Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 14 von 40
Seite 14 von 40 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
Hallo, Du kannst mit solcher Arbeit nicht Nerven nur inspirieren !
Gruß Herbert
Gruß Herbert
LouisCypheer- Pinzettenhalter
Einfach toll, deine Laternen Horst
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Modelbauer,
Oli; Heiko; Peter; Michael; Herbert und Billy. Ich danke Euch für das Lob.
Jetzt ist erst mal eine kleine Pause angesagt meine Frau hat Urlaub und das wollen wir genießen.
Wir bleiben zu Hause in unserem Garten ist es auch schön.
Vieleicht ein Paar Tagesfahrten mit dem Rad oder Auto mal sehen.
Mein Sohn muß jetzt auch endlich die Blöcke bestellen sonst kann ich nicht an der Pearl weiter bauen.
Ich habe mir letzte Woche von Prox...... den Bohrständer MB 200 bestellt und warte ungeduldig auf seine Ankunft.
Also bis dann ich melde mich wieder.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und schöne Ferientage.
Gruß Horst
Oli; Heiko; Peter; Michael; Herbert und Billy. Ich danke Euch für das Lob.
Jetzt ist erst mal eine kleine Pause angesagt meine Frau hat Urlaub und das wollen wir genießen.
Wir bleiben zu Hause in unserem Garten ist es auch schön.
Vieleicht ein Paar Tagesfahrten mit dem Rad oder Auto mal sehen.
Mein Sohn muß jetzt auch endlich die Blöcke bestellen sonst kann ich nicht an der Pearl weiter bauen.
Ich habe mir letzte Woche von Prox...... den Bohrständer MB 200 bestellt und warte ungeduldig auf seine Ankunft.
Also bis dann ich melde mich wieder.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und schöne Ferientage.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Na dann geniesst mal euren Urlaub.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Schönen Urlaub , wünsch ich Dir....
Pirxorbit- Superkleber
Ich Wünsche Euch einen schönen Urlaub Horst
JesusBelzheim- Moderator
...... na dann geniesse mal deinen wohlverdienten Urlaub, Horst
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Modelbauer,
Oli; Michael; Steffan; Peter und Billy vielen Dank für die Urlaubswünsche.
@ Mario vielen Dank für Dein Lob zu den Laternen.
Leider habe ich wohl kein Glück seit Dienstag habe ich wieder Fieber und große Schmerzen im linken Knie.
Laufen geht gerade noch aber nur mit Gehhilfen. Dank der vielen Schmerzmittel geht es mir ein wenig besser.
Ach ja mein Neuer Bohrständer ist gestern eingetroffen darüber habe ich mich sehr gefreut aber ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Ich kann es kaum erwarten.
Gruß Horst
Oli; Michael; Steffan; Peter und Billy vielen Dank für die Urlaubswünsche.
@ Mario vielen Dank für Dein Lob zu den Laternen.
Leider habe ich wohl kein Glück seit Dienstag habe ich wieder Fieber und große Schmerzen im linken Knie.
Laufen geht gerade noch aber nur mit Gehhilfen. Dank der vielen Schmerzmittel geht es mir ein wenig besser.
Ach ja mein Neuer Bohrständer ist gestern eingetroffen darüber habe ich mich sehr gefreut aber ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Ich kann es kaum erwarten.
Gruß Horst
Hallo Horst,
erstmal gute Besserung. Schmerzen im Knie und das auch noch zur Urlaubszeit, nich gut. Hatte jetz die letzten Wochen auch Probleme mit meiner Schulter und nur mit Diclo KD75 akut gabs richtige Linderung so das ich auch wieder schaffen gehen kann. Versuch die mal. Gibt's aber nur auf Rezept.
erstmal gute Besserung. Schmerzen im Knie und das auch noch zur Urlaubszeit, nich gut. Hatte jetz die letzten Wochen auch Probleme mit meiner Schulter und nur mit Diclo KD75 akut gabs richtige Linderung so das ich auch wieder schaffen gehen kann. Versuch die mal. Gibt's aber nur auf Rezept.
Heiko72- Modellbau-Experte
Manmanman, Horst...du machst mir Sorgen!
Fieber kann ja jeder mal bekommen, aber in letzter Zeit erwischt es dich ganz schön oft. Und mit Schmerzen im Knie ist auch nicht zu spaßen, da wäre ein fähiger Orthopäde die Lösung. Ansonsten wünsche ich dir eine gute Besserung!
Fieber kann ja jeder mal bekommen, aber in letzter Zeit erwischt es dich ganz schön oft. Und mit Schmerzen im Knie ist auch nicht zu spaßen, da wäre ein fähiger Orthopäde die Lösung. Ansonsten wünsche ich dir eine gute Besserung!
providereMS62- Superkleber
Hallo Modelbauer,
Heiko und Michael vielen Dank für die Geneesungswünsche die kann ich brauchen.
@ Heiko vielen Dank für Dein Tipp mit der Salbe aber anhand meiner Krankenvorgeschichte wird mir die Salbe wohl nicht helfen können.
@ Michael ich mache mir auch langsam Sorgen diese Schmerzattacken kommen immer öfter aber als ich das letzte mal beim Arzt war gab der mir eine Überweisung ins Krankenhaus.
Na Danke...... ganz ehrlich ich habe kein Vertrauen mehr.
Anfangs bemühen Sie sich noch und dann kommt nichts mehr.
Ich habe schon öfters den Arzt gewechsel aber ich habe den richtigen immer noch nicht gefunden. (Ich suche schon 13 Jahre)
Aber hier mal etwas zum erfreuen. Ich habe mal ein Bild vom meinem Neuen Bohrständer gemacht.
Ich kann es kaum erwarten damit zu arbeiten.
Gruß Horst
Heiko und Michael vielen Dank für die Geneesungswünsche die kann ich brauchen.
@ Heiko vielen Dank für Dein Tipp mit der Salbe aber anhand meiner Krankenvorgeschichte wird mir die Salbe wohl nicht helfen können.
@ Michael ich mache mir auch langsam Sorgen diese Schmerzattacken kommen immer öfter aber als ich das letzte mal beim Arzt war gab der mir eine Überweisung ins Krankenhaus.
Na Danke...... ganz ehrlich ich habe kein Vertrauen mehr.
Anfangs bemühen Sie sich noch und dann kommt nichts mehr.
Ich habe schon öfters den Arzt gewechsel aber ich habe den richtigen immer noch nicht gefunden. (Ich suche schon 13 Jahre)
Aber hier mal etwas zum erfreuen. Ich habe mal ein Bild vom meinem Neuen Bohrständer gemacht.
Ich kann es kaum erwarten damit zu arbeiten.
Gruß Horst
Naaaa, von welchem Hersteller ist wohl dieser Bohrständer? Da hast du dir ein feines Teil zugelegt!
Wenn wir beide vom Knie sprechen, solltest du unbedingt einen Spezialisten konsultieren! Vielleicht hat dies ja etwas mit deinen häufigen Erkrankungen zu tun. Klingt jetzt etwas blöde, aber ein nicht behandelter Entzündungsherd im Körper ist etwas sehr unangenehmes und gefährliches. Ich weiß, wo von ich rede - ich hoffe aber, dass ich mich irre!
Wenn wir beide vom Knie sprechen, solltest du unbedingt einen Spezialisten konsultieren! Vielleicht hat dies ja etwas mit deinen häufigen Erkrankungen zu tun. Klingt jetzt etwas blöde, aber ein nicht behandelter Entzündungsherd im Körper ist etwas sehr unangenehmes und gefährliches. Ich weiß, wo von ich rede - ich hoffe aber, dass ich mich irre!
providereMS62- Superkleber
Hallo Horst, mein Tip ist nicht auf Salbe bezogen sondern auf Kapseln zum Einnehmen. Hatte doch letztes Jahr meine Schulter OP und nun hab ich da auch ne fette Entzündung drin und dank der Diclo kann ich auch wieder schaffen. Ein guter Orthopäde muss da natürlich mal ran.
Hallo Horst,
was deine Symptomschilderung angeht, so würde ich auf jeden Fall zum Arzt/Orthopäden. Wer weiß, vielleicht hängt das Fieber mit dem Knie zusammen? Schmerzmittel sind auf Dauer sch....
Zu deinem neuen Bohrständer: ich habe den selben und bin rundum zufrieden. Damit kann man wirklich kleinste Bohrungen präzise setzen. Als Zubehör gibt es noch einen passenden Schraubstock. Der hat mir auch schon sehr viele gute Dienste erwiesen. Ist definitiv eine lohnenswerte und sehr hilfreiche Anschaffung. Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne. Wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem gute und schnelle Genesung!!!!
was deine Symptomschilderung angeht, so würde ich auf jeden Fall zum Arzt/Orthopäden. Wer weiß, vielleicht hängt das Fieber mit dem Knie zusammen? Schmerzmittel sind auf Dauer sch....
