällig entstanden. Wie sind die Bilder entstanden? Ganz einfach , mein Sohn hat am 1 Mai Geburtstag und wie sicher jeder weiß ist das der Tag der Arbeit. Und wie es der Zufall so will ist bei mir gleich um die ecke ein DDR Museum wo an so einen Tag natürlich der Bär steppt .Was liegt also näher da ein Besuch abzustatten und dabei sind dann die Fotos entstanden.
So,genug geschrieben. Hier die Bilder aber ohne Kommentar von mir da ich davon wie gesagt keine Ahnung habe.
René
der sammler- Mitglied
Re: Besuch von Wehrmachtsfahrzeugen.
Super Bilder,
mit so einem NSU-Kettenkrad (Bild 4) und
einem VW-Kübelwagen (Bild 6) bin ich selbst schon gefahren.
Vor allem das Kettenkrad macht mächtig spass
mit so einem NSU-Kettenkrad (Bild 4) und
einem VW-Kübelwagen (Bild 6) bin ich selbst schon gefahren.
Vor allem das Kettenkrad macht mächtig spass
Gast- Gast
Hallo René,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Weba,
das einzige Militärfahrzeug was ich richtig kenne ist der SPW-PSH wo ich 3 Jahre als Kommandant in der Luke stand. War damals beim Wehrdienst als ABC-Aufklärer.
René
das einzige Militärfahrzeug was ich richtig kenne ist der SPW-PSH wo ich 3 Jahre als Kommandant in der Luke stand. War damals beim Wehrdienst als ABC-Aufklärer.
René
der sammler- Mitglied
der sammler schrieb:Hallo Weba,
das einzige Militärfahrzeug was ich richtig kenne ist der SPW-PSH...
Hi René,
das Ding kenne z.B. ich nicht
Aber ich beschäftige mich eigentlich nur mit Fahrzeugen 1939-45 EDW
Aber wir können ja nicht alles kennen
Gast- Gast
Einfach mal Googlen. War ein SPW aus Ungarischer Produktion mit einen Motor welcher auch in Ikarus Busse verbaut war. Diese SPW gab es aber nur bei Grenztruppen ( wenige Fahrzeuge ) und der Bereitschaftspolizei.
Der Spitzname war Ungarisches Eisenschwein.
René
Der Spitzname war Ungarisches Eisenschwein.
René
der sammler- Mitglied
Ok, Googeln, eigentlich klar.
Hab mir zwischendurch einige Bilder angeschaut.
Nettes Gerät
Danke für die Info.
Hab mir zwischendurch einige Bilder angeschaut.
Nettes Gerät
Danke für die Info.
Gast- Gast