Wendezugfähige 38er
+8
Bastlerfuzzy
Babbedeckel-Tommy
Jürgen(S)
Glufamichel
Frank Kelle
lok1414
Jörg
GregMic
12 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wendezugfähige 38er
Gregor, wenn Du das Zahnrad und die Welle auf der Führerseite brünieren oder schwärzen würdest?
Glufamichel- Moderator
Uwe, keine Bange, ich wollte die frische Farbe erst einmal richtig durchgetrocknet haben, ehe ich auch die Zahnräder brüniere. Ich war zu voreilig und vergaß im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Lackieren und Zusammenbau der Radsätze das Brünieren der Zahnräder!
Gruß Gregor
Gruß Gregor
GregMic- Skalpell-Künstler
Hallo Leute
Auch wenn es hier so aussieht, als wäre hier die Stille eingekehrt, steckte pure Absicht dahinter. Anstatt mir mühsam alle Teile einzeln im Weinert-Katalog heraus zu suchen und dann zu bestellen, winkte mir das kleine Glück zu. In der berühmten Bucht wurde genau passend zu meinem Umbau die richtige Verpackung angeboten. Also ganz still sein, mitbieten und .... Taraa:
Das paßt wie die Faust aufs Auge. Den alten Umbauplan habe ich mir inzwischen kopiert, so daß dem weiteren Umbau nichts mehr im Wege stehen sollte.
Gruß Gregor
Auch wenn es hier so aussieht, als wäre hier die Stille eingekehrt, steckte pure Absicht dahinter. Anstatt mir mühsam alle Teile einzeln im Weinert-Katalog heraus zu suchen und dann zu bestellen, winkte mir das kleine Glück zu. In der berühmten Bucht wurde genau passend zu meinem Umbau die richtige Verpackung angeboten. Also ganz still sein, mitbieten und .... Taraa:
Das paßt wie die Faust aufs Auge. Den alten Umbauplan habe ich mir inzwischen kopiert, so daß dem weiteren Umbau nichts mehr im Wege stehen sollte.
Gruß Gregor
Hallo Leute
Ein kleiner Baufortschritt kann gemeldet werden:
Der Tender ist soweit fertig umgearbeitet und lackierfertig.
Gruß Gregor
Ein kleiner Baufortschritt kann gemeldet werden:
Der Tender ist soweit fertig umgearbeitet und lackierfertig.
Gruß Gregor
Hallo Gregor,
das mit den Bausatz hat ja prima geklappt und die Fortschritte können sich sehen lassen.
Es sieht jetzt nach Endspurt aus. Nur weiter so.
Gruß Dietmar
das mit den Bausatz hat ja prima geklappt und die Fortschritte können sich sehen lassen.
Es sieht jetzt nach Endspurt aus. Nur weiter so.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
So, Leute
Jetzt sieht die Maschine richtig gefleddert aus.
Aber nun kann es nur noch bergauf gehen....
Gruß Gregor
Jetzt sieht die Maschine richtig gefleddert aus.
Aber nun kann es nur noch bergauf gehen....
Gruß Gregor
Für nen Moment dachte ich schon, deine Kamera wäre fällig, aber ist ja doch nur ne Schleif-Alterung
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Gregor,
das sieht echt gruselig aus, da war ich mit meinen Kommentar "Endspurt" zu voreilig.
Für die Kesselschmiede fallen noch etliche Arbeiten an.
Gruß Dietmar
das sieht echt gruselig aus, da war ich mit meinen Kommentar "Endspurt" zu voreilig.
Für die Kesselschmiede fallen noch etliche Arbeiten an.
Gruß Dietmar
So, liebe Forensmitglieder
Es hat jetzt zwar eine ganze Weile gedauert, aber ab jetzt kann es mit dem Modell nur aufwärts gehen...
Gruß Gregor
Es hat jetzt zwar eine ganze Weile gedauert, aber ab jetzt kann es mit dem Modell nur aufwärts gehen...
Gruß Gregor
Hallo Leute
Man hat zwar seit einiger Zeit nichts mehr von mir gelesen, aber so ganz untätig war ich nicht. Es fehlen noch die Aufstiegstritte und Leitungen unter den Führerhäusern, die werden bei passender Gelegenheit bei Weinert bestellt. Zumindest kann ich euch euch zwei Bilder präsentieren, die den Baufortschritt dokumentieren:
Gruß, Gregor
Man hat zwar seit einiger Zeit nichts mehr von mir gelesen, aber so ganz untätig war ich nicht. Es fehlen noch die Aufstiegstritte und Leitungen unter den Führerhäusern, die werden bei passender Gelegenheit bei Weinert bestellt. Zumindest kann ich euch euch zwei Bilder präsentieren, die den Baufortschritt dokumentieren:
Gruß, Gregor
Gefällt mir "mordsmässig" Gregor Du hast ganz schön Material aufgesetzt. Schau mal, dass Du bei den nächsten Bildern, eventuell etwas mehr Licht unter die Umlaufbleche bringst. Deine Fleissarbeit zwischen den Rädern soll ja auch gewürdigt werden
Glufamichel- Moderator
Hallo Gregor,
spitzenmäßig was du da zauberst. Das ist genau mein Ding, erst den Kessel "nackig" machen (aber bitte nur den Lokkessel) und dann Stück für Stück mit feinsten Teilen aufrüsten. Ich schau dir gern zu.
Wünsche weiter viel Erfolg.
Gruß, Karl-Heinz
spitzenmäßig was du da zauberst. Das ist genau mein Ding, erst den Kessel "nackig" machen (aber bitte nur den Lokkessel) und dann Stück für Stück mit feinsten Teilen aufrüsten. Ich schau dir gern zu.
Wünsche weiter viel Erfolg.
Gruß, Karl-Heinz
Erzgebirger- Pinzettenhalter
Hallo Gregor,
das ist super, was Du aus der Märklinlok rausholst, sie ist nicht wieder zu erkennen.
Gruß Dietmar
das ist super, was Du aus der Märklinlok rausholst, sie ist nicht wieder zu erkennen.
Gruß Dietmar
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten