Bismarck, der Eiserne Kanzler
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bismarck, der Eiserne Kanzler
Hallo,
hier eine Figur von Sieland: Otto von Bismarck, 90 mm
Die Figur wurde nach einem Gemälde angefertigt. Bismarck bietet darauf Napoleon III. anläßlich der Kapitulation 1871 einen Platz an. Deshalb die Haltung der rechten Hand.
hier eine Figur von Sieland: Otto von Bismarck, 90 mm
Die Figur wurde nach einem Gemälde angefertigt. Bismarck bietet darauf Napoleon III. anläßlich der Kapitulation 1871 einen Platz an. Deshalb die Haltung der rechten Hand.
Lützower- Forenurgestein
Re: Bismarck, der Eiserne Kanzler
Das Gemälde kenne ich sogar - bekannter ist aber das Bild, wo beide dann zusammensitzen und sich unterhalten...
Zur Figur - wieder eine (gewohnt) gute Bemalung von Dir, ich muss gestehen ich hatte noch NIE eine Sieland-Figur in meinen Händen...
Zur Figur - wieder eine (gewohnt) gute Bemalung von Dir, ich muss gestehen ich hatte noch NIE eine Sieland-Figur in meinen Händen...
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
Sieland Figuren fallen nicht nur rd. 10 mm größer aus als z.B. Almond, sie sind auch klobiger gearbeitet. Wobei die Passgenauigkeit gut ist. Ich bemale eigentlich ganz gern Sieland Figuren.
Sieland Figuren fallen nicht nur rd. 10 mm größer aus als z.B. Almond, sie sind auch klobiger gearbeitet. Wobei die Passgenauigkeit gut ist. Ich bemale eigentlich ganz gern Sieland Figuren.
Lützower- Forenurgestein
Von Sieland hab ich ja den Indianer und wie HW sagt,etwas grösser als "normale" 90mm aber sehr gut modeliert und sehr gute Passgenauigkeit.
Bei den Figuren merkt man dann das spezielle Gefühl einer "Zinnfigur".
Die schwere des nobelen Materials und das gewisse extra.
Ist schwer zu erklären aber wenn man so ne grosse Figur in Zinn in der Hand hält dann spürt man den Unterschied.
Jedesmal wenn ich ne Sieklandfigur auf ner Börse oder Ausstellung finde geht sie mit.
Werden leider nicht mehr produziert.
Bei den Figuren merkt man dann das spezielle Gefühl einer "Zinnfigur".
Die schwere des nobelen Materials und das gewisse extra.
Ist schwer zu erklären aber wenn man so ne grosse Figur in Zinn in der Hand hält dann spürt man den Unterschied.
Jedesmal wenn ich ne Sieklandfigur auf ner Börse oder Ausstellung finde geht sie mit.
Werden leider nicht mehr produziert.
Gast- Gast
Hallo Marco,
welchen der Indianer? Ich habe 3 von Sieland. Hatte ich auch schon hier gepostet.
welchen der Indianer? Ich habe 3 von Sieland. Hatte ich auch schon hier gepostet.
Lützower- Forenurgestein
Mann Marco,
der sieht ja super aus , den kannte ich garnicht. Ich habe den Mandan Büffeltänzer, den Fox und den Huronen von Sieland. Hatte ich auch schon gepostet
der sieht ja super aus , den kannte ich garnicht. Ich habe den Mandan Büffeltänzer, den Fox und den Huronen von Sieland. Hatte ich auch schon gepostet
Lützower- Forenurgestein
*Menno* Hans-Werner,
bei deinen Figuren schlackern mir immer wieder die Ohren, wie wärs wenn du mal nen Figurenmalshop machst
bei deinen Figuren schlackern mir immer wieder die Ohren, wie wärs wenn du mal nen Figurenmalshop machst
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke HW..
Es gibt aber noch Indianer von Sieland...
Hab zb noch einen Tänzer..der sollte einmal umgebaut werden.....vor 25 Jahren..
Es gibt aber noch Indianer von Sieland...
Hab zb noch einen Tänzer..der sollte einmal umgebaut werden.....vor 25 Jahren..
Gast- Gast
Hans Werner...
Hast du überhaupt schon meine Galerie gesehen????
Da ist der Indianer auch drin..
Hast du überhaupt schon meine Galerie gesehen????
Da ist der Indianer auch drin..
Gast- Gast
Leider nein,
wie kann ich eigentlich ältere Themen bestimmter Mitglieder ansehen?
wie kann ich eigentlich ältere Themen bestimmter Mitglieder ansehen?
Lützower- Forenurgestein
Einfach auf Startseite gehen und dann die Kategorie auswählen ( ZB Figuren),dann entweder in die Galerie,Bauberichte usw gehen und dann haste ne sehr grosse Auswahl wo du schauen kannst....Seitenweise...
Gast- Gast
Hier zb meine Galerie...
marcolux - Galerie der fertigen Figuren
marcolux - Galerie der fertigen Figuren
Gast- Gast
Danke Marco,
werde ich mir gleich mal anschauen
Schönen Abend noch
werde ich mir gleich mal anschauen
Schönen Abend noch