Santa Maria [Revell]
2 verfasser
Seite 1 von 1
Santa Maria [Revell]
AHOI !
So dachte ich mir und es juckte wieder kräftig ein Segelschiff zu versuchen.
Nach langjähriger Abstinenz und etwas hinderlichen Symptomen einer Krankheit ein relativ großes Risiko.
Ein Bausatz landete zuvor in Tonne. Ich hatte PECH. Nicht nur Fischhäute auf Gußast waren da extrem.
Zudem, und das schlimmste, Bauteile mehr als nur verzogen. Lagerte wohl unter Sonneneinstrahlung am Dachboden.
Aber es gibt auch "lediglich" schlimme Bausatzchargen.
Also zweiter Anlauf (hab ich schon erwähnt das das was ich machen will auch umsetze ?)
BAUSATZ OK. Auf zur SEE mit Segeltuch und Rum. (was sich als Kaffee und Eistee entpuppte )
VORSICHT.
Es gibt viele Bilder. Da doch drei Bastelabende benötigt wurden.
Sollte ich Tageweise trennen ? Problem besteht aber nur bei Übernahme der älteren Berichte.
Der BEGINN :
Doch schon ein älterer Bausatz. Aber halb so schlimm. Routine.
Wie üblich ist bei Bau eines Schiffes Anstrich nebenher erforderlich.
Ansonsten ärgert man sich später vielleicht etwas
Als Farbe kam ausschließlich ACRYL zum Einsatz. Jaa.. man kann auch damit Washings machen.
..und das Ganze verbaut
Noch mehr verbaut.. Die Eier- Pardon Halbschalen wurden geschlossen
Der Blick aus der Nähe
Die auf Deck vorhandenen Seile sind gar nicht mal so übel.. wozu also abschleifen. Doch nicht nötig.
Wenn man sie halbwegs bemalt erfüllen sie ihren Zweck.
Jetzt geht´s an die Außenkosmetik.
Die mit etwas Farbe schon besser aussieht
MASTENbruch war nicht angesagt. Aber auch deren Bemalung
Die Mannschaft mußte antreten !
Die Kanonen wurden geladen !
(Sollte man noch extra erwähnen das man diese aufbohrt sofern nicht gegeben ? Glaub nicht. Routine. )
Zwischenblick.. und DECALs
Die Sponsoren der Reise. Red Bull gab´s noch nicht
Mannschaft bereits an Bord.. aufgeregt aber noch ohne Segel. TYPISCH.
Jener mit blauer Hose scheint Columbus zu sein
Das Beiboot. Die Gewerkschaft forderte Sicherheit und ließ es später noch verzurren !
Derweil im Boot zur Abwechlsung ein echtes Seilstücken
Ankerdings.. bumms
Kontrollblick einer Seemöwe (im Tiefflug)
Doch zuvor werden weiter Fäden gespannt. Und wir mir hinterher einfiel WIDER alter Regel u. Erfahrung.
(was so manches erschwert.. aber man lernt nicht nur hinzu.. sondern wieder von vorne LACH)
Es bläst der Wind.. nicht nur vorm Fenster
Man merkt das es teilweise knifflig wurde. Es wurde auf Zwischenfotos verzichtet.
Übrigens mache ich gern Fotos während Bauphasen.
Warum ? So manches übersieht man das man auf Fotos erst gut erkennt.
So hatte ich mal vergessen einige Innenwände eines Bergepanthers.. ACH das ist eine andere Geschichte
JEDENFALLS GESCHAFFT !
Zur Feier des Tages gab es Sekt und Kuchen. Oder Steak und Pommes.. Bier und Wein oder was auch immer.
Hoffe der rückblickende Baubericht hat Euch Spass gemacht. Mir der BAU auf jeden Fall.
Es löste (m)eine Serienwut aus. Kurz gesagt.. Etliche Segelschiffe und so gut wie alle von Revell wurden auf Vorrat gelegt
Wissend das es nur besser werden kann und Finger noch gehorchen wie ich will.. naja.. meistens.
Einziger Haken... ich sollte Wohnung vergrößern, noch Glasvitrinen anschaffen.. und EHEFRAU darauf einstellen
Hier geht es zur G A L E R I E
So dachte ich mir und es juckte wieder kräftig ein Segelschiff zu versuchen.
Nach langjähriger Abstinenz und etwas hinderlichen Symptomen einer Krankheit ein relativ großes Risiko.
Ein Bausatz landete zuvor in Tonne. Ich hatte PECH. Nicht nur Fischhäute auf Gußast waren da extrem.
Zudem, und das schlimmste, Bauteile mehr als nur verzogen. Lagerte wohl unter Sonneneinstrahlung am Dachboden.
Aber es gibt auch "lediglich" schlimme Bausatzchargen.
Also zweiter Anlauf (hab ich schon erwähnt das das was ich machen will auch umsetze ?)
BAUSATZ OK. Auf zur SEE mit Segeltuch und Rum. (was sich als Kaffee und Eistee entpuppte )
VORSICHT.
Es gibt viele Bilder. Da doch drei Bastelabende benötigt wurden.
Sollte ich Tageweise trennen ? Problem besteht aber nur bei Übernahme der älteren Berichte.
Der BEGINN :
Doch schon ein älterer Bausatz. Aber halb so schlimm. Routine.
Wie üblich ist bei Bau eines Schiffes Anstrich nebenher erforderlich.
Ansonsten ärgert man sich später vielleicht etwas
Als Farbe kam ausschließlich ACRYL zum Einsatz. Jaa.. man kann auch damit Washings machen.
..und das Ganze verbaut
Noch mehr verbaut.. Die Eier- Pardon Halbschalen wurden geschlossen
Der Blick aus der Nähe
Die auf Deck vorhandenen Seile sind gar nicht mal so übel.. wozu also abschleifen. Doch nicht nötig.
Wenn man sie halbwegs bemalt erfüllen sie ihren Zweck.
Jetzt geht´s an die Außenkosmetik.
Die mit etwas Farbe schon besser aussieht
MASTENbruch war nicht angesagt. Aber auch deren Bemalung
Die Mannschaft mußte antreten !
Die Kanonen wurden geladen !
(Sollte man noch extra erwähnen das man diese aufbohrt sofern nicht gegeben ? Glaub nicht. Routine. )
Zwischenblick.. und DECALs
Die Sponsoren der Reise. Red Bull gab´s noch nicht
Mannschaft bereits an Bord.. aufgeregt aber noch ohne Segel. TYPISCH.
Jener mit blauer Hose scheint Columbus zu sein
Das Beiboot. Die Gewerkschaft forderte Sicherheit und ließ es später noch verzurren !
Derweil im Boot zur Abwechlsung ein echtes Seilstücken
Ankerdings.. bumms
Kontrollblick einer Seemöwe (im Tiefflug)
Doch zuvor werden weiter Fäden gespannt. Und wir mir hinterher einfiel WIDER alter Regel u. Erfahrung.
(was so manches erschwert.. aber man lernt nicht nur hinzu.. sondern wieder von vorne LACH)
Es bläst der Wind.. nicht nur vorm Fenster
Man merkt das es teilweise knifflig wurde. Es wurde auf Zwischenfotos verzichtet.
Übrigens mache ich gern Fotos während Bauphasen.
Warum ? So manches übersieht man das man auf Fotos erst gut erkennt.
So hatte ich mal vergessen einige Innenwände eines Bergepanthers.. ACH das ist eine andere Geschichte
JEDENFALLS GESCHAFFT !
Zur Feier des Tages gab es Sekt und Kuchen. Oder Steak und Pommes.. Bier und Wein oder was auch immer.
Hoffe der rückblickende Baubericht hat Euch Spass gemacht. Mir der BAU auf jeden Fall.
Es löste (m)eine Serienwut aus. Kurz gesagt.. Etliche Segelschiffe und so gut wie alle von Revell wurden auf Vorrat gelegt
Wissend das es nur besser werden kann und Finger noch gehorchen wie ich will.. naja.. meistens.
Einziger Haken... ich sollte Wohnung vergrößern, noch Glasvitrinen anschaffen.. und EHEFRAU darauf einstellen
Hier geht es zur G A L E R I E
ScaleWorker- Pinzettenhalter
Re: Santa Maria [Revell]
Hallo Manfred,
da hast Du einen tollen Baubericht gemacht.
Auch das Modelle ist Dir sehr gut gelungen.
da hast Du einen tollen Baubericht gemacht.
Auch das Modelle ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Santa Maria [Revell]
Danke Dir.
Ja.. manchmal staunt man selbst (kein Scherz)
Waren gute Tage zur rechten Zeit.
Ja.. manchmal staunt man selbst (kein Scherz)
Waren gute Tage zur rechten Zeit.
ScaleWorker- Pinzettenhalter