INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24
+5
Spinni
Fränz
kaewwantha
John-H.
elmarriachi
9 verfasser
Seite 1 von 1
INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24
Hallo alle mitenander.....
hier mal mein INTERNATIONAL PAYHAULER aus dem Hause AMT / Ertl.
Es handelt sich hierbei um einen älteren Bausatz, der heute nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Ich habe meinen direkt aus den USA bestellt, da ich geschäftlich einige Beziehungen über den großen Teich habe.... dies hat sehr geholfen
Nun aber zu meinem Payhauler.... als erstes einige Bilder vom Bau des Fahrzeugs:
Gebaut wurde der Payhauler ohne große Umbauten. Am Motor habe ich einige Kabel nachgebildet, die Spritzschutzlappen wurden aus Karton nachgebildet, die Sitze mit Weißleim und Temp bezogen. Alles andere wurde wie aus der Box gebaut.
Lackiert habe ich den Payhauler ebenso wie meinen Caterpillar zuvor auch. Erst komplett in Rostfarbe. Nach dem Trocknen habe ich aus Salz und Wasser einige Flecken aufgetragen, die die späteren Rostflecken darstellen würden. Die endgültige Farbe ist eine Mischung aus matt Gelb und etwas matt Rost von Revell Aqua. Nach dem Trocknen habe ich die Salzkrusten abgekratzt und somit die Rostflecken zum vorscheingebracht, ebenso auch Farbabplatzer an den Übergängen erzeugt. Sämtliche Teile wurden nach der Montage noch komplett mit brauner, rotbrauner, weißer und dunkelbrauner Ölfarbe gewaschen und mit Künstlerkreide bearbeitet. Die Mulde habe ich in SIlber lackiert, Rost und auch mit Ölfarbe gewashed.
Das fertige Modell wurde zum Schluss noch mit Silber trockengemalt.
Nun aber Bilder von meinem feritgen INTERNATIONAL PAYHAULER 350:
Die Rohre am Motor habe ich erst mit Revell Aqua Rost bemalt und in die noch nasse Revellfarbe rostbraune, braune und rote Künstlerkreide eingearbeitet. Somit lässt sich meiner Meinung nach realistischer Rost sehr gut nachbilden:
So ich hoffe, dass Euch mein PAYHAULER gefallen hat.... als krönenden Abschluss noch meine beiden Baufahrzeuge zusammen:
LG
Micha
Es handelt sich hierbei um einen älteren Bausatz, der heute nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Ich habe meinen direkt aus den USA bestellt, da ich geschäftlich einige Beziehungen über den großen Teich habe.... dies hat sehr geholfen
Nun aber zu meinem Payhauler.... als erstes einige Bilder vom Bau des Fahrzeugs:
Gebaut wurde der Payhauler ohne große Umbauten. Am Motor habe ich einige Kabel nachgebildet, die Spritzschutzlappen wurden aus Karton nachgebildet, die Sitze mit Weißleim und Temp bezogen. Alles andere wurde wie aus der Box gebaut.
Lackiert habe ich den Payhauler ebenso wie meinen Caterpillar zuvor auch. Erst komplett in Rostfarbe. Nach dem Trocknen habe ich aus Salz und Wasser einige Flecken aufgetragen, die die späteren Rostflecken darstellen würden. Die endgültige Farbe ist eine Mischung aus matt Gelb und etwas matt Rost von Revell Aqua. Nach dem Trocknen habe ich die Salzkrusten abgekratzt und somit die Rostflecken zum vorscheingebracht, ebenso auch Farbabplatzer an den Übergängen erzeugt. Sämtliche Teile wurden nach der Montage noch komplett mit brauner, rotbrauner, weißer und dunkelbrauner Ölfarbe gewaschen und mit Künstlerkreide bearbeitet. Die Mulde habe ich in SIlber lackiert, Rost und auch mit Ölfarbe gewashed.
Das fertige Modell wurde zum Schluss noch mit Silber trockengemalt.
Nun aber Bilder von meinem feritgen INTERNATIONAL PAYHAULER 350:
Die Rohre am Motor habe ich erst mit Revell Aqua Rost bemalt und in die noch nasse Revellfarbe rostbraune, braune und rote Künstlerkreide eingearbeitet. Somit lässt sich meiner Meinung nach realistischer Rost sehr gut nachbilden:
So ich hoffe, dass Euch mein PAYHAULER gefallen hat.... als krönenden Abschluss noch meine beiden Baufahrzeuge zusammen:
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Re: INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24
Das sind ja nen paar Gammelkutschen!!!
Sehen aber gut gebaut aus!!
Sehen aber gut gebaut aus!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Micha,
da hast Du zwei tolle Modelle gebaut.
da hast Du zwei tolle Modelle gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
I like!!
Gefallen mir beide,im Orginal wie im Vorbild.
Ich hab auch noch 2 Payhauler im Keller die ich immer schon umbauen wollte.
Der Prospekt von International zeigt nämlich auch noch Wasserwagen und
Abschleppwagen auf Payhauler Basis....
Allerdings hätte ich eine kleine Korrektur: Der Payhauler wurde letztes Jahr nochmal aufgelegt.Also so selten ist er nicht mehr.
Gefallen mir beide,im Orginal wie im Vorbild.
Ich hab auch noch 2 Payhauler im Keller die ich immer schon umbauen wollte.
Der Prospekt von International zeigt nämlich auch noch Wasserwagen und
Abschleppwagen auf Payhauler Basis....
Allerdings hätte ich eine kleine Korrektur: Der Payhauler wurde letztes Jahr nochmal aufgelegt.Also so selten ist er nicht mehr.
Gast- Gast
Hi Micha,
Echt Sahne die Fahrzeuge.
Das gefällt mir.
Gruß
Tom
Echt Sahne die Fahrzeuge.
Das gefällt mir.
Gruß
Tom
Gast- Gast
Hallo zusammen,
die beiden Modelle zusammen waren dieses Jahr im Scale09 Wettbewerb dabei, und landeten auf dem 14. Platz ... brachten mir die Fletcher-Class Z1 von Revell als Preis
LG
Micha
die beiden Modelle zusammen waren dieses Jahr im Scale09 Wettbewerb dabei, und landeten auf dem 14. Platz ... brachten mir die Fletcher-Class Z1 von Revell als Preis
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hi Micha
Da kann ich nur sagen:einfach Ich glaub,ich fange meine gar nicht an zu bauen.
Da kann ich nur sagen:einfach Ich glaub,ich fange meine gar nicht an zu bauen.
Fränz- Forenguru
Einfach toll !!
Der sieht aus wie´n "Echter" im vollen Arbeitseinsatz.
Die Raupe ebenfalls.
Klasse !
Der sieht aus wie´n "Echter" im vollen Arbeitseinsatz.
Die Raupe ebenfalls.
Klasse !
Spinni- Teilefinder
Hallo zusammen,
danke Euch
LG
MIcha
danke Euch
LG
MIcha
elmarriachi- Superkleber
Habe den auch noch hier liegen allerdings die Wiederauflage von 2008 . Werde mal sehen wann ich meinen baue.
Gast- Gast
Hi Plastiktruck,
gabs da Änderungen zum ursprünglichen Modell?
LG
Micha
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Meine Meinung zu den beiden Modellen :
SPITZENMÄSSIGER MODELLBAU 1. GÜTE !!!
Gekonnt ist gekonnt !!!
SPITZENMÄSSIGER MODELLBAU 1. GÜTE !!!
Gekonnt ist gekonnt !!!
Holger- Allesleser
Hallo zusammen,
danke schön
LG
Micha
danke schön
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
elmarriachi schrieb:Hi Plastiktruck,
LG
Micha
Bin zwar nicht Plastiktruck....nein gab es nicht.
Gast- Gast
OK!
Jetzt sollte nur mal bei ebay der Backhoe Loader zu finden sein.... erschwinglich
Jetzt sollte nur mal bei ebay der Backhoe Loader zu finden sein.... erschwinglich
elmarriachi- Superkleber
elmarriachi schrieb:Hallo alle mitenander.....
LG
Micha
Hallo Micha,
meinen allerhöchsten Respekt !!!!
Von deinen Malkünsten bin ich total begeistert SUPER gemacht
Das mit den Rohren kommt absolut klasse rüber. Ich hoffe dass ich Deine Modelle mal in "natura" sehen kann ...
Robert
Robert_K- Modellbau-Experte
elmarriachi schrieb:OK!
Besser würde der Michigan von KFS passen.......
Gast- Gast
Hallo Micha,
einfach klasse deine Bau-Bullen,sehen richtig toll aus und super gealtert,Respekt
einfach klasse deine Bau-Bullen,sehen richtig toll aus und super gealtert,Respekt
Dirk Kohl- Teilefinder
Ja das stimmt allerdings... der Bagger wäre geil Aber zu teuer!!!!
Bleiben wir beim Backhoe Loader.... - hat den zufällig jemand anzubieten?
LG
MIcha
Bleiben wir beim Backhoe Loader.... - hat den zufällig jemand anzubieten?
LG
MIcha
elmarriachi- Superkleber
Interessant wäre eventuell noch der HSW t-34:
http://www.renova-model.com.pl/estore/popup_image.php?pID=4&image=0&osCsid=fb4a9f7f5d7671a421707b67920f944f
Ist zwar "nur" ein Kartonbausatz, sollte sich aber auch scratch in Polistyrol nachbilden lassen.
Gessy
http://www.renova-model.com.pl/estore/popup_image.php?pID=4&image=0&osCsid=fb4a9f7f5d7671a421707b67920f944f
Ist zwar "nur" ein Kartonbausatz, sollte sich aber auch scratch in Polistyrol nachbilden lassen.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte