Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua
+12
karl josef
Erik der Wikinger
Juergen
Jörg
JesusBelzheim
John-H.
wolgamar
Bob_Baumeister
Cpt. Tom
Thom
Frank Kelle
ManuelW
16 verfasser
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua
Hallo Madellbaugemeinde!
Ich habe vor 2 Wochen mit dem Bau angefangen und vergaß leider das ein oder andere Bild zu machen.
Dies ist das erste....
Ich habe vor 2 Wochen mit dem Bau angefangen und vergaß leider das ein oder andere Bild zu machen.
Dies ist das erste....
ManuelW- Schneidmatten-Virtuose
Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua
so...geschafft...Bild ist drin, weitere folgen!
Prima! Das macht Lust auf mehr Bilder!
Ich habe den Anfang etwas aufgeräumt
Ich habe den Anfang etwas aufgeräumt
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von John-H. am So 02 Feb 2014, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beiträge zusammen gelegt!)
Hey du, ein schöner Anfang. Interessant mal einen Kiel mit vorgezeichneten Planken zu sehen, hast aber brav drüber gespachtelt ;-) Die "Delle" da im Rumpf, soll die so sein?
Liebe Grüße
Thom
Liebe Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Als Spachtelmasse habe ich normale Molto Holzreparaturspachtelmasse verwendet. Vorher mit etwas Wasser verdünnt, dann mit einem Pinsel aufgetragen.
Der Dreiecksschleifer hat dann sein Übriges getan.
Die "Delle" im Rumpf erscheint vielleicht ein bisschen arg, die Schattierung verstärkt den Eindruck womöglich noch. Beabsichtigt habe ich allerdings keine Delle :-)
Zuletzt von John-H. am So 02 Feb 2014, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beiträge zusammen gelegt!)
Die Zweitbeplankung grob angeschliffen....
Das ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge.
Zuletzt von John-H. am So 02 Feb 2014, 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beiträge zusammen gelegt!)
Ääääääääääh, wie jetzt, vor 2 Wochen angefangen????? Hat Dein Tag 28 Stunden??????
Respekt, ich dachte schon das ich schnell bin aber Du legst die Messlatte aber um einiges höher.....!!!!
Deine Beplankung sieh sehr gut aus und klasse das Du die Kielsegmente mit gespachtelt hast. Bin auf Deine weiteren Fortschritte sehr gespannt und das ganze gefällt mir wirklich sehr gut.
Du kannst mehrere Bilder gleichzeitig posten, Du musst nur immer wieder auf den "Bildhosten Button" klicken.
Respekt, ich dachte schon das ich schnell bin aber Du legst die Messlatte aber um einiges höher.....!!!!
Deine Beplankung sieh sehr gut aus und klasse das Du die Kielsegmente mit gespachtelt hast. Bin auf Deine weiteren Fortschritte sehr gespannt und das ganze gefällt mir wirklich sehr gut.
Du kannst mehrere Bilder gleichzeitig posten, Du musst nur immer wieder auf den "Bildhosten Button" klicken.
Cpt. Tom- Allesleser
Willkommen im Club! Du bist der Vierte der die Golden Star baut. Mit der Spachtelmasse bist Du sehr großzügig umgegangen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was hast Du mit der Klinkerstruktur im Kiel gemacht? Hast Du sie abgeschliffen oder zum Schutz abgeklebt. Dieses Teil ist vom Hersteller ja nicht ganz korrekt! Auch ich freue mich auf weitere Bilder.
Bob
Bob
Bob_Baumeister- Mitglied
Ein schönes Schiff hast du da im Bau mit einem bullig wirkenden Unterwasserschiff.Bin gespannt wie es bei Dir da weitergeht.
Habe selbst vor 8 Wochen mit der Albatros angefangen und arbeite ca.2 Stunden pro Tag am Schiff.
mit zittrigen Fingern
Wolfgand
Habe selbst vor 8 Wochen mit der Albatros angefangen und arbeite ca.2 Stunden pro Tag am Schiff.
mit zittrigen Fingern
Wolfgand
wolgamar- Mitglied
Hallo Manuel,
bisher sieht das wirklich gut aus was du da gebaut hast!
Drei Dinge fallen extrem ins Auge, wenn man dein Modell mit anderen vergleicht:
1) sauber Erstbeplankung und somit ein gutes Fundament für die Zweitbeplankung!
2) das du diesen hässlichen Kielspant verkleidet bzw. verspachtelt hast!
3) das deine Zweitbeplankung wiklich akkurat aussieht!
Mach weiter so und du wirst eine schönes Modell ins Regal stellen können!
John-H.- Co - Admin
Dein Rumpf sieht sehr gut aus Manuel
Ich bin gespannt was du noch alles besser machst als Ich
JesusBelzheim- Moderator
Cpt. Tom schrieb:Ääääääääääh, wie jetzt, vor 2 Wochen angefangen????? Hat Dein Tag 28 Stunden??????
Cpt.Tom, um genau zu sagen Freitag vor 2 Wochen habe ich angefangen. Ich dachte ich bin langsam....neeee...mich entspannt die Modellbauerei ungemein, und da kann es mal passieren dass ich die Zeit vergesse. Naja, arbeiten gehe ich ja auch noch. Aber vielen Dank für dein Gefallen...
Danke für deinen Tipp mit den Bildern....muss mich erst einfinden...
Bob_Baumeister schrieb:Willkommen im Club! Du bist der Vierte der die Golden Star baut. Mit der Spachtelmasse bist Du sehr großzügig umgegangen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was hast Du mit der Klinkerstruktur im Kiel gemacht? Hast Du sie abgeschliffen oder zum Schutz abgeklebt. Dieses Teil ist vom Hersteller ja nicht ganz korrekt! Auch ich freue mich auf weitere Bilder.
Bob
Hallo Bob, dadurch dass einige das gleiche Schiff bauen kann ich eine Menge lernen und mir einige Sachen abschauen. Somit bin ich im Vorteil
Hatte zuviel Spachtelmasse angerührt, deswegen habe ich auch großzügig aufgetragen. Den Kiel habe ich angeschliffen und verspachtelt, auch hier holte ich Anregungen aus euren Bauberichten... Und vielen Dank für dein Gefallen
Manuel
John-H. schrieb:Hallo Manuel,
Hallo und vielen Dank für dein Lob!
Ich hab ja 3 Schiffe hier von denen ich abschauen kann und mir Anregungen holen kann...
Die Idee hier reinzuschauen hat sich schon gelohnt.
Ich werde mich nach und nach in euren Projekten tummeln und noch viel dazu lernen...
Manuel
JesusBelzheim schrieb:Dein Rumpf sieht sehr gut aus Manuel
Vielen Dank. ich würde lieber sagen was ich alles anders mache und nicht besser.
Jeder hat seine individuelle Art und Anspruch an sich und sein Tun....
Deine Brigg sieht toll aus und das meine ich ehrlich. Wie weit bist du eigentlich??
Müsstest ja langsam fertig sein oder???
LG Manuel
Hallo Manuel
Meine Brigg ist immer noch soweit wie vor etwa 3 Jahren, seitdem baue Ich die Victory
das hier war mein letzter Baufortschritt: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5134p15-englische-brigg-golden-star-von-mantua-1150#175170
Meine Brigg ist immer noch soweit wie vor etwa 3 Jahren, seitdem baue Ich die Victory
das hier war mein letzter Baufortschritt: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5134p15-englische-brigg-golden-star-von-mantua-1150#175170
JesusBelzheim- Moderator
JesusBelzheim schrieb:Hallo Manuel
Hey Peter, hab mal bei deiner Victory vorbei geschaut...geiles Teil...gefällt mir echt gut. Hatte mir auch schon Gedanken
für das Neue Projekt gemacht. Vielleicht die USS Constitution von Krick...mal sehn...an die Victory oder SotS wage ich mich noch nicht.
Schade dass dein Goldener Stern noch nicht fertig ist, hast ja immerhin einige Zeit damit verbracht. Nimm dir doch die Zeit und baue sie parallel
zur Victory weiter.
bis dahin
LG
Ich habe keinen Platz um mehrere Modelle gleichzeitig zu bauen Manuel
Ich habe nämlich keinen Bastelraum und muss in meine Küche basteln
Ist vielleicht auch gut so, sonst hätte Ich noch mehr angefangene Bausätze
JesusBelzheim- Moderator
so, nachdem ich heute frei hatte, noch ein paar Bilder von der geschliffenen Zweitbeplankung
Das mit den mehreren Bildern auf einmal posten funktioniert irgendwie nicht.... :(
Das mit den mehreren Bildern auf einmal posten funktioniert irgendwie nicht.... :(
Der Rumpf ist NUR geschliffen, muss jetzt noch alles mit Leim überziehen und nochmals schleifen...um die Löcher der Stecknadeln zu schließen...
ha! klappt!!!
Moin Manuel, das funktioniert schon, du mußt nur die Schritte des Hochladens wiederholen,
und erst dann den Beitrag absenden!
Der Rumpf sieht gut aus, aber was machst du mit den Löchern
und erst dann den Beitrag absenden!
Der Rumpf sieht gut aus, aber was machst du mit den Löchern
John-H.- Co - Admin
JesusBelzheim schrieb:Ich habe keinen Platz um mehrere Modelle gleichzeitig zu bauen Manuel
Peter, du bastelst nicht ...binauch der Meinung dass das sich anhört wie bei Kindern oder so....
Aber steht deine Brigg nicht hinter der Victory???hmmm? man kann sie deutlich sehn auf dem ein oder anderen Bild
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7