69er Dodge Coronet 440 Six Pack
+4
Tobe-in-style
Eisberg
John-H.
eydumpfbacke
8 verfasser
Seite 1 von 1
69er Dodge Coronet 440 Six Pack
Hallo Freunde,
Hier nun mein neues Projekt nein kein Karton sondern ein neues Material für mich und zwar Plastik
Hierbei handelt es sich um einen 69er Dodge Coronet 440 Six Pack in 1:24 von Monogramm.
Den Coronet habe ich mir ausgesucht weil es eines meiner absoluten Traumautos ist.
Hier nun ein paar Fakten über das Original:
Der Coronet gehört zu den B-Bodys im Coke Bottle Design von Chrysler zu denen z.b Der 68er und 69er Dodge Charger sowie 68er und 69er Plymouth Sattelitte/Roadrunner/GTX
al diese Modelle waren unterschiedlich in Ausstattung oder und Motor um möglichst viele Käuferschichten abzudecken.
Und nun noch ein paar Kleinigkeiten zum Modell:
Das Modell ist im Maßstab 1:24 ( Standard Maßstab für Plastikmodellautos).Im Bausatz sind 6 Platinen und die Karosserie enthalten die alle Relativ Gradfrei sind trotz des hohen alters des Bausatzes den der Stammt aus den 80er Jahre außerdem ist er in Deutschland leider nicht beim Händler erhältlich.
Lange rede kurzer Sinn hier nun ein Paar Bilder vom Bausatz:
Farblich möchte ich ihn in dem Elfenbein machen wie hier mein Dodge Charger
Und nun viel Spaß mit den ersten Eindrücken.
Hier nun mein neues Projekt nein kein Karton sondern ein neues Material für mich und zwar Plastik
Hierbei handelt es sich um einen 69er Dodge Coronet 440 Six Pack in 1:24 von Monogramm.
Den Coronet habe ich mir ausgesucht weil es eines meiner absoluten Traumautos ist.
Hier nun ein paar Fakten über das Original:
Der Coronet gehört zu den B-Bodys im Coke Bottle Design von Chrysler zu denen z.b Der 68er und 69er Dodge Charger sowie 68er und 69er Plymouth Sattelitte/Roadrunner/GTX
al diese Modelle waren unterschiedlich in Ausstattung oder und Motor um möglichst viele Käuferschichten abzudecken.
Und nun noch ein paar Kleinigkeiten zum Modell:
Das Modell ist im Maßstab 1:24 ( Standard Maßstab für Plastikmodellautos).Im Bausatz sind 6 Platinen und die Karosserie enthalten die alle Relativ Gradfrei sind trotz des hohen alters des Bausatzes den der Stammt aus den 80er Jahre außerdem ist er in Deutschland leider nicht beim Händler erhältlich.
Lange rede kurzer Sinn hier nun ein Paar Bilder vom Bausatz:
Farblich möchte ich ihn in dem Elfenbein machen wie hier mein Dodge Charger
Und nun viel Spaß mit den ersten Eindrücken.
Zuletzt von Jörg am Do 02 Jan 2014, 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder auf normale Größe gesetzt)
Gast- Gast
Re: 69er Dodge Coronet 440 Six Pack
Na das sieht ja nach einer ordentlichen Grundlage für ein schönes Modell aus.
Ich bin gespannt was du drauß zauberst!
Ich bin gespannt was du drauß zauberst!
John-H.- Co - Admin
Das wird ja interessant, da nehm ich al Platz
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Schickes Modell Christian, da nehm ich auch mal platz.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Christian,
da werde ich Dir auch über die Schultern sehen.
da werde ich Dir auch über die Schultern sehen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Christian.
Den Bausatz habe ich mir gekauft, als er noch ohne Probleme hier zu bekommen war und er hat mir beim Bau keine Probleme gemacht - alles hat sehr gut gepaßt. Ich habe ihn mit selbstgemischtem Lack etwas dunkler als auf dem Karton lackiert :
Ich finde. das steht ihm auch gut - wobei Farbe ja immer eine Sache des persönlichen Geschmacks ist. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Bau und werde deinen BB mit Interesse verfolgen.
LG - Reinhard
Den Bausatz habe ich mir gekauft, als er noch ohne Probleme hier zu bekommen war und er hat mir beim Bau keine Probleme gemacht - alles hat sehr gut gepaßt. Ich habe ihn mit selbstgemischtem Lack etwas dunkler als auf dem Karton lackiert :
Ich finde. das steht ihm auch gut - wobei Farbe ja immer eine Sache des persönlichen Geschmacks ist. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Bau und werde deinen BB mit Interesse verfolgen.
LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Christian,
wirklich nice sehr gut ich setze mich mal und schaue dir zu!
wirklich nice sehr gut ich setze mich mal und schaue dir zu!
nobody- Schneidmatten-Virtuose
Noch nen Ami, da bin ich dabei und schau dir zu!
TomTom813- Skalpell-Künstler
Hallo Freunde,
Ein herzlichstes Dankeschön an euch alle das ihr mich bei diesem Vorhaben Unterstützt
@ Reinhard dein Coronet sieht wirklich Klasse aus hast du hier evtl noch mehr Bilder ?
Ein herzlichstes Dankeschön an euch alle das ihr mich bei diesem Vorhaben Unterstützt
@ Reinhard dein Coronet sieht wirklich Klasse aus hast du hier evtl noch mehr Bilder ?
Gast- Gast
Nun ein bisschen was neues aus der Auto Werkstatt
Mein erster Schritt die Scheinwerfer Rück-, und Begrenzungsleuchten frei zumachen da ich beschlossen habe LED`s zu verwenden. Hierzu verwendete ich einen 1,0 und 1,5mm Bohrer und bohrte das ganze frei und schliff soweit alles sauber aus.
Mein erster Schritt die Scheinwerfer Rück-, und Begrenzungsleuchten frei zumachen da ich beschlossen habe LED`s zu verwenden. Hierzu verwendete ich einen 1,0 und 1,5mm Bohrer und bohrte das ganze frei und schliff soweit alles sauber aus.
Gast- Gast
Nach dem die Scheinwerfer frei sind ging es nun weiter mit ein paar Vorbereitungen für das Lackieren.
Als erstes wurde die sichtbare Trennkante vom Spritzwerkzeug stammend an der B-Säule verschliffen.
Danach ging es an die Lufthutze, die in der Motorhaube eingesetzt wird und dort der Spalt mit Revell Plasto Spachtel verfüllt um an dem folgenden Tag verschliffen zu werden. Die Auswerferdruckstellen an der Unterseite der Motorhaube wichen außerdem dazu.
Die Karroserie ist nun soweit fertig zum Lackieren allerdings möchte ich vorher noch die Elektrik verlegen damit ich diese später ohne große Probleme später einfach nur noch einsetzen muss.
Das wars nun fürs erste wieder von diesem Projekt
Als erstes wurde die sichtbare Trennkante vom Spritzwerkzeug stammend an der B-Säule verschliffen.
Danach ging es an die Lufthutze, die in der Motorhaube eingesetzt wird und dort der Spalt mit Revell Plasto Spachtel verfüllt um an dem folgenden Tag verschliffen zu werden. Die Auswerferdruckstellen an der Unterseite der Motorhaube wichen außerdem dazu.
Die Karroserie ist nun soweit fertig zum Lackieren allerdings möchte ich vorher noch die Elektrik verlegen damit ich diese später ohne große Probleme später einfach nur noch einsetzen muss.
Das wars nun fürs erste wieder von diesem Projekt
Zuletzt von John-H. am Mo 03 Feb 2014, 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlinks auf Groß umgestellt!)
Gast- Gast
Abend Christian,
sehen doch schon mal sehr gut aus die ersten Fortschritte.
Bin gespannt wie es weiter geht.
sehen doch schon mal sehr gut aus die ersten Fortschritte.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Freunde,
Endlich gibt es auch hier wieder ein wenig neues
Warum es so lange gedauert hat ? nun ja sehr selbst.
Zunächst wie angedroht versuche ich mich hier zum ersten mal tatsächlich an LEDs in einem Modell zu verbauen, da mir einfach nur die Frontscheinwerfer zu einfach waren dachte ich mir nicht kleckern sondern klotzen
Also LED s in sämtlichen Formen besorgt und Frontscheinwerfer, Blinker, Rücklichter, Bremslicht und Begrenzungsleuchten gebastelt.
Und man solls kaum glauben mit den entsprechenden Wiederständen leuchten sie sogar
Endlich gibt es auch hier wieder ein wenig neues
Warum es so lange gedauert hat ? nun ja sehr selbst.
Zunächst wie angedroht versuche ich mich hier zum ersten mal tatsächlich an LEDs in einem Modell zu verbauen, da mir einfach nur die Frontscheinwerfer zu einfach waren dachte ich mir nicht kleckern sondern klotzen
Also LED s in sämtlichen Formen besorgt und Frontscheinwerfer, Blinker, Rücklichter, Bremslicht und Begrenzungsleuchten gebastelt.
Und man solls kaum glauben mit den entsprechenden Wiederständen leuchten sie sogar
Gast- Gast
Nun da die Lötorgie beendet ist konnte ich nun auch die Karosserie lackieren
Einmal schwarz für die Motorhaube und ein Elfenbeinfarben für die Karosserie
was meint ihr ? Passt doch super zusammen
(Hier kann ich beim besten willen nicht verstehen warum die Haube auf dem Bild so staubig aussieht obwohl sie es gar nicht ist)
Einmal schwarz für die Motorhaube und ein Elfenbeinfarben für die Karosserie
was meint ihr ? Passt doch super zusammen
(Hier kann ich beim besten willen nicht verstehen warum die Haube auf dem Bild so staubig aussieht obwohl sie es gar nicht ist)
Gast- Gast
Die Lötarbeiten sehen gut aus und wenn alles funzt hast du wohl alles richtig gemacht!
Der Karossenlack gefällt mir gut, zum Hauben Problem kann ich nichts sagen!
Der Karossenlack gefällt mir gut, zum Hauben Problem kann ich nichts sagen!
John-H.- Co - Admin