Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Sir Nelson Sa 13 Dez 2014, 00:00

Der Bastler schrieb:
Ich werde erstmal weiter Planken herstellen fürs Hauptdeck und in aller Ruhe überlegen was ich mit dem Vordeck nun mache.

Gruß Horst  Winker 3

Ich würde das Deck so lassen, und den Rest auch so machen.... sieht irgendwie schön gealtert aus.

Ich hoffe die Anderen erschlagen mich jetzt nicht wegen der Meinung... Pfeffer

Zuletzt von Sir Nelson am Sa 13 Dez 2014, 00:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sir Nelson
Sir Nelson
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 13 Dez 2014, 01:33

Hallo Modellbauer, Winker 2      

Winker Hello
@ Sigmund; Heiko; Bianca und Sir Nelson.......... vielen Dank für Eure Anteilnahme; Tipps und Lob.

Freundschaft     Freundschaft     Freundschaft     Freundschaft

Sigmund schrieb,
aber wenn du die Beize anstatt zu streichen sprühen könntest? So wie mit Airbrush?
@ Sigmund das ist eine Gute Idee. Ich werde das aber vorher an einem Versuchssaufbau prüfen. Eine Airbrushpistole und einen Kompressor habe ich ja.

Heiko schrieb,
Auch wenn es etwas mehr Arbeit bedeutet aber ich würde das mit dem Faden genau so fortsetzen. Allein schon wegen der Plankenübergänge da diese am Rand noch schön dunkel und mittig richtig abgenutzt aussehen. Meine Meinung.

@ Heiko das kann ja alles so bleiben ich (wir) möchten ja nur das Deck in dem Farbton Birnbaum haben, da alle anderen Decks auch die Farbe Birnbaum haben. Nur sobald Feuchtigkeit an den schwarzen Faden kommt zu Beispiel durch die Birnbaum Beize dann zieht die schwarze Farbe aus dem Faden wieder ins Holz und das muß ich irgendwie verhindern.

Bianca schrieb,
Hat jemand noch ne Ausgabe 82 durch Zufall doppelt? bei mir isse net gekommen und heut kam die Naricht vom Verlag das die net mehr lieferbar sei

@ Bianca ich habe leider keine zweite Ausgabe Nr 82. Aber ich habe die 4 Seiten Bauanleitung das Bild der in der Ausgabe enthaltenen Teile und die Platte der Holzteile eingescannt. Wenn Du möchtest kann ich Dir das zusenden.
Die Bauteile sind drei Teile für den Sims außen an der Kapitänkajüte die kann man einfach Nachbauen, sowie zwei
Leitern-Holme und zwei Leisten für die Sprossen. Da hast Du schon eine Vorlage sowie in Heft 49. Da sind die gleichen Teile für die Leiter vom Kanonendeck nach unten aufs unterste Deck.    Mehr ist in Nr 82 nicht.

Sir Nelson schrieb,
Ich würde das Deck so lassen, und den Rest auch so machen.... sieht irgendwie schön gealtert aus.

@ Sir Nelson  das ist ja auch OK nur es ist im vergleich mit den unteren Decks zu hell. Das Vordeck sollte wie alle Decks die Farbe Birnbaum erhalten. Die Schattierungen können ja bleiben.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rhodan Sa 13 Dez 2014, 11:19

SibirianTiger schrieb:Super geworden bis jetzt Horst

Hat jemand noch ne Ausgabe 82 durch Zufall doppelt? bei mir isse net gekommen und heut kam die Naricht vom Verlag das die net mehr lieferbar sei evil or very mad

Schau' doch mal in der "Bucht" vorbei. Dort kann man die Ausgabe 82 noch kaufen. Läuft aber schon am Sonntag um 10:57:48 Uhr aus.

Code:
http://www.ebay.de/itm/Fluch-der-Karibik-Bau-die-Black-Pearl-Nr-82-/221625639440?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item3399eae210
Rhodan
Rhodan
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Fr 19 Dez 2014, 17:17

Hallo Modellbauer,  Winker 2    

Winker Hello  Leute ich bin wieder da.   Winker Hello
So ein Mist seit Montagmittag hatten wir kein Internet mehr.  ( Das ist ganz schön langweilig )  sunny
Seit einer Stunde läuft es wieder allerdings mit einer 3000 Leitung, also langsammer als vorher.
Na egal Hauptsache ich kann wieder berichten.

@ Bianca schön das Du das Heft noch bekommen hast.  Very Happy   Sonst hätte ich Dir geholfen.

Und nun zur Pearl da ich ja keine Zeit am Rechner verbracht habe, konnte ich das Problem mit der Farbe des Decks beheben und so sieht das Deck nun aus. Die Farbe passt und der Faden schmiert nicht mehr.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Modell52

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Modell53

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Modell54

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 19 Dez 2014, 17:45

Das sieht klasse aus Horst Bravo

Und wie hast du das Problem jetzt gelöst? scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Fr 19 Dez 2014, 18:30

Hallo Modellbauer,  Winker 2    

Winker Hello  und Danke   Freundschaft  Peter ich denke so kann ich es lassen.

Da ich ja viel Zeit hatte habe ich ein Probebrett mit Planken angefertigt und habe dann verschiedene Dinge ausprobiert.
Ich konnte dann im Versuch heraus finden das der Mattlack nicht tief ins Holz eindringt.
Darauf hin habe ich vorsichtig alle Fugen mehrmals mit dem Lack gestrichen und trocknen lassen.
Danach konnte ich die Beize streichen ohne das der Faden wieder Farbe abgab.
Ich habe dann zweimal mit Beize gestrichen und zwischen durch immer leicht angeschliffen. Und zum Schluß nochmal alles mit dem Mattlack.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 19 Dez 2014, 18:42

Klasse gelöst Horst, was man am Resultat sehen kann Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Fr 19 Dez 2014, 19:09

Hallo Horst, niemand hat dich vermisst. Wir wissen doch alle das es wieder tolle Sachen zu sehen gibt wenn de mal etwas länger nich da bist. Cool Und zur Zeit bist du der einzige der Fortschritte präsentiert. Is ne klasse Arbeit geworden. So schauts doch richtig gut aus.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigmund Fr 19 Dez 2014, 21:02

Sieht super aus, Horst. Beifall
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Fr 19 Dez 2014, 22:30

Hallo Modellbauer,   Winker 2    

Winker Hello    Peter ; Heiko und Sigmund .......... Danke für Euer Lob.   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft

Heiko schrieb,
Hallo Horst, niemand hat dich vermisst...............Und zur Zeit bist du der einzige der Fortschritte präsentiert.
@ Heiko das mich hier keiner vermisst hat glaube ich Dir aufs Wort.  sunny
Und warum keiner mehr seine Fortschritte zeigt verstehe ich auch nicht.   evil or very mad
Wo sind die vielen Pearlbauer geblieben  Question Question Question
Haben denn alle aufgegeben   Question Question            Ich hoffe doch wohl nicht.

Ich mache zur Zeit jede Menge Planken fürs Hauptdeck und werde Morgen mit dem Hauptdeck anfangen.
Bilder kommen dann später.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von schuerfwunde Sa 20 Dez 2014, 08:36

Huhu,
ja ich habe aufgegeben aber Inspiration hole ich mir immer aus Deinem Baubericht.
Wirklich toll wie Deine Pearl aussieht.

Wollte meine anefangene Sammlung schon oft verkaufen aber irgendwann mache ich weiter und dann wird Deine Pearl das Vorbild sein

Gruss Markus
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Sa 20 Dez 2014, 10:09

Hallo Horst, ich hoffe das es mit dem Vermisst nicht falsch verstanden wurde. Aufgegeben habe ich auch nicht. Doch stehen im Moment ein paar andere Arbeiten im Vordergrund die erstmal gemacht werden müssen. Werde zu gegebener Zeit auch wieder berichten. Bin auch noch mit der Modifikation meiner neuen Sage beschäftigt. Diese hat jetz erstmal ne neue Beleuchtung bekommen und nun plane ich noch nen Parallelanschlag.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Sa 20 Dez 2014, 14:12

Hallo Modellbauer,    Winker 2    

Markus schrieb,
Wollte meine anefangene Sammlung schon oft verkaufen aber irgendwann mache ich weiter und dann wird Deine Pearl das Vorbild sein
@ Markus es ist ja nicht schlimm wenn Du im Moment nicht weiter baust. Mach eine größere Pause vieleicht bekommst Du ja wieder Lust zum weiter machen. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Ich fühle mich sehr geehrt das Du meine Pearl als Vorbild nehmen möchtest.  DANKE  Freundschaft

Bianca schrieb,
Wie siehts aus Horst, soll ich dir bisserl Aquariumfilterwatte für dein Bett schicken? Wenn ja, her mit deiner Adresse
@ Bianca vielen Dank   Freundschaft  für Dein Angebot ich schicke Dir eine PN.

Heiko schrieb,
Hallo Horst, ich hoffe das es mit dem Vermisst nicht falsch verstanden wurde.

@ Heiko ich habe das schon richtig verstanden das Du das scherzhaft gemeint hast.   Freundschaft
Und mit dem Aufgeben habe ich Dich nicht gemeint ich weiss ja das Du noch weiter baust.
Bitte berichte auch über Deinen Umbau an der Säge würde mich auch interessieren.

Soooooo.........Das wars dann auch schon fast für dieses Jahr
Ich wünsche allen Mitgliedern und allen Lesern hier im Forum ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 1015

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Sa 20 Dez 2014, 14:20

Das Deck ist gerettet und schön geworden...
... Dir auch ein schönes Fest und Guten Rutsch...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler So 21 Dez 2014, 16:40

Winker Hello  Steffan das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch und dann sage ich noch
  .........DANKE und DANKE   Freundschaft   Freundschaft

Hier habe ich noch zwei Bilder von der Werft. Meine Werftarbeiter werden wohl über Weihnachten arbeiten müßen.
Ich bin nun beim Hauptdeck angefangen und hatte gleich einen Fehler eingebaut den ich aber rechtzeitig bemerkt und auch sofort behoben habe.
Es ist garnicht so einfach in der Mitte wo alles gestückelt ist den Überblick zu behalten so das die Stoßkanten auch in der richtigen Reihenfolge genau passen.
Um ganz sicher zu gehen fertige ich in der Mitte jede Planke einzelnt. Außen geht es dann nacher wieder einfacher.
Die kurzen Enden sind schon verleimt die Längeren Planken sind noch lose.
Noch ist nicht viel zu sehen.......weitere Bilder folgen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Modell55

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Modell56

Ich wünsche allen Mitgliedern und allen Lesern hier im Forum ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 1015

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 So 21 Dez 2014, 17:51

Hallo Horst, nicht nur deine Werftarbeiter müssen uber Die Feiertage ran, ich nämlich auch. Dennoch bin ich mir sicher das die eine gewohnte perfekte Arbeit verrichten.

Wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

PS. Die 2 steht immer rechts von der 1 auf der Tastatur. Duckundweg Nix wie weg
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mo 22 Dez 2014, 00:51

Winker Hello    Heiko ich Danke Dir   Freundschaft

Und das Du arbeiten mußt tut mir wirklich Leid.   Tröstende   Hoffentlich nicht alle Tage.
Ach und Danke für den Hinweis das wäre ja schrecklich das Jahr 1015 da war ich wohl geistig umnachtet.  Roofl
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

So hier noch zwei Bilder. Bis gestern Abend habe ich erst 4 Reihen geschaft. Weitere Bilder folgen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Modell57

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 25 Modell58

und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2015

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Mo 22 Dez 2014, 07:44

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen Very Happy
wie gewohnt sehr saubere Arbeit deinerseits Horst Cool

Ich wünsche dir und deiner Familie glückliche und geruhsame Feiertage
Billy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rhodan Mo 22 Dez 2014, 09:48

Hallo Horst,

wie gewohnt gute Arbeit von Dir. Nur eine Sache, die mir leider etwas schleierhaft ist:  scratch

In den unteren Decks hast Du die Einfassungen der Niedergänge und Frachtluken mit erhöhtem Rand (auch Süll genannt) angelegt, so wie es auch sein sollte (Post vom 14. April 2014 auf Seite 7 dieses Bauberichts).
Warum hast Du dann auf den oberen Decks (ausgerechnet, wo man es eher sieht!) die Sülls mit den Decksplanken abschliessen lassen?
Diese Sülls wurden erhöht angebracht, um zu verhinden, dass Wasser, das bei starkem Seegang über das Deck schwabt, in die unteren Decks hinunter läuft.
Rhodan
Rhodan
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter