Frankreich, 2. Adlerträger 8.Regt., 1811
+3
Frank Kelle
DickerThomas (†)
Lützower
7 verfasser
Seite 1 von 1
Frankreich, 2. Adlerträger 8.Regt., 1811
Hallo zusammen,
frisch von der Werkbank. Figur von New Hope, 54mm
frisch von der Werkbank. Figur von New Hope, 54mm
Lützower- Forenurgestein
Re: Frankreich, 2. Adlerträger 8.Regt., 1811
Hans-Werner,
klasse bemalt
die Figurenhaltung kommt etwas steif rüber, gerade der rechte Arm, hat der Hersteller nicht so gut hinbekommen, finde ich, aber die Bemalung super...
klasse bemalt
die Figurenhaltung kommt etwas steif rüber, gerade der rechte Arm, hat der Hersteller nicht so gut hinbekommen, finde ich, aber die Bemalung super...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich mag die NewHope Figuren, habe einiges im ACW-Bereich von denen bemalt. DEINE Bemalung ist wie gewohnt prima, gibt wohl nicht viel schwereres als WEISSE Hosen. Aber der rechte Arm ist wirklich irgendwie .. seltsam.. die HAND wirkt furchtbar gross auf dem Foto.
Frank Kelle- Admin
Hallo Thomas und Frank,
vielen Dank für das Lob. Nicht nur der Arm, die gesamte Figur ist nicht besonders gelungen. Das hintere Bein war ca. 2mm zu kurz. Um das zu kaschieren habe auf das Fussbrett Milliput, nach hinten ansteigend, aufgebracht. Außerdem war in der Packung nicht der richtige Tornister. Dieser hätte eine Mantelrolle haben müssen.
@Frank, das mit der weißen Farbe ist ganz einfach. Titanweiß mit mehr oder weniger Umbra natur brechen. Je nach gewünschter Helligkeit.
vielen Dank für das Lob. Nicht nur der Arm, die gesamte Figur ist nicht besonders gelungen. Das hintere Bein war ca. 2mm zu kurz. Um das zu kaschieren habe auf das Fussbrett Milliput, nach hinten ansteigend, aufgebracht. Außerdem war in der Packung nicht der richtige Tornister. Dieser hätte eine Mantelrolle haben müssen.
@Frank, das mit der weißen Farbe ist ganz einfach. Titanweiß mit mehr oder weniger Umbra natur brechen. Je nach gewünschter Helligkeit.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans- Werner,
du haust immer wieder Figuren raus das ist ganz großes Kino
du haust immer wieder Figuren raus das ist ganz großes Kino
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Dietmar,
vielen Dank für das Lob. Für die Zeit, die ich mit dem Bemalen verbringe, ist der Ausstoß an Figuren ziemlich gering. Ich lass mir Zeit beim Pinseln.
vielen Dank für das Lob. Für die Zeit, die ich mit dem Bemalen verbringe, ist der Ausstoß an Figuren ziemlich gering. Ich lass mir Zeit beim Pinseln.
Lützower- Forenurgestein
Ich versuche etwas von deinem Pinseln zu lernen, nur mit der Ölfarbe klappts nicht :
Hallo Werner,
nicht nur, dass deine Figuren sehr schön sind, nein, du bist auch noch eine "Bemalmaschine" und hast einen extrem hohen Durchsatz!!!
Grüße,
Werner
nicht nur, dass deine Figuren sehr schön sind, nein, du bist auch noch eine "Bemalmaschine" und hast einen extrem hohen Durchsatz!!!
Grüße,
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
...........und ich such die ganze Zeit den "Adler" !
John-H.- Co - Admin
Hallo John-H.,
der 2. Adlerträger trug nicht den Adler, sondern eine Hellebarde mit Fanion (Wimpel). Auf einer Seite des Wimpels steht "8. Regt." und auf der anderen Seite "Napoleon".
der 2. Adlerträger trug nicht den Adler, sondern eine Hellebarde mit Fanion (Wimpel). Auf einer Seite des Wimpels steht "8. Regt." und auf der anderen Seite "Napoleon".
Lützower- Forenurgestein
Hallo Werner,
vielen Dank für das Lob. Ich komme dieses Jahr auf 17 - 18 Figuren. Das ist nicht viel.
vielen Dank für das Lob. Ich komme dieses Jahr auf 17 - 18 Figuren. Das ist nicht viel.
Lützower- Forenurgestein
HIER kann man das genau sehen John..
Ich hatte mich zuerst mit 1./2. Träger vertan und der späteren Anordnung, das keine Adler ins Feld mehr getragen werden sollten
- Code:
http://www.8eme.de/images/Regimentsgeschichte_Die_8eme_im_Detail_Teil2_Detailansicht_des_Regimentsadlers.jpg
Ich hatte mich zuerst mit 1./2. Träger vertan und der späteren Anordnung, das keine Adler ins Feld mehr getragen werden sollten
Frank Kelle- Admin
Hallo (schon wieder),
wenn man von der etwas schlechten Figur absieht ist der Soldat hervorragend - die ganzen Details und vor allem das Weiß und die schmutzigen Stiefel - 1. Sahne!
Ja, und ich finde 17-18 Figuren bei den Trocknungszeiten der Ölfarbe ziemlich stattlich.
wenn man von der etwas schlechten Figur absieht ist der Soldat hervorragend - die ganzen Details und vor allem das Weiß und die schmutzigen Stiefel - 1. Sahne!
Ja, und ich finde 17-18 Figuren bei den Trocknungszeiten der Ölfarbe ziemlich stattlich.
Andisan- Modellbau-Experte
Guten Morgen Andreas,
Vielen Dank für das Lob. Um mich selbst und meine Faulheit zu kontrollieren führe ich Buch. 2008 habe ich nur 4 Figuren bemalt. 1995 waren es 77, 26 Vollplastisch und 51 Flachfiguren in 30mm. Hier ein paar Bilder
Egal wie viele ich bemale, immer die gleiche Sorgfalt.
Vielen Dank für das Lob. Um mich selbst und meine Faulheit zu kontrollieren führe ich Buch. 2008 habe ich nur 4 Figuren bemalt. 1995 waren es 77, 26 Vollplastisch und 51 Flachfiguren in 30mm. Hier ein paar Bilder
Egal wie viele ich bemale, immer die gleiche Sorgfalt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner
deine "Griechen" sehen toll aus für "Römer" (kleiner Scherz am Rande)
Der Uwe sieht übrigens nach ob er was aus der Kamakura-Periode findet (wie bin ich nur auf Heian gekommen ), hat aber gemeint es könnte ein bißchen dauern
deine "Griechen" sehen toll aus für "Römer" (kleiner Scherz am Rande)
Der Uwe sieht übrigens nach ob er was aus der Kamakura-Periode findet (wie bin ich nur auf Heian gekommen ), hat aber gemeint es könnte ein bißchen dauern
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Andreas,
Heian ist schon richtig. In der Bemalungsanleitung steht: "late Heian / early Kamakura".
Die Hilfsbereitschaft der Forumskollegen ist überwältigend. Dank an alle Samurai-Kenner.
Heian ist schon richtig. In der Bemalungsanleitung steht: "late Heian / early Kamakura".
Die Hilfsbereitschaft der Forumskollegen ist überwältigend. Dank an alle Samurai-Kenner.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans- Werner,
wieder schön bemalt und das andere Thema ist noch immer nicht so optimal..
wieder schön bemalt und das andere Thema ist noch immer nicht so optimal..
Hallo Dietmar,
danke für das Lob bzgl. der Bemalung. Wenn du die Bilder der Flachfiguren meinst, die sind von 1995
danke für das Lob bzgl. der Bemalung. Wenn du die Bilder der Flachfiguren meinst, die sind von 1995
Lützower- Forenurgestein
Oh ok, Entschuldigung, damals die Cams waren nicht so toll...