Nissan Skyline GTR Nismo '89 (Fujimi)
4 verfasser
Seite 1 von 1
Nissan Skyline GTR Nismo '89 (Fujimi)
Heute kommt mein nachträglicher Baubericht zum Nissan Skyline GTR Nismo '89. Dies ist ein Bausatz aus dem Hause Fujimi, er ist genauso alt wie ich, 23Jahre:
Der Bausatz und das fertige Modell gehört meinem Arbeitskollegen, gebaut habe ich ihn, mein erster der nicht aus dem Hause Revell war. Für so einen alten Bausatz eine wunderschöne Qualität, hat mir sehr gefallen!
Schauen wir uns doch erstmal an was alles drin ist:
An für sich das gleiche wie Revell, nur unter anderem Namen.
Der Bausatz und das fertige Modell gehört meinem Arbeitskollegen, gebaut habe ich ihn, mein erster der nicht aus dem Hause Revell war. Für so einen alten Bausatz eine wunderschöne Qualität, hat mir sehr gefallen!
Schauen wir uns doch erstmal an was alles drin ist:
An für sich das gleiche wie Revell, nur unter anderem Namen.
TomTom813- Skalpell-Künstler
Re: Nissan Skyline GTR Nismo '89 (Fujimi)
Begonnen habe ich mal wieder mit den Stoßdämpfern:
Die Federbeine in einem sportlichen Ultramarin, die Bremsbeläge Rot. Die Vorderachse ist lenkbar, was ich ein sehr schönes Detail finde.
Der Anbau der Hinterachse ist einfach aber genial, einfach eine Stange durchgeschoben, die Bremsen und die Räder aufgesteckt und fertig.
Der Auspuff war schnell gemacht, kleben und halten (wollte sich immer und immer wieder hochdrücken). Und schwups, schon war das Chassis fertig:
Die Federbeine in einem sportlichen Ultramarin, die Bremsbeläge Rot. Die Vorderachse ist lenkbar, was ich ein sehr schönes Detail finde.
Der Anbau der Hinterachse ist einfach aber genial, einfach eine Stange durchgeschoben, die Bremsen und die Räder aufgesteckt und fertig.
Der Auspuff war schnell gemacht, kleben und halten (wollte sich immer und immer wieder hochdrücken). Und schwups, schon war das Chassis fertig:
Den Innenraum habe ich nach wünschen meines Kollegen in angenehmen Schwarz-Grau gestaltet. Hiermal alle Innenraum-Teile:
Fertiger Innenraum:
Der Skyline ist wie in Original ein Rechtslenker.
Fertiger Innenraum:
Der Skyline ist wie in Original ein Rechtslenker.
Die Karosserie und Frontstoßstange war vorlackiert. Einen Motor gibt es in diesem Bausatz leider nicht.
An der Frontstoßstange wird nur der Kühler geklebt, das wars
Den Kühler hab i Silber gepinselt, nicht wie beschrieben Matt-Schwarz, finde dies sieht so besser aus:
An der Karosserie nur noch Scheiben eingesetzt, Spiegel angeklebt (die wehrten sich ), Stoßstange und Klarsichtteile angebaut...
...und schon war die Hochzeit und das Modell war fertig!
Ein sehr schöner Bausatz, wo leider der Motor nicht vorhanden ist aber die Qualität umso mehr. Er war sehr schnell und einfach zu bauen. Fujimi, gerne wieder.
Die Decals waren, glaube ich, durch ihr alter ein wenig hartnäckig.
Bis zum nächsten Modell,
MfG der TomTom
An der Frontstoßstange wird nur der Kühler geklebt, das wars
Den Kühler hab i Silber gepinselt, nicht wie beschrieben Matt-Schwarz, finde dies sieht so besser aus:
An der Karosserie nur noch Scheiben eingesetzt, Spiegel angeklebt (die wehrten sich ), Stoßstange und Klarsichtteile angebaut...
...und schon war die Hochzeit und das Modell war fertig!
Ein sehr schöner Bausatz, wo leider der Motor nicht vorhanden ist aber die Qualität umso mehr. Er war sehr schnell und einfach zu bauen. Fujimi, gerne wieder.
Die Decals waren, glaube ich, durch ihr alter ein wenig hartnäckig.
Bis zum nächsten Modell,
MfG der TomTom
Hallo Tom, ein feines Modell, dessen Original ich noch nicht bewusst auf der Straße gesehen habe!
Das Modell hast du gut hin bekommen!
Ich hoffe du hast den Grad an den Lufteinlässen im Fontspoiler entfernt!
Das Modell hast du gut hin bekommen!
Ich hoffe du hast den Grad an den Lufteinlässen im Fontspoiler entfernt!
John-H.- Co - Admin
Hey John,
ja des hab ich entfernt. Würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können das dranzulassen
Da hast du recht, ich habe das Original selber auch nur auf einer Tuningmesse sehen können, auf Straße aber noch nie.
ja des hab ich entfernt. Würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können das dranzulassen
Da hast du recht, ich habe das Original selber auch nur auf einer Tuningmesse sehen können, auf Straße aber noch nie.
Hallo Tom,
feiner R32.^^
Ich habe noch einen R33 (leider ist mir da die Lackierung etwas misslungen) von Aoshima und einen R34 von Tamiya in der Vitrine stehen. Die Bausätze von Aoshima und Fujimi kann ich nur empfehlen, einfacher Aufbau, aber das Gesamtbild stimmt. Da man die Motorhaube nicht öffnen kann, ist der fehlende Motor kein wirkliches Problem.
Zum Thema Straßensicht...ich hab zwar mal einen R35 an mir vorbeirauschen sehen aber einen der bereits genannten leider auch nicht. Wobei der R34 ja mein absoluter Traum ist!
feiner R32.^^
Ich habe noch einen R33 (leider ist mir da die Lackierung etwas misslungen) von Aoshima und einen R34 von Tamiya in der Vitrine stehen. Die Bausätze von Aoshima und Fujimi kann ich nur empfehlen, einfacher Aufbau, aber das Gesamtbild stimmt. Da man die Motorhaube nicht öffnen kann, ist der fehlende Motor kein wirkliches Problem.
Zum Thema Straßensicht...ich hab zwar mal einen R35 an mir vorbeirauschen sehen aber einen der bereits genannten leider auch nicht. Wobei der R34 ja mein absoluter Traum ist!
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Wie, DAS Topauto aus Need for Speed Underground und es ist -nicht- total vertunt bis zum geht-nicht-mehr, sodass selbst der Rückspiegel aus Carbon ist um Gewicht zu sparen?
Nett gemacht, muss ich sagen!
Nett gemacht, muss ich sagen!
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
@Marcel: Das mit dem einfachen Ausbau ist immer so das Ding, ich hab da kompiliziertere und Detaireiche Aufbauten lieber.
@Kelles Kleener: Tuning muus nicht immer sein und wenn dann dezent. An diesem Modell würde eine dezente Lackierung reichen aber hier war ich nur die ausführende Person.
@Kelles Kleener: Tuning muus nicht immer sein und wenn dann dezent. An diesem Modell würde eine dezente Lackierung reichen aber hier war ich nur die ausführende Person.