Das Wartezimmer
+34
Robert_K
OldieAndi
rc-radi
Männeken
Falco 2014
vossilie
Wolfgang
Bastlerfuzzy
Jürgen(S)
Kobra46
Pentium
Hubert
gipsy the barbet
Werner001
Frank Kelle
John-H.
Dio-Horst
Der Rentner (†)
Straßenbahner
Lützower
Babbedeckel-Tommy
lok1414
Rouper
Glufamichel
Erik der Wikinger
Sigmund
JesusBelzheim
Pirxorbit
meninho
Juergen
schwabenuwe
Figurbetont
nozet
Cpt. Tom
38 verfasser
Seite 6 von 23
Seite 6 von 23 • 1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23
Re: Das Wartezimmer
Hallo Helmut,
Danke für Deinen Beitrag.
Die englischen Seiten habe ich mir jetzt nicht angeschaut, ich habe zwar vor rund 50 Jahren Englisch und Latein auf der Schule gelernt, aber in den vergangenen Jahren so gut wie keine Gelegenheit, dies auch anzuwenden. Da ist fast alles verloren gegangen.
Dennoch einige Sätze zu Deinem Anliegen.
Sicherlich kann Stoff ins Fimo integriert werden, aber den Sinn sehe ich nicht. Die Figuren - und wahrscheinlich auch die Straßenbahnen - sind nicht für exesives spielen gedacht. Um eine Figur auf einen Stuhl, Bank, Polster zu setzen, benötigt die Fimooberfläche keine Verstärkung.
Meine Figuren sind um 17 cm groß, also in etwa Maßstab 1:10 . Sicherlich ist kleiner möglich, aber ich schätze mal, dass 1:22,5 schon eine Herausforderung darstellt.
Gruß
Reinhard
Danke für Deinen Beitrag.
Die englischen Seiten habe ich mir jetzt nicht angeschaut, ich habe zwar vor rund 50 Jahren Englisch und Latein auf der Schule gelernt, aber in den vergangenen Jahren so gut wie keine Gelegenheit, dies auch anzuwenden. Da ist fast alles verloren gegangen.
Dennoch einige Sätze zu Deinem Anliegen.
Sicherlich kann Stoff ins Fimo integriert werden, aber den Sinn sehe ich nicht. Die Figuren - und wahrscheinlich auch die Straßenbahnen - sind nicht für exesives spielen gedacht. Um eine Figur auf einen Stuhl, Bank, Polster zu setzen, benötigt die Fimooberfläche keine Verstärkung.
Meine Figuren sind um 17 cm groß, also in etwa Maßstab 1:10 . Sicherlich ist kleiner möglich, aber ich schätze mal, dass 1:22,5 schon eine Herausforderung darstellt.
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
Klasse gemacht
Von wegen Wartezimmer Gruselkabinett von Dr.Frankenstein.
Binn schon auf die nächsten Patienten gespannt.
Von wegen Wartezimmer Gruselkabinett von Dr.Frankenstein.
Binn schon auf die nächsten Patienten gespannt.
Gast- Gast
Hallo Holzwurm,
von dem Hallo Wien Patienten noch einige Detailfotos, dann geht es aber mit der Dame(?) weiter.
Die Jeansjacke war die bislang aufwändigste Oberbekleidung die ich je umgesetzt habe. Sie sollte schon richtig getragen aussehen, dazu gehört auch das verwaschene, und ausgefranste.
von dem Hallo Wien Patienten noch einige Detailfotos, dann geht es aber mit der Dame(?) weiter.
Die Jeansjacke war die bislang aufwändigste Oberbekleidung die ich je umgesetzt habe. Sie sollte schon richtig getragen aussehen, dazu gehört auch das verwaschene, und ausgefranste.
Die Frisur sitzt! Auch bei Sturm, Regen oder Sonnenschein..
Die Armatur für diese Figur ist ein reines Drahtgestell.
Die Unterschenkel werden modelliert.
Pumps gehören zum outfit. Mit dem Fimo auf den Schoß wird die Dame(?) aufgefüttert.
Pumps gehören zum outfit. Mit dem Fimo auf den Schoß wird die Dame(?) aufgefüttert.
Zwischendurch einige Bilder, wie ich Hände modelliere.
Auf meiner Hand das benötigte Werkzeug. Der Knubbel Fimo reicht für zwei Hände locker aus, da bleibt noch ein Rest.
Auf meiner Hand das benötigte Werkzeug. Der Knubbel Fimo reicht für zwei Hände locker aus, da bleibt noch ein Rest.
Eine Hand formen, sieht zunächst aus wie eine kleine Schüppe, der Unterarm ist ca. 15 mm lang, die Hand ungefähr 1,5 mm dick.
Der Unterarm wird auf eine zwei Millimeter dicke Metallstange geschoben, das erleichtert später das exakte aufbohren auf zwei Millimeter.
Den Daumen separieren. ACHTUNG: linke und rechte Hand sind gegengleich! In vielen Kursen wurden immer wieder zwei rechte oder linke Hände gebaut.
Den Daumen separieren. ACHTUNG: linke und rechte Hand sind gegengleich! In vielen Kursen wurden immer wieder zwei rechte oder linke Hände gebaut.
Mit der Spitze eines Modellierstabes werden die Finger angedeutet.
Fingernägel und Falten mit einem Modellierstab eindrücken.
Morgen Reinhard,
ganz großes Kino was du uns in deinen Berichten zeigst.
ganz großes Kino was du uns in deinen Berichten zeigst.
Rouper- Alleskleber
Also ich kann mir nicht helfen ------ aber die Haxen, Sorry - Beine - schauen schon seeehr männlich aus.....
Ähm - Tante Günter ?? Onkel Susi ? Klaus-Bärbel ? --- oder wie war das noch gleich.............upps... und
Ähm - Tante Günter ?? Onkel Susi ? Klaus-Bärbel ? --- oder wie war das noch gleich.............upps... und
rc-radi- Modellbaumeister
Busen ist reichlich vorhanden......... , die Frage ist aber ....... Natur? Oder Silikon?
Ich weiß es , FIMO !!!!!
Ein kleines Top habe ich der Dame(?) noch übergestreift .
Ich weiß es , FIMO !!!!!
Ein kleines Top habe ich der Dame(?) noch übergestreift .
Uiiiiiiiii ! DAS sind aber Hupen !!!!! ---------- -----------
Niederbayrisches Milchvieh........
Niederbayrisches Milchvieh........
- Code:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Seitenansicht_Milchkuh_mit_prallem_Euter.JPG
rc-radi- Modellbaumeister
Seite 6 von 23 • 1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23
Seite 6 von 23
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten