Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32
+2
John-H.
Tigerstripe
6 verfasser
Seite 1 von 1
Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32
Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden ....Das Modell war unbemalt und komplett zusammengebaut. Da ich dem Modell DAS Schiksal ersparen wollte habe ich es für 10 Euro erworben. Ich habe ihn "Demontiert, die Pilotenfiguren entfernt und werde daraus eine Bell UH-1 Gunship Special Forces Vietnam aus 1971 mit Besatzung ( ACADEMY(Europe) U.S.Aircraft Crew ) entstehen lassen - So zumindest der Plan
Hier die Summe der Einzelteile nach dem Zerlegen. Man kann deutlich erkennen das der ursprüngliche Bau des Modells als " zusammengehauen" bezeichnet werden darf.
Das Cocpit mit Innenraum und Turbine. Das Dach ist abgenommen.
Die Vorgesehenen Teile der Bordbewaffnung habe ich von meiner Bell UH-1 BW übrig behalten. Eine wunderbare Gelegenheit ,sie zu gebrauchen.
Der Rumpf ist bereits per Airbrush Grundiert.Die Eingeklebten Klarsichtteile sind so fest mit dem Rest des Rumpfes verbunden,das ich sie mit Kreppband und Skalpell Formgenau Innen und Aussen abkleben konnte.
Der Vorgesehene Figurensatz.
Die Angedachte Tarnbemalung für das Modell, falls ich es tatsächlich wiederherstellen kann.
Hier die Summe der Einzelteile nach dem Zerlegen. Man kann deutlich erkennen das der ursprüngliche Bau des Modells als " zusammengehauen" bezeichnet werden darf.
Das Cocpit mit Innenraum und Turbine. Das Dach ist abgenommen.
Die Vorgesehenen Teile der Bordbewaffnung habe ich von meiner Bell UH-1 BW übrig behalten. Eine wunderbare Gelegenheit ,sie zu gebrauchen.
Der Rumpf ist bereits per Airbrush Grundiert.Die Eingeklebten Klarsichtteile sind so fest mit dem Rest des Rumpfes verbunden,das ich sie mit Kreppband und Skalpell Formgenau Innen und Aussen abkleben konnte.
Der Vorgesehene Figurensatz.
Die Angedachte Tarnbemalung für das Modell, falls ich es tatsächlich wiederherstellen kann.
Tigerstripe- Skalpell-Künstler
Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32
Na da dürfen wir ja gespannt sein Udo!
John-H.- Co - Admin
John ...ich bin selber gespannt obs was wird ....
Hallo Udo,
Da hast du echt ein Schnäpchen gemacht, aber warum baust du den nicht als SAR Heli?
Ich werde deine Baufortschritte trotzdem im Auge behalten...
Da hast du echt ein Schnäpchen gemacht, aber warum baust du den nicht als SAR Heli?
Ich werde deine Baufortschritte trotzdem im Auge behalten...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Udo,
da werde ich Dir auch mal zuschauen.
da werde ich Dir auch mal zuschauen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Leute ! .....
Dietmar ....SAR deswegen nicht weil ....ich mag diese orangenen Türen so GARNICHT ...und Decalls hab ich dazu auch nicht.
Helmut....ich werd euch auf dem Laufenden halten ....der winter kommt früh und verspricht lang zu werden
Dietmar ....SAR deswegen nicht weil ....ich mag diese orangenen Türen so GARNICHT ...und Decalls hab ich dazu auch nicht.
Helmut....ich werd euch auf dem Laufenden halten ....der winter kommt früh und verspricht lang zu werden
Hallo Udo,
die Tarnlackiereung sieht sicher super aus
und auch ich hab den Thread abonniert
die Tarnlackiereung sieht sicher super aus
und auch ich hab den Thread abonniert
Gast- Gast
Das ist ja warum ich die Helies mag allerdings müßtest die Piloten in Frankensteinanzügen darstellen...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Werner ...Sorry das ich erst JETZ auf Dich reagiere.....ich denke auch , das die Tarnung ein Bringer wird.....ich werd mir mir jedenfalls Mühe geben das Teil nicht zu versauen und freue mich , Dich wieder dabei zu haben .....
Kein Problem Uwe,
was mich interessiert lese/schaue ich immer mit
(Meistens aber nur mehr ganz leise)
was mich interessiert lese/schaue ich immer mit
(Meistens aber nur mehr ganz leise)
Gast- Gast
Wer zum Henker schießt den bitte mit Handfeuerwaffen auf Hubschrauber? Da ist der taktische Befehl doch sehr seltsam intepretiert worden, als es hies den Heli "abzuschießen"...Tigerstripe schrieb:Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Kellers Kleener ....... ........ jep ...der betreffende ist allerdings ein Ungedienter.... mittlerweile ist er dem Paintball verfallen...DAS währe der Supergau für das Modell geworden
Werner ....so langsam gewöhne ich mich auch drann das man mich UWE nennt ... und nicht UDO ..... ....
Werner ....so langsam gewöhne ich mich auch drann das man mich UWE nennt ... und nicht UDO ..... ....
Gut hast Du das gemacht.Tigerstripe schrieb:Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden ....Das Modell war unbemalt und komplett zusammengebaut. Da ich dem Modell DAS Schiksal ersparen wollte habe ich es für 10 Euro erworben.
Man man man was es für Spinner auf der Welt gibt :
Eine Restauration ????? Da bleibe ich mal dran.
VG
Christian
Poldi-Poltergeist- Mitglied
Hallo Christian ......na ja ...nicht jeder ist ein Modellbauer ...... .....wenn ich Dir erzählen würde was der Kollege schon alles zerschossenen hatte .....
Schön das Du auch zuschaust .....ein Grund mehr , das ich mich mächtig ins Zeug lege
Schön das Du auch zuschaust .....ein Grund mehr , das ich mich mächtig ins Zeug lege