International Harvester von ERTL
4 verfasser
Seite 1 von 1
International Harvester von ERTL
Hallo.
Ich habe gerade die Chevelle Modelle eingestellt und habe noch etwas Zeit. Da kann ich ja schon mal anfangen in der Mottenkiste herumzukramen. Dabei habe ich dann mal die Vorgänger von Lonestar und Prostar ausgegraben.Die Autos haben zwar einen ähnlichen cw-Wert wie der Kölner Dom - aber mir gefallen sie ausgesprochen gut. Besonders der nicht so 'rundgelutschte' Paystar.
Außer dem Kippauflieger sind alle Modelle von ERTL und alle Modelle sind im Maßstab 1 zu 25. Lackiert habe ich meine Modelle (also alle außer dem Paystar-Kipper) mit Farben von Humbrol und Revell.Die Farben habe ich mit einer Proxxon AB100 aufgesprüht - kleinere Teile mit dem Pinsel lackiert. Mehr Infos gibt es nicht - jetzt kommen die Bilder !
Wer viel Platz in der Vitrine hat, nimmt den Great Dane extendable Platform Trailer mit einem Conventional davor. Der Auflieger ist in der Länge variabel und ist als Modell schon beachtliche 80 cm lang.
so sieht es dann mit Zugmaschine aus. Das ist ein International Transtar 4000 Eagle
mal die Zugmaschine von der Seite :
Ein Blick auf den Motor :
und hier das Heck :
Dieser International Paystar 5000 hat jahrelang mit verzogenem Fahrgestell im Schrank gelegen. Ich habe ihn dann in (zu) heißes Wasser getaucht und den Rahmen ganz versaut. Also : ab in den Schrank und erst nach Jahren versucht zu retten was zu retten ist. Ich werde wohl meinen Lowboy mit Raupe dahinterhängen . Müßte allein schon wegen der Daycab besser aussehen als der Kenworth Alaska , der da jetzt vor ist.
Das Heck :
Wenn man nicht zu dicht herangeht oder gar den Fehler macht unter die Haube zu sehen, kann er sich sogar noch sehen lassen. und nun :Der Blick unter die Haube (sieht auf dem Bild gar nicht so schlimm aus):
Das gleiche Auto als Kipper. Dieses Modell ist mir 'zugelaufen' - also von jemand anders gebaut. Die Chromfelgen passen nicht so richtig zum 'Arbeitstier' - aber den Amerikanern traue ich auch sowas zu. Hauptsache bling bling.
Weiter mit Daycabs. Ein International ''S''-Serie Type F2575 (ERTL 8028)
An der Kabinenrückwand hatten viele ERTL-Trucks sogar aus Plastik eine Andeutung der Verbindungsleitungen zum Trailer :
Weiter geht es mit einem International ''S''-Series F2674 (ERTL 8026) ebenfalls als Daycab :
Hier habe ich den Dorsey Gravel trailer (AMT-ERTL 8628) mal drangehängt.
So, das sind meine fertiggebauten International Trucks. Der Lonestar ist noch im Karton und der Prostar noch beim Händler.
Diesmal habe ich die Bilder nicht beschnitten - das hat sich beim Hochladen auch bemerkbar gemacht. Die nächsten beschneide ich wieder.
Ich hoffe die Modelle haben euch etwas gefallen.
LG Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: International Harvester von ERTL
Hallo.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Extendable Platform Trailer gemacht.
Gut zu erkennen . das Ding ist lang (ca 80 cm) :
so sieht er von unten aus :
So sieht er zusammengeschoben von unten aus :
An dieser Stelle sind Vorder- und Hinterteil verbunden. (und der Reserveradhalter ist leer :
Das Heck :
Von Vorne:
Das Fahrgestell .....
.....kann man verschieben .....
.... um den Wendekreis bei ausgezogenem Trailer nicht ins uferlose wachsen zu lassen .
Soweit die Ergänzung zum Ersten Modell dieser Seite.
LG Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: International Harvester von ERTL
Moin Reinhard....
schöne Oldies die Du hier zeigst......
Schätzchen über Schätzchen...ich bin begeistert......die Daycabs haben es mir ja eh angetan......
Kann nur sagen..KLASSE und Danke für die Bilder......
Gruss aus Lüneburg
Frank
schöne Oldies die Du hier zeigst......
Schätzchen über Schätzchen...ich bin begeistert......die Daycabs haben es mir ja eh angetan......
Kann nur sagen..KLASSE und Danke für die Bilder......
Gruss aus Lüneburg
Frank
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Re: International Harvester von ERTL
Hallo Frank. Ich habe mir schon gedacht, daß dich die Daycabs ansprechen. Bis auf den Transtar Eagle sind übrigens alle meine ERTL-Modelle Daycabs. Der Mack kommt noch.
Gruß aus HH - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: International Harvester von ERTL
Hallo Reinhard.
Wie ich schon in den anderen Beiträgen geschrieben habe, toll so "Alte" Modelle noch mal zu sehen .
Der International Harvester steht bei mir auch noch in der Vitrine.
Kann mich den Worten von Frank nur anschließen .
Gruß Dedel .
Wie ich schon in den anderen Beiträgen geschrieben habe, toll so "Alte" Modelle noch mal zu sehen .
Der International Harvester steht bei mir auch noch in der Vitrine.
Kann mich den Worten von Frank nur anschließen .
Gruß Dedel .
dedel64- Skalpell-Künstler
Re: International Harvester von ERTL
Hallo Dedel.
Ich war vor Kurzem mal bei 'round2model punkt com' auf der Homepage und habe mal unter AMT nachgesehen. Also der Chevy Titan, International Transtar Eagle, Diamond REO, Peerless Roadrunner ,Fruehauf Flatbed Trailer, White Freightliner ..... und viele andere alte Bausätze sind dort zu sehen. Die Wiederauflagen sind ab 2008 auf dieser Seite gelistet.
Vielleicht ist da ja was für dich dabei
LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: International Harvester von ERTL
Abend Reinhard,
Die Beiden gefallen mir richtig gut. Den roten find ich Interessant weil sowas sieht man seltener.
Top Arbeit.
Die Beiden gefallen mir richtig gut. Den roten find ich Interessant weil sowas sieht man seltener.
Top Arbeit.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: International Harvester von ERTL
Hallo Tobi.
Danke für das Kompliment. Wenn mit dem roten der erste rote (International Paystar 5000) gemeint ist, bei dem habe ich nur versucht zu retten, was ich vorher versaut habe. Der Rahmen war in sich verdreht und ich wollte ihn mit warmem Wasser soweit aufheizen, daß ich ihn gerichtet bekomme. Das Wasser war aber so heiß, daß die Spurstange geschrumpft ist und die Räder 'geschielt' haben, und sich im vorderen Bereich auch andere Teile von Rahmen und Motor (war ja komplett zusammengebaut) verzogen hatten. Ich habe einen Heulkrampf bekommen, alles in den Karton gepackt und Jahrelang stehenlassen. Unter der Haube und den Kotflügeln habe ich alte Gießäste zusätzlich verklebt damit ich die Kotflügel überhaupt ankleben konnte. Das alles kann man gottseidank auf den Bildern nicht sehen, daher freut mich das Lob ganz besonders.
LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Ähnliche Themen
» US Traktor International Harvester 1086
» INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24
» Ertl International s series 1:25
» Ertl International s series 1:25
» ERTL International Transtar Eagle in 1:25
» INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24
» Ertl International s series 1:25
» Ertl International s series 1:25
» ERTL International Transtar Eagle in 1:25
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten