Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
+2
Rouper
Rainer
6 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Hallo liebe Leute,
ich möchte euch heute mal meine Spitfire von Trumpeter im Massstab 1:24 von Trumpeter vorstellen.
Ich weiss tatsächlich nicht mehr ganz genau welche Ausführung es ist. Ich habe es auch eher nach meinem persönlichen Geschmack mit einem Vierblatt statt Dreiblattpropeller ausgestattet,
Die Tarnung habe ich mit Hilfe von UHU Tack per Airbrush bemalt.
Die Sitzgurte sind selbstgemacht. Am Motor habe ich einige Kabel ergänzt aber schlauerweise keine Fotos davon gemacht.
Viel Spaß mit den Fotos und vielen Dank für eure Kommentare.
Rainer
ich möchte euch heute mal meine Spitfire von Trumpeter im Massstab 1:24 von Trumpeter vorstellen.
Ich weiss tatsächlich nicht mehr ganz genau welche Ausführung es ist. Ich habe es auch eher nach meinem persönlichen Geschmack mit einem Vierblatt statt Dreiblattpropeller ausgestattet,
Die Tarnung habe ich mit Hilfe von UHU Tack per Airbrush bemalt.
Die Sitzgurte sind selbstgemacht. Am Motor habe ich einige Kabel ergänzt aber schlauerweise keine Fotos davon gemacht.
Viel Spaß mit den Fotos und vielen Dank für eure Kommentare.
Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Moin Rainer,
schönes Modell, die Lackierung gefällt mir mit der Alterung.
Die Decals am Rumpf, gehört das so dass diese übereinander angebracht sind.
schönes Modell, die Lackierung gefällt mir mit der Alterung.
Die Decals am Rumpf, gehört das so dass diese übereinander angebracht sind.
Rouper- Alleskleber
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Der Königsmaßstab 1:24 ist ganz besonders reizvoll ...
Sauber gebaut und lackiert, Rainer!
Die übereinanderliegenden Decals sind korrekt, Bernd;
Taktische Kennzeichen (Staffelmarkierungen, Rumpfbänder etc.) wurden i.d.R.
den jeweils gerade gültigen Vorschriften entsprechend angebracht,
dabei überdeckten sie dann auch oft die herstellerseitig aufgebrachten Seriennummern.
Solche und ähnliche "Anomalien" sind besonders bei britischen Flugzeugen immer wieder zu beobachten.
Gruß - Jörg -
Sauber gebaut und lackiert, Rainer!
Die übereinanderliegenden Decals sind korrekt, Bernd;
Taktische Kennzeichen (Staffelmarkierungen, Rumpfbänder etc.) wurden i.d.R.
den jeweils gerade gültigen Vorschriften entsprechend angebracht,
dabei überdeckten sie dann auch oft die herstellerseitig aufgebrachten Seriennummern.
Solche und ähnliche "Anomalien" sind besonders bei britischen Flugzeugen immer wieder zu beobachten.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
da haste ein richtig schönes Modell, Rainer.
die 1:24 er Spit, die gabs vor vielen
Jahren auch mal von Airfix.....
und nebenbei noch, richtig gut gebaut und gealtert....
sauber, sauber...
liebe Grüße
vom Ossi
die 1:24 er Spit, die gabs vor vielen
Jahren auch mal von Airfix.....
und nebenbei noch, richtig gut gebaut und gealtert....
sauber, sauber...
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Ein sehr schoenes Modell Rainer,
sauber gebaut und lackiert
sauber gebaut und lackiert
JesusBelzheim- Moderator
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Hallo Jörg,
ich wusste das ich eine Top Auskunft bekomme.
ich wusste das ich eine Top Auskunft bekomme.
Rouper- Alleskleber
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Hallo die Herren,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja 1:24 ist schon ein doller Massstab, obwohl alzu viele davon passen nicht ins Regal. Von daher bleibt es mein einziges Modell in dieser Größe. Ich muss ja noch meinen Stuka irgendwo unterbringen.
Bei diesem Modell wollte ich nur mal ein paar neue Alterungsmethoden mit der Airbrush ausprobieren und habe statt der üblichen Aufhellung der Mitten der Bleche die Blechstöße aufgehellt, bzw die Aufhellungen eher streifig aufgetragen. Irgendwie gefällt mir das besser.
Viele Grüße Rainer
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja 1:24 ist schon ein doller Massstab, obwohl alzu viele davon passen nicht ins Regal. Von daher bleibt es mein einziges Modell in dieser Größe. Ich muss ja noch meinen Stuka irgendwo unterbringen.
Bei diesem Modell wollte ich nur mal ein paar neue Alterungsmethoden mit der Airbrush ausprobieren und habe statt der üblichen Aufhellung der Mitten der Bleche die Blechstöße aufgehellt, bzw die Aufhellungen eher streifig aufgetragen. Irgendwie gefällt mir das besser.
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Der Vierblattpropeller ist richtig, dafür stimmen die Flügelspitzen nicht, Rainer ...
Macht aber nix ... das Modell ist Dir sehr gut gelungen!
Die Spitfire Mark VI, BR579/ON-H gehörte zur No.124 (Baroda) Squadron RAF.
Diese Einheit wurde im 1.Weltkrieg als Leichte Bomber-Einheit aufgestellt
und im II. Weltkrieg zu einer Jäger-Einheit umgebildet.
Es gibt ein Bild der originalen Maschine, aufgenommen in North Weald, Essex, im Juli 1942 ...
Bildquelle: IWM Non-Commercial Licence (CH 18083) / via Wikimedia Commons
Gruß - Jörg -
Macht aber nix ... das Modell ist Dir sehr gut gelungen!
Die Spitfire Mark VI, BR579/ON-H gehörte zur No.124 (Baroda) Squadron RAF.
Diese Einheit wurde im 1.Weltkrieg als Leichte Bomber-Einheit aufgestellt
und im II. Weltkrieg zu einer Jäger-Einheit umgebildet.
Es gibt ein Bild der originalen Maschine, aufgenommen in North Weald, Essex, im Juli 1942 ...
Bildquelle: IWM Non-Commercial Licence (CH 18083) / via Wikimedia Commons
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Hallo Jörg,
vielen Dank für das schöne Originalfoto. Wo ich es sehe ärgere ich mich jetzt doch ein bischen, dass ich nicht die Flügelspitzen verändert habe. Die Teile lagen dem Bausatz bei. Ich war echt zu bequem die alten Spitzen abzuschneiden und die neuen anzubauen. Verflixt..
Viele Grüße Rainer
vielen Dank für das schöne Originalfoto. Wo ich es sehe ärgere ich mich jetzt doch ein bischen, dass ich nicht die Flügelspitzen verändert habe. Die Teile lagen dem Bausatz bei. Ich war echt zu bequem die alten Spitzen abzuschneiden und die neuen anzubauen. Verflixt..
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Stimmt allerdings, Herr Bauaufsicht ... das ist noch gar nicht aufgefallen.
Ich glaube, dieser Bausatz hatte die Option beweglicher Steuerflächen ...
Gruß - Jörg -
Ich glaube, dieser Bausatz hatte die Option beweglicher Steuerflächen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Hallo die Herren,
so siehts aus, die Steuerflächen sind beweglich und nicht festgeklebt...die Schwerkraft tut ihren Teil...et voila
Viele Grüße Rainer
so siehts aus, die Steuerflächen sind beweglich und nicht festgeklebt...die Schwerkraft tut ihren Teil...et voila
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Meine Spitfire Mark ? von Trumpeter in 1:24
Eine Frage an die Spezialisten, ich weis daß bei einigen Flugzeugen die Queruder beim Landen und Starten als Lande- und Startklappen mitverwendet werden oder wurden, könnte das bei der Spitfire auch der Fall sein?
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Ähnliche Themen
» Comic Spitfire
» Spitfire Mk XIX
» Austin Healey Mark III
» Spitfire MKII
» Supermarine Spitfire Mk. Vb, Italeri 1/72
» Spitfire Mk XIX
» Austin Healey Mark III
» Spitfire MKII
» Supermarine Spitfire Mk. Vb, Italeri 1/72
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten