Das Wartezimmer
+34
Robert_K
OldieAndi
rc-radi
Männeken
Falco 2014
vossilie
Wolfgang
Bastlerfuzzy
Jürgen(S)
Kobra46
Pentium
Hubert
gipsy the barbet
Werner001
Frank Kelle
John-H.
Dio-Horst
Der Rentner (†)
Straßenbahner
Lützower
Babbedeckel-Tommy
lok1414
Rouper
Glufamichel
Erik der Wikinger
Sigmund
JesusBelzheim
Pirxorbit
meninho
Juergen
schwabenuwe
Figurbetont
nozet
Cpt. Tom
38 verfasser
Seite 19 von 23
Seite 19 von 23 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23
Re: Das Wartezimmer
Ha der Schisser,Berghochzubremser,Geisterbahnindermittesitzer,Zehenzwischenraumabtrockner,Polizeiwagenvorbeilasser,Hemdindieschlüpferstecker,Haustürzweimalab-schließer,Teletubbiezurückwinker,Streuwagenhinterherfahrer,Turnbeutelvergesser,Heimwehbeauftragter.
Da gibt es bestimmt noch mehr.
Aber mach mal Reinhard.
Da gibt es bestimmt noch mehr.
Aber mach mal Reinhard.
Gast- Gast
Hallo Reinhard,
glücklicherweise habe ich in neue Beiträge geschaut. Ich bin ja total von den Socken, was du da alles gemacht hast. Muss ich mir in aller Ruhe noch ein paarmal anschauen.
Ich werde sicher bei meiner nächsten Figur mit Fimo experimentieren. Ich denke, ich werde dich vorher noch um Rat fragen müssen.
Einfach Klasse!!!
LG
Kurt
glücklicherweise habe ich in neue Beiträge geschaut. Ich bin ja total von den Socken, was du da alles gemacht hast. Muss ich mir in aller Ruhe noch ein paarmal anschauen.
Ich werde sicher bei meiner nächsten Figur mit Fimo experimentieren. Ich denke, ich werde dich vorher noch um Rat fragen müssen.
Einfach Klasse!!!
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo,
schöne Synonyme hast Du da noch beigesteuert! Polizeiwagenvorbeilasser gefällt mit außerordentlich, weil ich früher auch ab und zu mit Blaulicht unterwegs war.
@ Kurt: Fragen beantworte ich gerne, dafür ist ein Forum da.
Das Muttersöhnchen hat ordentlich Speck auf den Wangen, da muss der Körper dementsprechend füllig sein. Damit nicht unendlich viel Fimo verballert wird, habe ich der Holzarmatur noch etwas extra Holz verpasst. Auch die Oberschenkel wurden mit Holz verfüllt.
schöne Synonyme hast Du da noch beigesteuert! Polizeiwagenvorbeilasser gefällt mit außerordentlich, weil ich früher auch ab und zu mit Blaulicht unterwegs war.
@ Kurt: Fragen beantworte ich gerne, dafür ist ein Forum da.
Das Muttersöhnchen hat ordentlich Speck auf den Wangen, da muss der Körper dementsprechend füllig sein. Damit nicht unendlich viel Fimo verballert wird, habe ich der Holzarmatur noch etwas extra Holz verpasst. Auch die Oberschenkel wurden mit Holz verfüllt.
Männeken- Modellbau-Experte
Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester
Freiherr von und zu Guttenberg.
Ne Ähnlichkeit währe Zufall.
Aber gut gemacht.
Nach dem Bauch zu urteilen hat der Spiegeleier.
Freiherr von und zu Guttenberg.
Ne Ähnlichkeit währe Zufall.
Aber gut gemacht.
Nach dem Bauch zu urteilen hat der Spiegeleier.
Gast- Gast
Jaaaa - das bin ich !!! ------------ Ich erkenne mich !! ---
....guckst du hier >>
-----------
....guckst du hier >>
-----------
rc-radi- Modellbaumeister
Ja, lieber Radi, Muttis Schweinebraten mit Knödeln (keine kocht wie sie! ) macht sich bezahlt. Aber was ist mit den Haaren?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
rc-radi schrieb:Jaaaa - das bin ich !!! --- Ich erkenne mich !! ---
Danke für die Info zu den Velos.
@Herbert habe ich auch sofort erkannt Perfekt nachgeahmt nur die Beine sind (noch) etwas zu lang
Echt schön anzusehen Deine Figuren
der Robert
Robert_K- Modellbau-Experte
Moin,
die Beine verkürzen sich noch, wenn die Masse aufgebracht wird.
Der Unterleib wird mit Fimoresten verfüllt, quasi ´ne Unterhose anziehen .
Die Drähte werden möglichst lückenlos mit Modelliermasse eingepackt.
Aus dem schwarzen Klumpen die Schuhe formen.
die Beine verkürzen sich noch, wenn die Masse aufgebracht wird.
Der Unterleib wird mit Fimoresten verfüllt, quasi ´ne Unterhose anziehen .
Die Drähte werden möglichst lückenlos mit Modelliermasse eingepackt.
Aus dem schwarzen Klumpen die Schuhe formen.
@ OldieAndi : Mein lieber Andreas -- nicht nur Schweinebraten mit rohen Knödeln, nein -- auch das gute Schäufele hatte hier "zugeschlagen".....mitsamt der eigenen Kochkunst.....
Nur die Haare - - kannn nur sagen: es war einmal...! :
@ Robert_K : Tja Robert, so isses nun mal......aber unser "Männeken" schreibt ja soeben, dass die "Stelzen" noch kürzer werden --- und so passt das dann auch wieder -
Nur die Haare - - kannn nur sagen: es war einmal...! :
@ Robert_K : Tja Robert, so isses nun mal......aber unser "Männeken" schreibt ja soeben, dass die "Stelzen" noch kürzer werden --- und so passt das dann auch wieder -
Zu den Schuhen : edel, edel........Hut ab !
....Jacoform Schuhe für ~ 140 T€uros !!!
(Bildquelle)
Und ---- wie immer: Klasse gemacht !!! -
....Jacoform Schuhe für ~ 140 T€uros !!!
(Bildquelle)
- Code:
http://img0028.popscreencdn.com/133827863_jacoform-natur-330-herren-schnrschuh-amazonde-schuhe.jpg
Und ---- wie immer: Klasse gemacht !!! -
Hier könnt Ihr sehen, dass die Beinlänge schrumpft. Ich muss ja auch im Schritt Masse auftragen, zwar nicht Unmengen, aber dennoch......
Schlimm wäre es, wenn der Schritt so in Höhe der Knie ist ( Manche Jugendliche tragen ihre Buchsen so, die haben anscheinend beneidenswert ausgeprägte Geschlechtsteile ). Ich vermute aber, dass es eher Minderwertigkeitskomplexe sind, nur show .
Aber unser Muttersöhnchen trägt die Hose anständig, das ist ihm von Mama eingebleut worden.
Schuhe und Hose werden im Ofen gehärtet, dann kann ich den Oberkörper grob vorformen. Keine Sorge, das bleibt nicht so! Der kriegt noch einen "schönen" Pulli an.
Schlimm wäre es, wenn der Schritt so in Höhe der Knie ist ( Manche Jugendliche tragen ihre Buchsen so, die haben anscheinend beneidenswert ausgeprägte Geschlechtsteile ). Ich vermute aber, dass es eher Minderwertigkeitskomplexe sind, nur show .
Aber unser Muttersöhnchen trägt die Hose anständig, das ist ihm von Mama eingebleut worden.
Schuhe und Hose werden im Ofen gehärtet, dann kann ich den Oberkörper grob vorformen. Keine Sorge, das bleibt nicht so! Der kriegt noch einen "schönen" Pulli an.
Hallo Herbert,
Die von Dir geposteten sehen zwar so ähnlich aus, ich habe hier aus meinem "Schuhpark" einen Birkenstock als Vorbild genommen, die Schnürsenkel aber weg gelassen, die sieht man ohnehin nicht mehr, wenn die Hose darüber fällt.
Meine neuesten Schuhe sind ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, über den Preis darf man gar nicht nachdenken. Bei guter Pflege ( bei mir ist das gegeben ) halten solche Schuhe aber ein Leben lang.
Die von Dir geposteten sehen zwar so ähnlich aus, ich habe hier aus meinem "Schuhpark" einen Birkenstock als Vorbild genommen, die Schnürsenkel aber weg gelassen, die sieht man ohnehin nicht mehr, wenn die Hose darüber fällt.
Meine neuesten Schuhe sind ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, über den Preis darf man gar nicht nachdenken. Bei guter Pflege ( bei mir ist das gegeben ) halten solche Schuhe aber ein Leben lang.
Mit Küchenkrepp erstelle ich ein Schnittmuster für den Pullover.
Aus vielen Rauten in schrecklichen Farben wird der Pullover auf einer Glasplatte zusammen gebastelt. Das Schnittmuster übertragen.
Das Vorderteil des Pullovers der Figur anziehen.
Aus vielen Rauten in schrecklichen Farben wird der Pullover auf einer Glasplatte zusammen gebastelt. Das Schnittmuster übertragen.
Das Vorderteil des Pullovers der Figur anziehen.
da muß man ja krank werden, bei den klamotten, Reinhardt,
man, man, so sah ich auch aus in den siebzigern.....
ach ja, das waren Zeiten.....
ich bewunder dein Können immer wieder....
und freu mich über deine ausdauer bis in die
kleinsten Kleinigkeiten dein hohes Niveau durchzuhalten.
Das ist wirklich wirklich Beispielgebend und mich
montivierst du persönlich zum weitermachen
und nicht am Ende noch zu schludern.
danke, du guter, ich schau fasziniert zu.....
liebe Adventsgrüße
an dich, dein Frauchen und den
Hund.
vom Ossi
man, man, so sah ich auch aus in den siebzigern.....
ach ja, das waren Zeiten.....
ich bewunder dein Können immer wieder....
und freu mich über deine ausdauer bis in die
kleinsten Kleinigkeiten dein hohes Niveau durchzuhalten.
Das ist wirklich wirklich Beispielgebend und mich
montivierst du persönlich zum weitermachen
und nicht am Ende noch zu schludern.
danke, du guter, ich schau fasziniert zu.....
liebe Adventsgrüße
an dich, dein Frauchen und den
Hund.
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke Ossi,
auch für Deine Liebsten und Dich schöne Adventszeit!
Wir werden gleich eine mittelgroße Gassi-Runde mit dem Hund gehen. Der wurde gerade mit den Resten unseres Mittagessens verwöhnt.
Zwei Schlückchen Rotwein habe ich noch im Glas, die genieße ich noch.
Gruß
Reinhard
auch für Deine Liebsten und Dich schöne Adventszeit!
Wir werden gleich eine mittelgroße Gassi-Runde mit dem Hund gehen. Der wurde gerade mit den Resten unseres Mittagessens verwöhnt.
Zwei Schlückchen Rotwein habe ich noch im Glas, die genieße ich noch.
Gruß
Reinhard
recht so, ihr beiden...
Ich hab auch einen schönen Spaziergang durch den Wald hinter mir...
bei sonnenschein und ohne Hund( mein Porzellanhund am Kamin
hatte keine lust zum gehen)....aber Wildschweine gehört und Rehe gesehen....
besser als umgekehrt....ggg..die machen mir angst.
Einen schönen Tag noch, ihr beiden Niederrheiner
vom Ossi
Ich hab auch einen schönen Spaziergang durch den Wald hinter mir...
bei sonnenschein und ohne Hund( mein Porzellanhund am Kamin
hatte keine lust zum gehen)....aber Wildschweine gehört und Rehe gesehen....
besser als umgekehrt....ggg..die machen mir angst.
Einen schönen Tag noch, ihr beiden Niederrheiner
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Der Rücken wird einfarbig.
Die Hände auf den Draht aufschieben.
Die Hände auf den Draht aufschieben.
Jetzt kommt noch das AUA des Muttersöhnchens ins Bild.
Und so habe ich die Figur meinem Doktor übergeben:
Und so habe ich die Figur meinem Doktor übergeben:
Klasse Reinhard,
so ähnlich geht`s mir im Augenblick auch...
LG
Kurt
so ähnlich geht`s mir im Augenblick auch...
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
aber nach Deinem Avatarbild siehst Du nicht so Mama verhätschelt aus, eher wie ein gestandener Mann. Und dein Finger wird wieder, keine Frage!
Gruß
Reinhard
aber nach Deinem Avatarbild siehst Du nicht so Mama verhätschelt aus, eher wie ein gestandener Mann. Und dein Finger wird wieder, keine Frage!
Gruß
Reinhard
Reinhard ,der Dock hat sich bestimmt gekugelt "Mammas Liebling"hat AUA
Hast du gut rüber gebracht.
Hast du gut rüber gebracht.
Gast- Gast
Ja, mein Doc hat sich sehr gefreut.
Wenn ich ihn im Sprechzimmer aufsuche und habe einen Waschlappenbeutel in der Hand, weiß er: Ha, jetzt gibt´s wieder ´n Männeken.
Hier kommt ein Schnitt, denn jetzt zeige ich Euch Bilder von der Praxis des Dr. Frankenbär .
Das wird ein Minidiorama - mit Figuren - , das ich vor einigen Jahren extra für einen anderen Arzt gebaut habe. Bei dem war ich etliche Monate in Behandlung.
Für das Diorama habe ich eine Tiffanyscheibe gebaut. Dazu wird zuerst die Glasscheibe gezeichnet, das sollte eine aufgehende Sonne sein, der Sinn dahinter: Dr. Frankenbär, steht natürlich für Dr. Frankenstein, der aus Toten neues Leben schaffen wollte. Aufgehende Sonne= neuer Tag, ein Neubeginn.
Genügend Glas habe ich noch liegen, für unser Haus habe ich etliche Scheiben gebaut.
Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles keine große Kunst.
Wenn ich ihn im Sprechzimmer aufsuche und habe einen Waschlappenbeutel in der Hand, weiß er: Ha, jetzt gibt´s wieder ´n Männeken.
Hier kommt ein Schnitt, denn jetzt zeige ich Euch Bilder von der Praxis des Dr. Frankenbär .
Das wird ein Minidiorama - mit Figuren - , das ich vor einigen Jahren extra für einen anderen Arzt gebaut habe. Bei dem war ich etliche Monate in Behandlung.
Für das Diorama habe ich eine Tiffanyscheibe gebaut. Dazu wird zuerst die Glasscheibe gezeichnet, das sollte eine aufgehende Sonne sein, der Sinn dahinter: Dr. Frankenbär, steht natürlich für Dr. Frankenstein, der aus Toten neues Leben schaffen wollte. Aufgehende Sonne= neuer Tag, ein Neubeginn.
Genügend Glas habe ich noch liegen, für unser Haus habe ich etliche Scheiben gebaut.
Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles keine große Kunst.
Hallo Reinhard,
die Figur ist der wieder Prima gelungen, die Mimik unglaublich da kann man den Schmerz fühlen.
die Figur ist der wieder Prima gelungen, die Mimik unglaublich da kann man den Schmerz fühlen.
Rouper- Alleskleber
Danke Bernd!
Mit den ausgeschnittenen Schablonen suche ich die interessanten Stellen im Glas. Es geht nicht um sparsames schneiden! Im Gegenlicht schauen, welches Stück Glas für die Schablone am meisten Sinn macht.
Mit den ausgeschnittenen Schablonen suche ich die interessanten Stellen im Glas. Es geht nicht um sparsames schneiden! Im Gegenlicht schauen, welches Stück Glas für die Schablone am meisten Sinn macht.
Und diese Scheiben bekommst du so ohne weiteres ausgeschnitten?
Wie? Ich habe da immer Probleme beim Kurfen schneiden(Bruch)
Wie? Ich habe da immer Probleme beim Kurfen schneiden(Bruch)
Gast- Gast
Seite 19 von 23 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 19 von 23
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten