Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave
+11
JesusBelzheim
Glufamichel
Cpt. Tom
SibirianTiger
OldieAndi
Sigmund
kaewwantha
Riker
outcast94
Lützower
Jörg
15 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave
Die bemalten Ornamente sehen prima aus, Bianca!
Meiner Meinung nach gibt's da auch nix nachzubessern!
Auch die Lederoptik kommt absolut überzeugend 'rüber ...
Gruß - Jörg -
Meiner Meinung nach gibt's da auch nix nachzubessern!
Auch die Lederoptik kommt absolut überzeugend 'rüber ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Lederglanz ...
ich verwende für das Endfinish meiner Flieger sehr gerne den matten Klarlack von Revell;
der läßt sich bei Bedarf mit einem weichen Baumwoll-Lappen/Tuch (o.ä.)
bis zu einem schönen Seidenglanz aufpolieren.
Mit dem Humbrol Pendant funktioniert das nicht.
Vielleicht kannst Du Dir das bei den Sitzen und Verkleidungen ja zu Nutze machen
Entgegen den vertieften Steppnähten bis zum gewünschten Glanzgrad polieren,
bleiben die Vertiefungen vielleicht sogar etwas matter als die erhabenen Bereiche:
das könnte etwa so wirken, wie das bei echtem Leder auch wäre ...
Vielleicht mal an einem geeigneten, unauffälligen Stelle testen
Im Zweifel und bei Nichtgefallen könnte die Probestelle ja einfach neu mit Klarlack übersprüht werden.
Gruß - Jörg -
ich verwende für das Endfinish meiner Flieger sehr gerne den matten Klarlack von Revell;
der läßt sich bei Bedarf mit einem weichen Baumwoll-Lappen/Tuch (o.ä.)
bis zu einem schönen Seidenglanz aufpolieren.
Mit dem Humbrol Pendant funktioniert das nicht.
Vielleicht kannst Du Dir das bei den Sitzen und Verkleidungen ja zu Nutze machen
Entgegen den vertieften Steppnähten bis zum gewünschten Glanzgrad polieren,
bleiben die Vertiefungen vielleicht sogar etwas matter als die erhabenen Bereiche:
das könnte etwa so wirken, wie das bei echtem Leder auch wäre ...
Vielleicht mal an einem geeigneten, unauffälligen Stelle testen
Im Zweifel und bei Nichtgefallen könnte die Probestelle ja einfach neu mit Klarlack übersprüht werden.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Bianca,
was du hier zeigst ist wirklich große Klasse. Die Intarsien am Armaturenbrett und den Türverkleidungen sind super geworden. Das hätte ich nie hinbekommen, vor allem nicht ohne Kopfbandlupe. Die Lederoptik ist hervorragend gelungen. Wie man Drybrush mit Ölfarbe macht, ist mir bekannt. Aber wie macht man das mit Acrylfarbe, die ja enorm schnell trocknet?
was du hier zeigst ist wirklich große Klasse. Die Intarsien am Armaturenbrett und den Türverkleidungen sind super geworden. Das hätte ich nie hinbekommen, vor allem nicht ohne Kopfbandlupe. Die Lederoptik ist hervorragend gelungen. Wie man Drybrush mit Ölfarbe macht, ist mir bekannt. Aber wie macht man das mit Acrylfarbe, die ja enorm schnell trocknet?
Lützower- Forenurgestein
Ich streich' den Lack bei meinen 1:28/32er WWI-Doppeldeckern auch gelegentlich mit dem Pinsel auf,SibirianTiger schrieb:Ich sprüh kaum, du weißt doch das ich überwiegend pinsel.
nehm' dann aber extra immer! neuen Revell-Klarlack.
Der wird gut umgerührt und mit einem dicken, weichen Pinsel aufgetragen.
Gestrichen fällt die Klarlackschicht zwar etwas dicker, 'speckiger' aus,
aber das würde bei Ledersitzen ja eigentlich nichts ausmachen.
Alle Enamel Farben und Lacke werden sehr schnell unbrauchbar,
sobald die Farbe im Döschen mit Verdünner in Berührung kommt.
Da reicht schon der frisch mit Verdünner gereinigte Pinsel, der in die Farbe getaucht wird.
Aber vielleicht funktioniert das beschriebene Aufpolieren ja auch mit Vallejo-Mattlack
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Bianca,
vielen Dank für die Info. Drybrush mit Ölfarbe wird in gleicher Art gehandhabt wie mit Acryl. Der Vorteil bei Ölfarben ist, dass du den Pinsel nicht zwischendurch reinigen must. Du kannst immer wieder mit der Spitze etwas Farbe aufnehmen, abstreifen und aufbürsten, bis das ganze Teil gebrusht ist.
vielen Dank für die Info. Drybrush mit Ölfarbe wird in gleicher Art gehandhabt wie mit Acryl. Der Vorteil bei Ölfarben ist, dass du den Pinsel nicht zwischendurch reinigen must. Du kannst immer wieder mit der Spitze etwas Farbe aufnehmen, abstreifen und aufbürsten, bis das ganze Teil gebrusht ist.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Bianca,
schön das du den wagen baust.... schaut sehr interessant aus und werde dein BB weiter verfolgen.....................
schön das du den wagen baust.... schaut sehr interessant aus und werde dein BB weiter verfolgen.....................
outcast94- Superkleber
Also Bianca,
da glaube ich doch fest an dich..... das wirste auch noch schaffen..........
da glaube ich doch fest an dich..... das wirste auch noch schaffen..........
outcast94- Superkleber
Hallo Bianca,
Der Wagen sieht interessant aus und die vielen tollen Details die du da herrausarbeitest sind Klasse. Freu mich sehr auf wenn es weiter geht mit dem BB.
Aber mal was anderes.... die "Roter Oktober"!!
Da es mein Lieblingsfilm ist, hast du hiermit meine volle Aufmerksamkeit.. über ein paar Bilder, Info's oder sogar einen BB(?) wäre ich absolut glücklich. Hast du da vielleicht was für mich?
Vor einigen Jahren habe ich die Typhoon-Klasse von Revell(?) zur "Roter Oktober" umgebaut. Da ich hier schon einige deiner Werke beäugen konnte, wäre ich da mal sehr auf deine Version gespannt.
Der Wagen sieht interessant aus und die vielen tollen Details die du da herrausarbeitest sind Klasse. Freu mich sehr auf wenn es weiter geht mit dem BB.
Aber mal was anderes.... die "Roter Oktober"!!
Da es mein Lieblingsfilm ist, hast du hiermit meine volle Aufmerksamkeit.. über ein paar Bilder, Info's oder sogar einen BB(?) wäre ich absolut glücklich. Hast du da vielleicht was für mich?
Vor einigen Jahren habe ich die Typhoon-Klasse von Revell(?) zur "Roter Oktober" umgebaut. Da ich hier schon einige deiner Werke beäugen konnte, wäre ich da mal sehr auf deine Version gespannt.
Riker- Mitglied
Hallo Sven,
da kann man Dir doch helfen, schau mal hier.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20457-roter-oktober-aus-jagd-auf-roter-oktober-von-revell-1400?highlight=Roter+Oktober
da ist der Baubericht.
da kann man Dir doch helfen, schau mal hier.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20457-roter-oktober-aus-jagd-auf-roter-oktober-von-revell-1400?highlight=Roter+Oktober
da ist der Baubericht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Helmut,
vielen Dank für den Link. Hab gestern schon mal danach gesucht...
Interessant.
Nu aber wieder zurück zu "Nemo's Car"
vielen Dank für den Link. Hab gestern schon mal danach gesucht...
Interessant.
Nu aber wieder zurück zu "Nemo's Car"
Riker- Mitglied
Hallo Bianca,
das wird ein außergewöhnlich schönes Modell für die Liga der Gentlemen werden.
Ich glaube nicht dass ich diese Geduld hätte das ganze filigrane Zeugs so hervorzuheben.
das wird ein außergewöhnlich schönes Modell für die Liga der Gentlemen werden.
Ich glaube nicht dass ich diese Geduld hätte das ganze filigrane Zeugs so hervorzuheben.
Sigmund- Lupenbesitzer
Du hast ja praktisch alle Chromteile vollständig übermalt, Bianca ...
Da bin ich mal gespannt - bleibt da am Ende überhaupt etwas vom Chromglanz übrig,
bzw. wird das Chrom partiell wieder frei gelegt, so daß nur die Vertiefungen der Ornamente dunkler bleiben ...
Gruß - Jörg -
Da bin ich mal gespannt - bleibt da am Ende überhaupt etwas vom Chromglanz übrig,
bzw. wird das Chrom partiell wieder frei gelegt, so daß nur die Vertiefungen der Ornamente dunkler bleiben ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Das würde mich auch interessieren, ob von dem Chrom wieder etwas zum Vorschein kommt.
Lützower- Forenurgestein
Aha ... also mehr so ein etwas stumpferer Glanz ... wie vernickelt!
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Gespräch mit dem Besitzer eines Oldtimers,
der Details am Fahrzeug erläuterte:
seine wunderbar und aufwändig neu verchromten Scheinwerfergehäuse hätten nach Original
eigentlich vernickelt sein sollen ... das hätte er leider erst im Nachhinein erfahren ...
Nach Vor-Bild ist Deine Sonderbehandlung der Chrom-Gießäste also goldrichtig ...
Gruß - Jörg -
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Gespräch mit dem Besitzer eines Oldtimers,
der Details am Fahrzeug erläuterte:
seine wunderbar und aufwändig neu verchromten Scheinwerfergehäuse hätten nach Original
eigentlich vernickelt sein sollen ... das hätte er leider erst im Nachhinein erfahren ...
Nach Vor-Bild ist Deine Sonderbehandlung der Chrom-Gießäste also goldrichtig ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Oh weia - sooo viele kleine Furzelteile. Ich hätte da schon das eine oder andere übersehen
oder gedacht es wäre nur ein Gussgrat. :bounce:
oder gedacht es wäre nur ein Gussgrat. :bounce:
Sigmund- Lupenbesitzer
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten