Opel aus guten Tagen
+11
Rouper
John-H.
ClydeBarow
Wolfgang
Blaasi (†)
Toretto
Frank Kelle
Dirk Kohl
TomTom813
Figurbetont
Tobe-in-style
15 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Opel aus guten Tagen
Also nach genauer Betrachtung müsste das ein Opel Rekord C Sprint Coupe sein.
Wurde noch etwa bis 1972 - 1977 gebaut. Auf keinen Fall ein Admiral.
Wurde noch etwa bis 1972 - 1977 gebaut. Auf keinen Fall ein Admiral.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hatte der Admiral nicht eine durchgehende Sitzbank vorne?
Oder war das der Diplomat?
Ich fand aber den Kapitän aus der Zeit am schönsten von allen.
Bin den auch schon selber gefahren - ohne Führerschein. (Aber nicht weitersagen)
Oder war das der Diplomat?
Ich fand aber den Kapitän aus der Zeit am schönsten von allen.
Bin den auch schon selber gefahren - ohne Führerschein. (Aber nicht weitersagen)
Sigmund- Lupenbesitzer
Du meinst wohl eher Kadett C-Coupe !SibirianTiger schrieb:Ich weiß Sigmund,wir hatten mal n Diplomat und der war bis auf eine Kleinigkeit bei den Scheinwerfern und Rückleuchten baugleich mitm Admiral.
Folgende Bilder hab ich aufm Brazzeltag im Technikmuseum Speyer 2011 gemacht
Der Commodore Rekord 1900
Dirk Kohl- Teilefinder
Ohh sorry, aber das ist ein B-Kadett auf den Bildern,kannste mir glauben,erstens haben wir in unserer Familie fast alle Opel Modelle der Kadett und Rekord Reihe durchgefahren und zweitens sind Automobilie mein Hobby seit ca.40Jahren und ich habe da eine ziemlich große Bibliothek zusammengetragen.
Also gelbes Auto ist zu 100% ein C-Coupe und das graubeige Auto ist zu 100% ein B-Kadett,ich nehme da jede Wette an,ok.
Wenn du dein eigenes Bild mal vergrösserst,wirst du sehen,das auf dem Schild auch Kadett C-Coupe steht .
Ok,ich nehme deine Entschuldigung an....
Also gelbes Auto ist zu 100% ein C-Coupe und das graubeige Auto ist zu 100% ein B-Kadett,ich nehme da jede Wette an,ok.
Wenn du dein eigenes Bild mal vergrösserst,wirst du sehen,das auf dem Schild auch Kadett C-Coupe steht .
Ok,ich nehme deine Entschuldigung an....
Dirk Kohl- Teilefinder
Oh Bianca, da ist, glaube ich, was durcheinander geraten. Der gelbe auf der vorherigen Seite IST ein Opel Kadett C Coupè. Egal was auf dem Zettel stand. Gib mal bei Google Bildersuche Opel C Kadett ein.
Und das schicke Wägelchen hier oberhalb ist ein (ziemlich früher) Kadett L. Zugegeben, das L ist etwas verschnörkelt, und ähnelt einem C ein wenig, trotzdem ist es ein L.
Nachtrag (guckst du hier):
Und das schicke Wägelchen hier oberhalb ist ein (ziemlich früher) Kadett L. Zugegeben, das L ist etwas verschnörkelt, und ähnelt einem C ein wenig, trotzdem ist es ein L.
Nachtrag (guckst du hier):
- Code:
http://www.autosgodrive.com/image-post/9708-opel-kadett-l_key_15.jpg.html
Zuletzt von bluetrain am So 12 Jan 2014 - 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link dazugefügt)
bluetrain- Schneidmatten-Virtuose
Der Kadett "L" ist ein Auto aus der "B" Reihe,die von 1965 bis 1973 gebaut wurde,das L steht dabei für eine Ausstattungsvariante. Ab 1967 gab es diese Typen auch in der Variante "Olympia" , diese wurde allerdings nur bis 1970 gebaut.
Einen Opel Oplympia Baujahr 1969 hatte meine Chefin,als ich 1979 die Lehre gemacht habe,das war im Prinzip ein Kadett B als Coupe ,mit Venyldach und gehobener Ausstattung. Der Kadett B als Coupe hat im übrigen 1965 ganze 6055DM gekostet und das letzte Modell das im Mai 1973 vom Band lief gab es für 8535 DM. Motorisierung gab es von 1078ccm mit 45 bis 60PS, den 1698ccm mit 75PS und den 1897ccm mit 90PS.
Für weitere Fragen,stehe ich gerne zur Verfügung.
Einen Opel Oplympia Baujahr 1969 hatte meine Chefin,als ich 1979 die Lehre gemacht habe,das war im Prinzip ein Kadett B als Coupe ,mit Venyldach und gehobener Ausstattung. Der Kadett B als Coupe hat im übrigen 1965 ganze 6055DM gekostet und das letzte Modell das im Mai 1973 vom Band lief gab es für 8535 DM. Motorisierung gab es von 1078ccm mit 45 bis 60PS, den 1698ccm mit 75PS und den 1897ccm mit 90PS.
Für weitere Fragen,stehe ich gerne zur Verfügung.
Dirk Kohl- Teilefinder
Da du das so felsenfest behauptet hast,muß ich es dir sagen(schreiben),wie geschrieben,wenn du dein Bild von dem C-Coupe mal vergrösserst,siehst du selber,das auf dem Zettel hinter der Windschutzscheibe Kadett C-Coupe steht.SibirianTiger schrieb:Dann sag das nicht mir sondern denen, die diese Fahrzeuge so beschrieben und ausgestellt hatten, das war denen ihr Fehler und net meiner
Na ja,man kann nicht alles wissen (weis ich auch nicht) man sollte halt nur wissen wo alles steht...
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Bianca.
Nachdem jetzt die Kadetten richtig identifiziert sind, noch eine Anmerkung zu deiner Aussage, daß die letzten Kapitäne Ende der fünfziger gebaut worden wären. Die letzten Opel Kapitän sind nicht in den fünfzigern vom Band gelaufen - sondern erst 1970. Das war der Kapitän B aus der "KAD"- Baureihe (K für Kapitän, A für Admiral und D für Diplomat). Als Admiral und Diplomat wurde das Auto noch bis 1977 weitergebaut. Es gab davor von1964 bis1968 noch die "KAD" A-Modelle und von 1959 bis 1963 den Kapitän P2,6. Alles waren aus meiner Sicht tolle Autos. Den Kapitän A hat man mir 1972 für ganz kleines Geld angeboten. Aber das war definitiv kein Auto für einen Führerschein-Neuling wie mich.
Aber du hast da wirklich tolle Bilder geschossen - ich habe mir auch den älteren Beitrag vom "Brazzel-Tag" noch einmal angesehen. Da ist wohl für jeden etwas dabeigewesen
Liebe Grüße - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 2 von 2 • 1, 2