Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 34 von 40
Seite 34 von 40 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
Hallo Horst,
Deine Möbel sehen alle gut aus. Vielleicht ein Tipp wegen des Maßstabs. Habe mir ein kleinen Meterstab in dem richtigen Maßstab gebastelt... bei mir 1:20. Aus einem Zahnstocher, auf 5cm geschnitten und mit Markierungen alle 5 mm. Damit lassen sich einfach eigene "Bauten" abmessen.
LG Steffan
Deine Möbel sehen alle gut aus. Vielleicht ein Tipp wegen des Maßstabs. Habe mir ein kleinen Meterstab in dem richtigen Maßstab gebastelt... bei mir 1:20. Aus einem Zahnstocher, auf 5cm geschnitten und mit Markierungen alle 5 mm. Damit lassen sich einfach eigene "Bauten" abmessen.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Auch die neue Möbel sehen wieder klasse aus Horst
obwohl sie noch nicht mal ganz fertig sind
obwohl sie noch nicht mal ganz fertig sind
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Modellbauer,
Bianca; Stefan und Peter vielen Dank für Euer Lob
@ Bianca die Schmerzen in der rechten Schulter sind echt blöde ich habe die auch in regelmäßigen Abständen.
Wenn Du das möchtest werde ich Dir gerne helfen ......ich baue für Dich was Du möchtest.
Melde Dich wenn es soweit ist.
Aber ich glaube Du hast auch sehr viel Talent zum Modellbau das sieht man ja auch in Deinen Bauberichten und ob Holz oder Kunststoff ist dabei doch egal.
Aber auch der Maßstab 1:60 scheint mir nicht richtig zu sein. Irgent wie ist da der Wurm drin. Man hat ja auch keinen Bezugspunkt wo man sich hätte drann halten können. Du wußtes den Maßstab eben 1:20
Die Idee werde ich aber übernehmen denn da kann man doch schnell verschiedene größen (Höhen) überprüfen.
Ich werde mir heute noch so einen Minizollstock bauen. Und Danke für diesen Tipp.
So nun noch ein paar Bilder von den fertigen Möbeln.
Die Sitzflächen der Stühle haben einen Stoffbezug erhalten. Und soweit ist damit der Neubau der Möbel abgeschlossen.
Die anderen Gegenstände passen in der Größe die brauch ich nicht neu zu fertigen.
Ich fange nun an die Kapitänskajüte einzurichten.
Gruß Horst
Bianca; Stefan und Peter vielen Dank für Euer Lob
Bianca schrieb,
Danke dir, ich hab den Scheiß seit Ende Oktober.
Und
Ich hab mir grad überlegt Horst, das wenn ich mit meiner Pearl irgendwann anfang, kriegste ein paar Aufträge von mir.
@ Bianca die Schmerzen in der rechten Schulter sind echt blöde ich habe die auch in regelmäßigen Abständen.
Wenn Du das möchtest werde ich Dir gerne helfen ......ich baue für Dich was Du möchtest.
Melde Dich wenn es soweit ist.
Aber ich glaube Du hast auch sehr viel Talent zum Modellbau das sieht man ja auch in Deinen Bauberichten und ob Holz oder Kunststoff ist dabei doch egal.
@ Steffan ich hatte ja auch eine kleine Holzfigur in 1:60. (Laut Angaben von Hachette ist der Maßstab ja 1:60.Steffan schrieb,
Vielleicht ein Tipp wegen des Maßstabs. Habe mir ein kleinen Meterstab in dem richtigen Maßstab gebastelt... bei mir 1:20. Aus einem Zahnstocher, auf 5cm geschnitten und mit Markierungen alle 5 mm. Damit lassen sich einfach eigene "Bauten" abmessen.
Aber auch der Maßstab 1:60 scheint mir nicht richtig zu sein. Irgent wie ist da der Wurm drin. Man hat ja auch keinen Bezugspunkt wo man sich hätte drann halten können. Du wußtes den Maßstab eben 1:20
Die Idee werde ich aber übernehmen denn da kann man doch schnell verschiedene größen (Höhen) überprüfen.
Ich werde mir heute noch so einen Minizollstock bauen. Und Danke für diesen Tipp.
So nun noch ein paar Bilder von den fertigen Möbeln.
Die Sitzflächen der Stühle haben einen Stoffbezug erhalten. Und soweit ist damit der Neubau der Möbel abgeschlossen.
Die anderen Gegenstände passen in der Größe die brauch ich nicht neu zu fertigen.
Ich fange nun an die Kapitänskajüte einzurichten.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Das sieht wieder klasse aus Horst
JesusBelzheim- Moderator
Sehr schöne Bilder Horst und sehr schöne neue Möbel
Cpt. Tom- Allesleser
Jetzt wird es eine sehr schöne Puppenstube. Die Möbel sehen sehr gut aus, echte Tischlerarbeit für den Kapitän, also nichts von Ikea!
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Modellbauer,
Bianca; Peter; Tom und Helmut vielen Dank für Euer Lob.
Und ich glaube Du kanst auch noch mehr Du mußt es nur versuchen.
Ich habe mal die Idee vom Steffan umgesetzt und mir einen Maßstab in 1:50 gebaut.
Der kleinere hat eine Länge von 40 mm = real 2,0 mtr. Der große ist einen Meter länger.
Jedes Feld hat eine Länge von 5mm = real 0,25 mtr.
In Zukunft werde ich vor jedem Baubeginn immer so einen Minizollstock bauen in dem richtigen Maßstab.
Nochmal Danke für die schöne und hilfreiche Idee Steffan.
Gruß Horst
Bianca; Peter; Tom und Helmut vielen Dank für Euer Lob.
@ Bianca und das machst Du sehr gut.Bianca schrieb,
Das einzige was ich kann is gut mit ner Feile und nem Skalpell umgehen, mehr net
Und ich glaube Du kanst auch noch mehr Du mußt es nur versuchen.
Ich habe mal die Idee vom Steffan umgesetzt und mir einen Maßstab in 1:50 gebaut.
Der kleinere hat eine Länge von 40 mm = real 2,0 mtr. Der große ist einen Meter länger.
Jedes Feld hat eine Länge von 5mm = real 0,25 mtr.
In Zukunft werde ich vor jedem Baubeginn immer so einen Minizollstock bauen in dem richtigen Maßstab.
Nochmal Danke für die schöne und hilfreiche Idee Steffan.
Gruß Horst
Das sieht aus, als ob man da gleich einziehen könnte :-)
LG
Thom
LG
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Modellbauer,
Thom ist noch zu vermieten.
Nein Scherz beiseite Thom vielen Dank
Gruß Horst
Thom schrieb,
Das sieht aus, als ob man da gleich einziehen könnte
Thom ist noch zu vermieten.
Nein Scherz beiseite Thom vielen Dank
Gruß Horst
Vermieten? Kann man auch in Rum bezahlen? ;-) Der muss da noch auf den Tisch, besonders während der "Bauphase" ;-)
Hallo Modellbauer,
Thom ein Fässchen Rum wäre auch akzeptabel (Piratenwährung).
Den Rum hätte ich heut Nachmittag gebraucht zur Beruhigung der Nerven.
Ich habe die beiden Kanonen getakelt. Hab wieder mehr auf dem Boden nach den Blöcken gesucht als ich verarbeitet habe.
Dann hatte ich keine Lust mehr jetzt muß nur noch die Leinen aufschießen (aufrollen).
Und dann habe ich die Lampe etwas abgeändert und aufgehangen.
Hier mal Bilder.
Gruß Horst
Thom ein Fässchen Rum wäre auch akzeptabel (Piratenwährung).
Den Rum hätte ich heut Nachmittag gebraucht zur Beruhigung der Nerven.
Ich habe die beiden Kanonen getakelt. Hab wieder mehr auf dem Boden nach den Blöcken gesucht als ich verarbeitet habe.
Dann hatte ich keine Lust mehr jetzt muß nur noch die Leinen aufschießen (aufrollen).
Und dann habe ich die Lampe etwas abgeändert und aufgehangen.
Hier mal Bilder.
Gruß Horst
Hallo Modellbauer,
Habe eine Zeit lang nichts gebastelt. Die Gesundheit ließ es wieder mal nicht zu. Und dann der Garten..... es war auch alles liegen geblieben. Der Rasen sooooo hoch. Und ich liebe doch die Gartenarbeit.
Na ja heute habe ich ein bisschen weiter gemacht.
Bei den beiden Kanonen habe ich die Leinen (Taue) aufgeschoßen. Dann habe ich das Verschlußreep für die Pfortendeckel angebracht und noch eine Leine (Tau) neben der Backbordkanone angebracht.
Die Kanonenkugelhalter und zwei Eimer sind auch schon verbaut.
Und an den Heckfenstern habe ich zwei Wandleuchter und einen Tischleuchter angebracht.
Ich zögere immer noch beim Einbau der Möbel. Das Deck ist so schief das die Möbel eben nicht gerade stehen.
Nun überlege ich die ganze Zeit schon ob ich das vernachläßigen soll oder ich die Möbel anpasse das sie gerade stehen.
Aber die angepaßten Möbel fallen auch auf............was machen..............grübel........grübel.
So jetzt noch die Bilder.
Gruß Horst
Habe eine Zeit lang nichts gebastelt. Die Gesundheit ließ es wieder mal nicht zu. Und dann der Garten..... es war auch alles liegen geblieben. Der Rasen sooooo hoch. Und ich liebe doch die Gartenarbeit.
Na ja heute habe ich ein bisschen weiter gemacht.
Bei den beiden Kanonen habe ich die Leinen (Taue) aufgeschoßen. Dann habe ich das Verschlußreep für die Pfortendeckel angebracht und noch eine Leine (Tau) neben der Backbordkanone angebracht.
Die Kanonenkugelhalter und zwei Eimer sind auch schon verbaut.
Und an den Heckfenstern habe ich zwei Wandleuchter und einen Tischleuchter angebracht.
Ich zögere immer noch beim Einbau der Möbel. Das Deck ist so schief das die Möbel eben nicht gerade stehen.
Nun überlege ich die ganze Zeit schon ob ich das vernachläßigen soll oder ich die Möbel anpasse das sie gerade stehen.
Aber die angepaßten Möbel fallen auch auf............was machen..............grübel........grübel.
So jetzt noch die Bilder.
Gruß Horst
Das sieht gut aus Horst
Ich würde die Möbel einfach so rein stellen, so genau wird da später keiner nachschauen
Ich würde die Möbel einfach so rein stellen, so genau wird da später keiner nachschauen
JesusBelzheim- Moderator
Sehr schön Horst,
falls du die Möbel anpasst wird es mit Sicherheit niemanden auffallen...
falls du die Möbel anpasst wird es mit Sicherheit niemanden auffallen...
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Ja das Suchen der Blöcke am Boden oder sonstwo... wird Zeit, dass 2mm Blöcke mit Black Box ausgestattet werden und Peilsender...
Das mit dem schiefen Boden und den Möbeln, tztztz... hättest du doch mal die Finger vom Rumfässchen gelassen. Irgendwas ist halt immer schief, macht nix, das ist was für Jack Sparrow... ähhh, Captain Jack Sparrow, da passt sich alles schiefe seinem gar seltsamen Gang und Blick an und wird automatisch wieder grade ;-)
Das mit dem schiefen Boden und den Möbeln, tztztz... hättest du doch mal die Finger vom Rumfässchen gelassen. Irgendwas ist halt immer schief, macht nix, das ist was für Jack Sparrow... ähhh, Captain Jack Sparrow, da passt sich alles schiefe seinem gar seltsamen Gang und Blick an und wird automatisch wieder grade ;-)
Wieder sehr schöne Bilder deiner Pearl Horst....
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hallo Modellbauer,
Peter; Ronny; Thom und Oli habt alle vielen Dank.
Ich habe mich für einfach reinstellen entschieden.
Bis auf die Karten ist jetzt alles fest geklebt.
Die Decksbalken bekommen noch auf jeder Seite je ein Balkenknie aber erst ganz zum Schluß wenn die Baken fest verleimt sind.
Gruß Horst
Peter; Ronny; Thom und Oli habt alle vielen Dank.
Ich habe mich für einfach reinstellen entschieden.
Bis auf die Karten ist jetzt alles fest geklebt.
Die Decksbalken bekommen noch auf jeder Seite je ein Balkenknie aber erst ganz zum Schluß wenn die Baken fest verleimt sind.
Gruß Horst
Ein sehr schönes Gesamtbild Horst.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Sehr gemütlich , da würde ich mit euch hier sogar ne Pulle köpfen .
Echt toll gemacht Horst .
Gruß Mario
Echt toll gemacht Horst .
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Modellbauer,
Oli; Mario und karl josef ich bedanke mich für Euer Lob.
Und freue mich wenns Euch gefällt..........DANKE.
@ Mario dann laß uns Platz nehmen.. ich habe die Silberkrüge schon fertig.
Die Krüge kommen noch mit auf den Tisch in der Kapitänskajüte.
Gruß Horst
Oli; Mario und karl josef ich bedanke mich für Euer Lob.
Und freue mich wenns Euch gefällt..........DANKE.
Mario schrieb,
Sehr gemütlich , da würde ich mit euch hier sogar ne Pulle köpfen
@ Mario dann laß uns Platz nehmen.. ich habe die Silberkrüge schon fertig.
Die Krüge kommen noch mit auf den Tisch in der Kapitänskajüte.
Gruß Horst
Die Einrichtung sieht klasse aus Horst
JesusBelzheim- Moderator
Seite 34 von 40 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40