Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini
+14
Floki der Modellbauer
Kobra46
karl josef
Thom
Erik der Wikinger
Admiral65
wackeldackel
Rouper
Kapitän zur See
Darwins Beagle
Cpt. Tom
gipsy the barbet
JesusBelzheim
providereMS62
18 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, aber das Straken im Besonderen und das Schleifen im Allgemeinen finde ich einfach nur ätzend!!!
providereMS62- Superkleber
michael,erotik pur auf einem der ersten bilder(nackte füße)
ach ja bin froh das ich über diese baufase weg bin straken(schleifen,schleifen beplanken,schleifen,schleifen,schleifen und ich glaube da war nochmal schleifen nee war nur quatsch klasse.
ach ja bin froh das ich über diese baufase weg bin straken(schleifen,schleifen beplanken,schleifen,schleifen,schleifen und ich glaube da war nochmal schleifen nee war nur quatsch klasse.
karl josef- Forenguru
Es gibt da ein Sprichwort, wer was schönes haben will muss leiden (oder so ähnlich )providereMS62 schrieb:aber das Straken im Besonderen und das Schleifen im Allgemeinen finde ich einfach nur ätzend!!!
Sieht aber sehr gut aus bisher
JesusBelzheim- Moderator
Ja ja, macht euch nur lustig...ich huste mir hier die Seele aus dem Leib, Staubsauge und -wische stündlich die Wohnung und ihr...ihr guckt zu wie ich mich zugrunde richte... und vor die Hunde gehe...
Ihr beiden habt soeben eine PN mit meiner Adresse erhalten, da könnt ihr helfen kommen!
P.S.: Danke für das Lob!
Ihr beiden habt soeben eine PN mit meiner Adresse erhalten, da könnt ihr helfen kommen!
P.S.: Danke für das Lob!
Keine Chance Michael, habe auch alleine gelitten und freue mich jetzt andere dabei zu zusehenprovidereMS62 schrieb:da könnt ihr helfen kommen!
Wenn du aber fertig bist, war es im Nachhinein gar nicht so schlimm
JesusBelzheim- Moderator
Es wird Dich nicht trösten, aber da mussten alle durch... Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh...
...und es kam schlimmer!
Du machst das schon!
...und es kam schlimmer!
Du machst das schon!
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Ich komme gerade vom Lungenarzt und der sagt, dass er mir noch maximal 2 oder 3 Holzschiffe gibt, dann muss ich auf Plastik umsteigen!? :
Bei der Diagnose wär ich aber froh, bei meinem Bautempo wäre ja Joopie Heesters ein Sch... dagegen!
Brüller! ...wenn ich wieder atmen kann, gehe ich ins Maxim und besuche Lolo, Dodo, Joujou, Clocio, Margot, Froufrou,... So hießen doch die Damen oder sind das Namen von Linienschiffe 2. und 3. Ranges?
Wie glaubst Du wohl sind die Schiffe zu ihrem Namen gekommen???
bloß nicht Michael, der Plastikstaub würde dir deine Lungen den Rest gebenprovidereMS62 schrieb:dann muss ich auf Plastik umsteigen!?
JesusBelzheim- Moderator
Na irgendwann wird's wohl die Bismarck von Trumpeter werden!
Hallo zusammen!
Ich habe die erste Schleif- und Feilorgie hinter mich gebracht, aber seht selbst:
Und nun noch das Heck:
Hier bin ich mit der rechten Seite noch nicht zufrieden.
Ein bisschen Schleifen habe ich noch vor mir. Grobe Lücken werden gnadenlos verspachtel und im Anschluss mit Schleifpapier in Form gebracht. Wenn ich dann diesen ganzen Mist hinter mir habe, kommt das zweite Batteriedeck rein und wird zum Teil beplankt. Eventuell werden die Spanten nochmal kontrolliert, ob sie ausreichend gestrakt sind und ob noch irgendwo aufgefüttert werden muss.
Ich habe die erste Schleif- und Feilorgie hinter mich gebracht, aber seht selbst:
Und nun noch das Heck:
Hier bin ich mit der rechten Seite noch nicht zufrieden.
Ein bisschen Schleifen habe ich noch vor mir. Grobe Lücken werden gnadenlos verspachtel und im Anschluss mit Schleifpapier in Form gebracht. Wenn ich dann diesen ganzen Mist hinter mir habe, kommt das zweite Batteriedeck rein und wird zum Teil beplankt. Eventuell werden die Spanten nochmal kontrolliert, ob sie ausreichend gestrakt sind und ob noch irgendwo aufgefüttert werden muss.
und, was sagt die Lunge............
schön durchhusten.............
Sieht doch gut aus,
den Rest schaffste auch noch............
schön durchhusten.............
Sieht doch gut aus,
den Rest schaffste auch noch............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Die Lunge pfeift und rasselt noch ein bisschen!
Hallo Michael,
heute schaue ich auch mal in Deinem Baubericht. Du bist ja ganz schön weit mit Deiner Victory.
Sehr schön Deine Schleifarbeiten.
Der Rumpf sieht schon sehr gut aus, und gegen eine Staublunge kann man sich schützen.
Gruß Horst
heute schaue ich auch mal in Deinem Baubericht. Du bist ja ganz schön weit mit Deiner Victory.
Sehr schön Deine Schleifarbeiten.
Der Rumpf sieht schon sehr gut aus, und gegen eine Staublunge kann man sich schützen.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Michael,
das schaut bisher sehr gut aus
das schaut bisher sehr gut aus
Kobra46- Pinzettenhalter
Eine schöne glatte Sache Michael
Nur am Heck ist noch etwas zu viel dran, aber das bekommst du auch noch hin
Nur am Heck ist noch etwas zu viel dran, aber das bekommst du auch noch hin
JesusBelzheim- Moderator
Michael, das sieht sehr gut aus und wenn sich Deine Lungen wieder erholt haben würde ich am Heck an der Backbordseite noch ein bisschen nacharbeiten. Ansonsten klasse gestrakt und die Feinheiten kommen dann nach dem Spachteln.
Cpt. Tom- Allesleser
michael,das wird schon auch mit deiner lunge
ps.ein tip von mir durch die nase atmen,dann kannste nach dem schleifen,noch mit dem zweifinger trick,kanonenkugeln kugeln
ps.ein tip von mir durch die nase atmen,dann kannste nach dem schleifen,noch mit dem zweifinger trick,kanonenkugeln kugeln
karl josef- Forenguru
...oder die Abtritte detailieren...
Hallo Karl-Josef,
Hallo Robert,
ohne euch wär's richtig langweilig - die Kanonenkugel und Abtritte sind übrigens gerade am Trocken!?
@ Tom: Welches Backbord meinst du? Das Echte (da gehe ich mit dir konform) oder das Falsche (auf dem Kopf stehend)? Wobei hier aber alles soweit in Ordnung ist.
@ Horst: Schön, dass du mal bei mir vorbei schaust! Ja, so langsam kann man erkennen, was es einmal werden will.
Hallo Robert,
ohne euch wär's richtig langweilig - die Kanonenkugel und Abtritte sind übrigens gerade am Trocken!?
@ Tom: Welches Backbord meinst du? Das Echte (da gehe ich mit dir konform) oder das Falsche (auf dem Kopf stehend)? Wobei hier aber alles soweit in Ordnung ist.
@ Horst: Schön, dass du mal bei mir vorbei schaust! Ja, so langsam kann man erkennen, was es einmal werden will.
Hätte ich gewusst das Kanonenkugeln so einfach herzustellen sind,dann hätte ich für meine Pearl keine bestellt.....
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5