Zu deinem neuen Bohrständer: ich habe den selben und bin rundum zufrieden. Damit kann man wirklich kleinste Bohrungen präzise setzen. Als Zubehör gibt es noch einen passenden Schraubstock. Der hat mir auch schon sehr viele gute Dienste erwiesen. Ist definitiv eine lohnenswerte und sehr hilfreiche Anschaffung. Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne. Wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem gute und schnelle Genesung!!!!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Modelbauer,
mir geht es wieder besser Schmerzen und Fieber sind weg.
Entschuldigt meine Verspätete Antwort. Aber mir war nicht nach schreiben.
Ich möchte hier nicht weiter meine Gesundheit breit treten und werde in den nächsten Tage mit meinem Arzt mal darüber reden. Ich glaube das ganze hat mit meinen immer wieder kehrenden Gichtanfällen zu tun.
Weil ...... beim Orthopäden war ich schon mal und der hat nur normalen Verschleiss in den Gelenken festgestellt.
na ja.......Hauptsache ich kann wieder klar denken, es tut nicht mehr weh und ich kann wieder basteln und bauen.
Ich danke Euch allen für die große Anteilnahme an meiner Gesundheit.
@ Christian den kleinen Maschinenschraubstock habe ich auch bereits. Als nächstes spare ich auf den KT 70.
Mit dem Kreuztisch kann mann dann noch genauer in allen Richtungen arbeiten. (Fräsen)
Und vielen Dank .......... Spass werde ich bestimmt damit haben.
@ All
Ich bin gerade dabei mich mit den Beibooten zu beschäftigen. Die aus Plastik gehen garnicht jedenfalls nicht für uns.
Wenn ich ein erstes Ergebnis vorliegen habe melde ich mich mit Bildern wieder.
Bis dahin
Gruß Horst
mir geht es wieder besser Schmerzen und Fieber sind weg.
Entschuldigt meine Verspätete Antwort. Aber mir war nicht nach schreiben.
@ Heiko entschuldige hörte sich an wie eine Salbe. Ich muß aber trozdem meinen Arzt fragen da ich Blutverdünnene Medikamente nehme muss ich immer Rücksprache mit dem Arzt halten. Selbst einfache Salben oder Tropfen darf ich nicht einfach so einnehmen. Wegen der Gegenwirkung zum Blutverdünner.Heiko schrieb,
Hallo Horst, mein Tip ist nicht auf Salbe bezogen sondern auf Kapseln zum Einnehmen. Hatte doch letztes Jahr meine Schulter OP und nun hab ich da auch ne fette Entzündung drin und dank der Diclo kann ich auch wieder schaffen. Ein guter Orthopäde muss da natürlich mal ran.
Ich möchte hier nicht weiter meine Gesundheit breit treten und werde in den nächsten Tage mit meinem Arzt mal darüber reden. Ich glaube das ganze hat mit meinen immer wieder kehrenden Gichtanfällen zu tun.
Weil ...... beim Orthopäden war ich schon mal und der hat nur normalen Verschleiss in den Gelenken festgestellt.
na ja.......Hauptsache ich kann wieder klar denken, es tut nicht mehr weh und ich kann wieder basteln und bauen.
Ich danke Euch allen für die große Anteilnahme an meiner Gesundheit.
@ Darwins Beagle schrieb
Zu deinem neuen Bohrständer: ich habe den selben und bin rundum zufrieden. Damit kann man wirklich kleinste Bohrungen präzise setzen. Als Zubehör gibt es noch einen passenden Schraubstock. Der hat mir auch schon sehr viele gute Dienste erwiesen.
@ Christian den kleinen Maschinenschraubstock habe ich auch bereits. Als nächstes spare ich auf den KT 70.
Mit dem Kreuztisch kann mann dann noch genauer in allen Richtungen arbeiten. (Fräsen)
Und vielen Dank .......... Spass werde ich bestimmt damit haben.
@ All
Ich bin gerade dabei mich mit den Beibooten zu beschäftigen. Die aus Plastik gehen garnicht jedenfalls nicht für uns.
Wenn ich ein erstes Ergebnis vorliegen habe melde ich mich mit Bildern wieder.
Bis dahin
Gruß Horst
Der Bastler schrieb:...
Als nächstes spare ich auf den KT 70.
...
Hallo Horst, es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und drücke Dir die Daumen, dass Dein Arzt eine dauerhaftere Lösung findet.
Zu dem Bohrständer: Der Bohrständer MB 200 ist leider nicht gerade zum Fräsen geeignet, weil der Hebel zur Tiefensteuerung sehr ungenau ist.
Ich habe da für mich eine bessere Lösung gefunden: die Bohr- und Fräsbank BFB 2000. Die kann vom Bohrbetrieb zum Fräsbetrieb umgestellt werden, sodass die Tiefe dann mittels Feinvorschub präziese eingestellt werden kann. Zusammen mit dem Fräsmotor BFW 40/E und dem Kreuztisch KT 150 habe ich dann eine sehr genau arbeitende Bohr- und Fräseinheit. Und im Gegensatz zu den kleinen (kreischenden) Handgeräten, ist der Fräsmotor mit unter 70 Dezibel auch noch sehr sehr leise.
Mit vielen Grüßen
Rhodan
Rhodan- Mitglied
Hallo Modelbauer,
Oliver zum Thema Bohrständer hast Du ja Recht sicher ist Deine Version viel besser zum Fräsen kostet aber auch das große Geld. (Laut Katalog 2014 liegt der Preis für BFW 40 E / KT 150 / BFB 2000 und mit einem Frässatz bei stolzen 600 €)
Sicher ist das ein Tolles System das keine Wünsche offen läst.
Glückwunsch wenn diese Fräsbank zu Deinen Maschinenpark gehört.
Ich habe nur kleines Geld zur verfügung und mit dem MB 200 habe ich mich um 100% verbessert. Vorher habe ich mit einem Monsterbohrständer aus den 50 ziger Jahren und einem Kreuztisch aus Holz "selbstgebaut" gearbeitet.
Für die wenigen kleinen Fräsarbeiten die ich machen muss reicht mir die angetrebte Version MB200 und KT 70 erstmal völlig aus. Die ersten Fräsversuche mit dem MB 200 waren für mich voll zufrieden stellend.
Vieleicht habe ich ja auch mal das große Geld um meinen Maschinenpark so zu erweitern.
Solange gebe ich mich mit mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden.
Gruß Horst
@ Oliver vielen vielen Dank und für meinen Arzt hoffe ich das auch sonst bin ich da weg.Rhodan schrieb,
Hallo Horst, es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und drücke Dir die Daumen, dass Dein Arzt eine dauerhaftere Lösung findet.
Oliver zum Thema Bohrständer hast Du ja Recht sicher ist Deine Version viel besser zum Fräsen kostet aber auch das große Geld. (Laut Katalog 2014 liegt der Preis für BFW 40 E / KT 150 / BFB 2000 und mit einem Frässatz bei stolzen 600 €)
Sicher ist das ein Tolles System das keine Wünsche offen läst.
Glückwunsch wenn diese Fräsbank zu Deinen Maschinenpark gehört.
Ich habe nur kleines Geld zur verfügung und mit dem MB 200 habe ich mich um 100% verbessert. Vorher habe ich mit einem Monsterbohrständer aus den 50 ziger Jahren und einem Kreuztisch aus Holz "selbstgebaut" gearbeitet.
Für die wenigen kleinen Fräsarbeiten die ich machen muss reicht mir die angetrebte Version MB200 und KT 70 erstmal völlig aus. Die ersten Fräsversuche mit dem MB 200 waren für mich voll zufrieden stellend.
Vieleicht habe ich ja auch mal das große Geld um meinen Maschinenpark so zu erweitern.
Solange gebe ich mich mit mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden.
Gruß Horst
Hallo Horst,
stimmt, der Katalogpreis liegt bei etwa 600,- €. Wenn man aber Preise vergleicht, kann man über 100,- € einsparen. Der Katalogpreis wäre mir nämlich auch zu teuer gewesen.
Mit vielen Grüßen
Rhodan
stimmt, der Katalogpreis liegt bei etwa 600,- €. Wenn man aber Preise vergleicht, kann man über 100,- € einsparen. Der Katalogpreis wäre mir nämlich auch zu teuer gewesen.
Mit vielen Grüßen
Rhodan
Rhodan- Mitglied
Hi, darf ich mich auch mal zu Wort melden. Die günstigen Angebote für Proxxon habe ich bisher nur bei digitalo.de gefunden. Dort würde das Bohr und Fräszentrum ca. 410 Euros kosten und der Versand ist Kostenfrei.
Horst, ich arbeite auch mit diesem Bohständer, einem Kreuztisch und dem kleinen Schraubstock, das funktioniert alles bestens. Schaue Dir mal ein paar Bilder in meinem Baubericht "Le Gros Ventre" da habe ich mit dem Bohrständer gearbeitet.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Modelbauer,
Heiko und Tom,
@ Heiko Du darfst.
Aber Spass beseite selbst 410 € sind eine große Summe die ich nicht einfach so für mein Hobby ausgeben kann.
@ Tom ich weiss jetzt nicht genau welchen Bohrständer Du meinst ? Den MB 200 oder den großen BFB 2000 ?
@ Tom ich schaue Dir regelmäßig in Deinem Baubericht zu. Ich muß aber gestehen ich bin eigendlich schreibfaul, ich erfreue mich immer an den schönen Bildern der Bauteile die Du da baust.
Dieses Projekt wäre auch etwas für mich........... aber mich bremsen da wieder die Kosten.
Jedenfalls sehen Deine Bauteile total gut aus. Sind bestimmt mit dem großen System hergestellt.
Hast Du Deinen Umzug gut überstanden? Ist Deine Werft schon wieder aufgebaut ? Alle Möbel heil geblieben?
Gruß Horst
Heiko und Tom,
Heiko schrieb,
Hi, darf ich mich auch mal zu Wort melden.
@ Heiko Du darfst.
Aber Spass beseite selbst 410 € sind eine große Summe die ich nicht einfach so für mein Hobby ausgeben kann.
Tom schrieb,
Horst, ich arbeite auch mit diesem Bohständer, einem Kreuztisch und dem kleinen Schraubstock, das funktioniert alles bestens.
@ Tom ich weiss jetzt nicht genau welchen Bohrständer Du meinst ? Den MB 200 oder den großen BFB 2000 ?
Tom schrieb,
Schaue Dir mal ein paar Bilder in meinem Baubericht "Le Gros Ventre" da habe ich mit dem Bohrständer gearbeitet.
@ Tom ich schaue Dir regelmäßig in Deinem Baubericht zu. Ich muß aber gestehen ich bin eigendlich schreibfaul, ich erfreue mich immer an den schönen Bildern der Bauteile die Du da baust.
Dieses Projekt wäre auch etwas für mich........... aber mich bremsen da wieder die Kosten.
Jedenfalls sehen Deine Bauteile total gut aus. Sind bestimmt mit dem großen System hergestellt.
Hast Du Deinen Umzug gut überstanden? Ist Deine Werft schon wieder aufgebaut ? Alle Möbel heil geblieben?
Gruß Horst
Hi Horst, ich meinte ja auch nich das du morgen gleich Bestellen sollst. Mein BuFz hab ich zum teil aus der Bucht. Kt150 und Bfw 40 ohne E für 200 und den Ständer von digitalo.de für 130. Hat aber auch 4 Monate gedauert bis ich es komplett hatte. Ein richtiges Schnäppchen hab ich mit meinem Tellerschleifer 250 gemacht, der kam nur 122, Kommunikationsfehler des Verkäufer. Nun spare ich für mein nächstes Projekt das ich mir zu Weihnachten schenken möchte.
Moin Moin Horst,
ich habe den selben Bohrständer den Du auch hast und ich wollte Dich nicht zum schreiben animieren sondern Dir diese "Kombination" zeigen mit der ich arbeite.....!!
Leider sind wir noch mitten im Umzug, die komplette Werft ist aber schon im Haus. Die Möbelpacker kommen am nächsten Donnerstag und ich bin gerade am Küchenaufbau. Meine Admiralität wollte die Küche schon vor dem Umzug eingebaut haben.............keine gute Idee ich bin zu alt für diesen Mist und zwischendurch darf ich noch arbeiten gehen
Da ich meine Werft aber selbst eingepackt und gefahren habe ist alles heil angekommen und wartet auf den Aufbau. Ich darf aber erst loslegen wenn der Rest gebohrt, angeschraubt und alles auf seinem Platz steht, hängt oder sonst irgendwie platziert ist
ich habe den selben Bohrständer den Du auch hast und ich wollte Dich nicht zum schreiben animieren sondern Dir diese "Kombination" zeigen mit der ich arbeite.....!!
Leider sind wir noch mitten im Umzug, die komplette Werft ist aber schon im Haus. Die Möbelpacker kommen am nächsten Donnerstag und ich bin gerade am Küchenaufbau. Meine Admiralität wollte die Küche schon vor dem Umzug eingebaut haben.............keine gute Idee ich bin zu alt für diesen Mist und zwischendurch darf ich noch arbeiten gehen
Da ich meine Werft aber selbst eingepackt und gefahren habe ist alles heil angekommen und wartet auf den Aufbau. Ich darf aber erst loslegen wenn der Rest gebohrt, angeschraubt und alles auf seinem Platz steht, hängt oder sonst irgendwie platziert ist
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 14 von 40 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40