Figuren von 1/72 bis 1/56
+36
Knut
Figurenfreund
Jörg
Falco 2014
Gravedigger77
diohistory
Hagen-Miniatures
MichaelC
Uwe K.
lakotafan
Mr. Pett
severato
Babbedeckel-Tommy
SibirianTiger
Lützower
Falkenauge
IngoisT™ (†)
dietmartillmann
doc_raven1000
didl
ragor
gipsy the barbet
outcast94
DickerThomas (†)
André S.
Werner001
Andisan
Sigmund
remmchen
JesusBelzheim
Takeda Shingen
Mike1975
lutz (†)
Figurbetont
forelle12
Dio-Horst
40 verfasser
Seite 8 von 27
Seite 8 von 27 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 17 ... 27
Re: Figuren von 1/72 bis 1/56
Ich danke euch allen, das freut mich
@Thomas
das ich Pferde gern bemale würde ich nicht Sagen, aber es graut mir auch nicht davor.
Man kommt halt nicht drum rum wenn man berittene Figuren bemalt
@Heiri
du hast ja Recht, auf einem Dio würden die sich sicher wohlfühlen
Vielleicht baue ich auch mal eins damit, ich habe hier ja noch paar hundert Figuren aus dem Bürgerkrieg.
Im Moment habe ich für sowas aber noch nicht genug Platz, ich wüßte gar nicht wohin damit
@Thomas
das ich Pferde gern bemale würde ich nicht Sagen, aber es graut mir auch nicht davor.
Man kommt halt nicht drum rum wenn man berittene Figuren bemalt
@Heiri
du hast ja Recht, auf einem Dio würden die sich sicher wohlfühlen
Vielleicht baue ich auch mal eins damit, ich habe hier ja noch paar hundert Figuren aus dem Bürgerkrieg.
Im Moment habe ich für sowas aber noch nicht genug Platz, ich wüßte gar nicht wohin damit
Figurenfreund- Detailliebhaber
hallo
klasse Bemalung
die Figuren top bemalt
Pferde auch
gefällt mir immer wieder deine arbeit
klasse Bemalung
die Figuren top bemalt
Pferde auch
gefällt mir immer wieder deine arbeit
forelle12- Modellbau-Experte
Dieses mal zeige ich meine ersten napoleonische Figuren.
Aus dem Zvedzda Set Nr. 8080 French Napoleonic HQ Staff
Der hier ist aus dem Italeri Set Nr. 6016 French Imperial General Staff.
Ich hoffe man erkennt wer das sein soll
Ich hoffe das die Uniformen so einigermaßen stimmen, ganz sicher bin ich mir da nicht
Aus dem Zvedzda Set Nr. 8080 French Napoleonic HQ Staff
Der hier ist aus dem Italeri Set Nr. 6016 French Imperial General Staff.
Ich hoffe man erkennt wer das sein soll
Ich hoffe das die Uniformen so einigermaßen stimmen, ganz sicher bin ich mir da nicht
Hallo Peter,
super Bemalung Sind die Knöpfe an Napi´s Jägeruniform gelb oder goldfarben angemalt?
super Bemalung Sind die Knöpfe an Napi´s Jägeruniform gelb oder goldfarben angemalt?
Lützower- Forenurgestein
Guten Morgen, Peter
Napoleonische Epochen-Figuren sind sehr schwierig, detailreich und auch erst nach ausführlicher Recherchen zu bemalen. Ich kenne mich da nicht aus, aber soweit ich es beurteilen kann, hast du die hervorragend bemalt. Ich muss mir immer vor Augen halten, wie klein diese Figuren sind und dann diese detailtreue - einfach super!!!
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst-
Napoleonische Epochen-Figuren sind sehr schwierig, detailreich und auch erst nach ausführlicher Recherchen zu bemalen. Ich kenne mich da nicht aus, aber soweit ich es beurteilen kann, hast du die hervorragend bemalt. Ich muss mir immer vor Augen halten, wie klein diese Figuren sind und dann diese detailtreue - einfach super!!!
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst-
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
hallo Peter
sehen top aus die jungs
klasse bemalt
mfg
sehen top aus die jungs
klasse bemalt
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Ich danke euch, es freut mich das euch die Figuren gefallen.
Spaß machen tun mir die napoleonischen Figuren, aber ganz zufrieden bin ich mit denen ehrlich gesagt nicht.
Ich habe einiges nicht so hingekriegt wie ich das wollte, besonders bei den gesichtern ist noch viel Luft nach oben.
@Hans Werner,
das ist Gold mit etwas zuviel Neapelgelb
Damit wollte ich dem Gold etwas den Glanz nehmen, das Gelb wurde aber zu kräftig.
Ich habe beschlossen das zu ändern nachdem ich Heute eine in der Arte Mediathek eine Doku über Waterloo gesehen habe.
Da waren die Knöpfe an der Uniform viel kleiner und ganz Matt, so werde ich das bei der Figur auch machen.
Wenn das Pferd soweit ist mach ich von dem noch ein paar Bilder, da wird man das Sehen.
Die Doku war übrigens gut, der ablauf der Schlacht wurde gut erklärt, ich habe dabei einiges dazugelernt.
Wer die in der letzten Woche auf Arte nicht gesehen hat, dem kann ich deren Mediathek nur empfehlen.
Spaß machen tun mir die napoleonischen Figuren, aber ganz zufrieden bin ich mit denen ehrlich gesagt nicht.
Ich habe einiges nicht so hingekriegt wie ich das wollte, besonders bei den gesichtern ist noch viel Luft nach oben.
@Hans Werner,
das ist Gold mit etwas zuviel Neapelgelb
Damit wollte ich dem Gold etwas den Glanz nehmen, das Gelb wurde aber zu kräftig.
Ich habe beschlossen das zu ändern nachdem ich Heute eine in der Arte Mediathek eine Doku über Waterloo gesehen habe.
Da waren die Knöpfe an der Uniform viel kleiner und ganz Matt, so werde ich das bei der Figur auch machen.
Wenn das Pferd soweit ist mach ich von dem noch ein paar Bilder, da wird man das Sehen.
Die Doku war übrigens gut, der ablauf der Schlacht wurde gut erklärt, ich habe dabei einiges dazugelernt.
Wer die in der letzten Woche auf Arte nicht gesehen hat, dem kann ich deren Mediathek nur empfehlen.
Danke Micha.
inzwichen habe ich auch das kaiserliche Roß bemalt, hier mal Bilder.
inzwichen habe ich auch das kaiserliche Roß bemalt, hier mal Bilder.
Hi Peter,
heyyyy..... schaut ja mal sehr gut aus.............Super
heyyyy..... schaut ja mal sehr gut aus.............Super
outcast94- Superkleber
Klasse die feinen Schattierungen. Die Hufe bleiben aber nicht weiß, oder?
Sigmund- Lupenbesitzer
Klasse Peter!
Ich dachte, Du wolltest nur noch größere Maßstäbe bemalen...aber wie man sieht wäre das schade, wenn man solche 72er dann verpassen würde - echt top
Ich dachte, Du wolltest nur noch größere Maßstäbe bemalen...aber wie man sieht wäre das schade, wenn man solche 72er dann verpassen würde - echt top
Andisan- Modellbau-Experte
Ich danke euch allen
@Sigmund,
du hast Recht, die Hufe habe ich vergessen.
Die kriegen noch einen leichten stich grau mit bischen braun verpasst.
@Andi,
ja stimmt das habe ich mal gesagt, ich war damals auch davon überzeugt das ich keine 1:72 mehr bemale
Damals war ich aber auch der Meinung das ich die Kleinen nicht mehr hinkriege.
Im Moment siehts aber wieder ganz anders aus, ich komme grad nicht von den Kleinen los
@Sigmund,
du hast Recht, die Hufe habe ich vergessen.
Die kriegen noch einen leichten stich grau mit bischen braun verpasst.
@Andi,
ja stimmt das habe ich mal gesagt, ich war damals auch davon überzeugt das ich keine 1:72 mehr bemale
Damals war ich aber auch der Meinung das ich die Kleinen nicht mehr hinkriege.
Im Moment siehts aber wieder ganz anders aus, ich komme grad nicht von den Kleinen los
Hallo Peter,
sehen gut aus deine Franzosen ... auch der Sattel vom Pferd ist toll
1/72 .. ist halt die einzig wahre Größe
sehen gut aus deine Franzosen ... auch der Sattel vom Pferd ist toll
1/72 .. ist halt die einzig wahre Größe
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Thomas,
das die 1:72ger die einzig wahre Größe sind ist ansichtssache, ich mag eigtl. am liebsten 1:32
Ganz festlegen auf eine Größe will ich mich aber gar nicht, es gibt in jedem Maßstab schöne Figuren
das die 1:72ger die einzig wahre Größe sind ist ansichtssache, ich mag eigtl. am liebsten 1:32
Ganz festlegen auf eine Größe will ich mich aber gar nicht, es gibt in jedem Maßstab schöne Figuren
Da ich immer viele Bilder von meinen Figuren mache zeige ich euch auch ein Paar vom Kaiser hoch zu Roß.
Ich werde noch ein par aus dem Italeri Set bemalen, und dann ein kleine Vignette mit denen Bauen.
Eine so berühmte Persönlichkeit kann ich ja nicht einfach in irgendeiner Schachtel rumliegen lassen
Ich werde noch ein par aus dem Italeri Set bemalen, und dann ein kleine Vignette mit denen Bauen.
Eine so berühmte Persönlichkeit kann ich ja nicht einfach in irgendeiner Schachtel rumliegen lassen
Vive l'empereur !!! (oder so ) .....
Peter ... Hufe ...
Peter ... Hufe ...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Dankeschön Heiri und Thomas.
@Thomas,
ich kann kein Französisch
Was ist den mit den Hufen, guck doch mal genau hin.
Die sind leicht angebräunt worden, dunkler will ich die nicht haben.
Der Farbton ist zwar nicht ganz so geworden wie ich wollte, aber die Hufe sieht man dann im Gras eh kaum noch.
@Thomas,
ich kann kein Französisch
Was ist den mit den Hufen, guck doch mal genau hin.
Die sind leicht angebräunt worden, dunkler will ich die nicht haben.
Der Farbton ist zwar nicht ganz so geworden wie ich wollte, aber die Hufe sieht man dann im Gras eh kaum noch.
Ist zwar nicht "meine" Epoche, aber finde ich schön anzusehen. Sehr gelungene Bemalung.
ragor- Pinzettenhalter
Hallo Peter,
der Franzosenkaiser ist super geworden!!! Das Pferd auch. Die Hufe sind aber wirklich zu hell. Sieh dir doch mal das Pferd von meinem 90mm Napoleon an.
der Franzosenkaiser ist super geworden!!! Das Pferd auch. Die Hufe sind aber wirklich zu hell. Sieh dir doch mal das Pferd von meinem 90mm Napoleon an.
Lützower- Forenurgestein
Seite 8 von 27 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 17 ... 27