Eliminators Fuhrpark in 1:72
+2
DickerThomas (†)
Eliminator
6 verfasser
Seite 1 von 1
Eliminators Fuhrpark in 1:72
Hallo Modellbaufreunde
Ich habe mir gedacht, dass ich diesen Beitrag eröffne und euch nach und nach die Fahrzeuge für mein Dio vorstellen werde.
Denn wenn sie ein mal auf dem Dio stehen kann ich sie schlecht zeigen. Den Anfang macht ein Kesselwagen von der Firma DAPOL.
Diesen musste ich vom Maßtab 1:76 zum Maßstab 1:72 umbauen was gar nicht so leicht war.
Diese Waggons werden später hinter der Dora stehen..... also kaum noch sichtbar.
Dann habe ich einen Niederbordwaggon gebaut. Diesen habe ich aus Resten ( aus der Restekiste ) und Holz gebaut.
Auf diesen Waggon kommt später noch ein Fahrzeug oder anderes Ladegut.
Als nächstzes werde ich die BR86 fertig bauen. Ich denke mal, ich werde es diese Woche noch schaffen.
Ich habe mir gedacht, dass ich diesen Beitrag eröffne und euch nach und nach die Fahrzeuge für mein Dio vorstellen werde.
Denn wenn sie ein mal auf dem Dio stehen kann ich sie schlecht zeigen. Den Anfang macht ein Kesselwagen von der Firma DAPOL.
Diesen musste ich vom Maßtab 1:76 zum Maßstab 1:72 umbauen was gar nicht so leicht war.
Diese Waggons werden später hinter der Dora stehen..... also kaum noch sichtbar.
Dann habe ich einen Niederbordwaggon gebaut. Diesen habe ich aus Resten ( aus der Restekiste ) und Holz gebaut.
Auf diesen Waggon kommt später noch ein Fahrzeug oder anderes Ladegut.
Als nächstzes werde ich die BR86 fertig bauen. Ich denke mal, ich werde es diese Woche noch schaffen.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Eliminators Fuhrpark in 1:72
Danke Thomas
Ich hoffe ich bekomme die Lok auch so hin.
Ich hoffe ich bekomme die Lok auch so hin.
Zuletzt von Eliminator am Mo 20 Jan 2014, 09:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sehen toll aus die beiden Waggons,
aber ich würd beim Kesselwagen die Hoheitsabzeichen auf dem Foto unkenntlich machen.
sonst gibt es Meker Thomas
aber ich würd beim Kesselwagen die Hoheitsabzeichen auf dem Foto unkenntlich machen.
sonst gibt es Meker Thomas
storebaelt- Detailliebhaber
Moin Oliver,
setze mal bitte deine Brille auf.
Auf dem ersten Bild siehst du ganz genau das es kein H.... kreuz ist.
setze mal bitte deine Brille auf.
Auf dem ersten Bild siehst du ganz genau das es kein H.... kreuz ist.
Mecker war schon Olli
... ist aber geklärt
... ist aber geklärt
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Am Ende bleibst Du womöglich bei den Eisenbahnern hängen... Deine Restekiste scheint ja gut bestückt zu sein. Aber was Du da bis jetzt zeigst ist klasse
Nach der 86er reden wir nochmal darüber, ob Du dich offiziell Lokschlosser nennen darfst
Kessel aufgeblasen oder was?Eliminator schrieb:Den Anfang macht ein Kesselwagen von der Firma DAPOL.
Nach der 86er reden wir nochmal darüber, ob Du dich offiziell Lokschlosser nennen darfst
Glufamichel- Moderator
Schön das es dir gefällt Uwe
Nein nicht aufgeblasen ich habe den Kessel zersägt und Plaste eingeklebt und an den Seiten so gelassen als ob das Schweißnähte sind. Auch den Rahmen habe ich vergrößert und neue Achsen angefertigt. War ein ganz schönes gefriemel aber es hat Spass gemacht.
Du hast Recht, Eisenbahn hat etwas .................
Nein nicht aufgeblasen ich habe den Kessel zersägt und Plaste eingeklebt und an den Seiten so gelassen als ob das Schweißnähte sind. Auch den Rahmen habe ich vergrößert und neue Achsen angefertigt. War ein ganz schönes gefriemel aber es hat Spass gemacht.
Du hast Recht, Eisenbahn hat etwas .................
Respekt Thomas...
Gefällt mir gut bis jetzt...
War ne gute Idee die Wagons so im einzeln vorzustellen....
Gefällt mir gut bis jetzt...
War ne gute Idee die Wagons so im einzeln vorzustellen....
Gast- Gast
Danke Marco
Sind meine ersten Waggons in dem Maßstab, werden aber nicht die Letzten sein.
Sind meine ersten Waggons in dem Maßstab, werden aber nicht die Letzten sein.
Das kann ich dir sagen Marco und ich mit meinen "kleinen" Fingern
Ich habe manch Teil zwei mal machen müssen.
Ich habe manch Teil zwei mal machen müssen.
Die Sache ist mit dem "Dapol"-Tankwagen ist eine wirklich gute Idee!
Und zum kpl. Selbstbau - meinen absoluten Respekt! Wirklich gut!
Nur das Decal mit dem Geier - war das da drauf als "Wehrmachtswagen"?
Und zum kpl. Selbstbau - meinen absoluten Respekt! Wirklich gut!
Nur das Decal mit dem Geier - war das da drauf als "Wehrmachtswagen"?
Frank Kelle- Admin
Schön das dir meine Modelle gefallen Frank.
Das mit dem Adler hat schon seine Richtigkeit. Ich habe so einen Waggon auf einem Bild im Netz gesehen....
Gestern habe ich die BR86 fertig zusammen gebaut und heute will ich anfangen sie farblich zu gestallten.
Da sie auch Grau wird, muss ich einiges an an Schattierungen machen damit sie nicht eintönig wirkt.
Ich möchte auch eine dezente Alterung anbringen.
Das mit dem Adler hat schon seine Richtigkeit. Ich habe so einen Waggon auf einem Bild im Netz gesehen....
Gestern habe ich die BR86 fertig zusammen gebaut und heute will ich anfangen sie farblich zu gestallten.
Da sie auch Grau wird, muss ich einiges an an Schattierungen machen damit sie nicht eintönig wirkt.
Ich möchte auch eine dezente Alterung anbringen.
Gestern kahm endlich mal die Sonne raus und ich konnte schnell ein paar Bilder machen.
Also die BR86 kommt auch auf das Dio. Sie ist aber noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber so sieht sie schon ganz gut aus. ( finde ich )
Ok ich bin kein Lok Profie und es ist meine erste Lok und der Maßstab ist auch ziehmlioch klein aber doch sehr detailiert.
An die Tür möchte ich noch einen "Lappen" hängen mit dem sie der Lokführer die Hände abgewischt hat. Soll etwas Leben rein bringen.
Also die BR86 kommt auch auf das Dio. Sie ist aber noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber so sieht sie schon ganz gut aus. ( finde ich )
Ok ich bin kein Lok Profie und es ist meine erste Lok und der Maßstab ist auch ziehmlioch klein aber doch sehr detailiert.
An die Tür möchte ich noch einen "Lappen" hängen mit dem sie der Lokführer die Hände abgewischt hat. Soll etwas Leben rein bringen.
Moin moin
Na der kommt auch noch drauf...
Na der kommt auch noch drauf...