Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag
2 verfasser
Seite 1 von 1
Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag
Hallo zusammen!
Hier mal eines meiner neuen Bücher - naja.. antiquarischen Bücher:
Alles über ein Schiff und seine Ladung - eine kleine Schiffskunde
Herder Verlag 6. Auflage 1962
Autor Friedrich Böer
82 Seiten mit Schutzumschlag
Naja... sieht noch nicht sooo toll aus...
TATA - DESWEGEN war ich seit einem Tip und einem Leihbuch von Rudolf "scharf" auf das Buch:
Die (damals) hochmodernen Schnellfrachter werden locker und "lehrreich" anhand der Cap San Marco erklärt, einem Schwesterschiff der wohl eher bekannten Cap San Diego.
Hier mal eines meiner neuen Bücher - naja.. antiquarischen Bücher:
Alles über ein Schiff und seine Ladung - eine kleine Schiffskunde
Herder Verlag 6. Auflage 1962
Autor Friedrich Böer
82 Seiten mit Schutzumschlag
Naja... sieht noch nicht sooo toll aus...
TATA - DESWEGEN war ich seit einem Tip und einem Leihbuch von Rudolf "scharf" auf das Buch:
Die (damals) hochmodernen Schnellfrachter werden locker und "lehrreich" anhand der Cap San Marco erklärt, einem Schwesterschiff der wohl eher bekannten Cap San Diego.
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 05 Jun 2013, 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag
Schauen wir mal rein:
Generelle Übersicht und Erklärung eines Frachters:
Zwei von VIELEN Zeichnungen im Buch:
Anhand dieser Zeichnungen "geht" der Leser durch das gesamte Schiff und lernt alle Sektionen und deren Aufgaben kennen.
Zum Beispiel die Maschinen
Oder verschiedene Einrichtungen - hier habe ich mal ein Bild gewählt, das zu einer vor kurzem kursierenden Diskussion passt: HIER ist der Heckanker in der Ankertasche am Werftmodell zu sehen! Gem. DIESEM Buch hat der Heckanker nur Ankerspills, aber keine Winde auf dem Deck.
Kurzfassung:
es hat mir wirklich VIEL Freude bereitet, gestern in dem Buch zu blättern und zu stöbern - ein LESEN verware ich mir für das Wochenende auf. Mein GANZ herzlicher Dank noch einmal an Rudolf und auch seine Hinweise auf die verschiedenen Auflagen des Buches!
Generelle Übersicht und Erklärung eines Frachters:
Zwei von VIELEN Zeichnungen im Buch:
Anhand dieser Zeichnungen "geht" der Leser durch das gesamte Schiff und lernt alle Sektionen und deren Aufgaben kennen.
Zum Beispiel die Maschinen
Oder verschiedene Einrichtungen - hier habe ich mal ein Bild gewählt, das zu einer vor kurzem kursierenden Diskussion passt: HIER ist der Heckanker in der Ankertasche am Werftmodell zu sehen! Gem. DIESEM Buch hat der Heckanker nur Ankerspills, aber keine Winde auf dem Deck.
Kurzfassung:
es hat mir wirklich VIEL Freude bereitet, gestern in dem Buch zu blättern und zu stöbern - ein LESEN verware ich mir für das Wochenende auf. Mein GANZ herzlicher Dank noch einmal an Rudolf und auch seine Hinweise auf die verschiedenen Auflagen des Buches!
Frank Kelle- Admin
Bez. AUFLAGEN des Buches:
Hier mal im Vergleich - LINKS mein Buch (das hier vorgestellte), RECHTS das Buch von Rudolf
Der Inhalt ist identisch, beides die 6. Auflage von 1962.
Wichtig an alle Interessenten, die jetzt Ebay, Booklooker usw. durchstöbern:
erst ab DIESER Auflage wird anhand der Cap San-Klasse ein Schiff erläutert, VORHER in den Auflagen von 1955 geht es um ein Schiff der SANTA-Klasse!
Hier mal im Vergleich - LINKS mein Buch (das hier vorgestellte), RECHTS das Buch von Rudolf
Der Inhalt ist identisch, beides die 6. Auflage von 1962.
Wichtig an alle Interessenten, die jetzt Ebay, Booklooker usw. durchstöbern:
erst ab DIESER Auflage wird anhand der Cap San-Klasse ein Schiff erläutert, VORHER in den Auflagen von 1955 geht es um ein Schiff der SANTA-Klasse!
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
vielen Dank für die Buch Vorstellung.
vielen Dank für die Buch Vorstellung.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer