Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

+14
Kutter-Björn
John-H.
Glufamichel
bluetrain
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
Rouper
kaewwantha
eydumpfbacke
Hartmut
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Feb 2014, 15:26

Jajaja...  Empört 
Habe halt keine Bücher über Kettentiere.---

(Danke für den Hinweis Werner!)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Di 11 Feb 2014, 17:23

Hallo Frank,

mal abgesehen von den auswurfstellen, gehörten Kettenglieder als zusatzpanzerung dazu und jede Panzercrew hat ihren " Tank", versucht bestmöglichen Schutz zu bieten (und somit sich selbst)...
aber trotzallem sieht dein Fahrzeug sehr gut aus....
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Feb 2014, 17:58

Danke!
Einige Flüche später...
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 182

Aber das nächste Heldenstück erwartet mich ja schon... Wer verd...... nochmal kommt auf die Idee, JETZT diese Klappe / Abdeckung F9 einzubauen? Die soll von INNEN eingebaut werden, ja danke auch Herr Bau"anleitung"zeichner! Mal überlegt, daß das Oberteil der Panzerwanne schon seit 2 Abschnitten fest verklebt ist???????  Auahahn  Auahahn  Auahahn 

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 275

Ich werde nachher mal versuchen, das Ding mit nem halbflexiblen Stab einzufädeln. Einfädeln in die Öffnung von Turm und dann blind "tasten"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 11 Feb 2014, 18:04

Tja, leider Frank, Dragon Bauanleitungen sind ein Kapitel für sich  Twisted Evil 
Aber hast Du gut hin bekommen die Kette  2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Feb 2014, 18:22

Danke Werner - na, dann freu ich mich schonmal auf weiteres...  evil or very mad 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 11 Feb 2014, 19:09

Pfeffer 

ja.... das Teil F 9 ....

das habe ich auch nur mit Gedult und Spucke dahin bekommen...  Wink 

Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Feb 2014, 20:58

Bin ich wenigstens nicht als Einziger "reingefallen"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von eydumpfbacke Di 11 Feb 2014, 21:03

Sieht doch jetzt soweit gut aus  Cool 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 12 Feb 2014, 04:23

Mir gefaellt das bisher sehr gut Frank  Bravo 
Nur nicht aufgeben  Freundschaft 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 12 Feb 2014, 10:07

Das sagst Du so leicht Peter...

Darf ich vorstellen? 95 Einzel-"MagicTracks" im Bild, die die Laufkette der RECHTEN Seite bilden sollen, die gleiche Menge kommt dann nochmal in Links..  Traurig 1

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 183

Gestern Abend noch die Laufräder der rechten Seite aufgezogen..

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 276
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 12 Feb 2014, 10:43

Hoho, die Größe der Kettenglieder beim Panzer III kombiniert mit der Passgenauigkeit der Magic Tracks, das grenzt ja fast schon an Selbstkasteiung. Wink Aber lass dich nicht unterkriegen, sieht alles schon gut aus bisher (auch nicht von Dragon-Bauanleitungen, die wirklich übel sind).
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 12 Feb 2014, 11:45

Hallo Frank,
nicht verzagen wird sicher ein schöner IIIer
den Du hier auf die Ketten stellst  Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 13 Feb 2014, 22:11

Um mich von den Ketten abzulenken, habe ich einfach mal den Gefechtsturm angefangen

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 185
Wäre es SOOO viel verlangt gewesen, daß die ganzen Klappen usw. auch korrekt eingezeichnet sind? Ich bin am Turm nur am Raten und "Schätzen"...

Wie schon geschrieben an anderer Stelle - "F9" ist drin..
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 278
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 13 Feb 2014, 22:15

Frank Kelle schrieb:Um mich von den Ketten abzulenken, habe ich einfach mal den Gefechtsturm angefangen
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 6 Holzde10

Super, wie hast Du die tolle Holztextur hin bekommen ?  Embarassed
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 13 Feb 2014, 23:43

Murmel murmel murmel..
Ja - war verd.. schwer so hinzubekommen!

Nee - klar, das Rohr ist nur da drangelegt, damit ich die Teile vernünftig brushen kann ist es noch nicht angeklebt. Damit ich mir selber ein Bild im wahrsten Sinne des Wortes machen konnte, habe ich das einfach mit ner Wäscheklammer abgestützt. Der "Rucksack" am Turm (keine Ahnung wie der wirklich heisst) stützt sich auf einer Haarklammer im Moment Wink
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 13 Feb 2014, 23:46

Die Wanne sieht ja schon gut aus Frank!  2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 13 Feb 2014, 23:50

Öhm, die Haarklammer ist MIR gar nicht aufgefallen  shocked 

Aber lass Dich durch meine Bemerkungen nur nicht aus
der Ruhe bringen  Wink 
Geht doch super voran Dein Panser drei  Bravo 
Nur weiter so !!!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 13 Feb 2014, 23:52

Danke John !  Very Happy 
Es ist "dank" der "fantastischen" Anleitung von Dragon nur manchmal eine arge Friemelei.. Aus ZUFALL hatte ich vorhin ein kleines Teil am Turm entdeckt, was - wäre ich gem. Anleitung vorgegangen - wieder so eine Murkserei geworden wäre wie diese §$$/$& Klappe..
Ich habe irgendwie den Eindruck, das der Zeichner den Bausatz nie in der Hand hatte. Zum "Bleistift" grübel ich die ganze Zeit schon über eine Bohrung im Turm.. Auf EINER Zeichnung ist die zu sehen - danach nicht mehr, obwohl in der Zwischenzeit KEIN Bauteil eingesetzt wurde (zumindest gem. Anleitung)...  :traurig1: 

Oder auch: es bleibt spannend.

@Werner: nur zu! Umso mehr lerne ich - und vielleicht wird das Kettentier dadurch besser. Ohne DEINEN Kommentar hätte ich die Kette doch gar nicht abgeschliffen.. Bin halt kein Panzerbauer..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 13 Feb 2014, 23:55

Alles OK Frank, mir gefällts !!!!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 14 Feb 2014, 00:31

Frank Kelle schrieb: Der "Rucksack" am Turm (keine Ahnung wie der wirklich heisst) stützt sich auf einer Haarklammer im Moment

der ,,Rucksack,, ist nix anderes wie eine Kiste, in der die Habseligkeiten, der Besatzung untergebracht wurde

@ sei froh ,das der Werner dich auf die Kette aufmerksam machte,hatte auch was geschrieben  Twisted Evil

schaue mal das Kanonenrohr dir genauer an, oder ist es noch nicht fertig bearbeitet  Very Happy 

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 14 Feb 2014, 09:44

Zum "Rucksack" sagt man eigentlich "Rommelkiste"  Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Feb 2014, 10:23

Das Rohr ist noch im "Rohzustand", keine Bange Very Happy Die beiden Bauteilen waren eh "nett" - die Idee war ja richtig vom Graveur: eine Hälfte innen oben eine Bohrung, unten einen Zapfen/ die andere Hälfte halt anders rum. Tjaaaaaa,. aber wenn BEIDE Seiten die Bohrung und den Zapfen auf der gleicher Stelle haben... Der "Ansatz" zum Turm muss noch verspachtelt werden (wie auch der gesamte Turm). HIER waren 2 Nuten eingezeichnet zum Fixieren/Montieren - die waren aber nicht am Bauteil
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 14 Feb 2014, 12:02

Hallo Frank,

der Plattformwagen ist Dir sehr gut gelungen. Jetzt gilt es mit den Panzer, ist ja eine ziemliche Fuzzelei und wenn die
Bauanleitung nicht so richtig stimmt, ist das schon ärgerlich.
Auf jeden Fall gefällt mir der Panzer bis jetzt ebenfalls.  Bravo 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Feb 2014, 12:08

Danke Dietmar - wird (hoffentlich) schon, Du siehst ja - mir schauen genug Leute auf die Finger Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 14 Feb 2014, 12:17

Na klar Frank, daß wird. Es ist ja das Schöne hier im Forum, man bekommt Hilfe.  Cool 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter