Tommy's DIESBAR in 1:250
+4
OldieAndi
Figurbetont
Kelles Kleener
didl
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Tommy's DIESBAR in 1:250
So, Endspurt
Die Schornsteinkippung wird sehr wahrscheinlich mit einem Flaschenzug bewegt. Dafür habe ich mir eine primitive Lehre gemacht um die beiden 1,5mm Scheiben mit zwei Tauen zu verbinden.
Der Antrieb ist am Mast befestigt. Jedenfalls denke ich dass das so ist - wie sonst ! Etwas groß die Kurbel aber kleiner gings nicht. Kommt sowieso unter die Persenning.
Verspannen wieder in bewährter Weise mit Haarklammern.
Bis auf die Flaggen (welche???) und ein Abdampfrohr am Schornstein ist das Modell fertig.
Jetzt noch ein paar Bilder zur Übersicht auf dem "roten Meer"
Morgen ein paar schöne Fotos.
FAZIT: Ein schönes Modell und auch eine Konstruktion bei der die Teile gut passen. Wenn der Tommy noch etwas Zeit investiert und die Teile für eine weitere detaillierung macht, würde das ein sehr schöner Modellbagen werden.
Meine Farben stimmen ja nicht so ganz - ich weiß es nicht besser - aber das Schiff sieht stimmig aus. Die beiden Radkastenaufbauten müßten noch beige werden dann sähe das recht gut aus.
Das nächste "TOMMY-MODELL" wird der Vorgänger der Diesbar - auf dem gleichen Rumpf - die Pillnitz in 1:250. Die gefällt mir fast noch besser weil sie einen offenen Steuerstand hat.
Man kann Tommy gratulieren zu seinen Modellen
Die Schornsteinkippung wird sehr wahrscheinlich mit einem Flaschenzug bewegt. Dafür habe ich mir eine primitive Lehre gemacht um die beiden 1,5mm Scheiben mit zwei Tauen zu verbinden.
Der Antrieb ist am Mast befestigt. Jedenfalls denke ich dass das so ist - wie sonst ! Etwas groß die Kurbel aber kleiner gings nicht. Kommt sowieso unter die Persenning.
Verspannen wieder in bewährter Weise mit Haarklammern.
Bis auf die Flaggen (welche???) und ein Abdampfrohr am Schornstein ist das Modell fertig.
Jetzt noch ein paar Bilder zur Übersicht auf dem "roten Meer"
Morgen ein paar schöne Fotos.
FAZIT: Ein schönes Modell und auch eine Konstruktion bei der die Teile gut passen. Wenn der Tommy noch etwas Zeit investiert und die Teile für eine weitere detaillierung macht, würde das ein sehr schöner Modellbagen werden.
Meine Farben stimmen ja nicht so ganz - ich weiß es nicht besser - aber das Schiff sieht stimmig aus. Die beiden Radkastenaufbauten müßten noch beige werden dann sähe das recht gut aus.
Das nächste "TOMMY-MODELL" wird der Vorgänger der Diesbar - auf dem gleichen Rumpf - die Pillnitz in 1:250. Die gefällt mir fast noch besser weil sie einen offenen Steuerstand hat.
Man kann Tommy gratulieren zu seinen Modellen
didl- Alleskleber
Hallo Dieter,
bin wie immer von deiner filigranen Bauausführung begeistert!
hier mal ein Foto vom Original
Gute Frage ob nun rot oder grün wenn man nur das Foto ohne weitere Infos hat
Dein Diesbar ist so aus der Zeit von 1963-69, wie in der Liste steht. Also wäre es DDR-Flagge.
Am Schornsteinring war ein roter Hintergrund mit weißem Rhombus und weißem Anker. Blaue Linie oben und unten am Rand.
Der nächste Glattdecker ist in Arbeit!
bin wie immer von deiner filigranen Bauausführung begeistert!
hier mal ein Foto vom Original
- Code:
http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/fotogalerie-gross/Passagier/P-202-diesbar.JPG
Gute Frage ob nun rot oder grün wenn man nur das Foto ohne weitere Infos hat
Dein Diesbar ist so aus der Zeit von 1963-69, wie in der Liste steht. Also wäre es DDR-Flagge.
- Code:
http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/foto-passagier-fb-elbe-rk.htm
Am Schornsteinring war ein roter Hintergrund mit weißem Rhombus und weißem Anker. Blaue Linie oben und unten am Rand.
- Code:
http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/fotogalerie-klein/Passagier-k/Radkasten-PSRD-k/Mast-1957-k.GIF
Der nächste Glattdecker ist in Arbeit!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Tommy,
mit Deiner Vorarbeit muß es ja was werden.
Schöne Seiten der Schiffe. Danke
Fotos des Schiffes in der Galerie:
mit Deiner Vorarbeit muß es ja was werden.
Schöne Seiten der Schiffe. Danke
Fotos des Schiffes in der Galerie:
didl- Alleskleber
Seite 2 von 2 • 1, 2