Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 11 von 40
Seite 11 von 40 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
Hallo Horst!
Nur keine Hektik, momentan ist es überall in deutschen Landen heiß und schwül wie die S...! Bei mir ist auch wegen der Hitze gerade Pause in punkto Modellbau. Auf jeden Fall bleibe ich feudig gespannt auf deine Laternen.
Nur keine Hektik, momentan ist es überall in deutschen Landen heiß und schwül wie die S...! Bei mir ist auch wegen der Hitze gerade Pause in punkto Modellbau. Auf jeden Fall bleibe ich feudig gespannt auf deine Laternen.
providereMS62- Superkleber
Hallo Modellbauer,
Hallo Michael,
@ Michael bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte. Aber das Wetter und meine Gelenke machen mir zu schaffen.
Bei uns ist es etwas kühler geworden und ich komme wieder die Treppe runter zum Bastelkeller.
Hier habe ich auch schon die ersten Arbeitsbilder meiner ersten Laterne.
Das Gitter habe ich aus mess. Draht gelötet und der Sockel ist natürlich aus Holz.
Leider kann ich kein Bild der Laternen von Oliver oder Mickey hier einstellen.
Aber ich glaube mein Nachbau sieht dem sehr ähnlich. Auch die größe wird dann passen.
Es fehlt noch der obere Teil der Laterne den werde ich in den nächsten Tagen anfertigen.
Wenn die erste Laterne fertig ist kommen dann wieder Bilder.
Gruß Horst
Hallo Michael,
@ Michael bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte. Aber das Wetter und meine Gelenke machen mir zu schaffen.
Bei uns ist es etwas kühler geworden und ich komme wieder die Treppe runter zum Bastelkeller.
Hier habe ich auch schon die ersten Arbeitsbilder meiner ersten Laterne.
Das Gitter habe ich aus mess. Draht gelötet und der Sockel ist natürlich aus Holz.
Leider kann ich kein Bild der Laternen von Oliver oder Mickey hier einstellen.
Aber ich glaube mein Nachbau sieht dem sehr ähnlich. Auch die größe wird dann passen.
Es fehlt noch der obere Teil der Laterne den werde ich in den nächsten Tagen anfertigen.
Wenn die erste Laterne fertig ist kommen dann wieder Bilder.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hi Horst,
erstklassige Arbeit. Dies kommt dem Original schon viel näher und ist mit dem Schrott von Hachette garnicht mehr zu vergleichen. Respekt.
erstklassige Arbeit. Dies kommt dem Original schon viel näher und ist mit dem Schrott von Hachette garnicht mehr zu vergleichen. Respekt.
Heiko72- Modellbau-Experte
Einfach nur klasse Horst, Deine Hecklaterne sieht tausendmal besser aus und Du hast sauber gelötet.....Respekt der Herr
Cpt. Tom- Allesleser
Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus Horst, sehr nahe am Original
Bin sehr gespannt auf das Endresultat
Bin sehr gespannt auf das Endresultat
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Horst,
die Hecklaterne sieht wirklich genial aus. Der einzige Unterschied zur Original-Laterne ist nur, dass die waagerechten Ringe nicht rund sind, sondern eckig sein müssten, was das einzig Richtige an den Hachette-Laternen ist. Trotzdem: perfekt!!!!!!
Und wem es interessiert, welches Bild Horst meint, einfach den Link folgen, den ich am 10. Juni um 16:53 Uhr gepostet habe (7 Posts weiter oben).
die Hecklaterne sieht wirklich genial aus. Der einzige Unterschied zur Original-Laterne ist nur, dass die waagerechten Ringe nicht rund sind, sondern eckig sein müssten, was das einzig Richtige an den Hachette-Laternen ist. Trotzdem: perfekt!!!!!!
Und wem es interessiert, welches Bild Horst meint, einfach den Link folgen, den ich am 10. Juni um 16:53 Uhr gepostet habe (7 Posts weiter oben).
Rhodan- Mitglied
Ein echtes Glanzlicht. Respekt, Horst, ich bin sprachlos. Einfach Klasse
Moses61- Pinzettenhalter
Wenn ich einen auf hätte, dann würde ich ihn ziehen...den Hut...mann mann mann, da haste mal wieder ein Sahnestückchen hingezaubert!!!
Und Horst, bitte nicht immer entschuldigen. Mach so wie du kannst und kein µ (Mü) schneller; das passt schon so!
Und Horst, bitte nicht immer entschuldigen. Mach so wie du kannst und kein µ (Mü) schneller; das passt schon so!
Hallo Modellbauer,
Vielen Dank Heiko; Tom; Peter; Oliver; Johannes; Michael und Bianca.
@ Oliver ich hatte kein feines flaches Messingband zur Hand. So mußte ich runden Messingdraht nehmen.
Die Original Laternen von Hachette haben doch gar keine waagerechten Ringe oder verstehe ich da was falsch.
@ Bianca daran habe ich nicht mal gedacht das ist eine gute Ide die gelieferten Laternen um zu bauen.
Ich hoffe das gelingt Dir.
Gruß Horst
Vielen Dank Heiko; Tom; Peter; Oliver; Johannes; Michael und Bianca.
Oliver schrieb,
Der einzige Unterschied zur Original-Laterne ist nur, dass die waagerechten Ringe nicht rund sind, sondern eckig sein müssten, was das einzig Richtige an den Hachette-Laternen ist.
@ Oliver ich hatte kein feines flaches Messingband zur Hand. So mußte ich runden Messingdraht nehmen.
Die Original Laternen von Hachette haben doch gar keine waagerechten Ringe oder verstehe ich da was falsch.
@ Michael ich bin doch noch nicht fertig mit der Laterne und ich bin doch ein höflicher ModellbauerMichael schrieb,
Bianca schrieb,
Hi Horst,
du bringst mich grad auf ne Idee:
@ Bianca daran habe ich nicht mal gedacht das ist eine gute Ide die gelieferten Laternen um zu bauen.
Ich hoffe das gelingt Dir.
Gruß Horst
Der Bastler schrieb:
...
...
Hallo Horst,
da hast Du mich etwas missverstanden. Ich meinte nicht den Draht, sondern die Ringe, die du aus dem Draht geform hast und dann an die senkrechten Drähte gelötet hast.
Die Ätzteile der Original-Laternen werden ja auch eckig gebogen. Und auf dem Bild von mir ist ja auch zu sehen, dass die Scheiben in dem Gittergerüst der Laternen gerade sind, was der Laternen eine eckige Grundform gibt; wobei aus den Bildern nicht ersichtlich ist, ob nun 7-eckig, wie die Laternen von Hachette, oder 8-eckig. Ich werde jedenfalls die Laternen 8-eckig bauen, weil sie dann symetrischer sind.
Rhodan- Mitglied
Hallo Modellbauer,
@ Oliver du meinst das der Draht den ich eingelötet habe rund ist und nicht eckig gebogen. Ich hätte den Draht achteckig biegen müßen wenn ich das richtig verstanden habe.
Na ja......... ist ja der erste Versuch. Ich habe nun auch das Oberteil fertig.
Jetzt fehlt nur noch das Glas und da teste ich gerade welchen Kleber ich da nehmen kann.
Gruß Horst
@ Oliver du meinst das der Draht den ich eingelötet habe rund ist und nicht eckig gebogen. Ich hätte den Draht achteckig biegen müßen wenn ich das richtig verstanden habe.
Na ja......... ist ja der erste Versuch. Ich habe nun auch das Oberteil fertig.
Jetzt fehlt nur noch das Glas und da teste ich gerade welchen Kleber ich da nehmen kann.
Gruß Horst
Na, die ist ja mal Hammerhart. Gefällt mir unheimlich gut
Cpt. Tom- Allesleser
Schaut sehr gut aus Horst....
Meine Ausgaben lassen noch auf sich warten.
Meine Ausgaben lassen noch auf sich warten.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hallo Modellbauer,
Vielen Dank Tom und Oli.
Dann brauch ich sie ja nicht mehr zu ändern jetzt fehlt nur noch das Glas. Dann gehe ich damit in Produktion denn ich brauche ja noch zwei mehr.
Ich habe zwei Versuche gemacht einmal mit U_U Hart sehr schön durchsichtig wie Glas oder Holzleim der ist aber sehr milchig. Ich weiss noch nicht welchen ich nehme.
@ Oli ich habe heute die Ausgabe 94 abgeholt (vom Kiosk). Jetzt fehlen mir nur noch 6 Ausgaben bis 100.
Aber tröste Dich Du bis mit dem Modell doch schneller fertig als ich.
Bei mir wird es noch ewig dauern bis zur fertigstellung.
Macht aber nichts so habe ich immer ein klein wenig zu tun.
Gruß Horst
Vielen Dank Tom und Oli.
Dann brauch ich sie ja nicht mehr zu ändern jetzt fehlt nur noch das Glas. Dann gehe ich damit in Produktion denn ich brauche ja noch zwei mehr.
Ich habe zwei Versuche gemacht einmal mit U_U Hart sehr schön durchsichtig wie Glas oder Holzleim der ist aber sehr milchig. Ich weiss noch nicht welchen ich nehme.
@ Oli ich habe heute die Ausgabe 94 abgeholt (vom Kiosk). Jetzt fehlen mir nur noch 6 Ausgaben bis 100.
Aber tröste Dich Du bis mit dem Modell doch schneller fertig als ich.
Bei mir wird es noch ewig dauern bis zur fertigstellung.
Macht aber nichts so habe ich immer ein klein wenig zu tun.
Gruß Horst
Bei mir Horst geht es im Moment auch etwas langsam voran, da ich zurzeit mit meiner SOTS beschäftigt bin und es viel Spaß macht an diesem Rumpf zuarbeiten.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Sehr schöne Arbeit, Horst.
Einen Plastikdeckel möchtest Du nicht für Deine Gläser verwenden?
Moses61- Pinzettenhalter
Hi Horst,
na die Lampe sieht wieder Super aus.
na die Lampe sieht wieder Super aus.
Rouper- Alleskleber
Hallo Modellbauer,
Oli; Johannes und Bernd erstmal vielen Dank für Euer Lob.
@ Oli die Qualität vom Material her ist ja auch 1000 mal besser als das der Black Pearl. Ich schaue Dir bei Deiner SOTS auch gern über Deine Schulter.
So ich habe die zweite Laterne fertig...............und ich bin garnicht zufrieden.
Die zweite Laterne ist ein Hauch im Durchmesser kleiner aber genau so viel das es auffällt.
Das einzige wo ich mit zufrieden bin ist die Verglasung das werde ich so übernehmen.
Die Laternen baue ich alle nochmal Neu. Ich habe Schablonen für die Ober und Unterteile gefertigt damit die Lampenteile alle die gleiche größe bekommen. Und ich werde alle Teile erst herstellen und dann die Laternen bauen.
Es war wohl ein Fehler die Laternen einzelnt bauen zu wollen.
Also alles wieder auf Anfang und Neu beginnen.
Gruß Horst
Oli; Johannes und Bernd erstmal vielen Dank für Euer Lob.
Kapitän zur See schrieb,
Bei mir Horst geht es im Moment auch etwas langsam voran, da ich zurzeit mit meiner SOTS beschäftigt bin und es viel Spaß macht an diesem Rumpf zuarbeiten.
@ Oli die Qualität vom Material her ist ja auch 1000 mal besser als das der Black Pearl. Ich schaue Dir bei Deiner SOTS auch gern über Deine Schulter.
@ Johannes Plastik geht nicht da die Form der Lampen oben wie ein Kelch auseinander gehen. Aber schau mal die Bilder ich habe etwas anderes als Glasersatz gefunden.Moses61 schrieb,
Sehr schöne Arbeit, Horst.
So ich habe die zweite Laterne fertig...............und ich bin garnicht zufrieden.
Die zweite Laterne ist ein Hauch im Durchmesser kleiner aber genau so viel das es auffällt.
Das einzige wo ich mit zufrieden bin ist die Verglasung das werde ich so übernehmen.
Die Laternen baue ich alle nochmal Neu. Ich habe Schablonen für die Ober und Unterteile gefertigt damit die Lampenteile alle die gleiche größe bekommen. Und ich werde alle Teile erst herstellen und dann die Laternen bauen.
Es war wohl ein Fehler die Laternen einzelnt bauen zu wollen.
Also alles wieder auf Anfang und Neu beginnen.
Gruß Horst
Sorry zu hören, hast Du für das Glas Folie genommen oder was hast Du benutzt?????
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Horst,
das sieht sehr gut aus!! besonders das Glas kommt gut rüber, ist das U_u gefärbt?
Schade das die Lampen nicht gleich genug sind, vielleicht musst Du ja nur eine neue machen... Drück Dir die Daumen!
LG Steffan
das sieht sehr gut aus!! besonders das Glas kommt gut rüber, ist das U_u gefärbt?
Schade das die Lampen nicht gleich genug sind, vielleicht musst Du ja nur eine neue machen... Drück Dir die Daumen!
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Tom und Hallo Steffan.
@ Tom und Steffan
ich habe Revell Email Color Klar 730 Orange genommen. Ich habe einiges versucht aber nichts war so richtig.
Dann bin ich auf Klar Orange gekommen. Damit habe ich schon öffters Folie bemalt und kannte den Effekt.
Die Farbe habe ich schon so lange die ist im Topf schon ein bisschen angedickt.
So konnte ich die Farbe mit einem Zahnstocher in die Felder der Laterne bringen und schließen.
Dann habe ich das ganze unter leichtem drehen vorsichtig im Luftstrom eines Föns angetrocknet. Damit sich die Farbe nicht in einem Feld sammelt. Für die Gläser habe ich ca. 1 Stunde gebraucht.
Der Effekt ist klasse wenn Sonne oder Lampenlicht durchfällt leuchtet die Laterne sehr schön.
@ Steffan vielen Dank für Dein Lob.
Und das mit der größe ist nicht so schlimm deshab habe ich Schablonen fertig gemacht damit alle drei Laternen gleich aussehen.
Lieber alles nochmal Neu machen als sich nachher ärgern. Ich habe doch Zeit genug und ich habe keine Eile.
Gruß Horst
Cpt. Tom schrieb,
Sorry zu hören, hast Du für das Glas Folie genommen oder was hast Du benutzt?????
@ Tom und Steffan
ich habe Revell Email Color Klar 730 Orange genommen. Ich habe einiges versucht aber nichts war so richtig.
Dann bin ich auf Klar Orange gekommen. Damit habe ich schon öffters Folie bemalt und kannte den Effekt.
Die Farbe habe ich schon so lange die ist im Topf schon ein bisschen angedickt.
So konnte ich die Farbe mit einem Zahnstocher in die Felder der Laterne bringen und schließen.
Dann habe ich das ganze unter leichtem drehen vorsichtig im Luftstrom eines Föns angetrocknet. Damit sich die Farbe nicht in einem Feld sammelt. Für die Gläser habe ich ca. 1 Stunde gebraucht.
Der Effekt ist klasse wenn Sonne oder Lampenlicht durchfällt leuchtet die Laterne sehr schön.
@ Steffan vielen Dank für Dein Lob.
Und das mit der größe ist nicht so schlimm deshab habe ich Schablonen fertig gemacht damit alle drei Laternen gleich aussehen.
Lieber alles nochmal Neu machen als sich nachher ärgern. Ich habe doch Zeit genug und ich habe keine Eile.
Gruß Horst
Oje, alles noch mal von vorne!? Ich drücke dir die Daumen!
Hallo Modelbauer,
Hallo Bianca und Michael,
@ Bianca die Laternen gefallen mir schon so von der Form.
Was mich stört ist die unterschiedliche größe der Laternen.
Die Hachette Laternen werde ich nicht nehmen da ich sie nicht richtig bearbeiten kann. Ich habe nur einen Lötkolben mit 11 Watt und einen mit 30 Watt und damit läst sich das Material der Hachette Laternen nicht ordentlich bearbeiten. (Löten)
Ich hätte noch ein Elektroschweißgerät.
@ Michael ist nicht so schlimm. Die Schablonen habe ich schon fertig. Ich fertige jetzt gleich alle Teile für drei Laternen dann habe ich kaum große Abweichungen und die Gefahr zu kleiner oder zu großer Teile ist gebannt.
So müßten dann alle Laternen gleich groß werden.
Gruß Horst
Hallo Bianca und Michael,
@ Bianca die Laternen gefallen mir schon so von der Form.
Was mich stört ist die unterschiedliche größe der Laternen.
Die Hachette Laternen werde ich nicht nehmen da ich sie nicht richtig bearbeiten kann. Ich habe nur einen Lötkolben mit 11 Watt und einen mit 30 Watt und damit läst sich das Material der Hachette Laternen nicht ordentlich bearbeiten. (Löten)
Ich hätte noch ein Elektroschweißgerät.
@ Michael ist nicht so schlimm. Die Schablonen habe ich schon fertig. Ich fertige jetzt gleich alle Teile für drei Laternen dann habe ich kaum große Abweichungen und die Gefahr zu kleiner oder zu großer Teile ist gebannt.
So müßten dann alle Laternen gleich groß werden.
Gruß Horst
Seite 11 von 40 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40