Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL
+5
Juergen
John-H.
JesusBelzheim
Figurbetont
Tigerstripe
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL
Hier also die im Baubericht angedrohten Bilder zum fertigen Wolf und der Base. Zuerst mal etwas zum Original : Der Wolf ist ein Transportfahrzeug der dritten Generation, der bei allen Aufgaben eingesetzt wird, in denen eine kleine Anzahl Personen und / oder kleine Mengen Material oder Spezialausrüstung Geländegängig transportiert werden müßen. Er ist in der Transall C-160 sowie im MTH CH-53 Luftverladbar. Entwickelt wurde der Lkw Leicht in einem Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mercedes-Benz und Steyr-Puch. Die Bundeswehr entschied sich allerdings zuerst für den Iltis von VW. Als dann Mitte der 1980er Jahre ein Nachfolger gesucht wurde, bekam Mercedes-Benz den Zuschlag und konnte,nachdem der Wolf seit 1979 produziert wurde, 1988 eine Erstbestellung von 12.000 ( !! ) Fahrzeugen der Standartversion MB 250 GD ( kurzer Radstand) von der Bundeswehr entgegennehmen.
Neben dem Iltis löste der Wolf auch den KraKa und den VW 181 aus dem Fuhrpark BW ab und wird seitdem auf Kompanieebene genau so eingesetzt wie bei Stäben und Spezialkräften.
Für Geländewagen nicht Selbstverständlich verfügt der Wolf über ein Viergang-Schaltgetriebe bei dem sich die Geländeuntersetzung und auch die Differentialsperre in der Bewegung Zu- bzw. Abschalten lassen.
Über die Jahre wurden weitere Modelle des Wolf beschafft, die sich in Rüstsätzen, Radständen, Motoren und hinterem Aufbau unterscheiden.
Mit nur geringem Unterschied wird der Wolf in Östereich als Puch G vertrieben, in Frankreich von Peugeot, in der noch einfacheren Version, als P4 und in Griechenland wird er von ELBO ebenfalls als Lizensproduktion hergestellt.
Zählt man die Zivilen und Militärischne Produktionen zusammen, ist der Wolf bereits fast 200.000 mal gebaut worden.
Hier jetzt endlich die Bilder :
Ich habe meinem Wölfchen eine Base spendiert und auch eine Figur dazu gestellt.Die Figur stammt aus dem Bausatzt Leopard 1A1 von Revell.
In meinem Regal sieht das dann so aus :
Einzelheiten über den Bau des Modells, die Bemalung etc. können dem Baubericht entnommen werden.
Neben dem Iltis löste der Wolf auch den KraKa und den VW 181 aus dem Fuhrpark BW ab und wird seitdem auf Kompanieebene genau so eingesetzt wie bei Stäben und Spezialkräften.
Für Geländewagen nicht Selbstverständlich verfügt der Wolf über ein Viergang-Schaltgetriebe bei dem sich die Geländeuntersetzung und auch die Differentialsperre in der Bewegung Zu- bzw. Abschalten lassen.
Über die Jahre wurden weitere Modelle des Wolf beschafft, die sich in Rüstsätzen, Radständen, Motoren und hinterem Aufbau unterscheiden.
Mit nur geringem Unterschied wird der Wolf in Östereich als Puch G vertrieben, in Frankreich von Peugeot, in der noch einfacheren Version, als P4 und in Griechenland wird er von ELBO ebenfalls als Lizensproduktion hergestellt.
Zählt man die Zivilen und Militärischne Produktionen zusammen, ist der Wolf bereits fast 200.000 mal gebaut worden.
Hier jetzt endlich die Bilder :
Ich habe meinem Wölfchen eine Base spendiert und auch eine Figur dazu gestellt.Die Figur stammt aus dem Bausatzt Leopard 1A1 von Revell.
In meinem Regal sieht das dann so aus :
Einzelheiten über den Bau des Modells, die Bemalung etc. können dem Baubericht entnommen werden.
Tigerstripe- Skalpell-Künstler
Re: Bilder zum Lkw " Leicht " Wolf in 1:35 von REVELL
..hoffentlich passiert da nachts nix, mit deinen
BW Jungs, das sieht richtig gut aus.....
nicht daß die anfangen nachts mal zu saufen und zu randalieren,
ganz prima, sieht das aus ....schön gemacht.
liebe Grüße
vom Ossi
BW Jungs, das sieht richtig gut aus.....
nicht daß die anfangen nachts mal zu saufen und zu randalieren,
ganz prima, sieht das aus ....schön gemacht.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Ossi .....Ich hab auch immer ein ungutes Gefühl wenn ich die Tür hinter mir zumache.....aber bislang waren die Artig
Danke Dir fürs Lob
Danke Dir fürs Lob
Ein sehr schönes Modell Udo, und klasse in Szene gesetzt
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Udo, ein schönes Modell,
in schöner Umgebung!
in schöner Umgebung!
John-H.- Co - Admin
Tolles Modell Udo, gefällt mir sehr.
Obwohl ich ein etwas gestörtes Verhältnis zum Wolf habe!
Obwohl ich ein etwas gestörtes Verhältnis zum Wolf habe!
Juergen- Moderator
Peter .....John .....Danke Euch für Lob und Anerkennung ...freut mich das er Euch gefällt
Jürgen ....auch Dir vielen Dank !! ..... aber ..... was hat der Wolf dir getan ??
Jürgen ....auch Dir vielen Dank !! ..... aber ..... was hat der Wolf dir getan ??
Hallo Udo,
gefällt mir sehr gut dein Wolf.
Ich bin damals ja immer im Iltis gefahren
gefällt mir sehr gut dein Wolf.
Ich bin damals ja immer im Iltis gefahren
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Udo, ist ne längere Geschichte. : : Mir hat er eigentlich nichts getan! Aber meinem Auto.
Juergen- Moderator
Kurzfassung Uwe
Krieg der Sterne,
und der Wolf wurde zum Sternenzerstörer!!
Nun rate wer nicht im Wolf saß!
Krieg der Sterne,
und der Wolf wurde zum Sternenzerstörer!!
Nun rate wer nicht im Wolf saß!
John-H.- Co - Admin
Na ich wollte dieses,
sag schon, ne sag ich nicht, ab bitte, ne sag ich nicht, einfach ein wenig abkürzen!
Und du weißt doch Jürgen, man fühlt sich leichter, wenn man erstmal drüber spricht!
sag schon, ne sag ich nicht, ab bitte, ne sag ich nicht, einfach ein wenig abkürzen!
Und du weißt doch Jürgen, man fühlt sich leichter, wenn man erstmal drüber spricht!
John-H.- Co - Admin
Ich weiß wo Dein Auto steht.....
Juergen- Moderator
Und ich kenne den neuralgischen Punkt an deinem!!
John-H.- Co - Admin
LOL LOL LOL ......Jürgen / John ...ihr habt doch beide mit Peter Lustig geduscht heute .....
aber ... Jürgen ... okay ..... dann versteh ich Deine Gründe ....
Reinhard .....danke für Dein Lob .......ich durfte damals immer nur zu Fuß gehen .... oder mit dem Heli fliegen :D
aber ... Jürgen ... okay ..... dann versteh ich Deine Gründe ....
Reinhard .....danke für Dein Lob .......ich durfte damals immer nur zu Fuß gehen .... oder mit dem Heli fliegen :D
Na gut:
Das ist der Wolf (hinterher) Schaden, platter Reifen
und das ist meiner:
Schaden: minimal. Bisschen polieren, dann sieht man kaum noch was.
Das ist der Wolf (hinterher) Schaden, platter Reifen
und das ist meiner:
Schaden: minimal. Bisschen polieren, dann sieht man kaum noch was.
Juergen- Moderator
Schön wie sich der Kühlergrill aus allem raus gehalten hat!!
John-H.- Co - Admin
Das ist eben Wertarbeit.
Zuletzt von Juergen am Di 22 Okt 2013, 21:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Juergen- Moderator
Tja ältere Herren sollten halt besser zu Fuss gehen
gipsy the barbet- Modellbaumeister
okay ....DANACH hätt ich auch meine GANZ eigene Meinung zum Wolf ....aber ...robust isser ja ....
Hallo Udo, sorry das wir Deinen schönen Bericht so entstellt haben. Spricht aber für den Wolf.
Juergen- Moderator
Jürgen ....überhaupt kein Problem .....find ich sogar gut !! Das Leben ist Ernst genug
OK Udo, dann nur noch eins:
Billy
Billy
Juergen- Moderator
Ich schmeiß mich wech ......
Seite 1 von 2 • 1, 2