Deutsche Urlauber
+19
Pirxorbit
outcast94
bahnindianer
Nordlicht
Kapitän Odin
Bastlerfuzzy
Trigger1984
kaewwantha
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Lützower
Falco 2014
Der Rentner (†)
OldieAndi
schwabenuwe
Al.Schuch
John-H.
NWRR
Männeken
23 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Deutsche Urlauber
Hallo,
in der kalten und useligen Jahreszeit etwas zum Herz wärmen: deutsche Urlauber!
Naja, Herz wärmen wär´jetzt zuviel des Guten, aber schmunzeln und sogar lachen ist drin .
Vor vielen Jahren sind wir noch desöfteren ins Ausland gefahren und haben geurlaubt . Den größten Spaß hatten wir abends, wenn wir an der Hauptmeile im Straßencafe saßen und Horden von anderen Urlaubern an uns vorbei flanierten. Da kamen manchmal Typen vorbei, das glaubt man nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Menschen in ihrer Heimat auch derart gehen lassen würden.
Da werden Klamotten getragen, die Mutti für viel Geld beim Discounter erworben hat , die farblich in keinster Weise kompatibel sind , oder vor gut 20 Jahren mal modern waren.
Das Zeug kommt jetzt wieder zu Ehren, war sonst im Kleiderschrank, hat nie das Tageslicht gesehen.
Zwei dieser Menschen - ein treudeutscher Mann nebst lieblicher Ehefrau - möchte ich Euch präsentieren, viel Spaß dabei!
Gut möglich, dass Ihr auch schon solche Exemplare gesehen habt, berichtet mal!
Gruß
Reinhard
in der kalten und useligen Jahreszeit etwas zum Herz wärmen: deutsche Urlauber!
Naja, Herz wärmen wär´jetzt zuviel des Guten, aber schmunzeln und sogar lachen ist drin .
Vor vielen Jahren sind wir noch desöfteren ins Ausland gefahren und haben geurlaubt . Den größten Spaß hatten wir abends, wenn wir an der Hauptmeile im Straßencafe saßen und Horden von anderen Urlaubern an uns vorbei flanierten. Da kamen manchmal Typen vorbei, das glaubt man nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Menschen in ihrer Heimat auch derart gehen lassen würden.
Da werden Klamotten getragen, die Mutti für viel Geld beim Discounter erworben hat , die farblich in keinster Weise kompatibel sind , oder vor gut 20 Jahren mal modern waren.
Das Zeug kommt jetzt wieder zu Ehren, war sonst im Kleiderschrank, hat nie das Tageslicht gesehen.
Zwei dieser Menschen - ein treudeutscher Mann nebst lieblicher Ehefrau - möchte ich Euch präsentieren, viel Spaß dabei!
Gut möglich, dass Ihr auch schon solche Exemplare gesehen habt, berichtet mal!
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
Re: Deutsche Urlauber
Vom Kopf des männlichen Urlaubers habe ich leider nicht allzu viele Fotos gemacht, die wenigen hier:
Die Armatur ist aus Draht und gepresster Alu-Folie. Darauf modelliere ich mit Fimo.
Im Haar die gute Sonnenbrille, die es bei Mc Doof bei Bestellung eines leckeren Menüs als give away dazu gab.
An den Füßen werden auch bei 30 Grad im Schatten die original weißen Tennissocken aus den achtziger Jahren getragen, natürlich zu Schlappen oder Sandalen. Mann will doch keine Erkältung riskieren!!
Im Haar die gute Sonnenbrille, die es bei Mc Doof bei Bestellung eines leckeren Menüs als give away dazu gab.
An den Füßen werden auch bei 30 Grad im Schatten die original weißen Tennissocken aus den achtziger Jahren getragen, natürlich zu Schlappen oder Sandalen. Mann will doch keine Erkältung riskieren!!
....den kenn ich.....habe ihn + seine Olle auf Rhodos in den 80er getroffen.....nur der "Hut" der "Teutschen", diese weiße Etwas mit der Schwarz/Rot/Mostrichflagge fehlt noch, dann isser jetzt schon "wie aus´m Leben !!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Na eigentlich fehlen zu den Tennissocken nur Birkenstock´s oder Sandalen!
John-H.- Co - Admin
Kommt noch, John!
Für die rechte Hand habe ich eine Eistüte gebaut. Das ist eine langwierige Angelegenheit. Zuerst hellbraunes Fimo platt walzen, dann mit einem Trockentuch die Waffeloptik einprägen. Dieses Stück Fimo über einer Bleistiftspitze aufrollen und härten.
Dann die Kugeln Eis aus Fimo formen, mit einem harten Pinsel die Oberfläche eisartig gestalten.
Dann kann die Hand modelliert werden, so kann ich die Hand exakt an die Waffel anformen. Wiederum aushärten.
Zuletzt Acrylfarbe mit Fimo liquid mischen und damit schmelzendes Eis darstellen, nochmals härten.
Für die rechte Hand habe ich eine Eistüte gebaut. Das ist eine langwierige Angelegenheit. Zuerst hellbraunes Fimo platt walzen, dann mit einem Trockentuch die Waffeloptik einprägen. Dieses Stück Fimo über einer Bleistiftspitze aufrollen und härten.
Dann die Kugeln Eis aus Fimo formen, mit einem harten Pinsel die Oberfläche eisartig gestalten.
Dann kann die Hand modelliert werden, so kann ich die Hand exakt an die Waffel anformen. Wiederum aushärten.
Zuletzt Acrylfarbe mit Fimo liquid mischen und damit schmelzendes Eis darstellen, nochmals härten.
Hallo Reinhard.
Einfach super wie du deine Figuren modellierst.Ich zieh meinen Hut und mach nen ganz großen Bückling vor dir.
Ich bin zu sowas erst gar nicht fähig, aber es ist ein Genuss deine Berichte zu lesen.Bitte mach weiter so.
Gruß
Alex
Einfach super wie du deine Figuren modellierst.Ich zieh meinen Hut und mach nen ganz großen Bückling vor dir.
Ich bin zu sowas erst gar nicht fähig, aber es ist ein Genuss deine Berichte zu lesen.Bitte mach weiter so.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
mhhhhhhh - Pistazie und Straciatella da fühlt man das Eis über den Finger laufen. Phänomenal !!!!!!!!
schwabenuwe- Pinzettenhalter
schwabenuwe schrieb:mhhhhhhh - Pistazie und Straciatella da fühlt man das Eis über den Finger laufen. Phänomenal !!!!!!!!
Und nicht zu vergessen,der Schluckeffekt tritt ein.
Gast- Gast
Jetzt kann ich hier weiter berichten.
Einfache Schlappen für die Füße.
Eine schlabberige kurze Hose
Einfache Schlappen für die Füße.
Eine schlabberige kurze Hose
Ein Unterhemd in Feinripp , nur das Frontteil, der Rest des Oberkörpers bekommt ein Hemd.
Das Hemd wird aus rotem Fimo, in das runde Flecken einer cane eingelassen sind, hergestellt.
So sieht das vorbereitete Hemd auf der Glasplatte aus.
Noch die Textilstruktur eindrücken.
Das angezogene Hemd.
So sieht das vorbereitete Hemd auf der Glasplatte aus.
Noch die Textilstruktur eindrücken.
Das angezogene Hemd.
Hallo Reinhard,
einfach scheußlich anzusehen, das alles. Aber sag mal, sind wir im Urlaub wirklich so? Ich glaube, ich bleibe besser zu Hause...
Interessant wäre einmal ein Vergleich zu einem Urlauber einer anderen Nation, sagen wir bspw. mal aus ... Österreich?
Das ist wieder eine herrliche Arbeit!
Gruß
Andreas
einfach scheußlich anzusehen, das alles. Aber sag mal, sind wir im Urlaub wirklich so? Ich glaube, ich bleibe besser zu Hause...
Interessant wäre einmal ein Vergleich zu einem Urlauber einer anderen Nation, sagen wir bspw. mal aus ... Österreich?
Das ist wieder eine herrliche Arbeit!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Gut das ich nicht in Urlaub fahre.........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ein Vergleich zu anderen Nationalitäten wäre sicherlich lustig, ich glaube aber dass alle Völker bunte "Vögel" hervor bringen. Die ungezwungene Atmosphäre - und eventuell etwas Alkohol - tun ein übriges.
Der männliche Part ist fertig modelliert. Das Bildungsblatt darf natürlich nicht fehlen .
Mit der richtigen Umgebung wirkt das fast real .
Der männliche Part ist fertig modelliert. Das Bildungsblatt darf natürlich nicht fehlen .
Mit der richtigen Umgebung wirkt das fast real .
Hallo Reinhard,
wieder eine super gelungene Figur. Und die BLÖD Zeitung ist das I-Tüpfelchen.
wieder eine super gelungene Figur. Und die BLÖD Zeitung ist das I-Tüpfelchen.
Lützower- Forenurgestein
Toll, da freu ich mich doch schon auf "Sie" das wird bestimmt ein wunderbares Päärchen in Idyllischer Umgebung - und wenns der Froschweiher vom Nachbarn ist
schwabenuwe- Pinzettenhalter
Der Urlauber ist klasse geworden Reinhard
Du hast das Klischee gut getroffen
Du hast das Klischee gut getroffen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Reinhard,
Dein Urlauber ist hervorragend getroffen.
Leider laufen tatsächlich solche Leute in fremden Länder so rum. Vor allen Dingen wollen die auch so noch Sehens Würdigkeiten Besuchen die eine etwas Zivilisiertere Bekleidung erfordern und Wundern sich dann wenn man Sie nicht rein lässt. Das habe ich selber in Bangkok am Eingang des Königspalastes erlebt. Da kann man sich als Landsmann nur schämen und ganz leise sein damit keiner merkt, dass man aus dem gleichen Land ist.
Dein Urlauber ist hervorragend getroffen.
Leider laufen tatsächlich solche Leute in fremden Länder so rum. Vor allen Dingen wollen die auch so noch Sehens Würdigkeiten Besuchen die eine etwas Zivilisiertere Bekleidung erfordern und Wundern sich dann wenn man Sie nicht rein lässt. Das habe ich selber in Bangkok am Eingang des Königspalastes erlebt. Da kann man sich als Landsmann nur schämen und ganz leise sein damit keiner merkt, dass man aus dem gleichen Land ist.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Reinhard,
ob sich ein Reisebüro über solch eine Schaufensterfigur wohl freuen würde?
Eine herrliche Figur! Nun bin ich aber auf das weibliche Pendant gespannt - oder sollte ich mich lieber fürchten?
Gruß
Andreas
ob sich ein Reisebüro über solch eine Schaufensterfigur wohl freuen würde?
Eine herrliche Figur! Nun bin ich aber auf das weibliche Pendant gespannt - oder sollte ich mich lieber fürchten?
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Jaaaaaa! Der weibliche Part hat mir noch mehr Spaß gemacht .OldieAndi schrieb:Nun bin ich aber auf das weibliche Pendant gespannt - oder sollte ich mich lieber fürchten?
Morgen geht´s los!
Gruß
Reinhard
Auch für diese Figur baue ich eine Armatur, wie fast immer aus Holz und Draht. Im Kopf stark verdichtete Alu-Folie.
Hahahahaaaaa! Wahnsinn! Ich hatte mal nen Bekannten der so aussieht wie dein männlicher Urlauber hier. Jetzt weiß ich wie der im Urlaub aussah! Ich lach mich kaputt!!
Trigger1984- Lupenbesitzer
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4