Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

+14
Kutter-Björn
John-H.
Glufamichel
bluetrain
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
Rouper
kaewwantha
eydumpfbacke
Hartmut
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Fr 14 Feb 2014, 14:30

Weba schrieb:Zum "Rucksack" sagt man eigentlich "Rommelkiste"  Wink

oder eben auch Staukiste.............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 14 Feb 2014, 14:40

eigentlich wäre ein Rohr von Schatton oder andere Hersteller angebracht

,,eben ein Metall- Rohr ,,

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Fr 14 Feb 2014, 14:45

Dazu gibt es ja reichlich Anbieter für gedrehte Alurohre für Kampfpanzer der Wehrmacht............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Feb 2014, 16:37

diverse Kleinteile am Turm angebracht und an der Panzerwanne

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 186

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 279
Der zusätzliche Schutz ist noch nicht kpl., der liegt nur da um die "Halter" auszurichten beim Kleben..

Da Geschützrohr weiter bearbeitet, sowohl hier als auch am Turm diverse Spachtelspuren :(
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 361
Das Rohr ist jetzt rund, die Mündung ist auch aufgefeilt / gerundet

Zuletzt von Frank Kelle am Fr 14 Feb 2014, 16:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Feb 2014, 16:39

DIESE Bohrung ... kann ich mir auch anhand der Anleitung im Moment (?) nicht erklären..

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 280
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 14 Feb 2014, 16:47

man gibt sich Mühe   Beifall 

aber

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 36110
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Feb 2014, 18:49

Schleif schleif schleif..

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 187

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 281
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 14 Feb 2014, 18:52

Als absolut Ahnungsloser zum Thema Panzer,
muß ich sagen das es mir bis hierher gefällt Frank! Bravo

Aber... eins habe ich gefunden, neben dem MG Austritt hat sich wohl die Farbe etwa geworfen!!  Pfeffer 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Feb 2014, 19:12

Stimmt... ich seh es auch gerade... da habe ich nicht sauber beigeschliffen.. Danke für den Tip!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Fr 14 Feb 2014, 20:04

Frank,

es gibt immer ein erstes mal, dafür sieht das Fahrzeug sehr gut aus..... habs schon anders gesehen......
denn Rest bekommste auch hin...
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Feb 2014, 13:41

Pfeffer  The first cut is the deepest...
Naja - ist ja nicht meiner erster Modellbausatz - wäre schon traurig, wenn ich den kpl. verhunzen würde. Es gelten beim Panzerbau nur anscheinend andere Gesetze als bei den Schiffe oder so wie ich merke.. ODER es liegt am Hersteller des Bausatzes.. Ich MEINE, der Crusader von Italerie/Revell war einfacher zu bauen.. logischer irgendwie..

Nun gut: diverse Haken/Beschläge angebaut, werden nachher lackiert per Brush
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 188

Am Zusatzschutz vorn musste ich das erste Mal richtig spachteln, der wollte gar nicht vernünftig passen.. (die von John "angemaulte" Ecke habe ich begradigt und neu lackiert, aber vergessen ein Foto zu machen (man kann es aber sehen, wenn man durch den Schutz "schielt"..

Turm mit Rommelkiste versehen (den Ausdruck finde ich ge..), geht auch zum 2. Brush so..

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 282

Mit diversen angesteckten Teilen sieht es jetzt SO aus.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 362

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 7 443
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 15 Feb 2014, 13:43

Neben deinem Modell muß ich dir mal ein großes Lob für die Modellpräsentation
aussprechen, die Bilder sind wirklich aussagekräftig und es stört auch kein Hintergrund mehr! Bravo

Das man auch immer erst meckern muß! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 15 Feb 2014, 14:03

Hallo Frank,

schaut ja schon sehr gut aus.... klar sind da kleine Diverse unterschiede zum Panzer- bwz Schiffsbau, aber von Dragon hatte ich nie Probleme mit der Bauanleitung..... zumal sind meine Panzerzeiten ca 10 _Jahre zurück.....

Weiter so Drücke dir die  2 Daumen .......
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kutter-Björn Sa 15 Feb 2014, 16:56

Hy Frank,
sieht Klasse aus der Panzer  Zehn  .
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Feb 2014, 17:10

Danke euch !!  Very Happy 

Aktueller Status ohne Bild: 95 Flüche ausgesprochen.. öhm... 95 "Magic-Tracks" verschliffen, auf der Innenseite lackiert und verbunden als "langen Strang". Gleich geht es an die Lauffläche, dann Montage. Muss mich etwas sputen, damit die noch biegsam bleibt..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 15 Feb 2014, 17:23

Dein Panzer sieht richtig gut aus Bisher Frank
Erst recht für das erste Mal  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von eydumpfbacke Sa 15 Feb 2014, 17:25

Hallo Frank,

mir gefällt dein Panzer bisher sehr gut  Cool 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 15 Feb 2014, 18:47

Hi Frank ....

das Loch im Turmdach habe ich zugeklebt....

Sieht schon gut aus das Dickblechauto  Cool 
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Feb 2014, 19:48

Danke euch!!!
Nu.. was KÄME denn da rein? Ne MG?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 15 Feb 2014, 20:04

Frank Kelle schrieb:Nu.. was KÄME denn da rein? Ne MG?

nee, da nicht....

Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Feb 2014, 20:08

Spachtel ich das dusselige Ding halt zu...  Empört 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 15 Feb 2014, 20:47

Genau.... so habe ich das auch gemacht....  Cool 
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 16 Feb 2014, 01:05

Gudden Morgen Frank  Prost 
Das Loch kannst zukleistern das gabs beim Orig. nich evil or very mad
Is halt Dragon  Wink 
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kutter-Björn So 16 Feb 2014, 14:15

Wobei es mich echt Wundert das Cheffe nen Panzer baut.
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 16 Feb 2014, 15:58

MICH wundert es mehr, daß das Teil nicht schon in der Tonne gelandet ist.. vielleicht wundert mich aber auch meine Engelsgeduld und meine Leidensfähigkeit..

JA - ich montiere gerade EINE Seite Ketten - besser gesagt: ich versuche es.............  Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend

Zuletzt von Frank Kelle am Mo 17 Feb 2014, 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter