Spz-Marder 1 A5
+5
Trigger1984
doc_raven1000
eydumpfbacke
JosebaGasteiz
toti68
9 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Spz-Marder 1 A5
der Bau der Wanne ist abgeschlossen. habe noch die Staukisten angebracht sowie die Verzurgurte....man welch fummelarbeit....
dann kann ich mich jetzt an den Turm machen !!!!
dann kann ich mich jetzt an den Turm machen !!!!
toti68- Pinzettenhalter
Trigger1984 schrieb:Wie was wo kann nicht sein wüsste ich...
Tatsächlich!
Danke, das ist der beste Tip des Abends!
Bitte gern geschehen !!!!
toti68- Pinzettenhalter
weiter geht es mit den zusammenbau des Turms, was recht zügig ging da alle Teile gut passen
etwas zeitaufwändiger war das anbringen der diversen Ätzteile aber das ergebniss zählt ja.
so das war also der Zusammenbau des A5 weiter geht es dann mit der Lackierung und Alterung......und als finish natürlich noch einige auf und anbauten.
etwas zeitaufwändiger war das anbringen der diversen Ätzteile aber das ergebniss zählt ja.
so das war also der Zusammenbau des A5 weiter geht es dann mit der Lackierung und Alterung......und als finish natürlich noch einige auf und anbauten.
toti68- Pinzettenhalter
Die Grundierung wurde mit Chaos Black durchgeführt (Bilder folgen)
danach folgt eine Schicht Nato grün......so das später die Originale Farbe wieder an verschiedenen Stellen sichtbar wird, denn der Wüstentarnanstrich verwischt sich schnell.
danach folgt eine Schicht Nato grün......so das später die Originale Farbe wieder an verschiedenen Stellen sichtbar wird, denn der Wüstentarnanstrich verwischt sich schnell.
toti68- Pinzettenhalter
Streetracer schrieb:Genau den selben hatte ich gebaut.
Schau Dir weiter dabei zu...
jo viel spass dabei....
toti68- Pinzettenhalter
der Grundfarbanstrich wurde mit Lembeige aufgetragen, den finde ich am passensten von der Farbgebung her
dieser wird dann später wieder an verschiedenen stellen abgetragen um das Originale Nato Grün wieder durch zu bringen....also eben wie in echt denn die Tarnfarbe wurde ja nur aufgestrichen und Wäscht sich mit der Zeit eben ab.
dieser wird dann später wieder an verschiedenen stellen abgetragen um das Originale Nato Grün wieder durch zu bringen....also eben wie in echt denn die Tarnfarbe wurde ja nur aufgestrichen und Wäscht sich mit der Zeit eben ab.
toti68- Pinzettenhalter
Bin dann doch noch ein wenig weiter gekommen, obwohl ich ewig mit den Farbton herum Experementiert habe...
ist nicht einfach weil jeder Bagger anders ist, es gibt nichts Einheitliches....ohhh wie gut...mal nicht nach "so muss es sein und nicht anders" Arbeiten....
also lass ich meine Phantasie freien lauf....
sahs ja selber 6 Jahre auf den guten alten Eisenschwein....
ok jetzt aber ins eingemachte....die Grundierung war Sandbeige, habe dann Bronze Grün und weiß gemischt in einen sehr hellen ton...und einfach frei schnauze mit der Airbrush aufgetragen...
so das die Übergänge zu Sandbeige verschwommen wirken...
ist nicht einfach weil jeder Bagger anders ist, es gibt nichts Einheitliches....ohhh wie gut...mal nicht nach "so muss es sein und nicht anders" Arbeiten....
also lass ich meine Phantasie freien lauf....
sahs ja selber 6 Jahre auf den guten alten Eisenschwein....
ok jetzt aber ins eingemachte....die Grundierung war Sandbeige, habe dann Bronze Grün und weiß gemischt in einen sehr hellen ton...und einfach frei schnauze mit der Airbrush aufgetragen...
so das die Übergänge zu Sandbeige verschwommen wirken...
toti68- Pinzettenhalter
und schon am Heck und Bug die Details aufgebracht....jo wenn es lesbar ist er ist auf den Namen "black pearl" Getauft...
das Panzertape für die Nummernschilder habe ich ganz einfach hergestellt...Serviette doppellagig...zurechtgeschnitten mit Decal Fix aufgetragen trocknen lassen und dann mit Israeli grey behandelt...
das Panzertape für die Nummernschilder habe ich ganz einfach hergestellt...Serviette doppellagig...zurechtgeschnitten mit Decal Fix aufgetragen trocknen lassen und dann mit Israeli grey behandelt...
toti68- Pinzettenhalter
Jo, das war wirklich ne lange Pause!
Gefällt mir aber sehr gut und ich stimme sir voll und ganz zu, ist angenehm so gestalten zu können wie man gerne möchte, so ganz ohne die leidige Nietenzählerei des Publikums.
Gefällt mir aber sehr gut und ich stimme sir voll und ganz zu, ist angenehm so gestalten zu können wie man gerne möchte, so ganz ohne die leidige Nietenzählerei des Publikums.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Mir gefällt es auch sehr gut...........
weiter so............
weiter so............
outcast94- Superkleber
Jo danke euch..
morgen geht es dann weiter...jetzt ist erstmal Fußball angesagt...
morgen geht es dann weiter...jetzt ist erstmal Fußball angesagt...
toti68- Pinzettenhalter
Hallo und einen schönen Sonntag...
bin wieder ein stück weiter gekommen, es wurden die letzten Details angebracht und mit Dectal Fix von Vallejo versigelt.
Ebenso das Fliegertuch das ich auf ein Stück Stoff geklebt habe und dann auf die Bugplatte plaziert habe das ganze wurde abgeklebt mit Panzerband (schon im letzten Bericht beschrieben)
bin wieder ein stück weiter gekommen, es wurden die letzten Details angebracht und mit Dectal Fix von Vallejo versigelt.
Ebenso das Fliegertuch das ich auf ein Stück Stoff geklebt habe und dann auf die Bugplatte plaziert habe das ganze wurde abgeklebt mit Panzerband (schon im letzten Bericht beschrieben)
toti68- Pinzettenhalter
Weiter wurde das BMK Rohr und MG Rohr mit Black Glaze von Vallejo bemalt und mit einen Graphit Stift leicht bestrichen.
Die Ketten wurden aufgezogen, die die mit Panzer Aces behandelt wurden.Die Verzurrgurte wurden bemalt in Bronze Grün und die Schnallen in Black Glaze
dann bekam der ganze Bagger ein leichtes Wash in Braun, dann ein Chipping das ich mit einen Putz Schwam aufgetragen habe mit den Farben Bronze Grün und Black..
Die Ketten wurden aufgezogen, die die mit Panzer Aces behandelt wurden.Die Verzurrgurte wurden bemalt in Bronze Grün und die Schnallen in Black Glaze
dann bekam der ganze Bagger ein leichtes Wash in Braun, dann ein Chipping das ich mit einen Putz Schwam aufgetragen habe mit den Farben Bronze Grün und Black..
toti68- Pinzettenhalter
und ein wenig Zeit für das Gerödel hatte ich auch schon....erster Anstich mit der Airbrush....und Pinsel...
Mg Kisten, Wasserflaschen (kommen an die Antennen für das IR Knicklicht), Schlafsäcke, Rucksäcke, Isomatten, Splitterschutzwesten, S-Draht und verschiedene Kisten kommen noch hinzu.
Mg Kisten, Wasserflaschen (kommen an die Antennen für das IR Knicklicht), Schlafsäcke, Rucksäcke, Isomatten, Splitterschutzwesten, S-Draht und verschiedene Kisten kommen noch hinzu.
toti68- Pinzettenhalter
Wohin verschwinden denn deine Bilder,
ab mitte der Seite 3 sind die Bilder weg
ab mitte der Seite 3 sind die Bilder weg
John-H.- Co - Admin
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3