Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini
+14
Floki der Modellbauer
Kobra46
karl josef
Thom
Erik der Wikinger
Admiral65
wackeldackel
Rouper
Kapitän zur See
Darwins Beagle
Cpt. Tom
gipsy the barbet
JesusBelzheim
providereMS62
18 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini
Oli, hab' noch welche günstig abzugeben!?
providereMS62- Superkleber
Danke Tom! Werde diesbezüglich nochmals in "medias res" gehen und danach neue Bildchen schicken.
Hallo zusammen!
Heute mal ein Bild zu einer möglichen Fehlerquelle bei der Heckgalerie:
Die unteren Pfeile zeigen die Enden der provisorisch angebrachten Planken, welche nicht an den Bauteilen der Heckgalerie anliegen. Das darf so nicht sein, denn sie müssen hier die Heckgalerie aufgrund der Rumpfform (nach dem Schleifen) berühren. Das heißt, dass am Heck (siehe obere Pfeile) noch etwas Material weggeschliffen werden muss! Bei mir war es nur eine Winzigkeit Nachschleifen und schon fand die Berührung mit der Heckgalerie ganz von alleine statt.
Heute mal ein Bild zu einer möglichen Fehlerquelle bei der Heckgalerie:
Die unteren Pfeile zeigen die Enden der provisorisch angebrachten Planken, welche nicht an den Bauteilen der Heckgalerie anliegen. Das darf so nicht sein, denn sie müssen hier die Heckgalerie aufgrund der Rumpfform (nach dem Schleifen) berühren. Das heißt, dass am Heck (siehe obere Pfeile) noch etwas Material weggeschliffen werden muss! Bei mir war es nur eine Winzigkeit Nachschleifen und schon fand die Berührung mit der Heckgalerie ganz von alleine statt.
Hallo zusammen!
Für die zukünftigen Arbeiten an der Victory (ich meine damit die Stückpforten) habe ich mir eine kleine Investition erlaubt:
Ich glaube, dass ich mit diesem Deltaschleifer was das Aussägen der Stückpforten betrifft, sehr gut gerüstet bin!
Für die zukünftigen Arbeiten an der Victory (ich meine damit die Stückpforten) habe ich mir eine kleine Investition erlaubt:
Ich glaube, dass ich mit diesem Deltaschleifer was das Aussägen der Stückpforten betrifft, sehr gut gerüstet bin!
hallo, wie geht's macht deine viktory fortschritte ? gruss franz.
ragnasohn- Mitglied
Hallo Franz,
die Victory liegt momentan unverrichteter Dinge auf dem Trockendock, da ich mich gerade sehr der Titanic widme. Darüber hinaus ist meine Motivation noch tiefer in den Keller gefallen, weil ich nicht mehr an die Ätzteile von Mike Gilmore aus England rankomme. Dieser hat wohl aus rechtlichen Gründen den Verkauf und die Herstellung dieser Bauteile einstellen müssen!?
Wer auch immer und warum sich da auf die Füße getreten fühlte, entzieht sich meiner Kenntnis. Da werden schon einige Winkeladvokaten ihre Finger mit im Spiel gehabt haben!?
die Victory liegt momentan unverrichteter Dinge auf dem Trockendock, da ich mich gerade sehr der Titanic widme. Darüber hinaus ist meine Motivation noch tiefer in den Keller gefallen, weil ich nicht mehr an die Ätzteile von Mike Gilmore aus England rankomme. Dieser hat wohl aus rechtlichen Gründen den Verkauf und die Herstellung dieser Bauteile einstellen müssen!?
Wer auch immer und warum sich da auf die Füße getreten fühlte, entzieht sich meiner Kenntnis. Da werden schon einige Winkeladvokaten ihre Finger mit im Spiel gehabt haben!?
Hallo, und schöne Grüße , was sin das für welche ätzteile ? Und zur Motivation die kommt schon wider !!!! Nur nicht denn kopf hängen lassen !! Wir stehen ja im Dienste der Majestät !! Das könnte uns denn kopf kosten , Gruß Franz .
ragnasohn- Mitglied
michael,da haste dir aber ein schönes ding gekauft aber ob das für die stückpforten nicht zu groß ist das bild kann auch täuschen.
karl josef- Forenguru
@ Franz: Würde dir gerne Bilder zeigen, aber dies ist, so wie ich es verstanden habe, verboten!? Aber es ging um sehr schöne Ätzteile für die Bording Pikes, das Steuerrad, die seitlichen Eingänge, Eimer, den Heckspiegel usw. :
@ Karl Josef: Das passt schon! Es gibt zweierlei Größen der Aufsätze und in irgendeinem Baubericht in diesem Forum habe ich es schon gesehen! Meinst du mir würde einfallen wer das war
@ Karl Josef: Das passt schon! Es gibt zweierlei Größen der Aufsätze und in irgendeinem Baubericht in diesem Forum habe ich es schon gesehen! Meinst du mir würde einfallen wer das war
:bounce: Ich hab's, Karl Josef! Sie mal nach bei "Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini".
Hallo Leute!
Nachdem mich Thom mit seiner Helling derartig angefixt hat, tat es auch bei mir einen Schlag:
Kein Ahnung, warum dieses Bild trotz richtigem Abspeichern nicht in der richtigen Ausrichtung angezeigt wird...!?
Das Teil ist wirklich sein Geld wert und hat mir auch wieder Lust auf die Victory gemacht...mal schauen, wann es weitergeht. Übrigens, die Idee von Thom die mitgelieferten Schrauben durch Flügelschrauben zu ersetzen, kann ich nur befürworten!
Also, bis bald in diesem Baubericht...
Nachdem mich Thom mit seiner Helling derartig angefixt hat, tat es auch bei mir einen Schlag:
Kein Ahnung, warum dieses Bild trotz richtigem Abspeichern nicht in der richtigen Ausrichtung angezeigt wird...!?
Das Teil ist wirklich sein Geld wert und hat mir auch wieder Lust auf die Victory gemacht...mal schauen, wann es weitergeht. Übrigens, die Idee von Thom die mitgelieferten Schrauben durch Flügelschrauben zu ersetzen, kann ich nur befürworten!
Also, bis bald in diesem Baubericht...
Zuletzt von JesusBelzheim am Fr 11 Sep 2015, 01:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
Michael, ein schönes praktisches teil jetzt wird es bestimmt auch schnell weiter gehen
karl josef- Forenguru
Glückwunsch zu deine neue Helling Michael
Das zweite Bild habe Ich mal gedreht, hoffe das passt so?
Das zweite Bild habe Ich mal gedreht, hoffe das passt so?
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen!
@ Karl Josef: Schon allein wegen dieser Helling hab ich wieder richtig Bock auf die Victory, aber erst muss ich noch etwas an der Bismarck und Titanic rumfummeln
@ Peter: Vielen Dank für die "Drehung"! Aber warum das bei mir nicht funktioniert?
@ Karl Josef: Schon allein wegen dieser Helling hab ich wieder richtig Bock auf die Victory, aber erst muss ich noch etwas an der Bismarck und Titanic rumfummeln
@ Peter: Vielen Dank für die "Drehung"! Aber warum das bei mir nicht funktioniert?
Hallo Michael
Mir gelang es auch erst das zweite mal, mit dem Windows Programm hatte Ich das gleiche Resultat wie du
Erst mit Photoshop gelang die Drehung dann
Mir gelang es auch erst das zweite mal, mit dem Windows Programm hatte Ich das gleiche Resultat wie du
Erst mit Photoshop gelang die Drehung dann
JesusBelzheim- Moderator
Obwohl ich Windows 8.1 benutze...komisch!?
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5