Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43
+14
laiva-ukko
Lupo60
Bastlerfuzzy
OldieAndi
eydumpfbacke
v8maschine
Jörg
maxl
doc_raven1000
Dirk Kohl
John-H.
The.Dude
Schlossherr
Frank Kelle
18 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43
Ich habe mir einfach mal gedacht - nachdem die Autos eine gewissen Suchteffekt haben - mach' doch mal eine Ecke, wo Deine neuen Stücke "hinkommen". Diesmal "nur" ein "Beifang" zu den Farben, die ich heute beim Modellbaudealer holte..
Beides SCHUCO in 1/43
Ein Tempo MATADOR
Und... Michael ist nun auch auf meiner Bahn vertreten.. zumindest ein "Kommissbrot"..
Hanomag Kommissbrot
Beides SCHUCO in 1/43
Ein Tempo MATADOR
Und... Michael ist nun auch auf meiner Bahn vertreten.. zumindest ein "Kommissbrot"..
Hanomag Kommissbrot
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 28 Jul 2021, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43
Hallo Frank, feine Idee, kommen da noch mehr?
An den Tempo MATADOR erinnere ich mich noch, hatte der nicht mit seinem Dreizylinder-Zweitaktmotor (672 cm³) damals schon einen "Trabbisound"?
Immerhin kam zeitgleich auch schon der VW T1 Transporter auf den Markt mit dem ersten 4-Takt Boxermotor.
Hast Du nicht auch ein "Tempo" Dreirad?
An den Tempo MATADOR erinnere ich mich noch, hatte der nicht mit seinem Dreizylinder-Zweitaktmotor (672 cm³) damals schon einen "Trabbisound"?
Immerhin kam zeitgleich auch schon der VW T1 Transporter auf den Markt mit dem ersten 4-Takt Boxermotor.
Hast Du nicht auch ein "Tempo" Dreirad?
Schlossherr- Lupenbesitzer
Ich finde das Kommissbrot genial...
Wie hieß das damals? Zwei Pfund Blech und ein Pfund Lack, fertig ist der Hanomag!
...und an den Matador kann ich mich auch noch erinnern. Tolle Modelle!!!
Wie hieß das damals? Zwei Pfund Blech und ein Pfund Lack, fertig ist der Hanomag!
...und an den Matador kann ich mich auch noch erinnern. Tolle Modelle!!!
The.Dude- Alleskleber
Ich habe schon die Bilder der Autos, die ich so mal bei "was ich mir gekauft habe" gezeigt hatte, zusammen gesucht
Frank Kelle- Admin
Hanomag ST100 von Schuco in 1/43
(Das "Anhängerdreieck" fehlt, muss ich mal nachrüsten)
Der soll mal irgendwann vor diesem Gespann "arbeiten" - daher meine Frage nach Reifen und Rädern. Ein Culemeyer Strassenroller, aufgeschemelt im Moment ein Tankwagen der alten Faller Train (der kann so natürlich nicht bleiben, wenn er denn da ansich bleibt.. )
(Das "Anhängerdreieck" fehlt, muss ich mal nachrüsten)
Der soll mal irgendwann vor diesem Gespann "arbeiten" - daher meine Frage nach Reifen und Rädern. Ein Culemeyer Strassenroller, aufgeschemelt im Moment ein Tankwagen der alten Faller Train (der kann so natürlich nicht bleiben, wenn er denn da ansich bleibt.. )
Frank Kelle- Admin
unterschiedliche "Atlas"-Sammelserien
Zuerstmal Lokalkolorit - ein T1 mit "Brandt-Werbung" (ex Hagen). Kenner wissen, wie es damals auf der B7 in Hagen-Haspe roch...
(den Jungenkopf auf der Werbeausschrift kannte ich so nicht - soll um 1952 dann aber gängig gewesen sein).
Hanomag Kurier von 1953 - auch aus einer Sammelserie, ich meine die "legendäre Nutzfahrzeuge"
Zuerstmal Lokalkolorit - ein T1 mit "Brandt-Werbung" (ex Hagen). Kenner wissen, wie es damals auf der B7 in Hagen-Haspe roch...
(den Jungenkopf auf der Werbeausschrift kannte ich so nicht - soll um 1952 dann aber gängig gewesen sein).
Hanomag Kurier von 1953 - auch aus einer Sammelserie, ich meine die "legendäre Nutzfahrzeuge"
Frank Kelle- Admin
aus der Sammelserie "Opel Collection" in 1/43
Ein Opel Kapitän P1
Opel Olypia Rekord Carbio aus der Sammelserie "Opel-Collection" in 1/43.
Opel Kapitän 1953-1955 aus der "Opel Collection"
Opel Olympia Kastenwagen 1950-1953 aus der "Opel Collection"
Minicars - Alfa Romeo 1600 Spider Duetto
Opel Manta A GT/E aus der "Opel Collection"
Magirus Deutz (Minichamps)
LKW - Anhänger (ich MEINE, da müsste ein Krupp Titan von Minichamps dran)
Büssing 8000 von Schuco - der sieht wirklich so "verraucht" aus im Katalog, nur die "Schrott"ladung war vom Vor-Vorbesitzer
Ein Opel Kapitän P1
Opel Olypia Rekord Carbio aus der Sammelserie "Opel-Collection" in 1/43.
Opel Kapitän 1953-1955 aus der "Opel Collection"
Opel Olympia Kastenwagen 1950-1953 aus der "Opel Collection"
Minicars - Alfa Romeo 1600 Spider Duetto
Opel Manta A GT/E aus der "Opel Collection"
Magirus Deutz (Minichamps)
LKW - Anhänger (ich MEINE, da müsste ein Krupp Titan von Minichamps dran)
Büssing 8000 von Schuco - der sieht wirklich so "verraucht" aus im Katalog, nur die "Schrott"ladung war vom Vor-Vorbesitzer
Frank Kelle- Admin
Dirk Kohl mag diesen Beitrag
Mensch Meier! Der Bus ist der Hammer!
Den gab's wirklich so! Die Linie 64 fuhr in Frankfurt/Main von der Konstabler Wache nach Bad Vilbel. Mein Vater war damals bei den Stadtwerken Frankfurt Busfahrer und hat eben genau so einen Bus gefahren. Ich bin als Stöppel viel mitgefahren! Das war immer richtig schön!
Latürnich sind auch die anderen Modelle erste Sahne! Aber der Bus hat's mir angetan! Kindheitserinnerungen!
Den gab's wirklich so! Die Linie 64 fuhr in Frankfurt/Main von der Konstabler Wache nach Bad Vilbel. Mein Vater war damals bei den Stadtwerken Frankfurt Busfahrer und hat eben genau so einen Bus gefahren. Ich bin als Stöppel viel mitgefahren! Das war immer richtig schön!
Latürnich sind auch die anderen Modelle erste Sahne! Aber der Bus hat's mir angetan! Kindheitserinnerungen!
The.Dude- Alleskleber
Jo, da kommen Erinnerungen auf......
z.B. ein Nachbar (Kriminalkommisar) bekam 1960 seinen neuen Opel, einen Kapitän mit dem Gesicht voll Chrom. Da war was geboten in der Nachbarschaft, Besichtigungen und Probefahrten dauerten ne schlappe Woche. Die bis dato "zu doofen", rothaarigen Zwillinge des stolzen Vaters und Besitzers waren unter uns Kinder sehr gefragt, von heute auf morgen........Ich erinnere mich gut daran, das Fahrzeug erschien riesig gemessen an den Kadetts, Fiats und Käfern und NSU-Prinzen. Und ich erinnere mich auch noch lebhaft, das ab und zu mal ein geparktes Fahreug am Straßenrand stand, nicht so wie heute ab und zu mal ne Lücke.
Uwe: an den Büssing erinnere ich mich auch noch sehr gut, bin ja in Braunschweig zur Schule gegangen.....da stand das Firmenzeichen Büssing und das Wahrzeichen Heinrich des Löwen, der stolze Löwe, auf dem Sockel rum...
Danke für die Bilder Frank und Du wirst da schon noch den blauen Titan für den Hänger in 1:43 auftreiben. Gibt es noch häufig aus Sammlungsauflösungen im Internet
z.B. ein Nachbar (Kriminalkommisar) bekam 1960 seinen neuen Opel, einen Kapitän mit dem Gesicht voll Chrom. Da war was geboten in der Nachbarschaft, Besichtigungen und Probefahrten dauerten ne schlappe Woche. Die bis dato "zu doofen", rothaarigen Zwillinge des stolzen Vaters und Besitzers waren unter uns Kinder sehr gefragt, von heute auf morgen........Ich erinnere mich gut daran, das Fahrzeug erschien riesig gemessen an den Kadetts, Fiats und Käfern und NSU-Prinzen. Und ich erinnere mich auch noch lebhaft, das ab und zu mal ein geparktes Fahreug am Straßenrand stand, nicht so wie heute ab und zu mal ne Lücke.
Uwe: an den Büssing erinnere ich mich auch noch sehr gut, bin ja in Braunschweig zur Schule gegangen.....da stand das Firmenzeichen Büssing und das Wahrzeichen Heinrich des Löwen, der stolze Löwe, auf dem Sockel rum...
- Code:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Braunschweig%2C_L%C3%B6wendenkmal_20170921_007.jpg/800px-Braunschweig%2C_L%C3%B6wendenkmal_20170921_007.jpg
Danke für die Bilder Frank und Du wirst da schon noch den blauen Titan für den Hänger in 1:43 auftreiben. Gibt es noch häufig aus Sammlungsauflösungen im Internet
Schlossherr- Lupenbesitzer
Sind echt ein paar sehr schöne Modelle, Frank.
John-H.- Co - Admin
Klasse Frank, da hast du echt ein paar super schöne Modelle zusammen getragen, gefallen mir alle......
Dirk Kohl- Teilefinder
Danke euch! Da kommen noch ein paar mehr Bilder... Wenn ich von den obigen Fahrzeugen eins genauer vorstellen soll, bitte Info. Die Bilder sind - wie erwähnt - aus dem "Kaufbeitrag" zusammengezogen
Frank Kelle- Admin
Wirklich einige interessante Modelle darunter, Frank, besonders die Hanomags gefallen mir
doc_raven1000- Modellbaumeister
Schuco VW Käfer 1955 (am Käfer steht 51) "Bundespost"
(sorry, Vitrine nicht richtig eingerastet - ich hatte den schon auf, als mir einfiel: mach mal eben ein Foto "mit Deckel")
Klasse finde ich: mit Fahrerfigur (leider unscharf - sorry...)
Kannte ich gar nicht vorher:
Cararama - VW T1 Pickup
Das durchsichtige Typenschild ist ein Plastikteil, das in die Pappe der Verpackung eingesteckt ist - sieht irgendwie stylisch aus
Der Unterboden... ist ... ... vorhanden
(sorry, Vitrine nicht richtig eingerastet - ich hatte den schon auf, als mir einfiel: mach mal eben ein Foto "mit Deckel")
Klasse finde ich: mit Fahrerfigur (leider unscharf - sorry...)
Kannte ich gar nicht vorher:
Cararama - VW T1 Pickup
Das durchsichtige Typenschild ist ein Plastikteil, das in die Pappe der Verpackung eingesteckt ist - sieht irgendwie stylisch aus
Der Unterboden... ist ... ... vorhanden
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Do 29 Jul 2021, 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1 Bild fehlte)
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5