Das Wartezimmer
+34
Robert_K
OldieAndi
rc-radi
Männeken
Falco 2014
vossilie
Wolfgang
Bastlerfuzzy
Jürgen(S)
Kobra46
Pentium
Hubert
gipsy the barbet
Werner001
Frank Kelle
John-H.
Dio-Horst
Der Rentner (†)
Straßenbahner
Lützower
Babbedeckel-Tommy
lok1414
Rouper
Glufamichel
Erik der Wikinger
Sigmund
JesusBelzheim
Pirxorbit
meninho
Juergen
schwabenuwe
Figurbetont
nozet
Cpt. Tom
38 verfasser
Seite 15 von 23
Seite 15 von 23 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23
Re: Das Wartezimmer
So, mit dem kranken Unterleib habe ich mich nun genügend beschäftigt.
Ab jetzt kann der Doktor andere Diagnosen stellen.
Bei dem jetzt modellierten Kranken kann jeder mitfühlen, haben wohl schon alle mal mitgemacht .
Mit den Schuhen und Socken beginne ich. Großartig erklären brauche ich de Bilder nicht, was da passiert, seht Ihr auch so.
Ab jetzt kann der Doktor andere Diagnosen stellen.
Bei dem jetzt modellierten Kranken kann jeder mitfühlen, haben wohl schon alle mal mitgemacht .
Mit den Schuhen und Socken beginne ich. Großartig erklären brauche ich de Bilder nicht, was da passiert, seht Ihr auch so.
Männeken- Modellbau-Experte
Ich sag nichts mehr................
Mein Namensvetter ist ein Weltwunder.......
Mein Namensvetter ist ein Weltwunder.......
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ach Reinhard, ich bastel doch bloß!
Die Hose wird anfangs einfach aus mittelblauem Fimo geformt, auch die "Hochwasserversion" ist so gewollt.
Für die verwaschene Optik wird das Mittelblaue Fimo mit wenig weiß gemischt und als Oval auf eine Glasplatte gelegt. Von dem aufgehellten wird wiederum etwas abgezweigt und weiter mit weiß gemischt.
Dieses Prozedere wiederhole ich mehrmals, die Ovale im Zentrum werden immer kleiner, die Ränder werden nach außen hin verwischt.
Die Ovale von der Glasplatte lösen und auf die Knie der Figur auflegen.
Die Hose wird anfangs einfach aus mittelblauem Fimo geformt, auch die "Hochwasserversion" ist so gewollt.
Für die verwaschene Optik wird das Mittelblaue Fimo mit wenig weiß gemischt und als Oval auf eine Glasplatte gelegt. Von dem aufgehellten wird wiederum etwas abgezweigt und weiter mit weiß gemischt.
Dieses Prozedere wiederhole ich mehrmals, die Ovale im Zentrum werden immer kleiner, die Ränder werden nach außen hin verwischt.
Die Ovale von der Glasplatte lösen und auf die Knie der Figur auflegen.
Die Hose wird mit Stoff umhüllt, die Struktur mit den Fingern einmassiert. Auch die Falten drücke ich durch den Stoff mit einem Modellierstab ins weiche Fimo.
Das fehlende Stück Hose wird jetzt angesetzt. Auf diese Art ist die Hose unten wirklich aus dünnem Fimo und ich kann den Spalt zwischen Hose und Schuhen exakter gestalten.
Das fehlende Stück Hose wird jetzt angesetzt. Auf diese Art ist die Hose unten wirklich aus dünnem Fimo und ich kann den Spalt zwischen Hose und Schuhen exakter gestalten.
Sieht ja schon wieder vielversprechend aus.
Nach den Bodden zu urteilen hat der gute Plattfüße.Wobei mit der Schuhgröße kann der zur Feuerwehr gehen und Flächenbrände austreten.gg:-)
Nach den Bodden zu urteilen hat der gute Plattfüße.Wobei mit der Schuhgröße kann der zur Feuerwehr gehen und Flächenbrände austreten.gg:-)
Gast- Gast
Die exakte Länge des Fußes kann ich jetzt nicht mehr benennen, die Figur steht schon beim Doktor in der Praxis. Da die Schuhe bei mir aber immer ziemlich gleich gebaut werden, dürfte die Schuhgröße in etwa 33 mm betragen.
Die Hände: modelliert auf einem Reagenzglas bzw. einem Glasstab.
Die Hände: modelliert auf einem Reagenzglas bzw. einem Glasstab.
Der Teint soll bläßlich sein, daher wurde zum normalen hautton noch weiß gemischt.
Um die Armatur des Kopfes wird direkt modelliert.
Die Augenbrauen lasse ich etwas hängen, der Kranke soll einen niedergeschlagenen Eindruck erwecken.
Um die Armatur des Kopfes wird direkt modelliert.
Die Augenbrauen lasse ich etwas hängen, der Kranke soll einen niedergeschlagenen Eindruck erwecken.
Jetzt macht er auch noch Schattierungen und Aufhellungen drin...
Komplett verrückt der Kerl...
Wo sind überhaupt deine Grenzen????
Komplett verrückt der Kerl...
Gast- Gast
ich staune auch nur noch, Marco.....
die Leistung richtig anerkennen kann man nur wenn mans
selbst mal versucht hat.
Das sieht alles so mühelos aus....und ich bin der Verzweiflung nahe,
wenn ich nur ne Jacke zu modellieren versuche....
Ich kann dir gerne Briefmarken schicken....für ein neues hobby.....
grins, Marco
liebe Grüße
vom Ossi
die Leistung richtig anerkennen kann man nur wenn mans
selbst mal versucht hat.
Das sieht alles so mühelos aus....und ich bin der Verzweiflung nahe,
wenn ich nur ne Jacke zu modellieren versuche....
Ich kann dir gerne Briefmarken schicken....für ein neues hobby.....
grins, Marco
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Grenzen verschieben sich immer wieder mal, es wäre sehr traurig, wenn ich seit 25 Jahren auf der Stelle treten würde. Auch ich probiere immer wieder etwas neues aus. Etliches davon ist auch Mist, aber auch aus diesen Fehlern lerne ich.marcolux schrieb:
Nase ins Gesicht einbringen.
Wangen links und rechts der Nase auflegen.
Das schöne bei meiner Figurenbastlerei ist: eine saubere Sache .
Reinhard,
.. so langsam wird es Zeit, dass ich mich auch mal bezüglich deiner
genialen Modellierkünste melde.
Mir fehlen einfach die Worte; ich kann nur sagen: S U P E R , was wir jeden Tag zu sehen bekommen.
Meine Frau und ich freuen uns jeden Abend aufs Neue, wenn wir uns deine meisterlich gestalteten "Modelle" betrachten.
Einsame Spitze, was du uns präsentierst.
.. so langsam wird es Zeit, dass ich mich auch mal bezüglich deiner
genialen Modellierkünste melde.
Mir fehlen einfach die Worte; ich kann nur sagen: S U P E R , was wir jeden Tag zu sehen bekommen.
Meine Frau und ich freuen uns jeden Abend aufs Neue, wenn wir uns deine meisterlich gestalteten "Modelle" betrachten.
Einsame Spitze, was du uns präsentierst.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Danke Wolfgang, das schöne an der Figurenbauerei ist, dass nicht nur der Beschenkte ( mein Doc ), sondern auch ich Freude an den Männeken habe.
Ein Klecks Fimo wird für die Mundpartie eingelegt.
Die Mundwinkel abwärts, alles so richtig hängen lassen. Die Mimik soll aussagen: mir ist alles wurscht!
Augenhöhlen eindrücken.
Ein Klecks Fimo wird für die Mundpartie eingelegt.
Die Mundwinkel abwärts, alles so richtig hängen lassen. Die Mimik soll aussagen: mir ist alles wurscht!
Augenhöhlen eindrücken.
Augen einlegen, Blick nach unten, so möchte ich einen niedergeschlagenen Eindruck erreichen.
Unterlider .
Oberlider.
Ohren.
Unterlider .
Oberlider.
Ohren.
Nasenflügel wurden mit farbigem Fimo "verschönt" und eine Bindhautentzündung hat der arme Kerl auch noch.
so seh ich auch aus, wenn ich krank bin,,,,,
sagt meine Frau...
einfach nur schön, Reinhardt, wiw du das machst.....
das kribbelt in den fingern.....aber da komm ich nicht ran....
für etliche Jahre....
nur toll, mein Guter....
liebe Grüße
vom Ossi
sagt meine Frau...
einfach nur schön, Reinhardt, wiw du das machst.....
das kribbelt in den fingern.....aber da komm ich nicht ran....
für etliche Jahre....
nur toll, mein Guter....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke Ossi für´s loben!
Der Pullover wird aus allen Resten gemacht, die ich in meiner Fimokiste gefunden habe. Das war ein faustgroßer Klotz, knallhart. Das Monsterteil mindestens eine viertel Stunde in der Hand halten, fest zupacken. Ab und zu versuchen den Klotz zu zerdrücken....... nach einer guten langen Weile wird das Teil tatsächlich knetbar.
Einen kleinen Teil abzwacken, zu einer Wurst zwirbeln, weiter mit einer kleinen Glasplatte zu einer Fimoschnur verdrillen. Nach und nach alles Fimo so bearbeiten, immer eine Schnur rechts verdrillen, die nächste links. Alle Schnüre auf einer größeren Glasplatte übereinander anordnen.
Der Pullover wird aus allen Resten gemacht, die ich in meiner Fimokiste gefunden habe. Das war ein faustgroßer Klotz, knallhart. Das Monsterteil mindestens eine viertel Stunde in der Hand halten, fest zupacken. Ab und zu versuchen den Klotz zu zerdrücken....... nach einer guten langen Weile wird das Teil tatsächlich knetbar.
Einen kleinen Teil abzwacken, zu einer Wurst zwirbeln, weiter mit einer kleinen Glasplatte zu einer Fimoschnur verdrillen. Nach und nach alles Fimo so bearbeiten, immer eine Schnur rechts verdrillen, die nächste links. Alle Schnüre auf einer größeren Glasplatte übereinander anordnen.
Hallo Reinhard,
ich fasse es nicht! Wenn meine Frau diesen Pullover sieht, gibt es demnächst keine Wolklamotten mehr, sondern Fimo-Pullover.
Gruß
Andreas
ich fasse es nicht! Wenn meine Frau diesen Pullover sieht, gibt es demnächst keine Wolklamotten mehr, sondern Fimo-Pullover.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Mit so einer Nase würde ich mal zum Arzt!!
Du machst wirklich spitze Mimiken Reinhard!
Du machst wirklich spitze Mimiken Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo,
diese ganzen Schnüre müssen platt gewalzt werden. An der Figur nehme ich ein Schnittmuster ab, dies auf das Fimo legen und ringsum wegschneiden.
Stoffstruktur einprägen. Das Teil der Figur anziehen.
diese ganzen Schnüre müssen platt gewalzt werden. An der Figur nehme ich ein Schnittmuster ab, dies auf das Fimo legen und ringsum wegschneiden.
Stoffstruktur einprägen. Das Teil der Figur anziehen.
Der hat bestimmt ne ausländische Freundin nach seiner rot angelaufenen Nase zu urteilen und dem Tuch in der Hand.
Ja wie die Feundin heist,ich glaube Angina Pektoris oder so.
Ne Reinhard das ist wieder große klasse was du da zeigst.
Ja wie die Feundin heist,ich glaube Angina Pektoris oder so.
Ne Reinhard das ist wieder große klasse was du da zeigst.
Gast- Gast
Seite 15 von 23 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23
Seite 15 von 23
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten