Thunfischtrawler marina II
+14
Cpt. Tom
waterspeed (†)
Erik der Wikinger
kaewwantha
Feuerwehr
Straßenbahner
Juergen
Frank Kelle
Pirxorbit
rc-radi
outcast94
Kelles Kleener
dietmartillmann
Plastikschiff (†)
18 verfasser
Seite 8 von 10
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Thunfischtrawler marina II
O. K Frank,
.....................dann werde ich Order geben den Schaden zu beheben
.....................dann werde ich Order geben den Schaden zu beheben
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Öhm... ich hatte das nur vorgeschlagen als Alternative Herbert!
Die LED an meiner CAP sieht man am Teich auch nur, wenn Sie genau auf Dich zufährt, beim Schlepper ist das auch so. Erst wenn es dusterer wird, "kommen" die..
Die LED an meiner CAP sieht man am Teich auch nur, wenn Sie genau auf Dich zufährt, beim Schlepper ist das auch so. Erst wenn es dusterer wird, "kommen" die..
Frank Kelle- Admin
Also ich persönlich lade meine Akkus immer außerhalb meiner Boote.....
Strom ist zwar "klein" - drum sieht man ihn ja auch nicht --- der kann aber trotzdem viel Schaden anrichten ---
Frank, das war auch nicht persönlich gemeint -- ---
Wenn du mal aufpasst, dann haben die meißten Modellbauer fast Scheinwerfer als Positionlampen.....die dann auch noch am Tag superhell leuchten !
Dass man a bissl was sehen soll, gut und schön ---- aber ich muss nicht unbedingt das Ufer ausleuchten ---
Strom ist zwar "klein" - drum sieht man ihn ja auch nicht --- der kann aber trotzdem viel Schaden anrichten ---
Frank, das war auch nicht persönlich gemeint -- ---
Wenn du mal aufpasst, dann haben die meißten Modellbauer fast Scheinwerfer als Positionlampen.....die dann auch noch am Tag superhell leuchten !
Dass man a bissl was sehen soll, gut und schön ---- aber ich muss nicht unbedingt das Ufer ausleuchten ---
rc-radi- Modellbaumeister
......durch die kleine Öffnung ist es nicht so einfach den Akku jedes mal aus dem Modell zu nehmen. Kann mich auch nur schwach an frühere Zeiten erinnern, bei einigen Modellen blieben die Akkus im Modell (aber ob sie durch Schalter getrennt wurden weiß ich nicht mehr)
Wenn dann mit einem Schalter allseitig trennen.....
Aber das weiß bestimmt ein anderer......so einer mit Stromerfahrung ---
Aber das weiß bestimmt ein anderer......so einer mit Stromerfahrung ---
.............dann bau ich einen solchen Schalter der beide Kabel trennt ein, hab ich schon rausgesucht.
Danke dir Herbert, eben bei diesem Modell bietet sich durch die vielen Kisten an Bord an alles von außen zugänglich zu machen.
Die Jungens an Bord werden sich wundern wenn nicht ein einziger Fisch noch in den Kisten ist sondern nur Kabel und Schalter .
Sitzen sich zwei Modellbauer gegenüber im Zug nach Dortmund. Der eine von denen schiebt sich ständig irgendwelche Kerne in die Futterluke.
Was ist du denn da ständig?
"Apfelkerne", sind gut für´s Gehirn.
Gibst mir auch ein paar?
Neee, ich verkauf dir 3 Stück für fünf EURO.
O.K. mhhhh schmecken normal aber teuer war es schon....
Siehste es wirkt schon
Danke dir Herbert, eben bei diesem Modell bietet sich durch die vielen Kisten an Bord an alles von außen zugänglich zu machen.
Die Jungens an Bord werden sich wundern wenn nicht ein einziger Fisch noch in den Kisten ist sondern nur Kabel und Schalter .
Sitzen sich zwei Modellbauer gegenüber im Zug nach Dortmund. Der eine von denen schiebt sich ständig irgendwelche Kerne in die Futterluke.
Was ist du denn da ständig?
"Apfelkerne", sind gut für´s Gehirn.
Gibst mir auch ein paar?
Neee, ich verkauf dir 3 Stück für fünf EURO.
O.K. mhhhh schmecken normal aber teuer war es schon....
Siehste es wirkt schon
Wenn du einen 2 poligen Wechselschalter verwendet, kannst du zum laden den Akku vom Regler trennen, und der Akku verbleibt im Boot.
Ich kann auch noch eine Zeichnung bei bedarf einstellen.
Ich selbst trenne den Akku vom Regler zum laden und dennoch fahren will stecke ich den Akku wieder an den Regler (so spare ich den Schalter).
Ich lade schon seit sehr vielen Jahren meine Akkus im Schiff.
Eine wichtige Ausnahme mache auch ich.
Lipos nicht im Schiff und nur mit den balancer Anschlüssen und einem wirklich geeigneten ladegerät aufladen
MFG günther
Ich kann auch noch eine Zeichnung bei bedarf einstellen.
Ich selbst trenne den Akku vom Regler zum laden und dennoch fahren will stecke ich den Akku wieder an den Regler (so spare ich den Schalter).
Ich lade schon seit sehr vielen Jahren meine Akkus im Schiff.
Eine wichtige Ausnahme mache auch ich.
Lipos nicht im Schiff und nur mit den balancer Anschlüssen und einem wirklich geeigneten ladegerät aufladen
MFG günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo Günter,
wenn ich den Akku vom Regler trenne ist der Schalter doch überflüssig ??????? denn was soll er dann noch trennen?
Der Schalter sollte doch das trennen durch Stecker abziehen überflüssig machen.
Ich denke entweder trennen zum Laden durch Stecker abziehen
...........................oder
den entsprechenden Schalter einbauen und zwecks laden umschalten so das zum Regler keine Verbindung mehr besteht.
Habe den Schalter noch nicht eingebaut, aber kein Problem das nachzuholen.
Hoffentlich habe ich jetzt richtig gedacht, viel Spaß und gute Unterhaltung beim Fußball,
wünsche ich euch, Reinhard
wenn ich den Akku vom Regler trenne ist der Schalter doch überflüssig ??????? denn was soll er dann noch trennen?
Der Schalter sollte doch das trennen durch Stecker abziehen überflüssig machen.
Ich denke entweder trennen zum Laden durch Stecker abziehen
...........................oder
den entsprechenden Schalter einbauen und zwecks laden umschalten so das zum Regler keine Verbindung mehr besteht.
Habe den Schalter noch nicht eingebaut, aber kein Problem das nachzuholen.
Hoffentlich habe ich jetzt richtig gedacht, viel Spaß und gute Unterhaltung beim Fußball,
wünsche ich euch, Reinhard
hallo Reinhard
das wäre meine ladeschaltung mit einem 2 poligen Wechselschalter.
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Achtung !! ---
---- Lipos bitte nicht drinnen lassen ------ nur außerhalb laden !!!
---- Lipos bitte nicht drinnen lassen ------ nur außerhalb laden !!!
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für eure Hilfe. Genau so werde ich es machen. Muss mir nur noch einen kleineren Schalter besorgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit euren Liebsten,
Gruß
Reinhard
danke für eure Hilfe. Genau so werde ich es machen. Muss mir nur noch einen kleineren Schalter besorgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit euren Liebsten,
Gruß
Reinhard
zusammen,
jetzt kommt was kleines das ich ganz groß platzieren möchte. Wie unschwer zu erkennen ist habe ich versucht die Besatzung auf der marina II selber zu malen.
Ist voll in die Hose gegangen weil ich dachte --nimmste nen Pinsel und fertig.---
Da viel mir ein das mir mal jemand (ich glaube das es Frank war) sagte das der Guido (Forelle 2)
sehr gut im Figuren malen ist. Ich habe ihn angesprochen und er war sofort bereit die 3 Mann in meinem Boot.................................
So sehen die Kerle jetzt aus,
...und von achtern
An dieser stelle, lieber Guido meinen herzlichen Dank für deine Arbeit.
Gruß
Reinhard
jetzt kommt was kleines das ich ganz groß platzieren möchte. Wie unschwer zu erkennen ist habe ich versucht die Besatzung auf der marina II selber zu malen.
Ist voll in die Hose gegangen weil ich dachte --nimmste nen Pinsel und fertig.---
Da viel mir ein das mir mal jemand (ich glaube das es Frank war) sagte das der Guido (Forelle 2)
sehr gut im Figuren malen ist. Ich habe ihn angesprochen und er war sofort bereit die 3 Mann in meinem Boot.................................
So sehen die Kerle jetzt aus,
...und von achtern
An dieser stelle, lieber Guido meinen herzlichen Dank für deine Arbeit.
Gruß
Reinhard
Aber bitte einen 2 poligen Wechselschalter der ca 10 Ampere schalten kann
MFG günther
MFG günther
Feuerwehr- Superkleber
o.k. beim blauen C werde ich sicher fündig
danke und nun ans wasser mit dem Modell
lieber Gruß
Reinhard
danke und nun ans wasser mit dem Modell
lieber Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard
ich hab mal 2 Schalter beim C herausgesucht die geeignet sein könnten
ich hab mal 2 Schalter beim C herausgesucht die geeignet sein könnten
- Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/701024/Kippschalter-250-VAC-10-A-2-x-EinAusEin-SCI-R13-28E-01-rastend0rastend-1-St/?ref=search&rt=search&rb=1
- Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/701023/Kippschalter-250-VAC-10-A-2-x-EinEin-SCI-R13-28B-01-rastend-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
Gast- Gast
Plastikschiff schrieb:......einen passenden schalter ..........
--- zum Beispiel ---
- Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/700749/SCI-Kfz-Wippenschalter-12-VDC-20-A-R13-112DL-02-EinAusEin-rastend0rastend?ref=searchDetail
hallo rc radi
der schaltstrom ist sehr gut, aber ist der schalter auch 2 polig, habe ich nix gesehen
mfg günther
da waren einige schneller als ich
der schaltstrom ist sehr gut, aber ist der schalter auch 2 polig, habe ich nix gesehen
mfg günther
da waren einige schneller als ich
Feuerwehr- Superkleber
Uuuups ------ hab nicht aufgepasst.......vermutl. nicht --
Hab grad im Download nachgesehn : NEIN ! --- nur einpolig...
----------------
Edit: der erste Link von Mario schon !! --- hab ich übersehen...
Hab grad im Download nachgesehn : NEIN ! --- nur einpolig...
----------------
Edit: der erste Link von Mario schon !! --- hab ich übersehen...
Zuletzt von rc-radi am So 18 Mai 2014, 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung...)
hy ihr beiden,
ich will mal sehen ob ich im Elektronik Shop in der Nachbar Stadt nicht einen solchen Schalter bekommen kann ( 2 poligen Wechselschalter der ca. 10 Ampere schalten kann)
ich sage danke schön für eure Mühen,
Gruß
Reinhard
ich will mal sehen ob ich im Elektronik Shop in der Nachbar Stadt nicht einen solchen Schalter bekommen kann ( 2 poligen Wechselschalter der ca. 10 Ampere schalten kann)
ich sage danke schön für eure Mühen,
Gruß
Reinhard
genau so einen schalter, da machen wir beide dann wieder einen belegungsplan
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
...........jau Günter,
so machen wir das. Ich werde mich dann melden.
Sei gegrüßt
Reinhard
so machen wir das. Ich werde mich dann melden.
Sei gegrüßt
Reinhard
..........................und so ging es weiter
Nach Vorstellung der Firma sollte das Garn für die Angelschnüre verwendet werden. Ich habe stattdessen einen Nähfaden verwendet. Der erscheint mir noch relativ dick.
........das sollten die Mastleichten und auch die Positionsleuchten sein :
....daneben meine eigene mit LED Beleuchtung.
............lackiert und unter Strom sieht es so aus. Top auf den Mast habe ich eine Antenne mit Feder gesetzt. Vorgesehen war ein 0,6 mm Draht
Nach Vorstellung der Firma sollte das Garn für die Angelschnüre verwendet werden. Ich habe stattdessen einen Nähfaden verwendet. Der erscheint mir noch relativ dick.
........das sollten die Mastleichten und auch die Positionsleuchten sein :
....daneben meine eigene mit LED Beleuchtung.
............lackiert und unter Strom sieht es so aus. Top auf den Mast habe ich eine Antenne mit Feder gesetzt. Vorgesehen war ein 0,6 mm Draht
Und hier sind die Figuren die mir der Guido freundlicher weise bemalt hat schon an Bord.
Da müssen meine Jungens sofort zum Arbeitsamt : , das hat keinen Sinn Leute , richtige Fischer sehen so aus wie die drei Vorbilder .
Da müssen meine Jungens sofort zum Arbeitsamt : , das hat keinen Sinn Leute , richtige Fischer sehen so aus wie die drei Vorbilder .
Schöne Arbeit Reinhard!
Aber ich frage mich die ganze Zeit,
warum du die LED´s in den Peitschenmasten nicht abgeschliffen hast
Aber ich frage mich die ganze Zeit,
warum du die LED´s in den Peitschenmasten nicht abgeschliffen hast
John-H.- Co - Admin
........guten Morgen John,
habe ich geschliffen. Und frag nicht wie, blöde Arbeit. Beim ersten Muster dachte ich noch, oh das machste locker. Bei der 8en Lampe : sah ich das etwas anders.
Mach dir ´nen schönen Tag
Gruß Reinhard
habe ich geschliffen. Und frag nicht wie, blöde Arbeit. Beim ersten Muster dachte ich noch, oh das machste locker. Bei der 8en Lampe : sah ich das etwas anders.
Mach dir ´nen schönen Tag
Gruß Reinhard
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten