Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 29 März 2017, 16:14

Hallo zusammen,

vor über 20 Jahren bekam ich den o.g. Bausatz zum Geburtstag geschenkt. Nachdem ich das Pferd zusammengebaut und grundiert hatte, geriet der Bausatz in die hintere Ecke meines Figurenlagers. Nun soll er endlich fertig werden im Zuge eines Bauberichts.

General von Werner, 6. Husarenregiment, 1760 von Almond, 90mm

Hier das Deckelbild
Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 K800_d31

Das grundierte Pferd
Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 K800_d32

Und der Rest des Bausatzes
Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 K800_d33


Das 6. Husarenregiment hatte im Volksmund auch den Beinamen "Die Fleischhauer" (heute Schlachter), weil die Uniformen die gleiche Farbe hatten wie die damalige Arbeitskleidung der Fleischhauer.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von DickerThomas (†) Do 30 März 2017, 09:53

Schaue ich doch mal zu.... Wink Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 30 März 2017, 10:38

Das freut mich, Thomas!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 30 März 2017, 16:31

bei sooooo Sachen immer dabei




.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurenfreund Do 30 März 2017, 16:43

Kann das sein das bei dem Pferd die Proportionen nicht so ganz passen?

Mir kommt es ein bischen zu kurz vor scratch
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 30 März 2017, 18:20

Hallo Franz,

das freut mich!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 30 März 2017, 18:27

Hallo Peter,

ich habe mal eben mein Pferdebuch durchstöbert. Es gibt in der Tat Pferderassen, die länger sind, aber ebenso Rassen, die einen gedrungenen Körperbau wie bei diesem Modell haben. Wie dem auch sei. Bemalt wird der Gaul so oder so.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurenfreund Do 30 März 2017, 19:17

Lützower schrieb:Hallo Peter,

ich habe mal eben mein Pferdebuch durchstöbert. Es gibt in der Tat Pferderassen, die länger sind, aber ebenso Rassen, die einen gedrungenen Körperbau wie bei diesem Modell haben. Wie dem auch sei. Bemalt wird der Gaul so oder so.

Danke für die Info, aber so viel Arbeit hättest Du dir deswegen nicht machen müßen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 30 März 2017, 20:20

Hallo Peter,

keine Sorge, der Aufwand hielt sich in Grenzen. Ich hatte vor Jahren mal einen Bausatz von einem spanischen Lanzier im gleichen Maßstab gesehen, da hatte das Pferd max. 2/3 der Länge des jetzigen Reittieres. So ein Pferd wäre beim Laufen ständig mit Vorder- und Hinterbeinen kollidiert.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 März 2017, 09:17

Die Almond-Bausätzen haben einfach was, schade das es diese Offizin auch nicht mehr gibt.. Ich habe mit Begeisterung damals die Vignette mit den beiden Scharfschützen bemalt, bin gespannt was Du aus dem Reiter machst!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 31 März 2017, 11:11

Hallo Frank,

stimmt, die Almond Bausätze sind wirklich gut. Außer diesem habe ich noch zwei weitere auf Halde. Bei Peter Evers gibt´s noch einige. Ich werde mir gleich noch eine Büste von La Ruota del Tempo bestellen. Ist aus Zinn (für mich sehr wichtig) und im Sonderangebot für 17,50€
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 März 2017, 15:08

Ich habe mir "Einkaufsstop" auferlegt bis nach der Intermodell Wink
Das wird DA sicher teuer genug....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 31 März 2017, 15:14

Bei der Intermodell gibt´s bestimmt ein paar Möglichkeiten, überflüssige Euronen loszuwerden. Viel Spass dabei.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 01 Apr 2017, 19:05

Hallo Bianca,

ja, ist ein schöner Bausatz in meinem Lieblingsmaßstab und von meinem Lieblingssculpteur (lebt leider nicht mehr und die Formen werden nicht mehr verwendet). Nachdem der Bausatz über 20 Jahre im Schrank lag, soll er jetzt endlich gebaut werden.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 02 Apr 2017, 19:07

Hallo zusammen,

beim Bearbeiten des Hinterzwiesels für den Sattel verschwand dieses kleine Teil durch einen Sprung aus meiner Pinzette in die unendlichen Weiten meines Arbeitszimmers und ward nicht mehr gesehen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als einen Ersatz herzustellen. Ein Stückchen Draht von einer Büroklammer wurde zurechtgebogen und in zwei vorgebohrte Löcher geklebt. Das Innere des Halbkreises wird als Nächstes mit Milliput aufgefüllt.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 K800_d36

Die Befestigung des Schweifs bereitete einige Schwierigkeiten, weil die Bohrung im Hinterteil des Hottehüh für den Stift am Schweif viel zu groß war. Es wurde in den Stift ein Loch gebohrt und ein 1,5 Quadrat Kupferdraht eingeklebt. Nach dem Trocknen des Klebers wurde der Draht so gebogen, dass er sich an der Oberseite im Hohlraums abstützte. Somit konnte der Schweif nicht mehr abfallen. Ordentlich 2K-Kleber füllte das zu große Loch auf.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 K800_d37

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 K800_d38

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 03 Apr 2017, 08:30

Hallo Bianca,

von bekloppt war nie die Rede. Aber sind wir, die Modellbauer, nicht alle ein bischen Bluna? sunny Roofl 

Danke für das Lob!

Deine Feilorgie habe ich gesehen. Da hätte ich schon längst das Handtuch geworfen, zumal ich mich mit dem Thema Starwars und dergleichen überhaupt nicht auskenne. Bin halt ein phantasieloser Realist.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 03 Apr 2017, 09:57

Aber von Science Fiction habe keine Ahnung. Ich habe auch nie diese Zukunfts Raumfahrt Filme gesehen, von denen bei deinen Modellen die Rede ist.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 04 Apr 2017, 09:57

Moin zusammen,

ein kleines Update. Das Pferd wurde mit farbiger Grundierung für die Bemalung mit Ölfarben vorbereitet.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 K800_d44

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 K800_d45

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 07 Apr 2017, 20:15

Hallo Bianca,

vielen Dank! Eigentlich ist ja noch nichts Großartiges passiert. Das Pferd wurde nur schon mal farbig grundiert, damit die Bemalung mit Ölfarben schneller vonstatten geht. Allerdings werde ich am Wochenende wohl kaum zum Malen kommen, weil ich im Moment meine neuen Fenster des Arbeitszimmers (Hobbyraum) von innen verleiste.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 08 Apr 2017, 18:50

Hallo Bianca,

stimmt, da kann man jetzt schon erahnen, dass die Bemalung der Schabracke eine richtige Arbeit wird.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten