Merry Christmas...
+6
DickerThomas (†)
Sigmund
Lützower
Männeken
Der Rentner (†)
John-H.
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Merry Christmas...
Weihnachten steht vor der Tür...( Ja ja....schon wieder)....
Und schon kommt der erste Kunde angeschlichen..
Will was spezielles für nen Weihnachtsgeschenk.
Zum Glück hab ich diese Figur auf Lager gehabt...( Hab sie mir ja erst vor kurzem gekauft)..
Dann müssen eben meine angefangen Figur wieder in den " Leichenschrank" bis die hier fertig ist...
Dann wollen wier mal....
Weihnachtsfrau von Hofi in resin 120mm...
Und schon kommt der erste Kunde angeschlichen..
Will was spezielles für nen Weihnachtsgeschenk.
Zum Glück hab ich diese Figur auf Lager gehabt...( Hab sie mir ja erst vor kurzem gekauft)..
Dann müssen eben meine angefangen Figur wieder in den " Leichenschrank" bis die hier fertig ist...
Dann wollen wier mal....
Weihnachtsfrau von Hofi in resin 120mm...
Gast- Gast
Re: Merry Christmas...
Bin gespannt Marco,
nur der Kopf sieht ein wenig wie ein Hofnarr aus!
nur der Kopf sieht ein wenig wie ein Hofnarr aus!
John-H.- Co - Admin
Ist ein schlechtes Bild John..
Bei der Figur sieht er besser aus...
Sehr gut Modeliert und gegossener Bausatz....
Nur die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig....sehr viele Spachtelarbeit ist angesagt...
Hatte schon meine Probleme die Lady anständig zusammen zu bauen..
Bei der Figur sieht er besser aus...
Sehr gut Modeliert und gegossener Bausatz....
Nur die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig....sehr viele Spachtelarbeit ist angesagt...
Hatte schon meine Probleme die Lady anständig zusammen zu bauen..
Gast- Gast
Jetzt ist noch sehr viel zu schleifen und eventuel noch verschiedene Löcher zu spachteln....hatt mich schon ein paar Stunden gekostet...
Gast- Gast
Hinten die Zapfen länger mache und darunter eine Pfütze(Ich sag jetzt nicht machen)modellieren.
Gast- Gast
Keine schlechte Idee.....kann ich aber nicht machen....ist ja ne Auftrag für nen Kunden..
Der hatt sowieso viele Extrawünsche für die Figur....aber was solls......er zahlt ja...
Der hatt sowieso viele Extrawünsche für die Figur....aber was solls......er zahlt ja...
Gast- Gast
Hauptsache du malst ihr nicht die rote Zorrobinde ins Gesicht.
John-H.- Co - Admin
Leider doch... ...der Kunde will das so....
Aber am schlimmsten wird es mit dem Sockel.....da hatt er gaaaaanz spezielle Wünsche...
Aber am schlimmsten wird es mit dem Sockel.....da hatt er gaaaaanz spezielle Wünsche...
Gast- Gast
Da wartet man(n) doch gerne auf den Weihnachtsmann........ oder doch Frau
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich werde dieses Jahr mal aufpassen was sich so alles auf den Dächern abspielt...
Gast- Gast
Boah ey, wat et nich allet für Weihnachtsmä........öhm...... frauen gibt
Da schau ich auch gerne zu!
Gruß
Reinhard
Da schau ich auch gerne zu!
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
So...weiter gehts...
Nach langem und vielem spachteln hab ich die Figur mal Weiss grundiert...Spraydose vom Discounter....sehr gut und billig.
Jetzt kommen aber noch viele Mängel zum Vorschein.....muss wieder ausgespachtelt werden...
Nach vielen Versuchen ist es mir trotzdem nicht gelungen die Figur Nahtlos auf dem Sockel zu positionieren..
Musste den " Schnee" unter seiner linken Hand auffüllen...muss noch gesschliffen werden...
Werde nachher versuchen künstlichen Schnee aufzutragen....aber erst nach der Bemalung..
Nach langem und vielem spachteln hab ich die Figur mal Weiss grundiert...Spraydose vom Discounter....sehr gut und billig.
Jetzt kommen aber noch viele Mängel zum Vorschein.....muss wieder ausgespachtelt werden...
Nach vielen Versuchen ist es mir trotzdem nicht gelungen die Figur Nahtlos auf dem Sockel zu positionieren..
Musste den " Schnee" unter seiner linken Hand auffüllen...muss noch gesschliffen werden...
Werde nachher versuchen künstlichen Schnee aufzutragen....aber erst nach der Bemalung..
Gast- Gast
Wer schaut da noch auf den Kopf.John schrieb:nur der Kopf sieht ein wenig wie ein Hofnarr aus!
Sigmund- Lupenbesitzer
.....weiß ??.....
Sigmund , die hat doch 2 runde Köpfe.....
Sigmund , die hat doch 2 runde Köpfe.....
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Uuuuppps, gerade gesehen , die hat ja noch nen dritten Kopf mit ner Mütze drauf....
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
So....Erste Schicht Humbrplfarben ist schon mal drauf...24 Stunden trocknen lassen und dann die zweite Schicht....dann gehts mit ölfarbe weiter...
Dieses Foto wird mir nachher sehr hilfreich sein..
Durch die Beleuchtung von oben haben sich die Schatten sehr gut ausgeprägt...dort kann ich nachher mit der Farbe die Schatten so richtig tief malen..
Dieses Foto wird mir nachher sehr hilfreich sein..
Durch die Beleuchtung von oben haben sich die Schatten sehr gut ausgeprägt...dort kann ich nachher mit der Farbe die Schatten so richtig tief malen..
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten