Peterbilt Cabover AMT 1:25
5 verfasser
Seite 1 von 1
Peterbilt Cabover AMT 1:25
Hallo Zusammen.
Heute möchte ich euch den Bausatz des Peterbilt Cabover der Firma AMT in der Wiederauflage von 2012 vorstellen.
Spritzlinge:17,davon 13 in Weiß,2 in Chrom,1x Klar und 1x in Klar Rot.
Desweiteren das FH in einem Stück Gegossen,dazu der Innenraumboden,2 Metallachsen ,10x Gummireifen,1x Decalbogen und 1x Bauanleitung.
Besonderheit:dem Bausatz liegt ein Kartonbastelbogen der Verpackung bei.
Bezahlt habe ich für diesen Bausatz 35€ von Privat,bei Händlern ansonsten zwischen 49 und 70€.
Jetzt zu den Bildern.
Fahrerhaus und der Innenraumboden.
Aufdruck im Fahrerhaus.
Die Teile für das Modell sind auf alle spritzlinge "Wild" verteilt,darum gehe ich darauf nicht Näher ein.
Die Chromteile.
Die Klarsichtteile habe ich im Beutel gelassen,damit diese nicht Zerkratzen,hier sind auch die 2 Metallachsen dabei.
Die 10 Reifen des Modells.
Der Decalbogen ist Versatzfrei und Sauber Gedruckt und bietet viele Variations möglichkeiten.
Zu Abschluß noch die Bauanleitung und der Bastelbogen der Verpackung.
Fazit:schön das AMT in der letzten Zeit einige Modelle aus den 70er und 80er Jahren Wiederauflegt.
Die Spritzlinge strotzen nur so vor Fischhäuten und Angüssen und diese sind nicht Nummeriert,"Lustiges" suchen ist Vorprogrammiert,aber das macht auch wieder den Charme der AMT Modelle aus.
Ich freue mich schon auf den Bau dieses Modells.
Gruß Dedel.
Heute möchte ich euch den Bausatz des Peterbilt Cabover der Firma AMT in der Wiederauflage von 2012 vorstellen.
Spritzlinge:17,davon 13 in Weiß,2 in Chrom,1x Klar und 1x in Klar Rot.
Desweiteren das FH in einem Stück Gegossen,dazu der Innenraumboden,2 Metallachsen ,10x Gummireifen,1x Decalbogen und 1x Bauanleitung.
Besonderheit:dem Bausatz liegt ein Kartonbastelbogen der Verpackung bei.
Bezahlt habe ich für diesen Bausatz 35€ von Privat,bei Händlern ansonsten zwischen 49 und 70€.
Jetzt zu den Bildern.
Fahrerhaus und der Innenraumboden.
Aufdruck im Fahrerhaus.
Die Teile für das Modell sind auf alle spritzlinge "Wild" verteilt,darum gehe ich darauf nicht Näher ein.
Die Chromteile.
Die Klarsichtteile habe ich im Beutel gelassen,damit diese nicht Zerkratzen,hier sind auch die 2 Metallachsen dabei.
Die 10 Reifen des Modells.
Der Decalbogen ist Versatzfrei und Sauber Gedruckt und bietet viele Variations möglichkeiten.
Zu Abschluß noch die Bauanleitung und der Bastelbogen der Verpackung.
Fazit:schön das AMT in der letzten Zeit einige Modelle aus den 70er und 80er Jahren Wiederauflegt.
Die Spritzlinge strotzen nur so vor Fischhäuten und Angüssen und diese sind nicht Nummeriert,"Lustiges" suchen ist Vorprogrammiert,aber das macht auch wieder den Charme der AMT Modelle aus.
Ich freue mich schon auf den Bau dieses Modells.
Gruß Dedel.
dedel64- Skalpell-Künstler
Re: Peterbilt Cabover AMT 1:25
Danke für die Bausatz Vorstellung Dedel
Dann bin Ich mal gespannt auf deinen Baubericht
Dann bin Ich mal gespannt auf deinen Baubericht
JesusBelzheim- Moderator
Abend Detlef,
klasse Bausatz, danke für die Vorstellung.
Cool find ich das AMT schon eine kleine Deko zupackt.
klasse Bausatz, danke für die Vorstellung.
Cool find ich das AMT schon eine kleine Deko zupackt.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Dedel,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Moinmoin Dedel.
Die klassischen AMT-Truck-kits finde ich auch super,das die Teile auf die Spritzlinge wild verteilt sind ist vermutlich produktionsbedingt,das kann Rev... auch nicht anders.
Der 352 ist einer der nächsten Trucks welche ich bauen möchte,irgendeine Zugmaschine braucht mein AMT-Chromtanktrailer schliesslich.
Schön das so schnell wieder ein AMT-COE im Forum gebaut wird,mein Kenworth K-100 Long Cab Racetransporter ist gerade vor ein paar Tagen fertig geworden und steht bereits in der Galerie,den Baubericht findest Du ebenso hier.(Pscht...mein Truckmodell bekam 100 LIKES in Facebook..zahlreiche begeisterte,faszinierte,sehr nette Kommentare.).
Die klassischen AMT-Truck-kits finde ich auch super,das die Teile auf die Spritzlinge wild verteilt sind ist vermutlich produktionsbedingt,das kann Rev... auch nicht anders.
Der 352 ist einer der nächsten Trucks welche ich bauen möchte,irgendeine Zugmaschine braucht mein AMT-Chromtanktrailer schliesslich.
Schön das so schnell wieder ein AMT-COE im Forum gebaut wird,mein Kenworth K-100 Long Cab Racetransporter ist gerade vor ein paar Tagen fertig geworden und steht bereits in der Galerie,den Baubericht findest Du ebenso hier.(Pscht...mein Truckmodell bekam 100 LIKES in Facebook..zahlreiche begeisterte,faszinierte,sehr nette Kommentare.).
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Hallo Zusammen.
Schön das euch der Bausatz gefällt.
@Peter:einen Baubericht wird es vorerst nicht geben,da noch eine andere "Baustelle" in Arbeit ist.
@Tobi:diese Gimmicks hat AMT bei den Wiederauflagen generell beigelegt.
@Werner:das mit der Verteilung auf verschiedene Spritzlinge ist bei AMT völlig Normal.
Hatte früher viele AMT Modelle gehabt(leider mittlerweile fast alle im Modellbauhimmel) und die Flucherei wegen Paßungenauigkeit und anderer Sachen beim Bauen war an der Tagesordnung gewesen,aber die Bastelei hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Werde demnächst noch weitere Modelle aus meinem Lager hier Vorstellen.
Gruß Dedel.
Schön das euch der Bausatz gefällt.
@Peter:einen Baubericht wird es vorerst nicht geben,da noch eine andere "Baustelle" in Arbeit ist.
@Tobi:diese Gimmicks hat AMT bei den Wiederauflagen generell beigelegt.
@Werner:das mit der Verteilung auf verschiedene Spritzlinge ist bei AMT völlig Normal.
Hatte früher viele AMT Modelle gehabt(leider mittlerweile fast alle im Modellbauhimmel) und die Flucherei wegen Paßungenauigkeit und anderer Sachen beim Bauen war an der Tagesordnung gewesen,aber die Bastelei hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Werde demnächst noch weitere Modelle aus meinem Lager hier Vorstellen.
Gruß Dedel.
dedel64- Skalpell-Künstler
Moin Detlef,
das find ich echt klasse macht was her.
das find ich echt klasse macht was her.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer