Ollis U-Boot Turm in 1:72
+6
*tauchteuferl*
kaewwantha
Frank Kelle
John-H.
Pendragon
Gerhard
10 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Ollis U-Boot Turm in 1:72
Und die 2 cm Flak ist auch schon fertig....
Damit sind die Arbeiten am U-Boot Turm selbst so gut wie abgeschlossen. Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten am Bootskörper und natürlich die 8,8 cm Kanone.
Ja und dann noch das Dioaramakästchen aus Holz... aber das dauert... na ja die Handwerker......
Damit sind die Arbeiten am U-Boot Turm selbst so gut wie abgeschlossen. Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten am Bootskörper und natürlich die 8,8 cm Kanone.
Ja und dann noch das Dioaramakästchen aus Holz... aber das dauert... na ja die Handwerker......
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo Gerhard,
der Turm sieht Klasse aus.
der Turm sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sieht absolut genial aus was du da gebaut hast Gerhard!!
John-H.- Co - Admin
Danke Freunde,
aber mindestens 50% des Lobes gebührt Olli für seine tolle Konstruktion!
aber mindestens 50% des Lobes gebührt Olli für seine tolle Konstruktion!
Gerhard- Detailliebhaber
Gerhard,auch von mir die volle Punktzahl...und noch einen Extrabonus fuer den Hintergrund!
Da hast du dieses Modellchen richtig perfektioniert.
Gratuliere zur Fertigstellung.
Da hast du dieses Modellchen richtig perfektioniert.
Gratuliere zur Fertigstellung.
Gast- Gast
Halt Halt! Helmuth!
Bevor einer den Trööt ins Abstellgleis rangiert (sprich fertig meldet)!
Ich bin noch nicht fertig mit dem ganzen Boot!
Am Bootskörper fehlt noch etwas und natürlich die Kanone, und ein paar "Peoples" plus die würdige Diorama-Heimat, sprich die hözerne Box mit Hintergrund.
Das wird schon noch etwas dauern!
Bevor einer den Trööt ins Abstellgleis rangiert (sprich fertig meldet)!
Ich bin noch nicht fertig mit dem ganzen Boot!
Am Bootskörper fehlt noch etwas und natürlich die Kanone, und ein paar "Peoples" plus die würdige Diorama-Heimat, sprich die hözerne Box mit Hintergrund.
Das wird schon noch etwas dauern!
Gerhard- Detailliebhaber
Gerhard schrieb:Bevor einer den Trööt ins Abstellgleis rangiert (sprich fertig meldet)!
Hallo Gerhard, fertig ist wenn du es sagst, nicht wenn jemand es vermutet!!
Und aufs Abstellgleis kommt der Trööt definitiv nicht!!!
John-H.- Co - Admin
Oh Mann,da bin ich wohl wiede volle Fahrt auf`s erstbeste Riff gesteuert.
Gast- Gast
So Freunde, heute wird am U-Boot weitergewerkelt.
Zuerst die Halbschalen für die Kanonenplattform...
na ja, ganze Halbschalen sind es nicht. Offenbar wollte Olli ein bischen Papier sparen... es sind wohl eher Schürzen.... ich bin ein Schürzenjäger....
und jetzt geht es an die Reling auf dem Bootskörper... dazu "opfere" ich eine neue Schneide... die alte wäre eh bald an der Reihe gewesen...
Zuerst die Halbschalen für die Kanonenplattform...
na ja, ganze Halbschalen sind es nicht. Offenbar wollte Olli ein bischen Papier sparen... es sind wohl eher Schürzen.... ich bin ein Schürzenjäger....
und jetzt geht es an die Reling auf dem Bootskörper... dazu "opfere" ich eine neue Schneide... die alte wäre eh bald an der Reihe gewesen...
Gerhard- Detailliebhaber
Bin gespannt wie es weiter geht Gerhard, bis jetzt sieht ja alles sehr gut aus!!!
John-H.- Co - Admin
Danke Freunde,
lasst Euch überraschen...
die Reling auszuschneiden ist nicht allzu schwer... bei dem Maßstab...
allerdings schneide ich solch ein Gestänge immr von innen nach aussen aus. Damit bleibt die Stabilität erhalten.
Und jede Sektion wird sofort kantenmäßig bearbeitet, da ich die Kanten mit Filzstift (ja verzeiht mir..) bearbeite. Wenn ich die Kanten allle zusammen am Schluß bearbeite, wird mir das Teil zu feucht und verbiegt sich.
und angeklebt... ähh anmontiert....
lasst Euch überraschen...
die Reling auszuschneiden ist nicht allzu schwer... bei dem Maßstab...
allerdings schneide ich solch ein Gestänge immr von innen nach aussen aus. Damit bleibt die Stabilität erhalten.
Und jede Sektion wird sofort kantenmäßig bearbeitet, da ich die Kanten mit Filzstift (ja verzeiht mir..) bearbeite. Wenn ich die Kanten allle zusammen am Schluß bearbeite, wird mir das Teil zu feucht und verbiegt sich.
und angeklebt... ähh anmontiert....
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo gerhard,
das sieht sehr gut aus.
Aber für mich wäre das nichts das ist doch sträflings arbeit so ne Reling auszuschneiden.
das sieht sehr gut aus.
Aber für mich wäre das nichts das ist doch sträflings arbeit so ne Reling auszuschneiden.
Auch hier zeigst du wieder absolute Profiarbeit Gerhard!!
Und die Technik, mit dem von innen nach außen arbeiten ist ganz bestimmt der richtige denn der Erfolg gibt dir recht!!!
Und die Technik, mit dem von innen nach außen arbeiten ist ganz bestimmt der richtige denn der Erfolg gibt dir recht!!!
John-H.- Co - Admin
kaewwantha schrieb:Hallo gerhard,
das sieht sehr gut aus.
Na aber das war gar nichts gegen die Decksplanken.....
Gerhard- Detailliebhaber
Zum Abschluß für heute noch die Seilreling an beiden Seiten des Turmes...
jetzt fehlen nur noch die vier Poller, ein Luk an Oberdeck, dieses zweifelhafte Fliegerradar... und natürlich die 8,8er Kanone.
bis Morgen!
jetzt fehlen nur noch die vier Poller, ein Luk an Oberdeck, dieses zweifelhafte Fliegerradar... und natürlich die 8,8er Kanone.
bis Morgen!
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo Gerhard,
das sieht Klasse gebaut aus.
das sieht Klasse gebaut aus.
Hallo Gerhard, die Seilreling sieht aus der Perspektive nicht wirklich gut aus, ich hoffe das ist eine optische Täuschung!!!
John-H.- Co - Admin
Upps John...
hier mal aus einer anderen Perspektive....
Bei nicht gefallen... gibt es zwar kein Geld zurück, aber ich lasse mir dann etwas anderes einfallen.
hier mal aus einer anderen Perspektive....
Bei nicht gefallen... gibt es zwar kein Geld zurück, aber ich lasse mir dann etwas anderes einfallen.
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo Gerhard,
ich würde es mit Edelstahlseide machen, die gibt es ab einer dicke von 0,2mm und ist nicht sehr teuer
ansonsten ist dein Modell sehr schön!!!
ich würde es mit Edelstahlseide machen, die gibt es ab einer dicke von 0,2mm und ist nicht sehr teuer
ansonsten ist dein Modell sehr schön!!!
Zuletzt von Krümel am Sa 14 Nov 2009, 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Moin Gerhard, ich will es mal so sagen...................... ich könnte es nicht besser, eher schlechter aber..................... naja ....................... die Krönung des ganzen ist es nicht!!!
John-H.- Co - Admin
Ja dann ist heute Abriss angesagt!
Danke Freunde! So will ich es haben! Konstruktiv miteinander
Danke Freunde! So will ich es haben! Konstruktiv miteinander
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo Freunde,
nach nochmaliger, zweiwöchiger Abstinenz (basteltechnisch), denn Beruf geht eben vor, möchte ich Euch nun die vorerst letzten Arbeiten an Olis U-Boot Turm zeigen.
Es sind nur noch Kleinigkeiten übrig, wie ein Luk, der Wellenbrecher vor dem Turm, das Metox-Fliegererkennungsradar, vier Poller und natürlich die 8,8er Kanone.
Was jetzt noch fehlt kann ich erst ranbauen, wenn auch das kleine Dioramaschränkchen fertig ist, nämlich die vorderen und achteren Abspanndrähte, die sich jeweils bis zum Bug bzw. Heck erstrecken. Und da bei diesem Modell Bug und Heck fehlen, muss ich diese Drähte am Schränkchen befestigen.
Dazu kommen noch ein paar Figuren, damit das Ganze etwas Leben erhält.
Damit beende ich diesen Baubericht. Das Modell hat mir sehr viel Freude bereitet, vielen Dank dafür an den Konstrukteur Olli!
Und natürlich auch recht herzlichen Dank an alle, die mich während des Baus begleitet haben!
Wenn dann das Diorama fertig ist, stelle ich noch ein paar Bilder in die Galerie.
nach nochmaliger, zweiwöchiger Abstinenz (basteltechnisch), denn Beruf geht eben vor, möchte ich Euch nun die vorerst letzten Arbeiten an Olis U-Boot Turm zeigen.
Es sind nur noch Kleinigkeiten übrig, wie ein Luk, der Wellenbrecher vor dem Turm, das Metox-Fliegererkennungsradar, vier Poller und natürlich die 8,8er Kanone.
Was jetzt noch fehlt kann ich erst ranbauen, wenn auch das kleine Dioramaschränkchen fertig ist, nämlich die vorderen und achteren Abspanndrähte, die sich jeweils bis zum Bug bzw. Heck erstrecken. Und da bei diesem Modell Bug und Heck fehlen, muss ich diese Drähte am Schränkchen befestigen.
Dazu kommen noch ein paar Figuren, damit das Ganze etwas Leben erhält.
Damit beende ich diesen Baubericht. Das Modell hat mir sehr viel Freude bereitet, vielen Dank dafür an den Konstrukteur Olli!
Und natürlich auch recht herzlichen Dank an alle, die mich während des Baus begleitet haben!
Wenn dann das Diorama fertig ist, stelle ich noch ein paar Bilder in die Galerie.
Gerhard- Detailliebhaber
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6