Herpa Modellauto 1:87 aus 80/90 Jahren Umgebaut
3 verfasser
Seite 1 von 1
Herpa Modellauto 1:87 aus 80/90 Jahren Umgebaut
Hallo Modellbaufreunde,
ja Kapitän Odin hat auch mal mit Modellautos gespielt bzw. veredelt,
das war in ende der 80er anfang der 90er Jahre da habe ich eine Pause insachen Schiffsmodellbau eingelegt.
In dieser Zeit habe ich dem damals sehr aktuellen und detail reichen Herpa Modellen gewidmet.
Da ich ja immer da unmöglich versuche umzusetzten hatte ich mir vorgenommen diese neu zu Stylen, die damaligen Idee
kammen aus Autozeitschriften. Diverse Tunnig Garagen bauten damals Auto um welche meine Vorbilder waren.
Aus einer Schwäbischen Garage kam damals ein Mercedes 500 SE umbau im Original sah das Auto so aus.
Da ein Scheich in Dubai diesen aber als Pikup haben wollte baute man ihn diesen um, ich griff diese Idee auf und machte ein
Modell darauß. Jedoch wählte ich eine andere Farbe und Desian, der für den Scheich war schlicht weg weiß wärend meiner
er in richtung Rally ging bzw Showcar.
Aus dem viertürer wurde ein zweitürer mit Ladefläche Überollbügel Sidepipes und 3tlg BBS Felgen waren damals sehr angesagt und Sau teuer.
Ja sie sind schon etwas in die Jahre gekommen aber es ist ja auch schon 20-25 Jahre her wo
ich sie umgebaut habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstes stand ein 3er BMW Cabrio auf dem programm.
Zu dieser Zeit bewegte ich sehr viel in der Autoschrauberscene wo sehr viele Leute kennen lernt.
Ich kannte damals einen Gebrauchtwagenhändler der Kaufte seiner Frau einen solchen 3er BMW es war Motortechnisch
der größte den es gab, und brachte den selbigen zum Umbauen nach Folger.
Dieser Tunner verpasste dem BMW eine sogenannte Ferrari Testarossa Verbreiterung so das auf der Hinterachse
man die Breitesten Reifen die zugelassen waren fahren durfte.
Nachdem seine Frau das gute stück hatte fing ich an dieses nachzubauen habe ihn gleich zwei mal gebaut
da ich mir schon dachte das er mir einen Abkauft. Was auch später geschah
Hier nun meine version des Umbaus.
Ach ja für diese Umbauten mussten zwei Ferrari dran glauben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstes stand ein Posche 928 S4 auf der Umbauliste.
Ein Hamburger Tunner machte daraus einen schnellen Kombi.
hier das Original.
Nach wochenlangen schleifen und spachteln sah er dann so aus.
Umgebaut zu dem Damals schnellsten Kombi.
so das war es sollte ich noch welche finden werde ich diese auch zeigen.
Ich denke das ein oder andere Modell wird sich noch finden.
Habe auch noch einige Orginale aus der Zeit.
ja Kapitän Odin hat auch mal mit Modellautos gespielt bzw. veredelt,
das war in ende der 80er anfang der 90er Jahre da habe ich eine Pause insachen Schiffsmodellbau eingelegt.
In dieser Zeit habe ich dem damals sehr aktuellen und detail reichen Herpa Modellen gewidmet.
Da ich ja immer da unmöglich versuche umzusetzten hatte ich mir vorgenommen diese neu zu Stylen, die damaligen Idee
kammen aus Autozeitschriften. Diverse Tunnig Garagen bauten damals Auto um welche meine Vorbilder waren.
Aus einer Schwäbischen Garage kam damals ein Mercedes 500 SE umbau im Original sah das Auto so aus.
Da ein Scheich in Dubai diesen aber als Pikup haben wollte baute man ihn diesen um, ich griff diese Idee auf und machte ein
Modell darauß. Jedoch wählte ich eine andere Farbe und Desian, der für den Scheich war schlicht weg weiß wärend meiner
er in richtung Rally ging bzw Showcar.
Aus dem viertürer wurde ein zweitürer mit Ladefläche Überollbügel Sidepipes und 3tlg BBS Felgen waren damals sehr angesagt und Sau teuer.
Ja sie sind schon etwas in die Jahre gekommen aber es ist ja auch schon 20-25 Jahre her wo
ich sie umgebaut habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstes stand ein 3er BMW Cabrio auf dem programm.
Zu dieser Zeit bewegte ich sehr viel in der Autoschrauberscene wo sehr viele Leute kennen lernt.
Ich kannte damals einen Gebrauchtwagenhändler der Kaufte seiner Frau einen solchen 3er BMW es war Motortechnisch
der größte den es gab, und brachte den selbigen zum Umbauen nach Folger.
Dieser Tunner verpasste dem BMW eine sogenannte Ferrari Testarossa Verbreiterung so das auf der Hinterachse
man die Breitesten Reifen die zugelassen waren fahren durfte.
Nachdem seine Frau das gute stück hatte fing ich an dieses nachzubauen habe ihn gleich zwei mal gebaut
da ich mir schon dachte das er mir einen Abkauft. Was auch später geschah
Hier nun meine version des Umbaus.
Ach ja für diese Umbauten mussten zwei Ferrari dran glauben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstes stand ein Posche 928 S4 auf der Umbauliste.
Ein Hamburger Tunner machte daraus einen schnellen Kombi.
hier das Original.
Nach wochenlangen schleifen und spachteln sah er dann so aus.
Umgebaut zu dem Damals schnellsten Kombi.
so das war es sollte ich noch welche finden werde ich diese auch zeigen.
Ich denke das ein oder andere Modell wird sich noch finden.
Habe auch noch einige Orginale aus der Zeit.
Kapitän Odin- Superkleber
Re: Herpa Modellauto 1:87 aus 80/90 Jahren Umgebaut
Moin Thorsten,
mensch da hast aber echt 90er tuning Versionen erschaffen. Sehen genau so aus wie die dinger so wie man sie früher getunt hat.
Also mir gefallen sie.
mensch da hast aber echt 90er tuning Versionen erschaffen. Sehen genau so aus wie die dinger so wie man sie früher getunt hat.
Also mir gefallen sie.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Wenn du was machst muß aber auch immer der Pefektionismus mit dabei sein! :suny:
Feine Modelle hast du da (um)gebaut Thorsten!
Feine Modelle hast du da (um)gebaut Thorsten!
John-H.- Co - Admin
John, ich weis gar nicht wie du darauf kommst
Kapitän Odin- Superkleber