Das Wartezimmer
+34
Robert_K
OldieAndi
rc-radi
Männeken
Falco 2014
vossilie
Wolfgang
Bastlerfuzzy
Jürgen(S)
Kobra46
Pentium
Hubert
gipsy the barbet
Werner001
Frank Kelle
John-H.
Dio-Horst
Der Rentner (†)
Straßenbahner
Lützower
Babbedeckel-Tommy
lok1414
Rouper
Glufamichel
Erik der Wikinger
Sigmund
JesusBelzheim
Pirxorbit
meninho
Juergen
schwabenuwe
Figurbetont
nozet
Cpt. Tom
38 verfasser
Seite 12 von 23
Seite 12 von 23 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23
Re: Das Wartezimmer
Die nächste Figur, die ich Euch zeigen möchte, steht nicht im Wartezimmer meines Arztes, aaaaaber er hat starken Einfluss darauf gehabt, das es zum Bau dieser Figur kam.
Anfang des Jahres hatte ich mir - wieder einmal - eine Entzündung im Unterleib eingefangen. Nachdem die Entzündung abgeklungen war und diverse Untersuchungen Klarheit gebracht hatten, wurde ich an der Prostata operiert.
Dazu musste ich ins Krankenhaus, es gibt in Wesel eine spezielle Abteilung, auf der nur alte Männer an diesem speziellen Problem operiert werden.
In Vorfeld habe ich als Dankeschön für das Pflegepersonal diese Figur modelliert. Sie steht jetzt im Schwesternzimmer und sorgt für ein schmunzeln bei jedem, der sie sich genauer anschaut.
Das ist die Armatur für das Männeken.
Anfang des Jahres hatte ich mir - wieder einmal - eine Entzündung im Unterleib eingefangen. Nachdem die Entzündung abgeklungen war und diverse Untersuchungen Klarheit gebracht hatten, wurde ich an der Prostata operiert.
Dazu musste ich ins Krankenhaus, es gibt in Wesel eine spezielle Abteilung, auf der nur alte Männer an diesem speziellen Problem operiert werden.
In Vorfeld habe ich als Dankeschön für das Pflegepersonal diese Figur modelliert. Sie steht jetzt im Schwesternzimmer und sorgt für ein schmunzeln bei jedem, der sie sich genauer anschaut.
Das ist die Armatur für das Männeken.
Männeken- Modellbau-Experte
Moin Reinhard !
O ooh ---- ich seh´ schon : der hat´n Hohlkreuz !! Die Bandscheiben -- ????? --- auch noch kaputt ??
Auf alle Fälle sitz´ ich mit in der ersten Reihe !
(Nöö - nicht bei der OP !! Hier unten is´ noch alles im grünen Bereich ! )
O ooh ---- ich seh´ schon : der hat´n Hohlkreuz !! Die Bandscheiben -- ????? --- auch noch kaputt ??
Auf alle Fälle sitz´ ich mit in der ersten Reihe !
(Nöö - nicht bei der OP !! Hier unten is´ noch alles im grünen Bereich ! )
rc-radi- Modellbaumeister
Kannst du die Höhrteile vom Stetoskop noch verdrehen
so das sie nach innen zeigen
So wie er sie jetzt tragen das nur Honks!
so das sie nach innen zeigen
So wie er sie jetzt tragen das nur Honks!
John-H.- Co - Admin
Sooo isses richtich.....
Quelle:
Quelle:
- Code:
http://thumbs.dreamstime.com/z/stethoskop-inner-abbildung-2887296.jpg
Nein, das geht nicht mehr. Die Figur habe ich schon vor einigen Monaten dem Doktor überreicht. Wenn die Figur zum härten im Ofen war, kann da ohnehin nicht mehr daran herumgespielt werden.John-H. schrieb:Kannst du die Höhrteile vom Stetoskop noch verdrehen
Orientiert habe ich mich an dem Foto, das ich vom Doc gemacht habe.
Schlappen an den nackten Füßen, eine Schlafanzughose mit verräterischem Fleck , über das einnässen haben sich Schwestern und Pfleger abgerollt vor lachen .
Ich muß nochmal zu den oberen Figurenköpfe.
Der erste hat ne enfernte Ähnlichkeit mit Andreas Kieling
Aber wie gesagt klasse.
Na dann möcht ich nicht wissen wie die Schwestern über die fertige Figur abgelacht haben.
Der erste hat ne enfernte Ähnlichkeit mit Andreas Kieling
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kieling
Aber wie gesagt klasse.
Na dann möcht ich nicht wissen wie die Schwestern über die fertige Figur abgelacht haben.
Gast- Gast
Ich kann Dir versichern, dass die Ähnlichkeit absoluter Zufall ist. Beide Figuren wurden von mir frei gestaltet.
Bei dem einnässenden Patienten habe ich eine gehörige Portion Selbstironie einfließen lassen. Mir selber ist die Mißgeschick zwar nie passiert, in den ersten Tagen nach der OP war ich katherterisiert, und das erste Mal wieder selber Wasser lassen war eine spannende Angelegenheit.
Im Vorfeld der OP habe ich gegugelt ( ich deutsch das mal ein ) und habe erschreckende Berichte von anderen Patienten lesen müssen. Angefangen von Inkontinenz und Impotenz, alles mögliche an Folgen der OP. Sicherlich bin ich auch vorher über die Risiken des Eingriffs aufgeklärt worden, man kann nur hoffen, dass der Onkel Doktor sein Handwerk beherrscht.
Das Pflegepersonal hat einen ganz besonderen Humor, denen ist nichts menschliches fremd. Ich kann das nachempfinden, in meinem Beruf hatte ich auch täglichen Umgang mit schwerst kriminellen Menschen.
Bei dem einnässenden Patienten habe ich eine gehörige Portion Selbstironie einfließen lassen. Mir selber ist die Mißgeschick zwar nie passiert, in den ersten Tagen nach der OP war ich katherterisiert, und das erste Mal wieder selber Wasser lassen war eine spannende Angelegenheit.
Im Vorfeld der OP habe ich gegugelt ( ich deutsch das mal ein ) und habe erschreckende Berichte von anderen Patienten lesen müssen. Angefangen von Inkontinenz und Impotenz, alles mögliche an Folgen der OP. Sicherlich bin ich auch vorher über die Risiken des Eingriffs aufgeklärt worden, man kann nur hoffen, dass der Onkel Doktor sein Handwerk beherrscht.
Das Pflegepersonal hat einen ganz besonderen Humor, denen ist nichts menschliches fremd. Ich kann das nachempfinden, in meinem Beruf hatte ich auch täglichen Umgang mit schwerst kriminellen Menschen.
Das nich aber es waren da bestimmt auch ältere Generationen dabei.
Oder Reinhard?
@John
Honk=Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse?
Oder Reinhard?
@John
Honk=Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse?
Zuletzt von Holzwurm am Mo 25 Nov 2013, 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Naja, in beiden Fällen handelt es sich um Menschen, die von dem, wovon sie betroffen sind, nicht wirklich begeistert sind. Die einen können was dafür, die anderen nicht. Aber in beiden Fällen entwickelt sich ein gewisser Galgenhumor. Das macht den Umgang damit leichter.
Also, wenn ich das so mitkriege, will ich nicht alt werden. Zu früh sterben aber auch nicht, ich habe noch so viele Bögen zu bauen. Blöder Konflikt...
Gruß
Andreas
Also, wenn ich das so mitkriege, will ich nicht alt werden. Zu früh sterben aber auch nicht, ich habe noch so viele Bögen zu bauen. Blöder Konflikt...
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Moin,
einige Worte zur Verdeutlichung.
Inkontinenz, Impotenz und Straftäter habe ich nur deshalb in einen Topf geworfen, weil das Personal, das sich um diese Patienten/ Inhaftierten kümmert einen äußerst burschikosen Humor bevorzugt. Oldie Andie ( Andreas ) hat das schon sehr richtig erkannt.
Empathie ist in beiden Berufen ( Krankenschwester, Pfleger bzw. Justizvollzugsbeamter ) wichtig, auch nötig, aber wenn sich diese Menschen alle Sorgen und Nöte ihrer Anvertrauten zu sehr zu Herzen nehmen würde, wäre der Beruf nicht lange zu ertragen.
Ärzte und Schwestern erzählen sich Witze, die ein Patient lieber nicht hören möchte . Und in meinem Beruf war das nicht viel anders .
einige Worte zur Verdeutlichung.
Inkontinenz, Impotenz und Straftäter habe ich nur deshalb in einen Topf geworfen, weil das Personal, das sich um diese Patienten/ Inhaftierten kümmert einen äußerst burschikosen Humor bevorzugt. Oldie Andie ( Andreas ) hat das schon sehr richtig erkannt.
Empathie ist in beiden Berufen ( Krankenschwester, Pfleger bzw. Justizvollzugsbeamter ) wichtig, auch nötig, aber wenn sich diese Menschen alle Sorgen und Nöte ihrer Anvertrauten zu sehr zu Herzen nehmen würde, wäre der Beruf nicht lange zu ertragen.
Ärzte und Schwestern erzählen sich Witze, die ein Patient lieber nicht hören möchte . Und in meinem Beruf war das nicht viel anders .
Der Oberkörper wird mit Fimoresten Stück für Stück eingepackt.
Schlawa-Oberteil angezogen.
Und für den Bademantel , so ein richtiges Altherrenmodell, verschiedene Farbstreifen auf eine Glasplatte gelegt.
Und für den Bademantel , so ein richtiges Altherrenmodell, verschiedene Farbstreifen auf eine Glasplatte gelegt.
so ein richtiges Altherrenmodell
Der ist gut.
Da habe ich immer gleich meinen Gartennachbar im Auge.
Der hat auch so ein Teil aber noch bunter.
Der ist gut.
Da habe ich immer gleich meinen Gartennachbar im Auge.
Der hat auch so ein Teil aber noch bunter.
Gast- Gast
Das ist das hochseriöse Altherrenmodell "alter Sack" .
Im wirklichen Leben habe ich einen solchen Bademantel nicht!!!
Im wirklichen Leben habe ich einen solchen Bademantel nicht!!!
Schön getroffen, könnte schwören, dass ich genau so einen schon gesehen habe.... das einzige was mir da gerade auffällt, das Muster passt nicht zusammen... ich meine die Streifen, an der rechten Schulter und vorne links und rechts. Aber sonst phänomenal...
Lg Steffan
Lg Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Apropos: alter Sack....
Da hab ich was für den "alten Sack" :
Bildquelle
Da hab ich was für den "alten Sack" :
Bildquelle
- Code:
http://www.ebay.de/itm/Hut-Geburtstag-alter-Sack-Club-der-alten-Sacke-/320831692334?pt=Saisonales_Feste&hash=item4ab30f1e2e
Hallo Steffan ...
...das ist schon richtig ! Früher achtete man nicht so genau auf die Schnittmuster.....bzw. dass die Muster zusammenpassen...
...das ist schon richtig ! Früher achtete man nicht so genau auf die Schnittmuster.....bzw. dass die Muster zusammenpassen...
Hallo Reinhard,
wenn ich deinen Bericht so verfolge bin ich total erstaunt in was für einem tempo du die Figuren modellierst.
Geht das tatsächlich so schnell?
wenn ich deinen Bericht so verfolge bin ich total erstaunt in was für einem tempo du die Figuren modellierst.
Geht das tatsächlich so schnell?
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
nein, diese Figuren vom Wartezimmer habe ich Anfang des Jahres bis in die Jetztzeit modelliert.
Von Januar bis in den April musste ich krankheitsbedingt alle vierzehn Tage zum Arzt. Der bekam dann eine oder zwei Figuren überreicht.
Für eine Figur benötige ich meist zwei Tage, manchmal auch drei. Die eigentliche Modellierzeit beträgt ca. fünf bis zehn Stunden, das hängt ganz stark davon ab, wie kompliziert die Bekleidung ist.
Die derzeit letzte Figur habe ich meinem Hausarzt letzte Woche gegeben. Eine Figur mit Gipsarm ist derzeit in Arbeit. Den Pullover Marke "Muttersöhnchen" habe ich ihm gerade auf den Leib geschneidert, kannste dich schon drauf freuen .
nein, diese Figuren vom Wartezimmer habe ich Anfang des Jahres bis in die Jetztzeit modelliert.
Von Januar bis in den April musste ich krankheitsbedingt alle vierzehn Tage zum Arzt. Der bekam dann eine oder zwei Figuren überreicht.
Für eine Figur benötige ich meist zwei Tage, manchmal auch drei. Die eigentliche Modellierzeit beträgt ca. fünf bis zehn Stunden, das hängt ganz stark davon ab, wie kompliziert die Bekleidung ist.
Die derzeit letzte Figur habe ich meinem Hausarzt letzte Woche gegeben. Eine Figur mit Gipsarm ist derzeit in Arbeit. Den Pullover Marke "Muttersöhnchen" habe ich ihm gerade auf den Leib geschneidert, kannste dich schon drauf freuen .
Mich selber habe ich schon........ oft modelliert. Hier mit einer alten Brille, zum modellieren trage ich ein sehr ausgefallenes Modell, diese Brille seht Ihr bei der nächsten Figur, ah, mir fällt gerade ein, beim Avatarbildchen trage ich diese Brille auch.
Na ich sehe aber eine runde auf deinen Avatarbild hier ist es eine na sagen wir mal eckige.
Gast- Gast
Hallo Reinhard
melde mich auch mal wieder zu Worte
habs ja inzwischen aufgegeben bei jeder Figur einen Kommentar abzugeben (Gratulations-Smilies sind alle), spare mir lieber die Zeit auf um deine Figuren zu bewundern
.... aber nochmals..... ich finde sie einfach Spitze und hoffe du wirst uns noch viele deiner Männeken zeigen, inklusive ihrer Entstehung
deshalb nochmals
melde mich auch mal wieder zu Worte
habs ja inzwischen aufgegeben bei jeder Figur einen Kommentar abzugeben (Gratulations-Smilies sind alle), spare mir lieber die Zeit auf um deine Figuren zu bewundern
.... aber nochmals..... ich finde sie einfach Spitze und hoffe du wirst uns noch viele deiner Männeken zeigen, inklusive ihrer Entstehung
deshalb nochmals
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Seite 12 von 23 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23
Seite 12 von 23
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten