HMS Rodney Maly Modelarz 1:300
+6
Cpt. Tom
John-H.
JesusBelzheim
kaewwantha
Frank Kelle
Figurbetont
10 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: HMS Rodney Maly Modelarz 1:300
Kommando zurück!
Das ist kein Fehler, sondern eine Klebelasche!
Das ist kein Fehler, sondern eine Klebelasche!
Gast- Gast
Der Rumpf ist fertig. Die überstehende Nase des Vordecks habe ich abgeschnitten; so paßt es besser
Eigentlich habe ich mit größeren Problemen gerechnet, aber die Blieben bisher aus.
Eigentlich habe ich mit größeren Problemen gerechnet, aber die Blieben bisher aus.
Gast- Gast
Die Schlingerkiele waren gewohnt etwas störrisch beim Ankleben. Aber es ist geschafft! Sie sind dran und mit jeweils einer Weißleimraupe gesichert.
Gast- Gast
Die Seitenwände und das bisherige Unterschiff hast Du gut hinbekommen Steffen!
Vor den Seitenwänden hatte ich damals immer den grössten Respekt... ziehen - ziehen - und passt doch nicht... :(
Vor den Seitenwänden hatte ich damals immer den grössten Respekt... ziehen - ziehen - und passt doch nicht... :(
Frank Kelle- Admin
Hey Steffen
Den Rumpf hast Du schön hin bekommen. Ich habe den grössten Respekt vor jedem, der ein Vollrumpfmodell baut. Der krasse Farbversatz im UWS stört etwas, aber ich gehe davon aus, dass der in Natura nicht so extrem ist. Ansonsten köntest Du ja das UWS komplett einfärben?
Mach weiter so! (bin zwar schon etwas neidisch, da mich meine beiden Bandscheiben noch immer nicht an den Basteltisch zurück lassen...)
Den Rumpf hast Du schön hin bekommen. Ich habe den grössten Respekt vor jedem, der ein Vollrumpfmodell baut. Der krasse Farbversatz im UWS stört etwas, aber ich gehe davon aus, dass der in Natura nicht so extrem ist. Ansonsten köntest Du ja das UWS komplett einfärben?
Mach weiter so! (bin zwar schon etwas neidisch, da mich meine beiden Bandscheiben noch immer nicht an den Basteltisch zurück lassen...)
Gast- Gast
Der Unterschied fällt auch in Natura ganz schön auf; aber streichen möchte ich meine Kartonmodelle nicht. Nur im äußersten Notfall wäre ich dazu bereit!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Gast- Gast
So langsam dämmert mir die Erkenntnis, daß dieser Baubogen was für Kartonmasochisten ist.....
Bei der Baugruppe 9 habe ich den Schwalbenschwanz abgeschnitten, sonst hätte sie nicht auf den Anbau 8 gepaßt. Überraschungen an allen Ecken und Enden...
So wird`s halt nicht langweilig
Bei der Baugruppe 9 habe ich den Schwalbenschwanz abgeschnitten, sonst hätte sie nicht auf den Anbau 8 gepaßt. Überraschungen an allen Ecken und Enden...
So wird`s halt nicht langweilig
Gast- Gast
Steffen schrieb:Da fehlt Dir eindeutig die Übung, Frank
Da gebe ich Dir 700% Recht Steffen- DAS Gebiet überlasse ich EUCH Spezialisten inzwischen gern...
Frank Kelle- Admin
Hallo Steffen,
trotz der kleinen Problemen sieht das bisher gebaute sehr gut aus.
trotz der kleinen Problemen sieht das bisher gebaute sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Steffen,
das Modell hat also ein paar Überraschungen: Aber die meisterst Du ausgesprochen gut. Das ominöse Teil D3 ist ja der Hammer: Fehlende/vergessene Teile kennt man ja von einigen Bögen, aber eine Schablone für den Rumpf... Da kann ich nur staunen.
Aber die alten Modelle von Maly Modelarz haben auch einen gewissen Charme und den bringst du gut rüber. Ich werde weiter gerne bei deinem Bau zuschauen.
Viele Grüße
Dieter
das Modell hat also ein paar Überraschungen: Aber die meisterst Du ausgesprochen gut. Das ominöse Teil D3 ist ja der Hammer: Fehlende/vergessene Teile kennt man ja von einigen Bögen, aber eine Schablone für den Rumpf... Da kann ich nur staunen.
Aber die alten Modelle von Maly Modelarz haben auch einen gewissen Charme und den bringst du gut rüber. Ich werde weiter gerne bei deinem Bau zuschauen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Bei D3 hab ich auch gestaunt, Dieter...Sowas ist mir noch nie untergekommen. Einfach nur ne Anweisung, wie das Teil zu bauen ist.
An MM gefällt mir die etwas andere Modellauswahl; nicht nur Bismarck, Titanic usw., eben die bekannten Schiffe, den jeder Verlag bringen muß, um Käufer zu finden. Eine Belleau Wood z. B. habe ich noch nirgendwo anders gesehen.
An MM gefällt mir die etwas andere Modellauswahl; nicht nur Bismarck, Titanic usw., eben die bekannten Schiffe, den jeder Verlag bringen muß, um Käufer zu finden. Eine Belleau Wood z. B. habe ich noch nirgendwo anders gesehen.
Gast- Gast
Das sieht doch ganz gut aus Steffen
Probleme sind dafuer da geloest zu werden
Probleme sind dafuer da geloest zu werden
JesusBelzheim- Moderator
Bei den Teilen 15 habe ich Draht benutzt, da mir der Karton zum Rollen zu dick erschien:
Gast- Gast
Hallo Steffen,
das sieht wieder sehr gut gebaut aus.
das sieht wieder sehr gut gebaut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4