Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

+2
John-H.
Tigerstripe
6 verfasser

Nach unten

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Empty Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Tigerstripe Fr 11 Okt 2013, 15:39

Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden ....Das Modell war unbemalt und komplett zusammengebaut. Da ich dem Modell DAS Schiksal ersparen wollte habe ich es für 10 Euro erworben. Ich habe ihn "Demontiert, die Pilotenfiguren entfernt und werde daraus eine Bell UH-1 Gunship Special Forces Vietnam aus 1971 mit Besatzung ( ACADEMY(Europe) U.S.Aircraft Crew ) entstehen lassen - So zumindest der Plan Very Happy

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Dscf1023
Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Dscf1024

Hier die Summe der Einzelteile nach dem Zerlegen. Man kann deutlich erkennen das der ursprüngliche Bau des Modells als " zusammengehauen" bezeichnet werden darf.

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Dscf1025

Das Cocpit mit Innenraum und Turbine. Das Dach ist abgenommen.

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Dscf1026

Die Vorgesehenen Teile der Bordbewaffnung habe ich von meiner Bell UH-1 BW übrig behalten. Eine wunderbare Gelegenheit ,sie zu gebrauchen.

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Dscf1027

Der Rumpf ist bereits per Airbrush Grundiert.Die Eingeklebten Klarsichtteile sind so fest mit dem Rest des Rumpfes verbunden,das ich sie mit Kreppband und Skalpell Formgenau Innen und Aussen abkleben konnte.

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Dscf1028
Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Dscf1029

Der Vorgesehene Figurensatz.

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Dscf1030
Die Angedachte Tarnbemalung für das Modell, falls ich es tatsächlich wiederherstellen kann.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Empty Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von John-H. Fr 11 Okt 2013, 16:02

Na da dürfen wir ja gespannt sein Udo! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32 Empty Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Tigerstripe Fr 11 Okt 2013, 18:01

John ...ich bin selber gespannt obs was wird ....scratch
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Fr 11 Okt 2013, 18:12

Hallo Udo,
Da hast du echt ein Schnäpchen gemacht, aber warum baust du den nicht als SAR Heli?
Ich werde deine Baufortschritte trotzdem im Auge behalten...Einen Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Fr 11 Okt 2013, 19:10

Hallo Udo,
da werde ich Dir auch mal zuschauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerstripe Fr 11 Okt 2013, 20:46

Hallo Leute ! Very Happy .....

Dietmar ....SAR deswegen nicht weil ....ich mag diese orangenen Türen so GARNICHT ...und Decalls hab ich dazu auch nicht.

Helmut....ich werd euch auf dem Laufenden halten ....der winter kommt früh und verspricht lang zu werden Wink
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 11 Okt 2013, 22:11

Hallo Udo,
die Tarnlackiereung sieht sicher super aus
und auch ich hab den Thread abonniert Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Fr 11 Okt 2013, 23:33

Das ist ja warum ich die Helies mag allerdings müßtest die Piloten in Frankensteinanzügen darstellen...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerstripe Mi 23 Okt 2013, 22:47

Werner ...Sorry das ich erst JETZ auf Dich reagiere.....ich denke auch , das die Tarnung ein Bringer wird.....ich werd mir mir jedenfalls Mühe geben das Teil nicht zu versauen Very Happy und freue mich , Dich wieder dabei zu haben .....
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 24 Okt 2013, 15:21

Kein Problem Uwe,
was mich interessiert lese/schaue ich immer mit Wink
(Meistens aber nur mehr ganz leise)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kelles Kleener Do 24 Okt 2013, 15:35

Tigerstripe schrieb:Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden
Wer zum Henker schießt den bitte mit Handfeuerwaffen auf Hubschrauber? 😕 😕 😕 Da ist der taktische Befehl doch sehr seltsam intepretiert worden, als es hies den Heli "abzuschießen"...
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerstripe Do 24 Okt 2013, 17:49

Kellers Kleener .......lol!  ........ jep ...der betreffende ist allerdings ein Ungedienter.... mittlerweile ist er dem Paintball verfallen...DAS währe der Supergau für das Modell geworden Wink

Werner ....so langsam gewöhne ich mich auch drann das man mich UWE nennt ... und nicht UDO ..... Smiliekette 3 ....
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Poldi-Poltergeist Do 24 Okt 2013, 18:05

Tigerstripe schrieb:Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden ....Das Modell war unbemalt und komplett zusammengebaut. Da ich dem Modell DAS Schiksal ersparen wollte habe ich es für 10 Euro erworben.
Gut hast Du das gemacht. Winker Hello 
Man man man was es für Spinner auf der Welt gibt Traurig 1

Eine Restauration ????? Da bleibe ich mal dran.

VG
Christian
Poldi-Poltergeist
Poldi-Poltergeist
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerstripe Do 24 Okt 2013, 18:52

Hallo Christian ......na ja ...nicht jeder ist ein Modellbauer ......Wink .....wenn ich Dir erzählen würde was der Kollege schon alles zerschossenen hatte .....

Schön das Du auch zuschaust .....ein Grund mehr , das ich mich mächtig ins Zeug lege Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten