01 519
+16
Der Rentner (†)
didibuch
gronauer
ODBB
Erzgebirger
Babbedeckel-Tommy
Glufamichel
Frank Kelle
Kurti (†)
MaFa
kaewwantha
maxl
Bastlerfuzzy
aviavi59
lok1414
Figurbetont
20 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: 01 519
Noch ist sie nicht unter Dampf abgenommen... Vorher wird der Sekt nicht geöffnet!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Von Sekt habe ich ja auch gar nichts geschrieben. Noch nicht...
Neue Bilder von der Überführung Meiningen - Rottweil auf der HP
Neue Bilder von der Überführung Meiningen - Rottweil auf der HP
- Code:
http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/
Glufamichel- Moderator
Mit welch schönen Fotos du uns immer wieder versorgst, Uwe! Schade, dass Rottweil nicht vor meiner Haustür liegt - sonst wär ich bei den Tagen der offenen Türen bestimmt dabei! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Ich habe heute einen kleinen Besuch im BW Rottweil, beim Tag der offenen Tür anlässlich der Rückkehr von 01 519 gemacht. Die Möglichkeit Bilder zu machen, hat sich wie bei solchen Anlässen normal, deswegen auch auf ein Minimum beschränkt. Da es regnet und stürmt, war der Besucherandrang etwas verhalten. Aber für das leibliche Wohl war wieder wunderbar gesorgt.
Hier nun ein paar mit dem Handy gemachte Bilder, um wenigstens etwas Beute präsentieren zu können
Die neue Rauchkammertüre
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Der noch eingepackte Treibstangenzapfen mit der Gegenkurbel
Blick auf Schwinge, Schieberschubstange und Gleitbahn
Der linke Zylinder
Der hintere Schieberkastendeckel mit Ausströmkasten
Voreilhebel und Schubstange
Hier nun ein paar mit dem Handy gemachte Bilder, um wenigstens etwas Beute präsentieren zu können
Die neue Rauchkammertüre
Der noch eingepackte Treibstangenzapfen mit der Gegenkurbel
Blick auf Schwinge, Schieberschubstange und Gleitbahn
Der linke Zylinder
Der hintere Schieberkastendeckel mit Ausströmkasten
Voreilhebel und Schubstange
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Aber was soll die Holzpalette unter der Rauchkammertür bedeuten.
vielen Dank für die tollen Bilder.
Aber was soll die Holzpalette unter der Rauchkammertür bedeuten.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Uwe - sei nicht so bescheiden: Das sind wunderbare Fotos mit eindrucksvollen Details! Wann sieht man schon mal unverkleidete Zylinder, zerlegtes Gestänge und entkernte Stopfbüchsen, so aus der Nähe und alles so sauber und gepflegt (wie es in Wahrheit selten war)! Auch wenn ich mich wiederhole: Bitte mehr davon! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Dort fehlt noch das Mittelteil der Frontschürze...kaewwantha schrieb:Aber was soll die Holzpalette unter der Rauchkammertür bedeuten.
Danke Michael. Bei Gelegenheit versuche ich noch ein paar Bilder zu liefernmaxl schrieb: Auch wenn ich mich wiederhole: Bitte mehr davon! Gruß Michael (maxl)
Glufamichel- Moderator
Es gibt wieder neue Bilder von 01 519...
- Code:
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
ich bin beeindruckt von deinen schönen Bilder die Du uns hier zeigst, da ich früher eine große H0 - Anlage hatte auf der die 01 und 03 und viele Werkzüge und Westernbahn usw. fuhren insgesamt 16 Züge von Fleischmann bin ich erfreut solche Bilder zu sehen.
Gruß Kurt
ich bin beeindruckt von deinen schönen Bilder die Du uns hier zeigst, da ich früher eine große H0 - Anlage hatte auf der die 01 und 03 und viele Werkzüge und Westernbahn usw. fuhren insgesamt 16 Züge von Fleischmann bin ich erfreut solche Bilder zu sehen.
Gruß Kurt
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Der Beitrag im Märklin Magazin zur restaurierung der Lok...
- Code:
http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/pdf/Maerklin_Magazin_04_2015.pdf
Glufamichel- Moderator
Danke, Uwe, für die sehr informativen Links! Ich bin immer noch auf der Jagd nach Fotos, die (wie hier in der Fotostrecke zur 01) die Zerlegung einer BR 64 zeigen. Die "Dampflokfreunde Konz" haben meine diesbezügliche Bitte ignoriert, obwohl dort gerade ganz aktuell eine 64 aufgearbeitet wird. Schade! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Neue Bilder von 01 519
- Code:
Glufamichel- Moderator
G E I L !!
Hätte echt Lust, die Maschine dann wieder in Fahrt live zu sehen!
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:G E I L !!
So steht es auf der HP. Es wird an der Zeit sein, dass Du mal wieder den wilden Süden besuchst Frank
Samstag, 5. September und Sonntag, 6. September 2015
01 519 und 52 7596 sind zu Gast bei den 21. Meininger Dampfloktage im Dampflokwerk Meiningen
Freitag, 18. September bis 20. September 2015
01 519 und 52 7596 sind zu Gast bei den 10. Märklintagen in Göppingen
Sonntag, 13. Dezember 2015
01 519 Mit Volldampf zum Nürnberger Christkindlesmarkt
Tübingen Hbf - Reutlingen - Nürtingen - Plochingen - Esslingen - Stuttgart-Untertürkheim - Nürnberg Hbf und zurück
Sonntag, 20. Dezember 2015
01 519 Weihnachtsmarkt-Express nach Konstanz
Böblingen - Herrenberg - Horb - Sulz - Oberndorf - Rottweil - Tuttlingen - Singen - Konstanz und zurück
zum Konstanzer "Weihnachtsmarkt am See"
Glufamichel- Moderator
Ohne Ohren und mit Geländer. Sieht komisch aus
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
01 519 ist wieder in Meiningen. Weiteres Infos und Bilder auf der HP ...
- Code:
http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/zollernbahninfo_01_aufarbeitung.htm
Zuletzt von Glufamichel am So 16 Aug 2015, 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt)
Glufamichel- Moderator
Da wird schon kräftig an Fahrterminen geplant. Es scheint Ernst zu werden. "Back to the roots"...
- Code:
http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/pdf/HZ_15-12-04-06_Gera-Fahrt%20_Vorankuendigung_2908.pdf
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
wunderbar, wieder ein Dampfer in Betrieb, ich hoffe, ich erwische die Lok mal vor der Linse.
Gruß Dietmar
wunderbar, wieder ein Dampfer in Betrieb, ich hoffe, ich erwische die Lok mal vor der Linse.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Eisenbahnfreunde,
bei meinem Besuch am vergangenen Samstag in Meiningen habe ich auch 01 519 ablichten können. Sie geht mit Riesenschritten der Fertigstellung entgegen. Hier die entsprechenden Fotos.
Bei der Rekonstruktion erhielten alle Maschinen eine kegelige Rauchkammertür. Jetzt hat sie wieder eine und ist ihrem Zustand von 1964 wieder näher gekommen.
Speisepumpe und Schlammabscheider sind an ihrem Platz.
Die Luftpumpe fehlt noch.
Das wird wieder ein Schmuckstück.
Ich hoffe, die Bilder verkürzen allen die Wartezeit. Vorfreude, schönste Freude . . .
Viele Grüße, Karl-Heinz
bei meinem Besuch am vergangenen Samstag in Meiningen habe ich auch 01 519 ablichten können. Sie geht mit Riesenschritten der Fertigstellung entgegen. Hier die entsprechenden Fotos.
Bei der Rekonstruktion erhielten alle Maschinen eine kegelige Rauchkammertür. Jetzt hat sie wieder eine und ist ihrem Zustand von 1964 wieder näher gekommen.
Speisepumpe und Schlammabscheider sind an ihrem Platz.
Die Luftpumpe fehlt noch.
Das wird wieder ein Schmuckstück.
Ich hoffe, die Bilder verkürzen allen die Wartezeit. Vorfreude, schönste Freude . . .
Viele Grüße, Karl-Heinz
Erzgebirger- Pinzettenhalter
Möööönsch Karl-Heinz
Vielen Dank für die tollen Bilder von der "Liesl"
Vielen Dank für die tollen Bilder von der "Liesl"
Glufamichel- Moderator
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten