Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig
+14
Kutter-Björn
John-H.
Glufamichel
bluetrain
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
Rouper
kaewwantha
eydumpfbacke
Hartmut
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
18 verfasser
Seite 6 von 11
Seite 6 von 11 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11
Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig
Jajaja...
Habe halt keine Bücher über Kettentiere.---
(Danke für den Hinweis Werner!)
Habe halt keine Bücher über Kettentiere.---
(Danke für den Hinweis Werner!)
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
mal abgesehen von den auswurfstellen, gehörten Kettenglieder als zusatzpanzerung dazu und jede Panzercrew hat ihren " Tank", versucht bestmöglichen Schutz zu bieten (und somit sich selbst)...
aber trotzallem sieht dein Fahrzeug sehr gut aus....
mal abgesehen von den auswurfstellen, gehörten Kettenglieder als zusatzpanzerung dazu und jede Panzercrew hat ihren " Tank", versucht bestmöglichen Schutz zu bieten (und somit sich selbst)...
aber trotzallem sieht dein Fahrzeug sehr gut aus....
outcast94- Superkleber
Danke!
Einige Flüche später...
Aber das nächste Heldenstück erwartet mich ja schon... Wer verd...... nochmal kommt auf die Idee, JETZT diese Klappe / Abdeckung F9 einzubauen? Die soll von INNEN eingebaut werden, ja danke auch Herr Bau"anleitung"zeichner! Mal überlegt, daß das Oberteil der Panzerwanne schon seit 2 Abschnitten fest verklebt ist???????
Ich werde nachher mal versuchen, das Ding mit nem halbflexiblen Stab einzufädeln. Einfädeln in die Öffnung von Turm und dann blind "tasten"...
Einige Flüche später...
Aber das nächste Heldenstück erwartet mich ja schon... Wer verd...... nochmal kommt auf die Idee, JETZT diese Klappe / Abdeckung F9 einzubauen? Die soll von INNEN eingebaut werden, ja danke auch Herr Bau"anleitung"zeichner! Mal überlegt, daß das Oberteil der Panzerwanne schon seit 2 Abschnitten fest verklebt ist???????
Ich werde nachher mal versuchen, das Ding mit nem halbflexiblen Stab einzufädeln. Einfädeln in die Öffnung von Turm und dann blind "tasten"...
Frank Kelle- Admin
Tja, leider Frank, Dragon Bauanleitungen sind ein Kapitel für sich
Aber hast Du gut hin bekommen die Kette
Aber hast Du gut hin bekommen die Kette
Gast- Gast
Danke Werner - na, dann freu ich mich schonmal auf weiteres...
Frank Kelle- Admin
ja.... das Teil F 9 ....
das habe ich auch nur mit Gedult und Spucke dahin bekommen...
Gast- Gast
Bin ich wenigstens nicht als Einziger "reingefallen"...
Frank Kelle- Admin
Sieht doch jetzt soweit gut aus
eydumpfbacke- Forenguru
Mir gefaellt das bisher sehr gut Frank
Nur nicht aufgeben
Nur nicht aufgeben
JesusBelzheim- Moderator
Das sagst Du so leicht Peter...
Darf ich vorstellen? 95 Einzel-"MagicTracks" im Bild, die die Laufkette der RECHTEN Seite bilden sollen, die gleiche Menge kommt dann nochmal in Links.. :
Gestern Abend noch die Laufräder der rechten Seite aufgezogen..
Darf ich vorstellen? 95 Einzel-"MagicTracks" im Bild, die die Laufkette der RECHTEN Seite bilden sollen, die gleiche Menge kommt dann nochmal in Links.. :
Gestern Abend noch die Laufräder der rechten Seite aufgezogen..
Frank Kelle- Admin
Hoho, die Größe der Kettenglieder beim Panzer III kombiniert mit der Passgenauigkeit der Magic Tracks, das grenzt ja fast schon an Selbstkasteiung. Aber lass dich nicht unterkriegen, sieht alles schon gut aus bisher (auch nicht von Dragon-Bauanleitungen, die wirklich übel sind).
Gast- Gast
Hallo Frank,
nicht verzagen wird sicher ein schöner IIIer
den Du hier auf die Ketten stellst
nicht verzagen wird sicher ein schöner IIIer
den Du hier auf die Ketten stellst
Gast- Gast
Um mich von den Ketten abzulenken, habe ich einfach mal den Gefechtsturm angefangen
Wäre es SOOO viel verlangt gewesen, daß die ganzen Klappen usw. auch korrekt eingezeichnet sind? Ich bin am Turm nur am Raten und "Schätzen"...
Wie schon geschrieben an anderer Stelle - "F9" ist drin..
Wäre es SOOO viel verlangt gewesen, daß die ganzen Klappen usw. auch korrekt eingezeichnet sind? Ich bin am Turm nur am Raten und "Schätzen"...
Wie schon geschrieben an anderer Stelle - "F9" ist drin..
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Um mich von den Ketten abzulenken, habe ich einfach mal den Gefechtsturm angefangen
Super, wie hast Du die tolle Holztextur hin bekommen ?
Gast- Gast
Murmel murmel murmel..
Ja - war verd.. schwer so hinzubekommen!
Nee - klar, das Rohr ist nur da drangelegt, damit ich die Teile vernünftig brushen kann ist es noch nicht angeklebt. Damit ich mir selber ein Bild im wahrsten Sinne des Wortes machen konnte, habe ich das einfach mit ner Wäscheklammer abgestützt. Der "Rucksack" am Turm (keine Ahnung wie der wirklich heisst) stützt sich auf einer Haarklammer im Moment
Ja - war verd.. schwer so hinzubekommen!
Nee - klar, das Rohr ist nur da drangelegt, damit ich die Teile vernünftig brushen kann ist es noch nicht angeklebt. Damit ich mir selber ein Bild im wahrsten Sinne des Wortes machen konnte, habe ich das einfach mit ner Wäscheklammer abgestützt. Der "Rucksack" am Turm (keine Ahnung wie der wirklich heisst) stützt sich auf einer Haarklammer im Moment
Frank Kelle- Admin
Die Wanne sieht ja schon gut aus Frank!
John-H.- Co - Admin
Öhm, die Haarklammer ist MIR gar nicht aufgefallen
Aber lass Dich durch meine Bemerkungen nur nicht aus
der Ruhe bringen
Geht doch super voran Dein Panser drei
Nur weiter so !!!
Aber lass Dich durch meine Bemerkungen nur nicht aus
der Ruhe bringen
Geht doch super voran Dein Panser drei
Nur weiter so !!!
Gast- Gast
Danke John !
Es ist "dank" der "fantastischen" Anleitung von Dragon nur manchmal eine arge Friemelei.. Aus ZUFALL hatte ich vorhin ein kleines Teil am Turm entdeckt, was - wäre ich gem. Anleitung vorgegangen - wieder so eine Murkserei geworden wäre wie diese §$$/$& Klappe..
Ich habe irgendwie den Eindruck, das der Zeichner den Bausatz nie in der Hand hatte. Zum "Bleistift" grübel ich die ganze Zeit schon über eine Bohrung im Turm.. Auf EINER Zeichnung ist die zu sehen - danach nicht mehr, obwohl in der Zwischenzeit KEIN Bauteil eingesetzt wurde (zumindest gem. Anleitung)... :traurig1:
Oder auch: es bleibt spannend.
@Werner: nur zu! Umso mehr lerne ich - und vielleicht wird das Kettentier dadurch besser. Ohne DEINEN Kommentar hätte ich die Kette doch gar nicht abgeschliffen.. Bin halt kein Panzerbauer..
Es ist "dank" der "fantastischen" Anleitung von Dragon nur manchmal eine arge Friemelei.. Aus ZUFALL hatte ich vorhin ein kleines Teil am Turm entdeckt, was - wäre ich gem. Anleitung vorgegangen - wieder so eine Murkserei geworden wäre wie diese §$$/$& Klappe..
Ich habe irgendwie den Eindruck, das der Zeichner den Bausatz nie in der Hand hatte. Zum "Bleistift" grübel ich die ganze Zeit schon über eine Bohrung im Turm.. Auf EINER Zeichnung ist die zu sehen - danach nicht mehr, obwohl in der Zwischenzeit KEIN Bauteil eingesetzt wurde (zumindest gem. Anleitung)... :traurig1:
Oder auch: es bleibt spannend.
@Werner: nur zu! Umso mehr lerne ich - und vielleicht wird das Kettentier dadurch besser. Ohne DEINEN Kommentar hätte ich die Kette doch gar nicht abgeschliffen.. Bin halt kein Panzerbauer..
Frank Kelle- Admin
Alles OK Frank, mir gefällts !!!!
Gast- Gast
Frank Kelle schrieb: Der "Rucksack" am Turm (keine Ahnung wie der wirklich heisst) stützt sich auf einer Haarklammer im Moment
der ,,Rucksack,, ist nix anderes wie eine Kiste, in der die Habseligkeiten, der Besatzung untergebracht wurde
@ sei froh ,das der Werner dich auf die Kette aufmerksam machte,hatte auch was geschrieben
schaue mal das Kanonenrohr dir genauer an, oder ist es noch nicht fertig bearbeitet
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Zum "Rucksack" sagt man eigentlich "Rommelkiste"
Gast- Gast
Das Rohr ist noch im "Rohzustand", keine Bange Die beiden Bauteilen waren eh "nett" - die Idee war ja richtig vom Graveur: eine Hälfte innen oben eine Bohrung, unten einen Zapfen/ die andere Hälfte halt anders rum. Tjaaaaaa,. aber wenn BEIDE Seiten die Bohrung und den Zapfen auf der gleicher Stelle haben... Der "Ansatz" zum Turm muss noch verspachtelt werden (wie auch der gesamte Turm). HIER waren 2 Nuten eingezeichnet zum Fixieren/Montieren - die waren aber nicht am Bauteil
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
der Plattformwagen ist Dir sehr gut gelungen. Jetzt gilt es mit den Panzer, ist ja eine ziemliche Fuzzelei und wenn die
Bauanleitung nicht so richtig stimmt, ist das schon ärgerlich.
Auf jeden Fall gefällt mir der Panzer bis jetzt ebenfalls.
Gruß Dietmar
der Plattformwagen ist Dir sehr gut gelungen. Jetzt gilt es mit den Panzer, ist ja eine ziemliche Fuzzelei und wenn die
Bauanleitung nicht so richtig stimmt, ist das schon ärgerlich.
Auf jeden Fall gefällt mir der Panzer bis jetzt ebenfalls.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Danke Dietmar - wird (hoffentlich) schon, Du siehst ja - mir schauen genug Leute auf die Finger
Frank Kelle- Admin
Na klar Frank, daß wird. Es ist ja das Schöne hier im Forum, man bekommt Hilfe.
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Seite 6 von 11 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11