Figuren ab 54 mm
+26
doblist
marcolux
kaewwantha
Figurenfreund
bulle
maxl
lutz (†)
Gravedigger77
Jörg
DickerThomas (†)
Hartmut
Bastelfix
gipsy the barbet
SibirianTiger
Falco 2014
Werner001
Uwe K.
Falkenauge
Frank Kelle
Andisan
lakotafan
Lützower
Dio-Horst
forelle12
Mike1975
Figurbetont
30 verfasser
Seite 7 von 13
Seite 7 von 13 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13
Re: Figuren ab 54 mm
Hallo Peter.
Kann meinen Vorrednern nur bepflichten.
Ganz große klasse.
Ich find ja die Augen am besten. Du hast den Blick perfeckt eingefangen finde ich.
Hans-Werner du hast doch keinen Grund für solche Überlegungen
Kann meinen Vorrednern nur bepflichten.
Ganz große klasse.
Ich find ja die Augen am besten. Du hast den Blick perfeckt eingefangen finde ich.
Hans-Werner du hast doch keinen Grund für solche Überlegungen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Jörg, Hans-Werner und Timo
Vielen Dank für euer großes Lob, das freut mich sehr.
@Jörg,
Ich habe mich was die Bekleidung und Ausrüstung angeht an der Filmfigur orientiert.
Da trug Mel Gibson eine sehr zerschlisserne Lederrüstung, ein altes ebenso zerschlissenes braunes Wollhemd, und einen alten dreckigen Kilt.
Damit es insgesamt nicht zu dunkel wird habe ich für das Wollhemd die graue Farbe genommen.
Der Kilt sollte eigtl. auch etwas heller werden, das war er auch bis ich es beim verdrecken mit Erdfarbe leicht übertrieben habe
Insgesamt bin ich mit der Büste aber sehr zufrieden, die Bemalung hat auch richtig Spaß gemacht.
@Hans-Werner,
ich schließe mich Timo an, für solche Überlegungen hast Du wirklich keinen Grund!!!!
Schon gar nicht bevor der Hideyoshi auf dem Pferd sitzt
Vielen Dank für euer großes Lob, das freut mich sehr.
@Jörg,
Ich habe mich was die Bekleidung und Ausrüstung angeht an der Filmfigur orientiert.
Da trug Mel Gibson eine sehr zerschlisserne Lederrüstung, ein altes ebenso zerschlissenes braunes Wollhemd, und einen alten dreckigen Kilt.
Damit es insgesamt nicht zu dunkel wird habe ich für das Wollhemd die graue Farbe genommen.
Der Kilt sollte eigtl. auch etwas heller werden, das war er auch bis ich es beim verdrecken mit Erdfarbe leicht übertrieben habe
Insgesamt bin ich mit der Büste aber sehr zufrieden, die Bemalung hat auch richtig Spaß gemacht.
@Hans-Werner,
ich schließe mich Timo an, für solche Überlegungen hast Du wirklich keinen Grund!!!!
Schon gar nicht bevor der Hideyoshi auf dem Pferd sitzt
Figurenfreund- Detailliebhaber
Vielen Dank Bianca,
den Film habe ich mir nicht extra angeguckt, nur Filmbilder im Netz gesucht
den Film habe ich mir nicht extra angeguckt, nur Filmbilder im Netz gesucht
Vielen Dank Lutz
Wenn es klappt stell ich heute Abend die nächste Büste ein, die ist gestern fertig geworden.
Wenn es klappt stell ich heute Abend die nächste Büste ein, die ist gestern fertig geworden.
Absolut Klasse! Die Farbgebung hast Du wirklich gut getroffen!!!!!!!!
Frank Kelle- Admin
Hallo Peter,
noch ne Büste? Wieviel Stunden hat dein Tag? Da bin ich mal gespannt.
noch ne Büste? Wieviel Stunden hat dein Tag? Da bin ich mal gespannt.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank Frank
@Bianca und Hans-Werner,
wenn ihr da so drauf gespannt seid zeige ich euch die zweite Büste natürlich auch.
Die ist von der Art ähnlich wie Braveheart, zerschlissene Rüstung ohne viel Kleinkram, deshalb ging das Bemalen auch recht schnell.
Vorstellen muß ich die Büste eigtl nicht groß, die kennt eh jeder
After the Battle
@Bianca und Hans-Werner,
wenn ihr da so drauf gespannt seid zeige ich euch die zweite Büste natürlich auch.
Die ist von der Art ähnlich wie Braveheart, zerschlissene Rüstung ohne viel Kleinkram, deshalb ging das Bemalen auch recht schnell.
Vorstellen muß ich die Büste eigtl nicht groß, die kennt eh jeder
After the Battle
Moin Peter,
Ehre, wem Ehre gebührt. Nachdem ich mir die Büste noch etliche Male angesehen habe, muss ich sagen, dass besonders die Lederoptik hervorragend gelungen ist. Auch der knitterfreie Hut ist Extraklasse. Der außergewöhnliche Sockel rundet das Ganze ab. GRATULATION!
Ehre, wem Ehre gebührt. Nachdem ich mir die Büste noch etliche Male angesehen habe, muss ich sagen, dass besonders die Lederoptik hervorragend gelungen ist. Auch der knitterfreie Hut ist Extraklasse. Der außergewöhnliche Sockel rundet das Ganze ab. GRATULATION!
Lützower- Forenurgestein
Hammer.. mehr kann ich nicht dazu sagen..
Lederoptik - der Helm - Gesichtsausdruck - "einfach" nur Klasse!
Lederoptik - der Helm - Gesichtsausdruck - "einfach" nur Klasse!
Frank Kelle- Admin
Hallo Hans-Werner und Frank,
Vielen Dank für das große Lob, das freut mich riesig das euch die Büste so gut gefällt!
Ich muß gestehen das ich auch ein bischen Stolz drauf bin das die beiden mir so gut gelungen sind.
Das hat mich nämlich ehrlich gesagt selbst überrascht, davon bin ich vor der Bemalung nicht ausgegangen.
Eine Büste nur mit Acryl zu Bemalen war ja noch Neuland für mich, hat aber sehr gut geklappt, besser als ich dachte.
Eigentlich hatte ich vor nachträglich einen Baubericht zu machen, das bemalen ging dann aber so gut voran das ich dabei das fotografieren vergessen habe
Vielen Dank für das große Lob, das freut mich riesig das euch die Büste so gut gefällt!
Ich muß gestehen das ich auch ein bischen Stolz drauf bin das die beiden mir so gut gelungen sind.
Das hat mich nämlich ehrlich gesagt selbst überrascht, davon bin ich vor der Bemalung nicht ausgegangen.
Eine Büste nur mit Acryl zu Bemalen war ja noch Neuland für mich, hat aber sehr gut geklappt, besser als ich dachte.
Eigentlich hatte ich vor nachträglich einen Baubericht zu machen, das bemalen ging dann aber so gut voran das ich dabei das fotografieren vergessen habe
Nein die hast du ganz sicher noch nie gesehen, die ist noch nicht weiter gekommen wie bis in die Vitrine
In der Version bemalt gibts die aber öfter, du verwechselst die bestimmt.
In der Version bemalt gibts die aber öfter, du verwechselst die bestimmt.
Seitdem ich in Amerang in dem Automuseum liebäugel ich auch damit mal ein Auto zu Bauen.
Aber das muß warten bis ich mir eine Airbrush zugelegt habe.
Im Moment brauche ich aber zuerst eine neue Büste, ich bin schon am aussuchen welche ich mir kaufe.
Wahrscheinlich wird es der Odin von Nuts Planet, davon gibts dann auch einen Baubericht
Den Sockel von "After the Battle" will ich noch kurz erwähnen, das hatte ich bis jetzt vergessen.
Das ist ein Stück Weinrebe, bei uns nennt man das einen Wingertsknorze, die findet man beim Spazieren durch die Weinberge.
Aber das muß warten bis ich mir eine Airbrush zugelegt habe.
Im Moment brauche ich aber zuerst eine neue Büste, ich bin schon am aussuchen welche ich mir kaufe.
Wahrscheinlich wird es der Odin von Nuts Planet, davon gibts dann auch einen Baubericht
Den Sockel von "After the Battle" will ich noch kurz erwähnen, das hatte ich bis jetzt vergessen.
Das ist ein Stück Weinrebe, bei uns nennt man das einen Wingertsknorze, die findet man beim Spazieren durch die Weinberge.
Hallo Peter - bis jetzt hatte ich ja nur Hans-Werner als Meister der Figurenbemalung hier auf dem Forum wahrgenommen... Und nun das hier! Von der exzellenten Bemaltechnik und dem zielsicheren Umgang mit Farben einmal abgesehen hat das Gesicht eine Ausdrucksstärke, die ich nur als künstlerisch bezeichnen kann! Meine ganz große Gratulation zu diesem Meisterwerk! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Vielen Dank Michael,
über so ein großes Lob freue mich sehr
über so ein großes Lob freue mich sehr
Re: Figuren grösser als 1/72
Hallo Peter
EINMALIG
Die Büste lebt !!!!!
Wenn mich jemand so Nachdenklich-Überlegend anschauen würde bliebe mir nur eines: Schnell abhauen.
Mir fehlen die Worte.
Viele Grüße
Alfred
EINMALIG
Die Büste lebt !!!!!
Wenn mich jemand so Nachdenklich-Überlegend anschauen würde bliebe mir nur eines: Schnell abhauen.
Mir fehlen die Worte.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Hallo Alfred,
Auch über dein großes Lob freue ich mich sehr, vielen Dank dafür
Auch über dein großes Lob freue ich mich sehr, vielen Dank dafür
Seite 7 von 13 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13