Dany Victory Baubericht/Verlauf
+8
Thom
Manticor
karl josef
Floki der Modellbauer
Cpt. Tom
JesusBelzheim
wackeldackel
danwir
12 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf
Guten Abend zusammen, so der Winter kommt und es wird wieder Zeit zu bauen.
Direkt eine Frage, bin am ersten Segel angekommen. Macht es Sinn alle Segel zusammen mit Tee zu „färben“ ? Oder wie habt ihr das gemacht ?
Direkt eine Frage, bin am ersten Segel angekommen. Macht es Sinn alle Segel zusammen mit Tee zu „färben“ ? Oder wie habt ihr das gemacht ?
danwir- Mitglied
Zuletzt von JesusBelzheim am So 08 Aug 2021, 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
danwir- Mitglied
Guten morgen, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Ich bin dabei das Großbramstengestagsegel zu setzen. Also das höchste zwischen Fock und hauptmast. Laut Anleitung soll ich die Fäden D jeweils am dritten Belegnagel von vorne befestigen.
Es steht nicht auf welcher Seite? Laut Bild Backbord, zu erkennen ist auch nur ein Faden.
Im Satz steht „jeweils“ daher gehe ich davon aus, dass der andere Faden Steuerbord hin soll... aber da würde er Nie „stram“ gespannt ankommen weil das Segel ja zum unteren überlappt (so wie es auch in der Anleitung ist)(rote Linie im bild)
Beide Fäden auf Backbord macht aber auch keinen Sinn oder ?
Hilfe ... wo habt ihr es fest gemacht ? Zw. Wo geht der Faden lang.
Es steht nicht auf welcher Seite? Laut Bild Backbord, zu erkennen ist auch nur ein Faden.
Im Satz steht „jeweils“ daher gehe ich davon aus, dass der andere Faden Steuerbord hin soll... aber da würde er Nie „stram“ gespannt ankommen weil das Segel ja zum unteren überlappt (so wie es auch in der Anleitung ist)(rote Linie im bild)
Beide Fäden auf Backbord macht aber auch keinen Sinn oder ?
Hilfe ... wo habt ihr es fest gemacht ? Zw. Wo geht der Faden lang.
danwir- Mitglied
Hallo,
Ich denke das dein Segel auf beide Seiten belegt werden muss und je nach Windrichtung stramm gezogen wird.
Bei Wind von Steuerbord beult das Segel nach Backbord und wird auch auf der Backbordseite fest belegt
und nach Steuerbord lose. Oder umgekehrt.
Hoffentlich habe ich das verständlich erklärt. Segeltechnisch bin ich der totale Laie
Ich denke das dein Segel auf beide Seiten belegt werden muss und je nach Windrichtung stramm gezogen wird.
Bei Wind von Steuerbord beult das Segel nach Backbord und wird auch auf der Backbordseite fest belegt
und nach Steuerbord lose. Oder umgekehrt.
Hoffentlich habe ich das verständlich erklärt. Segeltechnisch bin ich der totale Laie
rmo- Detailliebhaber
Danke für deine Antwort. Logisch ist es, sehe ich genau so, an beiden Seiten befestigen.
Habt ihr dann den Faden lose hängen gelassen ?
Habt ihr dann den Faden lose hängen gelassen ?
danwir- Mitglied
Hallo Dany,
bei meiner Victory bin ich noch nicht so weit.
Sonst habe ich die eine Seite immer stramm belegt und die andere lose belegt
aber nicht einfach herum hängen lassen.
bei meiner Victory bin ich noch nicht so weit.
Sonst habe ich die eine Seite immer stramm belegt und die andere lose belegt
aber nicht einfach herum hängen lassen.
rmo- Detailliebhaber
Definier mal los belegt hehe.
Also so gut wie geht Spannung drauf und belegt.
Also so gut wie geht Spannung drauf und belegt.
danwir- Mitglied
Tau am Belegnagel fest knotendanwir schrieb:Definier mal los belegt
rmo- Detailliebhaber
Guten Abend, seit ein paar Tagen habe ich es geschafft. Die 120 Ausgabe ist fertig. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist die Victory fertig. Als Bonus verschwöre ich noch die cutaway Öffnung. Auf de Boote gefallen mir nicht, bzw. So wie ich se Angebot habe passen sie nicht zum Schiff. Auch die Figuren werde ich wahrscheinlich weglassen. Anbei ein paar Bilder
danwir- Mitglied
Hallo Reiner, kann man die Fensterrahmen für die Heck Gallerie bei dir bestellen?
Gruß Marcel
Gruß Marcel
Marcelo- Mitglied
marcel.sonnert@yahoo.com schrieb:Hallo Reiner, kann man die Fensterrahmen für die Heck Gallerie bei dir bestellen?
Nein, leider nicht. Ich habe die Kontaktdaten nicht mehr.
rmo- Detailliebhaber
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3