Einquartierung
+25
didl
Plastikschiff (†)
The.Dude
laiva-ukko
Thoto
lok1414
Falco 2014
Glufamichel
doc_raven1000
lakotafan
gunnar2
marcolux
Figurenfreund
Pirxorbit
Andisan
John-H.
Figurbetont
Frank Kelle
lutz (†)
Uwe K.
DickerThomas (†)
Jörg
dietmartillmann
Cpt. Tom
Lützower
29 verfasser
Seite 13 von 22
Seite 13 von 22 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 22
Re: Einquartierung
Warum ein Sappeur Marco? Der Quartiermeister ist mir klar - aber muss der das Gebäude usw. umbauen oder prüfen? Oder ist der für die üblichen Reparaturen dann da?
Frank Kelle- Admin
Weiss auch nicht warum.....aber der gehörte zum Hauptquartier so wie der Sattler,Hufschmied,Schneider, Veterinär, Zahlmeister,Musiker und die ganze Küchenbrigade.....so um die 70 Mann...
Werde sie aber nicht alle machen...
Werde sie aber nicht alle machen...
marcolux- Alleskleber
Frank Kelle mag diesen Beitrag
KEIN Koch???? (stellt sich eine Miniszene vor, wie ein Koch einen Hund aus der Küche vertreiben will). Im Ernst:
Ich könnte mir echt vorstellen, der Sappeur ist für Reparaturen oder Neuanfertigung vom Mobilar z.B. da...
Ich könnte mir echt vorstellen, der Sappeur ist für Reparaturen oder Neuanfertigung vom Mobilar z.B. da...
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:KEIN Koch???? (stellt sich eine Miniszene vor, wie ein Koch einen Hund aus der Küche vertreiben will). Im Ernst:
im ersten Moment habe ich gelesen : ... (stellt sich eine Miniszene vor, wie ein Koch einen Hund in der Küche verarbeiten will) , warum nicht
sonst gefällt mir das alles sehr gut
gunnar2- Modellbau-Experte
doc_raven1000 und Thoto mögen diesen Beitrag
Gunnar.....der war gut...
Doch ....Auch ein Koch....
Der Sapeur bei der Kavalerie war hauptsächlich zur beseitigung der Hindernisse im Feld und beim Lagerbau zuständig ......und bei der unangenehmen Pflicht die verletzten und kranken Pferde mit einem Axthieb zu erlösen..
Bei der Parade war er immer an erster Stelle....10 Schritte vor dem Oberst...
Doch ....Auch ein Koch....
Der Sapeur bei der Kavalerie war hauptsächlich zur beseitigung der Hindernisse im Feld und beim Lagerbau zuständig ......und bei der unangenehmen Pflicht die verletzten und kranken Pferde mit einem Axthieb zu erlösen..
Bei der Parade war er immer an erster Stelle....10 Schritte vor dem Oberst...
marcolux- Alleskleber
The.Dude mag diesen Beitrag
gunnar2 schrieb:Frank Kelle schrieb:KEIN Koch???? (stellt sich eine Miniszene vor, wie ein Koch einen Hund aus der Küche vertreiben will). Im Ernst:
im ersten Moment habe ich gelesen : ... (stellt sich eine Miniszene vor, wie ein Koch einen Hund in der Küche verarbeiten will) , warum nicht
sonst gefällt mir das alles sehr gut
Wird ein chinesischer Koch sein...
Mit dem Axthieb war mir neu. Dachte bis jetzt, die Pferde wären erschossen worden
Thoto- Modellbau-Experte
He lieber Marco,
ich bin so begeistert.
Ich denke ernsthaft darüber nach, ob ich nicht so etwas auf dem nächsten Modell aufbringen soll.
ich bin so begeistert.
Ich denke ernsthaft darüber nach, ob ich nicht so etwas auf dem nächsten Modell aufbringen soll.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
marcolux mag diesen Beitrag
Hallo Marco,
ich bin froh, dass Du diese Lampenidee letztendlich noch umgesetzt hast. Es ist doch super geworden und rundet Deine schöne Szene irgendwie ab, finde ich!
ich bin froh, dass Du diese Lampenidee letztendlich noch umgesetzt hast. Es ist doch super geworden und rundet Deine schöne Szene irgendwie ab, finde ich!
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude, Plastikschiff (†) und marcolux mögen diesen Beitrag
Vielen Dank Jungs...
Gut dass ihr mich aufgemuntert habt eure Idee zu vervollständigen....gefällt mir auch jetzt....
Daher ist es gut und wichtig Kommentare abzugeben...
Mehr Köpfe....mehr Ideen....
Ich bin auch nicht Allwissend und Alleskönner...ich kann auch noch von euch lernen...
Deshalb sind alle Ideen und Vorschläge wichtig...
Man kann ja darüber diskutieren und fachsimpeln ...und jeder kann vom anderen was dazulernen...
Gut dass ihr mich aufgemuntert habt eure Idee zu vervollständigen....gefällt mir auch jetzt....
Daher ist es gut und wichtig Kommentare abzugeben...
Mehr Köpfe....mehr Ideen....
Ich bin auch nicht Allwissend und Alleskönner...ich kann auch noch von euch lernen...
Deshalb sind alle Ideen und Vorschläge wichtig...
Man kann ja darüber diskutieren und fachsimpeln ...und jeder kann vom anderen was dazulernen...
marcolux- Alleskleber
The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Darin sehe ich auch den Zweck solcher Foren sich auszutauschen, das ist ja der Spaß daran. Leider gibt es da manchmal Kollegen, die beleidigt sind oder sich gestört fühlen, wenn man etwas anmerkt oder Zwischenfragen stellt. Oder noch besser, gar nicht auf gestellte Fragen eingehen, bzw. antworten. Sowas ist mir unverständlich. Ich finde es gut, auch in meinen Berichten, wenn eine Kommunikation zustande kommt. Schön, dass das bei Dir hier so ist! Freu mich schon auf die nächsten Bilder
laiva-ukko- Forenguru
marcolux mag diesen Beitrag
Am Anfang (vor 10 Jahren) war hier ne ganz andere Stimmung....da gab es noch rege Unterhaltungen und Diskusionen und Fachsimpeleien....da wurde noch manchmal geblödelt und gelacht....da war noch Spass bei der Sache...
Jeder hat jeden respektiert....da gab es keine Reibereien...
Aber leider ist die Zeit vorüber....
Ich versuche trotzdem diese Stimmung aufrechtzuhalten...
Es macht auch viel mehr Spass am bauen und malen wenn man sieht dass das was man macht ankommt...
Jeder hat jeden respektiert....da gab es keine Reibereien...
Aber leider ist die Zeit vorüber....
Ich versuche trotzdem diese Stimmung aufrechtzuhalten...
Es macht auch viel mehr Spass am bauen und malen wenn man sieht dass das was man macht ankommt...
marcolux- Alleskleber
The.Dude, Plastikschiff (†) und Thoto mögen diesen Beitrag
Stimme Dir da völlig zu
laiva-ukko- Forenguru
Plastikschiff (†) und marcolux mögen diesen Beitrag
Danke Uwe....
Du wars ja auch damals schon dabei....und beim Forumtreffen in Busek....
Wo sind sie geblieben,die alten Haudegen????
Terminator,Figurbetont, Gipsy,Lutz,Werner01,und noch viele dir mir jetzt nicht spontan einfallen...
Es sind leider auch schon einige verstorben....Dicker Thomas,Diohorst,Sturmpionier,Josée usw...
Mit ihnen ist auch die schöne alte Zeit gestorben...
Aber was solls.....Solange noch einige mitmachen werden wir die Karre schon aus dem Dreck ziehen...
Nur nicht von einigen Personen unterkriegenlassen...
Du wars ja auch damals schon dabei....und beim Forumtreffen in Busek....
Wo sind sie geblieben,die alten Haudegen????
Terminator,Figurbetont, Gipsy,Lutz,Werner01,und noch viele dir mir jetzt nicht spontan einfallen...
Es sind leider auch schon einige verstorben....Dicker Thomas,Diohorst,Sturmpionier,Josée usw...
Mit ihnen ist auch die schöne alte Zeit gestorben...
Aber was solls.....Solange noch einige mitmachen werden wir die Karre schon aus dem Dreck ziehen...
Nur nicht von einigen Personen unterkriegenlassen...
marcolux- Alleskleber
marcolux- Alleskleber
doc_raven1000, The.Dude und Plastikschiff (†) mögen diesen Beitrag
Seite 13 von 22 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 22
Seite 13 von 22
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten