Tannkosh 2013
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Glufamichel
Juergen
doc_raven1000
Jörg
kaewwantha
JesusBelzheim
Elger Esterle
Rouper
12 verfasser
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Tannkosh 2013
Hallo Leute,
es ist inzwischen schon einige Zeit vergangen und keiner denkt mehr an das große Fliegertreffen Tannkosh (25.08.13).
Jetzt habe ich Zeit gefunden einen kleinen Rundgang durch das Treffen zu zeigen.
Ich war das erst Mal dort und war total überwältigt das auf einem kleinen Wiesen Flugplatz 1200 Flugzeuge passen.
Nach der Ankunft habe ich mich erst mal Richtung Rollfeld orientiert, wo ich ein nettes Plätzchen gefunden habe.
Für mich der helle Wahnsinn ich bin ca. 2,5 h an dieser Stelle gestanden, da sind im 30 Sek. Takt Flugzeug nur gestartet so was habe ich noch nie gesehen.
Gut los geht's, nach einer gemütlichen Anfahrt mit vielen Umleitungen bin ich tatsächlich angekommen.
Der Eindruck beim einfahren in den Parkplatz war gigantisch, nun aber zu den Bildern.
Na die Bundeswehr ist auf solchen Veranstaltungen immer vertreten, zuerst habe ich mir mal die Transall C-160 vorgenommen.
Einmal von hinten durch
da man alles mal gesehen hat
Fortsetzung folgt
es ist inzwischen schon einige Zeit vergangen und keiner denkt mehr an das große Fliegertreffen Tannkosh (25.08.13).
Jetzt habe ich Zeit gefunden einen kleinen Rundgang durch das Treffen zu zeigen.
Ich war das erst Mal dort und war total überwältigt das auf einem kleinen Wiesen Flugplatz 1200 Flugzeuge passen.
Nach der Ankunft habe ich mich erst mal Richtung Rollfeld orientiert, wo ich ein nettes Plätzchen gefunden habe.
Für mich der helle Wahnsinn ich bin ca. 2,5 h an dieser Stelle gestanden, da sind im 30 Sek. Takt Flugzeug nur gestartet so was habe ich noch nie gesehen.
Gut los geht's, nach einer gemütlichen Anfahrt mit vielen Umleitungen bin ich tatsächlich angekommen.
Der Eindruck beim einfahren in den Parkplatz war gigantisch, nun aber zu den Bildern.
Na die Bundeswehr ist auf solchen Veranstaltungen immer vertreten, zuerst habe ich mir mal die Transall C-160 vorgenommen.
Einmal von hinten durch
da man alles mal gesehen hat
Fortsetzung folgt
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Ach da blutet mir das Herz!
Es war fest eingeplant bei mir.
-Und dann hat's letztlich doch nicht geklappt. :
Nun gut, 2014 wieder.
Danke jedenfalls für den "Rundgang".
Es war fest eingeplant bei mir.
-Und dann hat's letztlich doch nicht geklappt. :
Nun gut, 2014 wieder.
Danke jedenfalls für den "Rundgang".
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Also machen wir aussen weiter,
Technische Daten
Transall von französischer Armée de l’Air und deutscher Luftwaffe im Vergleich
Kenngröße Daten der C-160D Daten der C-160NG[47]
Länge: 32,40 m 32,40 m
Flügelspannweite: 40,00 m 40,00 m
Flügelfläche: 160 m² 160 m²
Tragflächenbelastung: 294 kg/m² (nominal) k. A.
Höhe: 12,36 m 11,65 m
Leergewicht: 28.946 kg 28.000 kg
Normales Startgewicht: ca. 46.000 kg k. A.
Maximales Startgewicht: 49.150 kg 51.000 kg
Zuladung: bis zu 16.000 kg bzw. 93 Soldaten (73 bei Flügen über See)[48] + 5 Besatzung bis zu 16.000 kg bzw. 93 Soldaten + 3 Besatzung
Höchstgeschwindigkeit: 513 km/h 513 km/h
Dienstgipfelhöhe: 8.230 m 8.200 m
Steigrate: 6,67 m/s k. A.
Flugreichweite: 8.850 km 8.850 km
Startstrecke: 650 m k. A.
Landestrecke: 580 m k. A.
Antrieb: 2 × Rolls-Royce-Tyne-Mk.22-Propellerturbinen 2 × Rolls-Royce-Tyne-Mk.22-Propellerturbinen
Leistung: 2 × 4.222 kW (5.738 PS) 2 × 4485 kW (6.100 PS)
Leistungsgewicht: 180 W/kg (nominal) k. A.
Besatzung: 5: Kommandant, Copilot, Bordtechniker, TSO (Taktischer Systemoffizier), je nach Aufgabenzweck und Anzahl der Passagiere ein oder zwei Ladungsmeister 3
Elektronikausrüstung:
Flight management system (FMS)
GPS
Laser-INS (LASER-Trägheitsnavigationssystem)
Funknavigation (2 × VOR, NDB, TACAN)
Wetterradar
UHF-, VHF-, HF-Langstrecken-Funk
SELCAL, TCAS II (Kollisionswarnsystem)
Technische Daten
Maße (Länge / Breite / Höhe): 22,1 m / 4,9 m / 5,1 m
max. Startgewicht: 9.300 kg
Geschwindigkeit 136 kn (252 km/h)
Antriebsanlage
Leistung: 2.200 KW (3.000 PS)
Bewaffnung
12,7 mm schweres Maschinengewehr
Besatzung
3-4
Einheiten
Das Marinefliegergeschwader 5 verfügt über 21 Hubschrauber in einer Staffel.
dran bleiben, Fortsetzung folgt
Technische Daten
Transall von französischer Armée de l’Air und deutscher Luftwaffe im Vergleich
Kenngröße Daten der C-160D Daten der C-160NG[47]
Länge: 32,40 m 32,40 m
Flügelspannweite: 40,00 m 40,00 m
Flügelfläche: 160 m² 160 m²
Tragflächenbelastung: 294 kg/m² (nominal) k. A.
Höhe: 12,36 m 11,65 m
Leergewicht: 28.946 kg 28.000 kg
Normales Startgewicht: ca. 46.000 kg k. A.
Maximales Startgewicht: 49.150 kg 51.000 kg
Zuladung: bis zu 16.000 kg bzw. 93 Soldaten (73 bei Flügen über See)[48] + 5 Besatzung bis zu 16.000 kg bzw. 93 Soldaten + 3 Besatzung
Höchstgeschwindigkeit: 513 km/h 513 km/h
Dienstgipfelhöhe: 8.230 m 8.200 m
Steigrate: 6,67 m/s k. A.
Flugreichweite: 8.850 km 8.850 km
Startstrecke: 650 m k. A.
Landestrecke: 580 m k. A.
Antrieb: 2 × Rolls-Royce-Tyne-Mk.22-Propellerturbinen 2 × Rolls-Royce-Tyne-Mk.22-Propellerturbinen
Leistung: 2 × 4.222 kW (5.738 PS) 2 × 4485 kW (6.100 PS)
Leistungsgewicht: 180 W/kg (nominal) k. A.
Besatzung: 5: Kommandant, Copilot, Bordtechniker, TSO (Taktischer Systemoffizier), je nach Aufgabenzweck und Anzahl der Passagiere ein oder zwei Ladungsmeister 3
Elektronikausrüstung:
Flight management system (FMS)
GPS
Laser-INS (LASER-Trägheitsnavigationssystem)
Funknavigation (2 × VOR, NDB, TACAN)
Wetterradar
UHF-, VHF-, HF-Langstrecken-Funk
SELCAL, TCAS II (Kollisionswarnsystem)
Technische Daten
Maße (Länge / Breite / Höhe): 22,1 m / 4,9 m / 5,1 m
max. Startgewicht: 9.300 kg
Geschwindigkeit 136 kn (252 km/h)
Antriebsanlage
Leistung: 2.200 KW (3.000 PS)
Bewaffnung
12,7 mm schweres Maschinengewehr
Besatzung
3-4
Einheiten
Das Marinefliegergeschwader 5 verfügt über 21 Hubschrauber in einer Staffel.
dran bleiben, Fortsetzung folgt
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Klasse Bilder.
Bei der Transall C-160 kann ja das Fußbalspiel bei Regen innen stattfinden.
Das issen Brummer.
Wenn da die BW Steuern und Versicherung bezahlen müßte au ,au ,au.
Bei der Transall C-160 kann ja das Fußbalspiel bei Regen innen stattfinden.
Das issen Brummer.
Wenn da die BW Steuern und Versicherung bezahlen müßte au ,au ,au.
Gast- Gast
Re: Tannkosh 2013
Tja, auch ihre Tage neigen sich dem Ende.Holzwurm schrieb:...Transall C-160...
Leider. Denn ich mag sie sehr.
Aber der A400M tritt die Nachfolge an. Ob wir nun wollen, oder nicht.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Im Hintergrund kommt das nächste Spielzeug von den grünen Buben
Die Oma userer mittleren Transporthubschrauber
Typenbezeichnung Sikorsky CH-53G(S)
Hersteller Sikorsky Aircraft / United Technologies
Lizenzbau VFW-Fokker
Erstflug 1964 (CH-53A) bzw. 1969 (CH-53G)
Triebwerke General Electric T 64-GE-7 oder T 64-GE-100 (nach Modernisierung)
Dauerleistung 2 × 2890 kW (T 64-GE-7) oder 2 × 3.229 kW (T 64-GE-100)
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h (VNE)
Marschgeschwindigkeit 215 km/h; max. 240 km/h
Max. Flughöhe ~ 2750 m
Hauptrotordurchmesser 22 m
Passagiere Bis zu 36 Soldaten
Kraftstoffverbrauch ~ 800 Liter/h (durchschnittlich)
Leermasse 11.790 kg (12.650 kg GS-Version)
Max. Startmasse 19.050 kg (19.050 kg GS-Version)
Standardnutzlast 5500 kg (intern) / (4600 kg GS-Version)
Max. Außenlast 7255 kg (bei Teilbetankung)
Besatzung 2 Piloten, 2 Bordmechaniker (je nach Einsatzmission Doorgunner , Observer etc.)
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Hi Elger,
noch haben wir ihn nicht, da kann noch einiges passieren.
noch haben wir ihn nicht, da kann noch einiges passieren.
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Da magst Du ein Stück weit recht haben, Bernd.
Aber ich denk schon, dass er kommt.
Sicher wird aber sein, dass die "Trall" eine Art "Kultstatus" behalten wird.
Aber ich denk schon, dass er kommt.
Sicher wird aber sein, dass die "Trall" eine Art "Kultstatus" behalten wird.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Hi Bernd,
auf den ersten beiden Bildern hast Du etwas sehr Interessantes vor der Linse gehabt ...
Das ist ein Platzer "Kiebitz" - ein schönes, klassisch wirkendes Selbstbauflugzeug,
daß es nur als Plansatz zu kaufen gibt.
Diesen schönen Doppeldeckern "paßt" so ziemlich jedes "klassische" Phantasie-Farbkleid
Gruß - Jörg -
auf den ersten beiden Bildern hast Du etwas sehr Interessantes vor der Linse gehabt ...
Das ist ein Platzer "Kiebitz" - ein schönes, klassisch wirkendes Selbstbauflugzeug,
daß es nur als Plansatz zu kaufen gibt.
Diesen schönen Doppeldeckern "paßt" so ziemlich jedes "klassische" Phantasie-Farbkleid
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Tannkosh 2013
Hallo Jörg,
interessant was du berichtest, ich habe auch schon probiert über den Vogel was raus zu bringen.
Bilder habe ich gefunden aber über das Flugzeug nicht viel.
interessant was du berichtest, ich habe auch schon probiert über den Vogel was raus zu bringen.
Bilder habe ich gefunden aber über das Flugzeug nicht viel.
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
So und weiter geht's,
Wir wollen auch zur Bundeswehr
das waren die letzten Bilder von der Bundeswehr und auch für heute.
Viel Spaß beimn schauen, fortsetzung folgt.
Wir wollen auch zur Bundeswehr
das waren die letzten Bilder von der Bundeswehr und auch für heute.
Viel Spaß beimn schauen, fortsetzung folgt.
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Hallo Bernd,
wirklich tolle Bilder, besonders die von der Transall
wirklich tolle Bilder, besonders die von der Transall
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Tannkosh 2013
Hallo Dietmar und Helmut,
man tut was man kann damit ihr am Ball bleibt, es wird noch richtig interessant das kann ich vor ab sagen.
man tut was man kann damit ihr am Ball bleibt, es wird noch richtig interessant das kann ich vor ab sagen.
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Da bin ich wieder
Jak-50 / Yak-50
Kunstflugzeug
Die Jakowlew Jak-50 ist ein einmotoriges einsitziges Kunstflugzeug des sowjetischen Konstruktionsbüros OKB Jakowlew (OKB-115), heute A.S. Yakovlev Design Bureau JSC, Russland.
Besatzung 1
Antriebsart 1 Sternmotor
Triebwerkstyp Wedenejew / Vedeneyev M-14P
Leistung 265 kW 355 hp
max. Reisegeschwindigkeit 270 km/h 146 kts
168 mph
Höchstgeschwindigkeit (vne) 400 km/h 216 kts
249 mph
Dienstgipfelhöhe 6.000 m 19.685 ft
Steigleistung 1067 m/min 3500 ft/min
Reichweite 550 km 297 NM
342 mi.
Leergewicht 765 kg 1.687 lbs
max. Startmasse 900 kg 1.984 lbs
Spannweite 9,50 m 31,2 ft
Tragflügelfläche 15,0 m² 161 ft²
Länge 7,68 m 25,2 ft
Höhe 3,10 m 10,2 ft
Erstflug 1975
Produktionsstatus nicht mehr in Produktion
Produktionszeitraum 1973-1986
Gesamtproduktion 312
Jak-52
Baujahre 1979-1991, t.w. bis heute durch Aerostar S.A.
Hersteller Jakowlew und Aerostar S.A., Bacau / Rumänien
Konstrukteur(e): Jakowlew OKB
Typ : zweisitziges Sport- und Schulflugzeug
Spannweite 9,50 m
Länge 7,68 m
Höhe 2,95 m
Tragflügelfläche 15,00 m²
Leergewicht 970 kg
Nutzlast ? kg
max.Startgewicht 1.290 kg
Triebwerk : ein Wedenejew M-14P(M;F) luftgekühlter 9-Zylinder-Sternmotor
mit Zweiblattluftschraube W530TA-D35
Leistung : 1 * 268 kW / 365 PS - 294 kW / 400 PS
Leistungsgewicht : 2,4 kp/kW
Höchstgeschwindigkeit 360 km/h
Reisegeschwindigkeit 225 km/h
Landegeschwindigkeit 110 km/h
Steiggeschwindigkeit 10 m/s in Bodennähe
Dienstgipfelhöhe 6.000 m
max.Reichweite 550 km
Lastvielfaches +7/-5
Besatzung 1-2 Personen
Baujahr 1988, 2011 Grundüberholt
Hersteller Jakowlew und Aerostar S.A., Bacau / Rumänien
Werksnummer 889204
Typ zweisitziges Sport- und Schulungsflugzeug
Spannweite 9,30 m
Länge 7,74 m
Tragflügelfläche 15,00 m²
Leergewicht 980 kg
max. Startgewicht 1.415 kg
Besatzung 2 Personen
Höchstgeschwindigkeit 450 km/h
Dienstgipfelhöhe 4.000 m
max. Reichweite 1.100 km
Triebwerk ein Vedenejew M-14P luftgekühlter 9-Zylinder-Sternmotor
Treibstoff 2 x 35 Liter + 2 x 75 Liter
Leistung 294 kW
Ein sehr schönes Flugzeug die Van's RV-8
D-EMDV
Boeing PT 17 Stearman
Baujahr / Built in:
1941
Motor / Engine:
P&W R985
Leistung / Performance:
450
Abmessungen / Measurement:
12 x 10
Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:
1.310 kg
Jak-50 / Yak-50
Kunstflugzeug
Die Jakowlew Jak-50 ist ein einmotoriges einsitziges Kunstflugzeug des sowjetischen Konstruktionsbüros OKB Jakowlew (OKB-115), heute A.S. Yakovlev Design Bureau JSC, Russland.
Besatzung 1
Antriebsart 1 Sternmotor
Triebwerkstyp Wedenejew / Vedeneyev M-14P
Leistung 265 kW 355 hp
max. Reisegeschwindigkeit 270 km/h 146 kts
168 mph
Höchstgeschwindigkeit (vne) 400 km/h 216 kts
249 mph
Dienstgipfelhöhe 6.000 m 19.685 ft
Steigleistung 1067 m/min 3500 ft/min
Reichweite 550 km 297 NM
342 mi.
Leergewicht 765 kg 1.687 lbs
max. Startmasse 900 kg 1.984 lbs
Spannweite 9,50 m 31,2 ft
Tragflügelfläche 15,0 m² 161 ft²
Länge 7,68 m 25,2 ft
Höhe 3,10 m 10,2 ft
Erstflug 1975
Produktionsstatus nicht mehr in Produktion
Produktionszeitraum 1973-1986
Gesamtproduktion 312
Jak-52
Baujahre 1979-1991, t.w. bis heute durch Aerostar S.A.
Hersteller Jakowlew und Aerostar S.A., Bacau / Rumänien
Konstrukteur(e): Jakowlew OKB
Typ : zweisitziges Sport- und Schulflugzeug
Spannweite 9,50 m
Länge 7,68 m
Höhe 2,95 m
Tragflügelfläche 15,00 m²
Leergewicht 970 kg
Nutzlast ? kg
max.Startgewicht 1.290 kg
Triebwerk : ein Wedenejew M-14P(M;F) luftgekühlter 9-Zylinder-Sternmotor
mit Zweiblattluftschraube W530TA-D35
Leistung : 1 * 268 kW / 365 PS - 294 kW / 400 PS
Leistungsgewicht : 2,4 kp/kW
Höchstgeschwindigkeit 360 km/h
Reisegeschwindigkeit 225 km/h
Landegeschwindigkeit 110 km/h
Steiggeschwindigkeit 10 m/s in Bodennähe
Dienstgipfelhöhe 6.000 m
max.Reichweite 550 km
Lastvielfaches +7/-5
Besatzung 1-2 Personen
Baujahr 1988, 2011 Grundüberholt
Hersteller Jakowlew und Aerostar S.A., Bacau / Rumänien
Werksnummer 889204
Typ zweisitziges Sport- und Schulungsflugzeug
Spannweite 9,30 m
Länge 7,74 m
Tragflügelfläche 15,00 m²
Leergewicht 980 kg
max. Startgewicht 1.415 kg
Besatzung 2 Personen
Höchstgeschwindigkeit 450 km/h
Dienstgipfelhöhe 4.000 m
max. Reichweite 1.100 km
Triebwerk ein Vedenejew M-14P luftgekühlter 9-Zylinder-Sternmotor
Treibstoff 2 x 35 Liter + 2 x 75 Liter
Leistung 294 kW
Ein sehr schönes Flugzeug die Van's RV-8
D-EMDV
Boeing PT 17 Stearman
Baujahr / Built in:
1941
Motor / Engine:
P&W R985
Leistung / Performance:
450
Abmessungen / Measurement:
12 x 10
Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:
1.310 kg
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Moin zusammen,
und weiter geht es, du stehst an der Startbahn links und rechts von dieser fahren die Flugzeuge zum Start.
Hier gut zu sehen das der Korridor zum Start doch recht eng ist da auf beiden Seiten Flugzeuge zum Start rollen und da hinter die Piloten campen.
Dies ist nicht ohne Folge und wirft einen Schatten über den schönen Tag in Tannheim, hier von werde ich demnächst berichten.
und weiter geht es, du stehst an der Startbahn links und rechts von dieser fahren die Flugzeuge zum Start.
Hier gut zu sehen das der Korridor zum Start doch recht eng ist da auf beiden Seiten Flugzeuge zum Start rollen und da hinter die Piloten campen.
Dies ist nicht ohne Folge und wirft einen Schatten über den schönen Tag in Tannheim, hier von werde ich demnächst berichten.
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Hallo Juergen,
schön das es dir gefällt, die Nachfrage ist nicht so groß das Interesse geht doch eher in Richtung Modellbau.
schön das es dir gefällt, die Nachfrage ist nicht so groß das Interesse geht doch eher in Richtung Modellbau.
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Auch mal einen Eintrag im GB hinterlassen....
Was ist das für ein Vogel über der Pitts Bernd? Hab ich noch nie gesehen....
Was ist das für ein Vogel über der Pitts Bernd? Hab ich noch nie gesehen....
Glufamichel- Moderator
Re: Tannkosh 2013
Hallo Uwe,
sehr schwierig da keine Daten am Flugzeug zu sehen sind, aber vielleicht weis einer der Zuschauer was das für ein Flugzeug ist.
sehr schwierig da keine Daten am Flugzeug zu sehen sind, aber vielleicht weis einer der Zuschauer was das für ein Flugzeug ist.
Rouper- Alleskleber
Re: Tannkosh 2013
Hallo Uwe,
ich bin fündig geworden es iat eine Sunrise II mit einem Citroen Visa Motor mit 38PS
Sunrise
Hersteller:
- DALLACH FLUGZEUGE GMBH
Muster:
- Sunrise
‘
von vorne Raster Sunrise1
Baureihen, Antrieb:
- Sunrise
Motor: Citroen KKHD, 38 PS
700 ccm
- Sunrise II A
Motor: Sauer UL 2100, 64 PS
2100 ccm
- Sunrise II B
Motor: BMW UL, 90 PS
- Sunrise II B
Motor: BMW R 1000, 70 PS
1000 ccm
- Sunrise Verner
Motor: Verner SVS 1400, 72 PS
1400 ccm
Flugleistungen:
(Sunrise/Sunrise II/Verner)
- Reisegeschwindigkeit: 110 km/h
- zul. Höchstgeschwindigkeit: 150/165/130 km/h
- Mindestgeschwindigkeit: 45/55/65 km/h
- Steigleistung: 2,9 m/s
- Startrollstrecke: 70 m
Abmessungen:
(Sunrise/Sunrise II/Sunrise II)
- Spannweite: 13,1/13,2/10,8 m
- Länge: 5,8/5,9/5,9 m
- Höhe: 1,6 m
- Flächeninhalt: 15,7/15,4/13,2 m²
Massen:
- Leermasse: kg
- max. Flugmasse: 400 kg
- Treibstoff: 30 l (22 kg)
- zul. Lastvielfache: +4/-2g (+6/-3 g)
ich bin fündig geworden es iat eine Sunrise II mit einem Citroen Visa Motor mit 38PS
Sunrise
Hersteller:
- DALLACH FLUGZEUGE GMBH
Muster:
- Sunrise
‘
von vorne Raster Sunrise1
Baureihen, Antrieb:
- Sunrise
Motor: Citroen KKHD, 38 PS
700 ccm
- Sunrise II A
Motor: Sauer UL 2100, 64 PS
2100 ccm
- Sunrise II B
Motor: BMW UL, 90 PS
- Sunrise II B
Motor: BMW R 1000, 70 PS
1000 ccm
- Sunrise Verner
Motor: Verner SVS 1400, 72 PS
1400 ccm
Flugleistungen:
(Sunrise/Sunrise II/Verner)
- Reisegeschwindigkeit: 110 km/h
- zul. Höchstgeschwindigkeit: 150/165/130 km/h
- Mindestgeschwindigkeit: 45/55/65 km/h
- Steigleistung: 2,9 m/s
- Startrollstrecke: 70 m
Abmessungen:
(Sunrise/Sunrise II/Sunrise II)
- Spannweite: 13,1/13,2/10,8 m
- Länge: 5,8/5,9/5,9 m
- Höhe: 1,6 m
- Flächeninhalt: 15,7/15,4/13,2 m²
Massen:
- Leermasse: kg
- max. Flugmasse: 400 kg
- Treibstoff: 30 l (22 kg)
- zul. Lastvielfache: +4/-2g (+6/-3 g)
Rouper- Alleskleber
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
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