Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung
4 verfasser
Seite 1 von 1
Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung
Ich schon wieder ... aber damit kommen wir nun zu einem Modell das bei mir auch schon seit gut einem Jahr angeschnitten rumliegt und endlich weiter gebaut wird, die IJN Nisshin von Angraf. Der Schiffstyp ist sehr ungewöhnlich und daher war ich sofort in ihn verschossen, zumal ich schon ein paar Schiffchen der Kaiserlichen japanischen Marine im Regal stehen habe.
Mehr Infos unter Wikipedia:
Die Bauskizzen sind sehr umfangreich und scheinen komplett, wenn auch leicht unsortiert. Dafür nimmt man sie aber auch öfter in die Hand und das eine oder andere bleibt dann doch schon unbewusst haften. 25 Seiten A4, gut gefüllt mit 3D Ansichten sind schon mal einen kleinen Zungenschnalzer wert, hier ein kleiner Auszug:
Bleiben immerhin noch 21 Seiten für die Bauteile übrig, knapp 5 Seiten für das Spantengerüst - die kann man sich gut vorstellen, sehen überall fast gleich aus.
Zusätzlich gibt es noch eine Lasersatz von filigranen Elementen, dieser besteht aus farblich passendem Karton und macht meiner Meinung nach wirklich Sinn und besteht aus 4 - ca. A5 grpßen Bögen
Und damit wäre ich auch an der aktuelle Baustelle hier an "Schreibtisch 1" angekommen.
Mehr Infos unter Wikipedia:
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nisshin_%28Seeflugzeugtr%C3%A4ger%29
Die Bauskizzen sind sehr umfangreich und scheinen komplett, wenn auch leicht unsortiert. Dafür nimmt man sie aber auch öfter in die Hand und das eine oder andere bleibt dann doch schon unbewusst haften. 25 Seiten A4, gut gefüllt mit 3D Ansichten sind schon mal einen kleinen Zungenschnalzer wert, hier ein kleiner Auszug:
Bleiben immerhin noch 21 Seiten für die Bauteile übrig, knapp 5 Seiten für das Spantengerüst - die kann man sich gut vorstellen, sehen überall fast gleich aus.
Zusätzlich gibt es noch eine Lasersatz von filigranen Elementen, dieser besteht aus farblich passendem Karton und macht meiner Meinung nach wirklich Sinn und besteht aus 4 - ca. A5 grpßen Bögen
Und damit wäre ich auch an der aktuelle Baustelle hier an "Schreibtisch 1" angekommen.
Zuletzt von Jörg am Di 03 Dez 2013, 01:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt)
Bäiderlasbou- Pinzettenhalter
Re: Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung
Jubel! Ein Verschollener hat die Bühne wieder betreten.
Schön, dass Du wieder baust mein Freund. Ich wünsch Dir "gutes Gelingen"
Schön, dass Du wieder baust mein Freund. Ich wünsch Dir "gutes Gelingen"
Glufamichel- Moderator
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogen.
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Stephan,
das ist ein interessantes Schiff, da freue ich mich auf den Baubericht.
Viele Grüße
Dieter
das ist ein interessantes Schiff, da freue ich mich auf den Baubericht.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber