Die Intermodellbau 2013 aus der Sicht von Frank
+13
aufschla
Frank Kelle
Uwe K.
karl josef
didl
Der Rentner (†)
John-H.
plastikfan
kaewwantha
Dio-Horst
Eliminator
JesusBelzheim
Frankeisenbahn
17 verfasser
Seite 1 von 1
Die Intermodellbau 2013 aus der Sicht von Frank
Hallo zusammen,
gerade habe ich gesehen, dass Frank noch weitere Fotos von der Messe vermisst. Das kann ich ja so nicht stehen lassen und werde mich mal aufraffen und Franks Bericht etwas ergänzen:
Diesen Segler gibt es als Bausatz, ich glaube, als Lasercut aus Holz und Pappe.
Dieser ebenfalls.
Dann geht es querbeet durch die Halle mit den Kartonbauern und den Schiffsmodellen.
Jetzt kommen ein paar Schiffsmodelle. Die Auswahl ist zugegebenerweise sehr subjektiv.
Ein wunderschöner Segler, wie ich finde.
Hier hat sich jemand an die Nachbildung des Trimarans aus "Waterworld" gemacht. Das Modell soll voll funktionsfähig sein. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da, auch wenn die Rümpfe und die Querstreben vom Original deutlich abweichen.
Hier wurde der Hafen von Cherbourgh nachgebildet. Ein riesiges Diorama etwa im Massstab 1:100 mit Echtwasser. Die selbe Gruppe hatte im Vorjahr ein noch größeres Diorama von der Landung der Alliierten an der Küste der Normandie ausgestellt.
Noch ein paar Kartonmodelle.
Teil einer H0-Anlage mit dem Modell der Zeche Zollverein.
Modell eines Schrottplatzes mit Kunststoffmodellen im Massstab 1:24 oder so.
Ein paar Einzelstücke.
Zwei gelungene Modelle aus "Star Wars".
Diese Fahrzeugmodelle sind äußerst beeindruckende Eigenbauten aaus Metall ich glaube im Massstab 1:32 oder so.
Es gab diverse schöne Lok- und Wagonmodelle in verschiedenen großen Massstäben.
Dies sind Bilder einer ebenfalls beeindruckenden Spur 1-Anlage mit einem riesigen Containerhafen vor der Golden Gate Bridge und im Hintergrund der Kulisse von
San Franzisko.
Das Beste aus meiner Sicht waren mehrere Spur 1-Dioramen von einem Künstler gebaut. Urteilt selbst.
Dies war erst mal ein Teil meines Messerundgangs. Die Figuren habe ich weggelassen. Die hatte Frank ja schon gezeigt. Ich habe jetzt noch Bilder von verschiedenen Modellbahnanlagen. Die versuche ich in den nächsten Tagen noch einzustellen. Die Flieger, Hubschrauber und rasenden Autos habe ich gar nicht gesehen.
Viel Spaß damit.Grüße
Frank
gerade habe ich gesehen, dass Frank noch weitere Fotos von der Messe vermisst. Das kann ich ja so nicht stehen lassen und werde mich mal aufraffen und Franks Bericht etwas ergänzen:
Diesen Segler gibt es als Bausatz, ich glaube, als Lasercut aus Holz und Pappe.
Dieser ebenfalls.
Dann geht es querbeet durch die Halle mit den Kartonbauern und den Schiffsmodellen.
Jetzt kommen ein paar Schiffsmodelle. Die Auswahl ist zugegebenerweise sehr subjektiv.
Ein wunderschöner Segler, wie ich finde.
Hier hat sich jemand an die Nachbildung des Trimarans aus "Waterworld" gemacht. Das Modell soll voll funktionsfähig sein. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da, auch wenn die Rümpfe und die Querstreben vom Original deutlich abweichen.
Hier wurde der Hafen von Cherbourgh nachgebildet. Ein riesiges Diorama etwa im Massstab 1:100 mit Echtwasser. Die selbe Gruppe hatte im Vorjahr ein noch größeres Diorama von der Landung der Alliierten an der Küste der Normandie ausgestellt.
Noch ein paar Kartonmodelle.
Teil einer H0-Anlage mit dem Modell der Zeche Zollverein.
Modell eines Schrottplatzes mit Kunststoffmodellen im Massstab 1:24 oder so.
Ein paar Einzelstücke.
Zwei gelungene Modelle aus "Star Wars".
Diese Fahrzeugmodelle sind äußerst beeindruckende Eigenbauten aaus Metall ich glaube im Massstab 1:32 oder so.
Es gab diverse schöne Lok- und Wagonmodelle in verschiedenen großen Massstäben.
Dies sind Bilder einer ebenfalls beeindruckenden Spur 1-Anlage mit einem riesigen Containerhafen vor der Golden Gate Bridge und im Hintergrund der Kulisse von
San Franzisko.
Das Beste aus meiner Sicht waren mehrere Spur 1-Dioramen von einem Künstler gebaut. Urteilt selbst.
Dies war erst mal ein Teil meines Messerundgangs. Die Figuren habe ich weggelassen. Die hatte Frank ja schon gezeigt. Ich habe jetzt noch Bilder von verschiedenen Modellbahnanlagen. Die versuche ich in den nächsten Tagen noch einzustellen. Die Flieger, Hubschrauber und rasenden Autos habe ich gar nicht gesehen.
Viel Spaß damit.Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Re: Die Intermodellbau 2013 aus der Sicht von Frank
Danke auch fuer deine schoene Bilder Frank
JesusBelzheim- Moderator
Bo e Frank was für ein Diorama
Das Dio von der Landung war letztes Jahr auch in Leipzig ausgestellt.
Ist aber immer wieder einen Blick wert!
Das Dio von der Landung war letztes Jahr auch in Leipzig ausgestellt.
Ist aber immer wieder einen Blick wert!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Danke schön Frank...
Nächstesmal MUSS ich da hin..
Hab bestimmt was verpasst..
Nächstesmal MUSS ich da hin..
Hab bestimmt was verpasst..
Gast- Gast
Guten Abend, Frank
Sehr schöne Messebilder! Diese ergänzen die von Frank, sodass man einen noch größeren Überblick über die gezeigten Schiffe. Dios und anderes bekommt.
Besten Dank dafür
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Sehr schöne Messebilder! Diese ergänzen die von Frank, sodass man einen noch größeren Überblick über die gezeigten Schiffe. Dios und anderes bekommt.
Besten Dank dafür
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Frank,
danke für die tollen Bilder.
danke für die tollen Bilder.
plastikfan- Skalpell-Künstler
Sehr schöne bildliche Eindrücke,
danke Frank!
danke Frank!
John-H.- Co - Admin
Danke Frank,
Dieses Dio ist ja mal einfach der Hammer.............
Da hab ich ja einiges verpasst.........
Dieses Dio ist ja mal einfach der Hammer.............
Da hab ich ja einiges verpasst.........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Frank, es stimmt: das Spur 1 Dio ist das absolute Topp Modell.
didl- Alleskleber
danke für die tollen bilder frank
karl josef- Forenguru
Die Spur 1 - Dios sind ja wohl der Hammer!!!
Einfach super geil.
Uwe
Einfach super geil.
Uwe
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Super! Ganz herzlichen Dank Frank!
Es waren (wie vermutet--) Sachen dabei, die ich NICHT sah.
Es waren (wie vermutet--) Sachen dabei, die ich NICHT sah.
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
für die schönen Bilder. Für mich ist es ein bischen schwer auf diese Ausstellung zu gehen. Ich wohn halt im Süden von Deutschland.
Aber vielleicht klappt es irgendwann einmal.
Gruß Alex
für die schönen Bilder. Für mich ist es ein bischen schwer auf diese Ausstellung zu gehen. Ich wohn halt im Süden von Deutschland.
Aber vielleicht klappt es irgendwann einmal.
Gruß Alex
aufschla- Mitglied
Hallo Frank,
Danke für die Bilder
Mal ein Bild von Dir leihen....
Das habe ich vor zwei Jahren in Action gesehen... in Schwelm
Danke für die Bilder
Mal ein Bild von Dir leihen....
Das habe ich vor zwei Jahren in Action gesehen... in Schwelm
Gast- Gast
Hallo zusammen,
danke, dass es Euch gefällt. Jetzt möchte ich noch ein paar Bilder aus meinem ursprünglichen Kernhobby zeigen:
Ich stelle gerade fest, dass ich mir keine Notizen gemacht habe, was ich da eigentlich fotografiert habe. Es kommen also Bilder verschiedener gezeigter Modellbahnanlagen.
Die nächsten drei Bilder zeigen eine kleine karibische Anlage, eigentlich mehr ein Diorama mit einem Zug.
Dann muss ich doch zum Abschluss noch zwei Bilder der Figurenmaler zeigen: das sind selbst gestaltete Figuren so zwischen 1:72 und 28mm für zwei wirklich schöne Piratendioramen in der Kiste.
Das wars dann erst mal wieder. Jetzt muss ich erst mal sortieren, ob noch was Vorzeigbares dabei ist.
Grüße
Frank
danke, dass es Euch gefällt. Jetzt möchte ich noch ein paar Bilder aus meinem ursprünglichen Kernhobby zeigen:
Ich stelle gerade fest, dass ich mir keine Notizen gemacht habe, was ich da eigentlich fotografiert habe. Es kommen also Bilder verschiedener gezeigter Modellbahnanlagen.
Die nächsten drei Bilder zeigen eine kleine karibische Anlage, eigentlich mehr ein Diorama mit einem Zug.
Dann muss ich doch zum Abschluss noch zwei Bilder der Figurenmaler zeigen: das sind selbst gestaltete Figuren so zwischen 1:72 und 28mm für zwei wirklich schöne Piratendioramen in der Kiste.
Das wars dann erst mal wieder. Jetzt muss ich erst mal sortieren, ob noch was Vorzeigbares dabei ist.
Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Danke auch fuer diese sehr schoene Bilder Frank
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Frank,
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Moin Frank,das sind fantastische bilder von tollen modellen und dioramen.
Hm,Du schriebst das die Oldtimer-LKW-Modelle aus metall gebaut sind,das ist so nichtganz richtig.Peter Sacher(oder so ähnlich) baut seit vielen Jahren truckmodelle aus plastik,zum beispiel den Büssing 8000 lange bevor es sowas von revell gab.Seine modelle faszinieren mich immer wieder...detailarbeit bis ins allerkleinste,präzision,perfektion.Der scale ist 1:24.
Alles ist eigenarbeit soweit ich das weiss.
Hm,Du schriebst das die Oldtimer-LKW-Modelle aus metall gebaut sind,das ist so nichtganz richtig.Peter Sacher(oder so ähnlich) baut seit vielen Jahren truckmodelle aus plastik,zum beispiel den Büssing 8000 lange bevor es sowas von revell gab.Seine modelle faszinieren mich immer wieder...detailarbeit bis ins allerkleinste,präzision,perfektion.Der scale ist 1:24.
Alles ist eigenarbeit soweit ich das weiss.
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Guten Tag, Frank
Weitere sehr gute Bilder für die Eisenbahn-Freunde (Übrigens bin ich auch einer )
Mit besten Grüßen aus Göppingen der Märklin-Stadt
Horst
Weitere sehr gute Bilder für die Eisenbahn-Freunde (Übrigens bin ich auch einer )
Mit besten Grüßen aus Göppingen der Märklin-Stadt
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Hi Frank,
hast ein gutes Auge für Details und wirklich beeindruckende Fotos gemacht. Immer wieder erstaunlich was andere Modellbauer so alles hinzaubern.
Gessy
hast ein gutes Auge für Details und wirklich beeindruckende Fotos gemacht. Immer wieder erstaunlich was andere Modellbauer so alles hinzaubern.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Hallo Frank,
sehr gelungene Aufnamen, danke sehr.
Gruß Dietmar
sehr gelungene Aufnamen, danke sehr.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Tolle Bilder, Frank. War ein schöner aufschlussreicher Rundgang.
Sigmund- Lupenbesitzer